Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

der_Ralph

Reguläres Mitglied
02.02.2016
49
40
Berlin
ANZEIGE
Eigentlich wollte ich heute im Doubletree Niederrad unterkommen. Es hätte ein Upgrade auf Queen Deluxe gegeben. Begrüßt wurde ich mit den Worten "ich muss Ihnen sagen dass die Klimaanlage ausgefallen ist."
Wohl seit einer Woche schon... Zimmer unbenutzbar. Personal zwischen einer und zwei Wochen angestellt. Ich hänge aktuell in der Schleife beim Diamond Service und habe nach 40 Minuten die Info bekommen dass eine Umbuchung auf ein anderes Hotel nicht möglich ist...
Bin stinksauer

mike_mechanic

Erfahrenes Mitglied
26.08.2018
258
656
Eigentlich wollte ich heute im Doubletree Niederrad unterkommen. Es hätte ein Upgrade auf Queen Deluxe gegeben. Begrüßt wurde ich mit den Worten "ich muss Ihnen sagen dass die Klimaanlage ausgefallen ist."
Wohl seit einer Woche schon... Zimmer unbenutzbar. Personal zwischen einer und zwei Wochen angestellt. Ich hänge aktuell in der Schleife beim Diamond Service und habe nach 40 Minuten die Info bekommen dass eine Umbuchung auf ein anderes Hotel nicht möglich ist...
Bin stinksauer
ja wäre ich auch...das FRA City Center Messe gibts heute aktuell noch für 81,-€

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.588
6.182
Paralleluniversum
Bin stinksauer
Kein Grund, stinksauer zu sein.
Die Lüftung (es gibt laut Aussage mehrerer Hotelmitarbeiter keine Klimaanlage) funktioniert dort seit Jahren nicht.
Habe dort 20+ Aufenthalte vor April 2024 gehabt.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.228
6.468
BSL
Bin stinksauer
Du durftest das Zimmer nicht nutzen oder wolltest es nicht? Bei aktuellen Aussentemperaturen von 13-21 Grad wäre mir jetzt eine Klimaanlage nicht so wichtig gewesen.

der_Ralph

Reguläres Mitglied
02.02.2016
49
40
Berlin
Du durftest das Zimmer nicht nutzen oder wolltest es nicht? Bei aktuellen Aussentemperaturen von 13-21 Grad wäre mir jetzt eine Klimaanlage nicht so wichtig gewesen.
Ich war im Zimmer, glaube mir, da willst Du nicht schlafen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kein Grund, stinksauer zu sein.
Die Lüftung (es gibt laut Aussage mehrerer Hotelmitarbeiter keine Klimaanlage) funktioniert dort seit Jahren nicht.
Habe dort 20+ Aufenthalte vor April 2024 gehabt.
Ich war da zuvor auch schon mehrere Male. Die kompensieren aktuell mit freiem Frühstück, freiem Parkplatz oder bringen einen Lüfter aufs Zimmer. Da scheint seit ner Woche wohl mehr kaputt zu sein, wie du es kennst. Ich wer ja auch auf dem Zimmer...

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
146
530
FMO
Hilton Gravenbruch

gebucht: Besenkammer
Erhalten: King One Bedroom Park Suite

War unser achter Aufenthalt hier im Hotel, sind nach wie vor top zufrieden. Das ursprünglich für uns reservierte Zimmer (die übliche King One Bedroom Suite) hatte einen Wasserschaden, wir sollten dann eine Junior Suite bekommen. Beim Check in hat uns allerdings eine Rezeptionistin erkannt und kurzerhand ein Upgrade draufgelegt, jetzt waren wir in der oben genannten Suite.

Zur Begrüßung gab es den obligatorischen Obstteller, Frühstück und Lounge wie gehabt. Anscheinend wird hier aktuell renoviert, denn uns wurde erzählt, einige Zimmer sind nicht verfügbar, weil diese derzeit zu Renovierungzwecken gesperrt sind. Wie auch immer, es war ein toller Aufenthalt, wir werden auch das neunte und zehnte Mal hier absteigen.

personal ist, egal wo, außerordentlich freundlich und hilfsbereit, wir sind absolut gerne hier und können das Hotel nur empfehlen. Es wird sukzessive immer mehr renoviert beziehungsweise in Schuss gebracht, das wird 😊
Zimmer 245? 🤣

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
919
2.438
TXL
DoubleTree by Hilton Frankfurt Niederrad

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Queen Deluxe Room

Benefits: Frühstück & Cookies (beides nicht genutzt), 2 Flaschen Wasser, Sauna wg. kaputter Klimaanlage

