Kleine Schweiz/Tessin/ Comer See Tour,alles SLH Hotels.
Genfer See / Lausanne: Chateau d Ouchy : Junior Suite gekauft, weil Standrt DZ bei 285 k (!!!!) Punkten liegen sollte….
Wir kamen mit dem KfZ aus Weil am Rhein, Wetter phänomenal, um 16:00 an und hatten solches Glück einen adäquaten Stellplatz zu erwischen, weil gerade ein Cayenne wegfuhr…Also vielleicht 12 mickrige Stellplätze.
Empfang professionell-freundlich, wir kamen schon eine Stunde nach checkInn , man kämpft noch mit einigen Issues aber wir erhalten einn ordentliches Upgrade in die „Chevallier Suite“, dies wäre die WZ allemal wert.
Ausgerüstet mit zwei Wertmarken für ein Getränk unserer Wahl auf der Terrasse direkt an der Promenade, dauerte es bis 16:45, bevor der Concierge die Suite einsatzbereit meldete. Es musste nun erst das zweite Getränk degustiert werden, dann Gin es in den ersten Stock und ein ehemaliger Rittersaal, oder was sich der Erbauer darunter vorstellte , erwartete uns. Toll renovierter Vorraum, locker 30qm, BAd auch sehr groß und neu. Der “Schlafsaal“ war locker 80qm. das war auch das Problem, die Klima KONNTE die Größe gar nicht schaffen, also ein schwitzende Nacht.
Restaurant „57 Grad“ gehört wohl zum Beau RIvage, war ganz ordentlicher Service, Dinner ausgezeichnet.Das allerdings der bestellte Sauvignon Blanc einen Kühlschrank nur von Weitem gesehen hatte und nach Kredenzen desselben wir die Temperatur monierten, führte zu noch mehr Eis im Behälter, dies wurde noch zweimal aufgefüllt und als wir die Vorspeise verputzt hatten, war der Wein so wie er sein sollte.
Ich beließ es dabei, Frage an Euch : hättet ihr ihn gleich zurück gehen lassen?
Frühstück ebenfalls in dem Restaurant, schön auf der Terrasse, direkt am Ufer des Genfer Sees, allerdings gemischt Buffett + a la Card, was es ob der beengten Platzverhältnisse etwas schwierig machte.
Parken selbst 30 Oiro.
Ach und was ich so gar nicht auf dem Schirm hatte, scheint so als würden die SLH Aufenthalte nicht bei Hilton zählen. Muss ich da meine SLH Nummer hinterlegen?