Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
ANZEIGE
Wohl keine Empfehlung für London?
Brauch noch eins für Ende März
Nein, definitiv nicht.
Auch das Hilton beim Paddington nicht.
Vom Conrad war ich enttäuscht und buche ich nur wieder, wenns unter 200 GBP zu haben ist.

Letzten Endes kommt es in London halt primär draufan, wo man ist und was man macht.
Je nach dem ist das Zimmer wichtiger als das Essen, oder umgekehrt.
Geschäftlich bin ich oft im Leadenhall Gebiet, da ist es mir wichtig, dort in der Nähe unter zu kommen.
Privat bin ich dann lieber dort, wo ich auch die Aktivitäten geplant habe, bzw. dass eine Tube in der Nähe ist.

Gute Zimmer hat z.B. das Hilton Tower Bridge, dafür ist das Frühstück solala.
Das Bankside wird auch immer gelobt, vermutlich das Beste in London, war ich aber noch nie.
Das DT Pepys Street ist auch ok.

Ansonsten mal hier stöbern:
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
452
835
Bayreuth
Hampton Nürnberg

Gebucht: Queen (1N)
Erhalten: Queen mit Sofa (501)
Benefits: Snack, Punkte, Wein

Das war so eigentlich nicht gedacht, auf meinem Weg von Berlin nach München wollte ich eigentlich zu Hause schlafen, hab dann durch eigene Dummheit den passenden Zug verpasst und dann war das erledigt....

Also Hotel in Nürnberg, ok gut da ist Spielwarenmesse..... 469 € für ein Hampton die Nacht, schlimmer als die Preise für ein Hotel in München auf der Wiesn sind...
Zum Glück gut gefülltes Punktekonto und für 50k Punkte die Nacht gebucht....

Service wie immer gut, die 01er Zimmer sind etwas größer als der Rest nehm ich immer wieder gern, Frühstück ausgelassen und weiter ins

Hilton München Park

Gebucht: Besenkammer (4N)
Erhalten: Vista Suite
Benefits: Suiteupgrade (bei 4 Nächten alles andere als Selbstverständlich), Frühstück, Lounge, Wasser jeden Tag neu, Wein am Anreisetag meiner Frau, Knabberzeug und Schokolade

Der Aufenthalt ist gesplittet, 2 Tage privat 2 Tage geschäftlich. Das Upgrade vorher mit der Supervisorin abgesprochen, wie immer sehr guter Kontakt.
Beim Frühstück haben die Weißwürste ein Upgrade erhalten und mein EggBenedikt kommt jetzt ungefragt :D

In der Lounge war die letzten beiden Abende quasi nix los, was zu einer netten Unterhaltung mit der Servicekraft geführt hat, einer Ukrainerin, die nach 6 Monaten übrigens besser Deutsch kann als mancher Deutscher, folge von täglichen Sprachkursen Respekt.

Die Weine sind die gleichen wie in Berlin, gehen so zahlen würd ich dafür aber nix.

Essen, gibts immer Suppe (1x Karotte Curry, 1x Kartoffel) Käseplatte und Häppchen, zum Appetit anregen langts, zum Abendessen nicht.

Softdrinks, Kaffee, Wasser, Gummibärchen und Chips gibts 24/7

Wie immer sehr zufrieden, vorallem mit den Mitarbeitern in allen Bereichen.
 

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
73
786
Hampton Nürnberg

Gebucht: Queen (1N)
Erhalten: Queen mit Sofa (501)
Benefits: Snack, Punkte, Wein

Das war so eigentlich nicht gedacht, auf meinem Weg von Berlin nach München wollte ich eigentlich zu Hause schlafen, hab dann durch eigene Dummheit den passenden Zug verpasst und dann war das erledigt....

Also Hotel in Nürnberg, ok gut da ist Spielwarenmesse..... 469 € für ein Hampton die Nacht, schlimmer als die Preise für ein Hotel in München auf der Wiesn sind...
Zum Glück gut gefülltes Punktekonto und für 50k Punkte die Nacht gebucht....