Ich war vor einer guten Woche da, kam abends um kurz nach 23:00 Uhr ins Hotel und da wurde mir mitgeteilt, dass die Klimaanlage nicht funktioniert. Der freundliche Herr an der Rezeption teilt mir mit, ich könne ja stornieren und woanders übernachten. Ich hab ihn dann gefragt, ob das ein schlechter Scherz sei?
Ich hab dann das Zimmer genommen, da ich einfach nur noch ins Bett wollte. Aber an Schlaf war in der Nacht nicht wirklich zu denken, so heiß war es in dem Zimmer. Was die sich in diesem Hotel leisten ist schon wirklich der Knaller. Preislich ist es halt immer sehr attraktiv und die Lage passt, aber im Sommer mit fehlender oder kaputter Klimaanlage geht das einfach gar nicht. Vor längerer Zeit gab es ja wenigstens noch Gutscheine für die Bar, das hat man jetzt wohl auch eingestellt. Ich habe jetzt hinterher mal eine freundliche Mail an das Hotel geschickt und den Diamond Service in Cc gesetzt, aber eine Reaktion erfolgte bisher nicht.

So macht es jedenfalls keinen Spaß dort zu übernachten.

Anhänge

• IMG_1544.jpeg
    IMG_1544.jpeg
    394,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_1545.jpeg
    IMG_1545.jpeg
    374,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_1546.jpeg
    IMG_1546.jpeg
    167,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
352
355
Auch wenn es jetzt nicht mehr viel hilft:
Im HochSommer versuche ich, Hotels mit Glasfassade grundsätzlich zu meiden (zum Beispiel auch das Hilton Garden Inn in Zürich)
diese Fassaden waren ja mal dann schick, im Rahmen des Klimawandels baut das heute niemand mehr.
Auch in Häusern mit Klimaanlage macht das dann keinen wirklichen Spaß dir die kalte Luft um die Ohren pusten zu lassen,
Die Hitze von den Scheiben kriegst du auf keinen Fall weg.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.223
2.649
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Düsseldorf

gebucht, King Standard

bekommen, Executive King premium

Was premium bedeutet kann nicht eruiert werden.
Alle Zimmer sind gleich.
Wie immer frei Minibar.
Lounge war echt mies vom Essen, eine gelbe Wassersuppe, Curryerbsensalat, Käse, Brötchen, Kuchen.
Hab nix genommen.
Getränke wie immer mit allem.
Frühstück extrem voll und laut, ungemütlich. Schon lange nicht mehr so voll erlebt.
Also, Düsseldorf läuft wieder, hehe.
Wurde ja schon oft hier für tot erklärt

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.106
668
CH-GR
Grand Naniloa Hotel Hilo - a DoubleTree by Hilton

gebucht: King
erhalten: Double Queen Bay View

Das war nicht unser erster Aufenthalt in dem Haus - früher (vor Corona) war es aber besser. Upgrade gab's nur auf Nachfrage, das Zimmer war i.O. mit schönem Blick aufs Meer. Als Benefit bekommt man einmalig zwei Flaschen Wasser sowie pro Tag einen Getränkevoucher für Cocktails/Bier/Wein und 18 USD F&B Credit je Gast. Zum Frühstück gibt's diverse Speisen und Getränke à la carte (das Buffet war uns lieber). House Keeping muss inzwischen am Vortag beantragt werden und der Parkplatz (25 USD pro Nacht) ist nur noch als Valet Parking verfügbar. Im Großen und Ganzen ein schöner Aufenthalt, leider haben sie beim Check-out vergessen, den F&B Credit anzurechnen. Es bedurfte dann einer längeren Diskussion, bis alles passte.

danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
97
102
46
DUS
245 hatte ich auch schon :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

DoubleTree by Hilton Frankfurt Niederrad

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Queen Deluxe Room

Benefits: Frühstück & Cookies (beides nicht genutzt), 2 Flaschen Wasser, Sauna wg. kaputter Klimaanlage

Ich war vor einer guten Woche da, kam abends um kurz nach 23:00 Uhr ins Hotel und da wurde mir mitgeteilt, dass die Klimaanlage nicht funktioniert. Der freundliche Herr an der Rezeption teilt mir mit, ich könne ja stornieren und woanders übernachten. Ich hab ihn dann gefragt, ob das ein schlechter Scherz sei?
Ich hab dann das Zimmer genommen, da ich einfach nur noch ins Bett wollte. Aber an Schlaf war in der Nacht nicht wirklich zu denken, so heiß war es in dem Zimmer. Was die sich in diesem Hotel leisten ist schon wirklich der Knaller. Preislich ist es halt immer sehr attraktiv und die Lage passt, aber im Sommer mit fehlender oder kaputter Klimaanlage geht das einfach gar nicht. Vor längerer Zeit gab es ja wenigstens noch Gutscheine für die Bar, das hat man jetzt wohl auch eingestellt. Ich habe jetzt hinterher mal eine freundliche Mail an das Hotel geschickt und den Diamond Service in Cc gesetzt, aber eine Reaktion erfolgte bisher nicht.

