Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE
J

jsm1955

Guest
ANZEIGE
Hilton München Park

Eines meiner Lieblings-Hilton. Der Service stimmt, Zimmer sind ok, Betten bequem, schöner Blick, Lounge mit gutem Angebot und Service.

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive mit Blick zum Park.
2 Flaschen Wasser pro Tag, Loungezugang, Frühstück (sehr gut)
No Stop Checkout funktionierte!
Upgrade beim OLCI nicht verfügbar aber ohne Nachfrage beim Check-In

Hampton Berlin City West

Gebucht: Queen mit Sofa bed
Erhalten: Queen mit Sofa bed
No Stop Checkout funktionierte.

Auch wenn es hier selten Upgrades gibt finde ich das Hotel sehr gut. Preis/Leistung passt, Service sehr gut. Betten sind nicht so doll aber ok, Dusche mit ordentlichem Druck (ausser in der 7. Etage, wo man bessere Duschköpfe verbaut hat), Frühstüch für die Kategorie sehr gut!
Einige Mitarbeiter sprechen mich schon mit meinem Namen an. :eek: Ich hoffe, weil ich so ein guter Gast bin..
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe
J

jsm1955

Guest
Rechnung morgens unter der Tür und/oder per E-Mail und schlüsselkarte in die Box werfen. Kann man auf dem Anmeldeformular bei Hilton auswählen. Man macht also am Abreisetag keinen Stop am Tresen und spart Zeit. Offenbar eine deutsche Variante des elektronischen Check Out per App.
Leider beherrscht das Personal den Prozess nicht immer.
 
  • Like
Reaktionen: Faustrecht

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.175
6.318
BSL
Hilton Sydney

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Deluxe Room 34.Etage (einfaches Upgrade)
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Frühstück im Restaurant, Lounge-Zugang, schnelles WiFi

Hotel sehr zentral gelegen. Ab Mitte Dezember soll nun endlich die Tram direkt vor dem Haus zum Circular Quay fahren (es gibt heute schon Testbetrieb ohne Passagiere). Die Lounge ist groß und ziemlich voll, zum Abend gibt es an Speisen zwei warme Snacks, Nudelsalat, Wurst, Käse, Antipasti, Kuchen und Desserts. Getränke müssen an der Bar geordert werden, es gibt exakt die gleichen Weine wie in Brisbane oder Surfers Paradise (ein Shiraz, ein Cabernet, ein Pinot Gris, ein Chardonnay und ein Schaumwein), gegenüber früher ist das Angebot reduziert finde ich, die Qualität ist aber OK, dazu ein paar Biere, auch viele Spirituosen und Longdrinks sind erhältlich, Stimmung am Freitag Abend erinnert an eine Bar, es gibt aber auch ruhige Ecken weiter vorn, insgesamt sehr freundlicher Service
 
  • Like
Reaktionen: deecee und KevinHD
J

jsm1955

Guest
Klingt für mich nach Express Check Out.
Steht auch so auf dem Formular.
Ja. Nein. (DE)

In vielen Länderb gibt es Digital Key und Express Checkout. Zumindest in DE gibt es den digitalen Schlüssel erst nach physischer Anmeldung und auf dem Formular steht tatsächlich "No(n) Stop Checkout". Muss man extra per Unterschrift "beantragen".
In Amerika kann man ein- und auschecken, ohne jemals am Counter gewesen zu sein. Da ist vermutlich in DE das Melderecht vor.
 
Moderiert:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.611
851
Rechnung morgens unter der Tür und/oder per E-Mail und schlüsselkarte in die Box werfen.

Funktioniert das zuverlässig? Ich hatte mal Rechnung per Mail in Wien/Danube gewählt und das PDF war dann ein "Copy of Invoice" und man war mehrere Wochen lang nicht in der Lage mir ein "Original" zu senden. Mit dem Copy brauche ich bei der Reisekostenabrechnung gar nicht erst antreten...
 
  • Like
Reaktionen: Fabouleus

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.611
851
So habe ich das am Ende auch gelöst... Hatte mich gewundert, dass das geht und das Dokument nicht geschützt ist.
 
  • Like
Reaktionen: jsm1955

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Klär mich mal einer auf: Macht da rechnungsprüferisch wirklich jemand Probleme, wenn „Copy“ draufsteht? Ich habe bei meinen zwei Arbeitgebern bisher immer nur die PDFs aus den Mails eingereicht, da steht ja immer drauf, dass es eine Kopie sei. Hat seit Jahren keinen interessiert...
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.372
1.847
HGI LHR T2

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King with Runwayview im 13. Stock.

"We like to upgrade our valued status customers" :)

Die Zimmer sind grössenmässig Standard, das Bad in dunkler Steinausführung wirkte frisch und war angenehm gross.