Service wie immer gut, die 01er Zimmer sind etwas größer als der Rest nehm ich immer wieder gern, Frühstück ausgelassen und weiter ins

Hilton München Park

Gebucht: Besenkammer (4N)
Erhalten: Vista Suite
Benefits: Suiteupgrade (bei 4 Nächten alles andere als Selbstverständlich), Frühstück, Lounge, Wasser jeden Tag neu, Wein am Anreisetag meiner Frau, Knabberzeug und Schokolade

Der Aufenthalt ist gesplittet, 2 Tage privat 2 Tage geschäftlich. Das Upgrade vorher mit der Supervisorin abgesprochen, wie immer sehr guter Kontakt.
Beim Frühstück haben die Weißwürste ein Upgrade erhalten und mein EggBenedikt kommt jetzt ungefragt :D

In der Lounge war die letzten beiden Abende quasi nix los, was zu einer netten Unterhaltung mit der Servicekraft geführt hat, einer Ukrainerin, die nach 6 Monaten übrigens besser Deutsch kann als mancher Deutscher, folge von täglichen Sprachkursen Respekt.

Die Weine sind die gleichen wie in Berlin, gehen so zahlen würd ich dafür aber nix.

Essen, gibts immer Suppe (1x Karotte Curry, 1x Kartoffel) Käseplatte und Häppchen, zum Appetit anregen langts, zum Abendessen nicht.

Softdrinks, Kaffee, Wasser, Gummibärchen und Chips gibts 24/7

Wie immer sehr zufrieden, vorallem mit den Mitarbeitern in allen Bereichen.
Die Upgrades gibt es wohl nur für Stammgäste. Nürnberg war Ende November wie berichtet furchtbar, München Park ok aber Upgrade nur auf Deluxe mit Park view, und das ging einigen anderen wohl auch schon so ...
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
452
835
Bayreuth
Naja Stammgast schlägt Status war schon immer so.

Es gibt im Haus 5 Vistasuiten und die beiden großen (die gibts nur gegen Cash).

Wenn dann noch welche zahlend gebucht sind gehts halt nicht und wenn mehrere Dias im Haus sind können auch nicht alle.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

FischerKlaus

Aktives Mitglied
16.01.2017
108
119
Hilton München Park

Zum ersten Mal dort und Upgrade von Besenkammer auf Executive King Park View.

Zimmer und fast gesamtes Hotel dringend renovierungsbedürftig. Was dort als teils Möbel drinnen steht, hat nur noch Sperrmüll-Qualität. Insbesondere die schwarzfurnierten Möbel, sorry, das ist sowas von durch und abgewohnt sind sie auch.

Lounge war mittags ein Kinderaufbewahrungsort, die dort, zwischendrin ohne Aufsicht, Cartoons schauten, in voller Lautstärke. Softdrinks gab es nicht, Kühlschrank war abgeschlossen.

Sauna und Dampfbad im Keller, nicht besonders groß, war aber auch nicht viel los, vielleicht weil man zuerst an der Rezeption eine Extra-Karte abholen muss, wenn man rein will und sich eigentlich schon frühzeitig anmelden soll? Dampfbad fand ich gut, weil es wirklich schön dampfig (sic!) und warm war, das ist ja nicht immer so.

Frühstück fand ich gut, leider auch dort eine Kinderparty, die auf einem Tablet laut irgendwas angesehen haben, ohne, dass jemand vom Personal was gesagt hätte.

So, das war jetzt in der Summe nicht besonders positiv. Nun kommt das aber, hehe, mir und meiner Frau hat es dennoch gut gefallen. Die Angestellten waren durchweg freundlich, die Lage ist ganz okay für uns, meiner Frau (Architektin von Beruf) hat sogar das Zimmer gefallen ("Was man hier draus machen könnte...").

Wir kommen wieder und freuen uns schon. :)
 

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
192
177
Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton

Gebucht: Aqua Queen
Erhalten: Aqua King Junior Suite

Einen Tag vor Anreise gebucht.
Upgrade war dann bei Online-Check In verfügbar.