So macht es jedenfalls keinen Spaß dort zu übernachten.
ich vermeide das DoubleTree mittlerweile und gehe lieber ins Hampton am Airport oder Messe.
Ich zweimal da und zweimal hatte ich keinerlei fliessendes Wasser auf dem Zimmer (5. Etage) - das kommt wohl öfter vor.

Als Tipp: Bis zur dritten Etage klappt es wohl gut mit dem Wasserdruck......

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.223
2.649
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Düsseldorf

gebucht, King Standard

bekommen, Executive King premium

Was premium bedeutet kann nicht eruiert werden.
Alle Zimmer sind gleich.
Wie immer frei Minibar.
Lounge war echt mies vom Essen, eine gelbe Wassersuppe, Curryerbsensalat, Käse, Brötchen, Kuchen.
Hab nix genommen.
Getränke wie immer mit allem.
Frühstück extrem voll und laut, ungemütlich. Schon lange nicht mehr so voll erlebt.
Also, Düsseldorf läuft wieder, hehe.
Wurde ja schon oft hier für tot erklärt
Hab mir beim auschecken jetzt mal ein Spaß gemacht und gefragt, wofür das Wort Premium steht.
Die junge Rezeptionistin wurde ganz rot und konnte es mir nicht richtig beantworten.
Zum einen soll es heißen, dass die Lounge auf dem Flur ist, im zehnten Stockwerk ist die Lounge aber nicht, habe ich geantwortet.
Dann meinte sie, dass die Kaffeemaschine drinne ist, daraufhin habe ich erwidert die ist ja bei allen Exekutivzimmern und dann musste sie zugeben, dass sie es tatsächlich nicht wusste und alle andern wissen auch nicht wofür das Wort Premium steht. es ist also wohl nur ein Wortspiel.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.148
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Bin stinksauer
Dann haben wir uns wohl verpasst, ich habe kurz nach 20 Uhr eingecheckt - habe ein Getränk als "Kompensation" bekommen aus dem Kiosk. War wirklich eine Höllennacht, um 5 Uhr habe ich endlich schlafen können. Das Zimmer war voller Mücken, die mich gefressen haben, die mussten bis in den frühen Morgen jeweils einzeln erlegt werden. Trotz angenehmer Aussentemperatur ist es immer noch bullig warm im Zimmer. Ich komme jetzt auch nicht mehr her! Waren die Betreiber nicht bis vor kurzem Italiener? Jetzt sind nur noch Inder unterwegs hier. Sieht nach Betreiberwechsel aus.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
727
339
Waldorf Astoria DIFC (Dubai)

Gebucht: Besenkammer (Hilton for Luxury)
Erhalten: King Premier Suite

Mein Stammhotel in DXB wusste auch diesmal zu überzeugen. Bislang immer genau dieses Upgrade bekommen. Gerne wieder.

Pro:
- Sehr hochwertige Ausstattung / Einrichtung, weiterhin kaum wear&tear im Zimmer
- Super Schreibtisch zum arbeiten
- Top Frühstück, sehr individualisiert (Koch drängte sich fast schon auf, man möge doch einfach bestellen, was man möchte, er könne das dann schon zaubern)
- Lage funktioniert für mich sehr gut
- Late check-out bis 16.30 bekommen

Con:
- Gym zu klein, sobald mehr als 2 Leute trainieren

Anhänge

• 20250804_142324.jpg
    20250804_142324.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 12
  • 20250804_142238.jpg
    20250804_142238.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

der_Ralph

Reguläres Mitglied
02.02.2016
49
40
Berlin
Dann haben wir uns wohl verpasst, ich habe kurz nach 20 Uhr eingecheckt - habe ein Getränk als "Kompensation" bekommen aus dem Kiosk. War wirklich eine Höllennacht, um 5 Uhr habe ich endlich schlafen können. Das Zimmer war voller Mücken, die mich gefressen haben, die mussten bis in den frühen Morgen jeweils einzeln erlegt werden. Trotz angenehmer Aussentemperatur ist es immer noch bullig warm im Zimmer. Ich komme jetzt auch nicht mehr her! Waren die Betreiber nicht bis vor kurzem Italiener? Jetzt sind nur noch Inder unterwegs hier. Sieht nach Betreiberwechsel aus.
Danke für das Feedback, nachdem sich ja zwei Mitforisten im subtext ihrer Antworten ein wenig über mich erheitert hatten, bestätigst Du mir mein Bauchgefühl, dass ich dort keine Minute die Augen zu bekommen hätte... letztendlich bin ich dann nachts noch nach Hause gefahren. Ich werde mal dem
Diamondservice noch ne Mail droppen und die GM in CC nehmen. Mal sehen was da raus kommt.