Frühstück im Restaurant Apron war guter HGI-Standard, sogar Spinat fürs Omlett hatte es.

Die Lage ist natürlich top, als LH-Group-Fliegender.

Wie schon jemand vorher rapportierte, nur 1 Flasche Wasser auf dem Zimmer, ich habs beim Checkout leider vergessen zu erwähnen/nachzufragen warum.



HGI Abingdon

Gebucht und erhalten: Queen Family Room

Ausser dem Drink-Voucher für die Bar gibts nothing to write home about.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Funktioniert das zuverlässig? Ich hatte mal Rechnung per Mail in Wien/Danube gewählt und das PDF war dann ein "Copy of Invoice" und man war mehrere Wochen lang nicht in der Lage mir ein "Original" zu senden. Mit dem Copy brauche ich bei der Reisekostenabrechnung gar nicht erst antreten...

Wieso das nicht? Stellt im Prinzip kein Problem da. Auf z.B. sämtlichen meiner Firmenhandyrechnungen steht immer "Kopie vom xx.xx.xxxx" - Originale im dem Sinne gibt es nicht da alles aus der Cloud kommt - die Rechnungen sind so OK für das FA.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Funktioniert das zuverlässig? Ich hatte mal Rechnung per Mail in Wien/Danube gewählt und das PDF war dann ein "Copy of Invoice" und man war mehrere Wochen lang nicht in der Lage mir ein "Original" zu senden. Mit dem Copy brauche ich bei der Reisekostenabrechnung gar nicht erst antreten...

Bei Email-Versand bekomme ich immer eine "Copy of invoice". Das geht technisch bei Hilton nicht anders (Auskunft: diverse Hotels).
 

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Hilton Helsinki Airport

Hilton Helsinki Airport

Gebucht: King Executive Plus Zimmer mit privater Sauna

Erhalten: King Junior Suite mit privater Sauna

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht


Das Wochenende stand vor der Tür. Dieses Mal stand nichts außergewöhnliches an und meiner Frau und mir wurde es tatsächlich langweilig. Also schmiss ich die Lufthansa Surprise Maschine an. Durch geschicktes Bedienen konnte ich Helsinki mit Sicherheit festlegen. Die anderen beiden Ziele im Angebot, Dubrovnik und Pamplona, wurden zu den gewählten Terminen erst gar nicht angeflogen, ergo leichtes Spiel.

Wir haben uns im Hilton Helsinki Airport direkt für ein Executive Plus Zimmer entschieden. Lounge-Zugang ist für uns zwar eh inkludiert, aber die Garantie auf eine private Sauna im Zimmer wollten wir uns nicht nehmen lassen. In der Nacht war bereits das Upgrade ersichtlich. Das Hotel hat in jeder Etage eine Junior Suite. Per Online-Check In waren alle fünf auch verfügbar, so dass wir uns die Suite im 5. Stock neben der Lounge aussuchten. Zum Standard Upgrade Pool gehören diese Suiten scheinbar leider nicht, sonst wären nicht alle frei gewesen.

Wir erreichten nach dem kurzen Flug von Frankfurt das Terminal 1 vom Airport recht zügig. Von dort sind es ca. 15 Minuten zu Fuß. Der Check-In verlief reibungslos und die Facilities des Hotels wurden gut erklärt. Zusätzlich wurde uns eine Tüte mit zwei Flaschen Wasser überreicht. Ein Treatment auf dem Zimmer gab es nicht.

Die Suite an sich ist recht funktional eingerichtet und hat den „typischen“ Junior Suite-Schnitt, also ein Raum, welcher durch zwei Schiebetüren abgetrennt wird. Allein hierfür lohnt sich sicher keine Investition. Das Highlight ist zwangsläufig die Sauna, welche für zwei Personen ausreichend Platz bietet. Hier gibt es sogar ein Fenster hin zum Wohnzimmer. Wie erwähnt lag unsere Suite ganz oben, so war es problemlos möglich aus der Sauna hinaus das Treiben auf dem Helsinkier Airport zu beobachten. Ich vermute, dass aus den Etagen darunter keine Aussicht besteht und nur eine Wand im Sichtfeld liegt

Zur Lounge: das Angebot ist recht ansprechend. Abend gibt es von 18:00-22:00 Uhr eine großzügige Happy Hour inkl. Spirituosen und Liköre. Dies hatte zur Folge das kurz vor zehn einige Gäste kaum noch geradeaus gehen konnten. Kein Wunder bei den vorherrschende Alkoholpreisen. Als Absacker hat sich ein Gast noch einen sehr großzügigen Schluck Whiskey in eine Kaffeetasse abgefüllt und mit aufs Zimmer genommen. Prost. Beim Frühstück habe ich den Gast jedenfalls nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich waren am morgen so einige Kater zu Besuch gekommen.