Macarons und Grußkarte auf dem Zimmer.
2 Freigetränke (Wermut Tonic / sehr lecker) in der Bar Botanic und 15% Rabatt (MBW 30€)

Frühstück wie immer hervorragend. Klein aber fein in meinen Augen

Extrakarte aktuell:
Bagel Avocado Datteltomate
Green Omlette mit Avocado und Tomate
Skyrbowl
French Toast mit Bacon, Parmesan und Ahornsirup
Pancankes mit Beeren, Schoko oder Ahornsirup

Egg Benedict auch verfügbar, obwohl nicht auf der Karte vermerkt
 

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
103
66
Hilton Sandton (Johannesburg)

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Suite per App, beim Check-in dann aber Exec Besenkammer nehmen müssen, da ich Early-Check-In brauchte und die Suite nicht fertig war

Benefits: Frühstück (Restaurant oder Lounge), Lounge (High Tea 15-17 Uhr, nicht genutzt; Happy Hour 18-20 Uhr), Wasser, Early-Check-in (11 Uhr), Late-Check-Out (15 Uhr)
 

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton

Gebucht: Aqua Queen
Erhalten: Aqua King Junior Suite

Einen Tag vor Anreise gebucht.
Upgrade war dann bei Online-Check In verfügbar.

Macarons und Grußkarte auf dem Zimmer.
2 Freigetränke (Wermut Tonic / sehr lecker) in der Bar Botanic und 15% Rabatt (MBW 30€)

Frühstück wie immer hervorragend. Klein aber fein in meinen Augen

Extrakarte aktuell:
Bagel Avocado Datteltomate
Green Omlette mit Avocado und Tomate
Skyrbowl
French Toast mit Bacon, Parmesan und Ahornsirup
Pancankes mit Beeren, Schoko oder Ahornsirup

Egg Benedict auch verfügbar, obwohl nicht auf der Karte vermerkt

Ich bin auch des öfteren dort und lehne inzwischen das Upgrade auf Junior Suite ab. Wenn du im Bett liegst und der TV bei 110° an der Wand angebracht ist, ist es unmöglich TV zu gucken. Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass dort verstellbare TV-Wandhalterungen montiert werden sollen. Ich bin gespannt ... bekomme aber meist die Duplex Suite.
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
286
1.112
Hilton Kuala Lumpur

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Exekutive Suite
Benefits: Teller mit Schoko, Tüte mit Ananasplätzchen, Schreiben vom GM

Sehr schneller CI. Mitarbeiter durchgehend sehr freundlich und auch effizient/ hilfsbereit.

Suite ist etwa 65 m2 gross, sep. WC, begehbarer Kleiderschrank, grosses Bad ohne Fenster. Juniorsuiten sind nur etwa 45 m2 gross.

Frühstück unten genommen, gute Auswahl, kann aber voll werden.
EL bietet afternoon tea von 14.30 bis 16.30 mit scones und Schlagrahm.
18-20 Uhr happy hour mit leckeren Salaten, 1-2 warmen Gerichten, Salat, Obst und Dessert. Standard Long drinks, Sekt ( bubbly).

Gym ist hell, gross und sehr gut ausgestattet. Saunatür wurde endlich instandgesetzt, danke dafür.

Wie immer ein prima Aufenthalt
 

Anhänge

  • IMG_20230130_144714.jpg
    IMG_20230130_144714.jpg
    3 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20230130_180458.jpg
    IMG_20230130_180458.jpg
    3 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20230130_180507.jpg
    IMG_20230130_180507.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20230130_180512.jpg
    IMG_20230130_180512.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20230130_183253.jpg
    IMG_20230130_183253.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 28

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Ich bin auch des öfteren dort und lehne inzwischen das Upgrade auf Junior Suite ab. Wenn du im Bett liegst und der TV bei 110° an der Wand angebracht ist, ist es unmöglich TV zu gucken. Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass dort verstellbare TV-Wandhalterungen montiert werden sollen. Ich bin gespannt ... bekomme aber meist die Duplex Suite.
Junior Suite ungleich Aqua Junior Suite? Ich glaube die Zimmer im Haus sind sehr divers.

Bei meiner Aqua Junior Suite hing der Fernseher quasi an meiner Position (leicht rechts vom Handy, aber Weitwinkel gewählt). Du guckst also (vom Bett aus gesehen) links liegend direkt drauf, rechts leicht versetzt… sollte ja alleine kein Problem sein.

