Hilton Garden Inn Mannheim
gebucht: King
erhalten: King Deluxe (Corner, 11. v. 12. Etage)
tl;dr: Upgrade bereits in der App ersichtlich, die "Hardware" des Hotels ist super, das Personal nett und bemüht, aber die Prozesse funktionieren noch nicht. Gemischtes Fazit, bleibt abzuwarten, in welche Richtung sich der Service entwickelt.
Beim C/I gab es keine Worte zum Upgrade oder den Honors-Annehmlichkeiten (vermutlich mangels Wissen).
Auf dem Zimmer wartete aber ein Glas Nüsse (das "Diamond Benefit" wie ich später lernen durfte) und zwei Flaschen (a 0,5l) Wasser.
Das Zimmer selbst geräumig und kein klassischer HGI Standard. Regionale Bilder an der Wand, Nespresso Maschine, Regendusche, Wandradio im Bad, ... wirklich toll.
Wer einen "echten" Schreibtisch sucht, findet allerdings nur einen runden Tisch in der Ecke (mit Laptop okay).
Wifi im Zimmer zwischen 40-120Mbit down und 30-70Mbit up.
Beim Thema Sauberkeit und Housekeeping hatte der Vorposter bereits einige Defizite angesprochen die ich bestätigen kann.
Staub ist definitiv ein Thema (klar, ist ja noch Baustelle), aber auch andere 'Kleinigkeiten' wie 3x Conditioner statt Shampoo und Lotion oder 4 Kapseln decaf statt 2x2, ... trotz Bitte wurde das auch nicht ausgetauscht.
Die Einfahrt zur Tiefgarage muss man zur Zeit offensichtlich auch selbst von Leiter und Werkzeug befreien um einfahren zu können, auch in der TG selbst sind viele Plätze durch Material belegt und nicht nutzbar.
Auswahl beim Frühstück für ein HGI aber meiner Meinung nach umfangreich und von guter Qualität, die Auslage ist allerdings tatsächlich kompakt und auf regelmäßigen Nachschub angewiesen.
Während meines Aufenthalts hatte das auch funktioniert, aber wie es aussieht, wenn der Laden "voll" ist, kann ich nicht sagen. Außer mir waren vielleicht 6-8 weitere Gäste anwesend.
Das Fitness Center ist im Keller und war während meines Aufenthalts nicht nutzbar.
Normaler Checkout ist 11 Uhr - Late C/O bis 13 Uhr aber unproblematisch.