Das Speisenangebot empfand ich als recht ansprechend. Es gab ein Nudelgericht, Salate und verschiedene Brotsorten. Deutlich mehr als der frittierte Einheitsbrei in vielen anderen Hiltons. Tagsüber gab es recht hochwertige Kekse, welche im Airport immerhin 2 Euro das Stück kosteten. Wir konnten im Restaurant frühstücken, da Donnerstag – Sonntag kein separates Frühstück in der Lounge angeboten wird. Das Frühstück dort war sehr abwechslungsreich und hatte eine beachtliche Auswahl. Ob Diamonds allerdings auch unter der Woche im Restaurant umsonst frühstücken kommen, weiß ich leider nicht.
Nicht wirklich empfehlenswert empfanden wir das Abendessen im Restaurant. Der Burger für 27 Euro das Stück war doch sehr klein und auch bei der Pommes-Beilage wurde gespart. Es gab auch kein Brot o.ä. vorneweg. Hier gibt es günstigere und sättigerende Alternativen zum Beispiel im Terminal.

Insgesamt hat sich unser Kurztrip gelohnt, da neben Saunieren auch noch ein wenig Zeit für Sightseeing blieb. Der Finnair Bus hält nur drei Minuten vom Hotel entfernt und brachte uns schnell und unkompliziert in die City.

In Summe würden wir jederzeit wieder kommen, aber wären wahrscheinlich enttäuscht in ein Zimmer ohne Sauna übernachten zu müssen.
 

Anhänge

  • IMG_4861.jpg
    IMG_4861.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_4900.jpg
    IMG_4900.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_4769 (2).jpg
    IMG_4769 (2).jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_4770(2).jpg
    IMG_4770(2).jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_4886 (2).jpg
    IMG_4886 (2).jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_4896 (2).jpg
    IMG_4896 (2).jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_4903 (2).jpg
    IMG_4903 (2).jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_4906 (2).jpg
    IMG_4906 (2).jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 119

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Also für einen Wochenendurlaub nach Helsinki zu fliegen und dann am Airport in einem Zimmer übernachten, das mit billigen Ikea-Möbeln verschandelt ist, ein abstoßendes Bad hat und - bis auf die Sauna - gar nichts bietet, wäre nicht mein Fall.
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.210
2.624
HAM
www.hdz.hamburg
Also für einen Wochenendurlaub nach Helsinki zu fliegen und dann am Airport in einem Zimmer übernachten, das mit billigen Ikea-Möbeln verschandelt ist, ein abstoßendes Bad hat und - bis auf die Sauna - gar nichts bietet, wäre nicht mein Fall.

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Ich find den Trip geil und hätte es auch gemacht.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.611
851
Wieso das nicht? Stellt im Prinzip kein Problem da. Auf z.B. sämtlichen meiner Firmenhandyrechnungen steht immer "Kopie vom xx.xx.xxxx" - Originale im dem Sinne gibt es nicht da alles aus der Cloud kommt - die Rechnungen sind so OK für das FA.

Weil die Buchhaltung meckert, weil diese vermutlich bei einem Prüfer vom Finanzamt eins auf den Deckel bekommen.

Bei meinem derzeitigen Brötchengeber habe ich das (noch) nicht ausprobiert mit den Copies. Bei meinem letzten Arbeitgeber (großer deutscher Konzern) kam sowas definitiv zurück - zum Beispiel wenn an der Tanke der falsche Bon mitgegeben wurde für den Mietwagen. Kopie wurde nicht geduldet. Daher dann Eigenbeleg geschrieben...
 

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Ich find den Trip geil und hätte es auch gemacht.

Den Trip an sich kritisiere ich auch nicht. Helsinki ist eine tolle Stadt. Ich verstehe nur eben nicht, warum er sich gerade das Flughafen Hotel genommen hat und nicht das viel schönere und zentralere Hilton Helsinki Strand. Wenn ich eine Städtereise mache, möchte ich doch in der Stadt sein und nicht eine Landebahn sehen, wenn ich aus dem Fenster schaue.
 

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Was würde Greta wohl dazu sagen, dass er für eine Nacht nach Helsinki fliegt? Sind ja über 3000 km insgesamt. Mir ist dieser CO2-Quatsch zwar egal, aber ich würde es als Stress empfinden, für lediglich eine Nacht so eine weite Reise zu machen.
 

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
ANZEIGE
Ja, auch weniger Stress, als 100 km zu laufen. Ändert trotzdem nichts daran, dass es in meinen Augen wenig Sinn macht, für eine Nacht nach Helsinki zu fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Citadel