C0916B72-4BC9-4B07-A98E-D58D54887C1C.jpeg
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Anhang anzeigen 203127
Ja, Junior Suite und Aqua Junior Suite unterscheiden sich. Auf meinem Foto ist ca. der Blick vom Bett einer Junior Suite zu sehen, der Fernseher hängt links vom Bett an der Wand.
Jein, ich hatte auch schon mal eine nicht Aqua Junior Suite, die wieder ganz anders war. Ich glaube in diesem Hotel ist aufgrund der Architektur das Stockwerk ausschlaggebend 😅

361DA6C5-9DAD-44CB-85A2-71B2CFBE2196.jpeg
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Conrad Singapore

gebucht : King Room
erhalten : Executive Room in der 31. Etage ganz oben

Upgrade eigentlich wie immer
Begrüßung "Welcome to your second Home" natürlich wieder nett, stimmt aber auch
Bin einfach gerne hier...und die Raten steigen kräftig wie überall
Übliche Getränke, Sweets, Knabersachen
Zeitung täglich ( gibts auch noch )
Haus absolut voll, verschiedene mehrtägige Tagungen, Nachholeffekt ?
Dadurch beim Frühstück im Oscar ziemlich Betrieb, konnte aber leider nicht auf später ausweichen
Qualität dort finde ich absolut solide, Frühstück auch in der Lounge möglich, Angebot oben aber merklich kleiner.
Die Tagungsgäste waren ohne Loungezugang, deshalb dort Normalbetrieb
In der Lounge selbst momentan zuviele neue Nachwuchskräfte...meinen es gut, sind aber manchmal etwas überfordert,
Essensangebot in der Lounge diesmal m.E. zurückgefahren....vielleicht war der Nach-Corona- Aufschwung dort oben zu kostspielig
Wein, Sekt, Bier weiterhin auch schon beim Afternoon Tea...entgegen den Angaben im Willkommensletter.
Somit "alter Zustand" wieder hergestellt

Late Check Out wie gehabt bis 18h natürlich top , danach aktiv Lounge angeboten bekommen

Den nächsten Besuch heute nach der Rückkehr gleich für Ende Januar eingebucht.
Wollte eigentlich dem neuen Hilton in der Orchard nach meinem doch "ausbaufähigen" ersten Besuch auf der Baustelle
eine zweite Chance geben, konnte mich aber nach dem wieder Guten Besuch im Conrad noch
nicht dazu durchringen.
Mal ne Frage dazu. Wenn man einen Skyline/Marinabay-Blick (dass MBS durch das Panpacific verdeckt ist, weiß ich eh) möchte, welche Zimmer sollte man dann auswählen? Lässt sich das an Hand der Zimmernummer feststellen? Kann man selbst das Zimmer beim Online-Check-In auswählen? Die Suites sollen ja soweit ich das mitbekommen habe stattdessen alle einen recht schlechten Blick und auf das Convention Center haben, aber mit einem Suite-Upgrade rechne ich jetzt eh nicht. Habe Grand King Deluxe gebucht und rechne mit Executive Room oder zumindest Premium Room.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Die geraden Zimmernummern haben den gewünschten Blick
Siehst du auch auf dem Floorplan, es sind die Zimmer auf der Seite der Aufzüge.
Die höheren Nummern auf jedem Stockwerk ermöglichen noch einen Blick Richtung
Garden by the Bay, dafür weniger von der Skyline.
Ist aber alles ok, die Aufzüge hörst du in keinem Zimmer.
Wenn das Haus nicht ausgebucht ist gibt es Exekutive Floor,
Lounge im 31. , Frühstück oben und im EG im Oscars.
Auswahl beim Online Checkin grundsätzlich möglich ein Tag vor Checkin.
Vorab kommt meistens ein Upgrade Offer.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Die geraden Zimmernummern haben den gewünschten Blick
Siehst du auch auf dem Floorplan, es sind die Zimmer auf der Seite der Aufzüge.
Die höheren Nummern auf jedem Stockwerk ermöglichen noch einen Blick Richtung
Garden by the Bay, dafür weniger von der Skyline.
Ist aber alles ok, die Aufzüge hörst du in keinem Zimmer.
Wenn das Haus nicht ausgebucht ist gibt es Exekutive Floor,
Lounge im 31. , Frühstück oben und im EG im Oscars.
Auswahl beim Online Checkin grundsätzlich möglich ein Tag vor Checkin.
Vorab kommt meistens ein Upgrade Offer.
Danke, das ist schon mal sehr hilfreich. Auf dem Floorplan sehe ich im 30. und 29. Stock an dem einen Ende riesige Suiten, nehme an das sind die Conrad Suites. Darunter dann kleiner, wohl die Centennial Suites. Die schauen dem Floor Plan nach quasi in drei Richtungen, kann das sein? Sieht man von denen dann doch auch teils Richtung Marina Bay? Oder sind dort keine FEnster.
 

Anhänge

  • IMG_20230206_094350.jpg
    IMG_20230206_094350.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 18

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
War schon in beiden...könnte mal wiedere passieren;)
Kann mich nicht mehr an den Blick links vom Eingang erinnern, meine aber, es ist dort Wand.
Ansonsten Frontblick dort über das Suntec Richtung Southbeach Hotel und Raffles etc.
Neben den Aufzügen und oben aus der Lounge und deren Nebenräume hast du Frontblick.
Ist immer wieder beeindruckend

Mit Bus 133 vorm Suntec direkt ans Marina Bay Sands, ab Promenade mit der MRT oder per pedes
über die Esplanade

Viel Spass
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Hilton San Francisco Union Square

Gebucht: 2 bed room Skyline View
Erhalten: 2 bed room Skyline View

Kein Upgrade bekommen, Upgrade gegen Bezahlung möglich.

2 Flaschen Wasser, 18 Dollar Gutschein für alles Restaurants/Bars im Hotel. Einfach die Rechnung über das Zimmer laufen lassen und die 18 Dollar pro Tag werden auf der Rechnung abgezogen.

Anreise vom SFO mit BART nach Powell und dann zu Fuss ins Hotel. Angenehme und schnelle Anreise. Mitarbeiter im Hotel freundlich, alles angenehm. Online Check/In hat funktioniert, aber der Digital Key wurde nicht zugestellt. Express Check Out vorgenommen.
Die Lage des Hotel war für mich gut. Als ich zu Fuss ums Hotel herum unterwegs war, kam es mir vor, wie wenn sich die Gegend etwas verändert hat (nicht zwingend ins postive).
Aussieht aus dem Zimmer (43 Stock) auf die Golden Gate Bridge und Alcatraz genial.
Alles in allem ein guter Aufenthalt, werde das Hotel in Zukunft bestimmt wieder berücksichtigen.
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
424
486
Die Lage des Hotel war für mich gut. Als ich zu Fuss ums Hotel herum unterwegs war, kam es mir vor, wie wenn sich die Gegend etwas verändert hat (nicht zwingend ins postive).
Da sagst du was. Es tut einem weh, wenn man in unregelmäßigen Abständen beobachten kann, wie ganze Straßenzüge und Viertel "umkippen". Auch in Los Angeles rund um Venice sieht es inzwischen gruselig aus.
 
  • Like
Reaktionen: mike_mechanic und 3LG

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
186
449
Hill County, NRW
Da sagst du was. Es tut einem weh, wenn man in unregelmäßigen Abständen beobachten kann, wie ganze Straßenzüge und Viertel "umkippen". Auch in Los Angeles rund um Venice sieht es inzwischen gruselig aus.
Ja kann ich bestätigen...Venice ist inzwischen ne Katastrophe....vermüllt, verdreckt...von Homeless People okupiert...in Palm Springs fängt es auch an..
mein Eindruck überall dort wo in den Bundesstaaten die Links Demokraten regieren, geht es rapide abwärts. für jeden sichtbar...am schlimmsten in SFO, L.A. Skidrow...Portland, OR, Seattle ...überall das gleiche Bild...tut einem in der Seele weh...
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
ANZEIGE
Da sagst du was. Es tut einem weh, wenn man in unregelmäßigen Abständen beobachten kann, wie ganze Straßenzüge und Viertel "umkippen". Auch in Los Angeles rund um Venice sieht es inzwischen gruselig aus.
Wird jetzt vielleicht ein bisschen OT, aber wie kommt es überhaupt dazu? Die haben doch dort auch Rekord-Beschäftigungsquoten derzeit, oder? Selbst falls das keine hochqualitativen Jobs sind, auf der Straße wird man ja nicht leben müssen.