• Like
Reaktionen: krabbenkopf und hdz

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
213
1.145
DoubleTree by Hilton Berlin Ku'damm

gebucht: King Guest Room (Besenkammer)
erhalten: King Guest Room with Park View (bereits vorab in App ersichtlich, zusätzlich Mail Info)
Benefits: 2 große Flaschen Wasser (auf Wunsch auch mit Kohlensäure), 2 Getränke täglich an der Bar (Leistungsumfang unverändert)

Mal wieder das alte Spiel: es wird nur ein Minimal-Upgrading (das Zimmer ist nicht größer als die Besenkammer und ich will nicht 24 h auf den Park schauen) angezeigt, obwohl der größere King Deluxe Room, die Junior Suite und die King Corner One Bedroom Suite laut App verfügbar waren. Und wer sich nicht meldet, hat verloren. Das Hotel war wirklich nicht voll, was man einerseits an der Belegung des Frühstücksraums zur besten Zeit und andererseits an den aufgerufenen Zimmerraten sehen konnte. Für meine Daten wurden zeitweise für die Honors Semi Flex Rate nur € 97 pro Nacht verlangt. Leider hatte ich bei allen bisherigen Besuchen beim Check-In stets unsichere Neulinge, die dann immer die Unterstützung eines erfahrenen Mitarbeiters benötigten. Die dann hinzugezogene FOM sagte mir sie könne mir gerne für die 2 Nächte die King Corner One Bedroom Suite geben. Sie machte aber darauf aufmerksam, dass diese an der Ecke zur Marburger Strasse liege und in diesem Teil des Hotels derzeit von 8 - 17 h Bauarbeiten für eine neue Präsidenten Suite stattfänden (ja es war wirklich laut und unangenehm). Da ich aber tagsüber kaum im Hotel war, habe ich die Suite (325) dann genommen. Auch ohne Bauarbeiten hätte das Hotel freiwillig kein besseres Upgrade gewährt, aus Sicht des Hotel somit alles richtig gemacht.
Zusätzlich werden zur Zeit außerdem die 3 Aufzüge rechts von der Rezeption erneuert. Der ganz rechte ist schon fertig (sieht chic aus), derzeit ist der mittlere im Umbau. Wenn nach Ende der Ferienzeit ab September wieder mehr Gäste im Haus sind, kann das schon mal zu Wartezeiten führen.

In dem netten und entspannten Gespräch hat mir die FOM dann noch mittgeteilt, dass noch in diesem Jahr - obwohl das kein Standard bei DoubleTree ist - eine Executive Lounge eröffnet werden soll. Standort soll ein bisher nicht (?) genutzter Raum beim Restaurant im Erdgeschoss werden. Ich sehe nur einen sehr kleinen Raum auf der linken Seite unmittelbar vor dem Restaurant oder einen weiteren Raum auf der rechten Seite ganz am Ende des Restaurants zur Rankestrasse hin. Von einem Umbau ist aber noch nichts zu sehen. Schaun mer mal, .... . Spannend wird dann wie nach Eröffnung die Diamond Benefits bleiben/angepasst werden. Wird in der Lounge auch Frühstück mit eigenem (kleineren?) Buffett angeboten? Darf man als Diamond dann nur noch dort Frühstücken oder auch im normalen Restaurant? Was wird aus den täglichen 2 Vouchern für die Bar? Fallen die dann weg? Fragen über Fragen (die ich der FOM nicht gestellt habe). Wir werden es sehen, wenn es soweit ist.

Noch eine Anmerkung zur Frühstücksqualität: in den letzten Rezensionen mehrerer Mit-Foristen wurde die Qualität des Frühstücks in den höchsten Tönen gelobt. Nach meinem Ermessen ist das nicht so: die Brot und Backwaren sind nicht vom Qualitätsbäcker sondern Aufbackware. Die Auswahl von Wurst und Schinken ist verpackte Billigware (Schinkenspeck = billiger geht' s kaum) wie beim Discounter. Beim Käse sieht es etwas besser aus, als super würde ich das Angebot aber auch nicht bezeichnen. Wenn man diesen Standard als super bezeichnet, kann man machen, muss man aber nicht. Mir stellt sich die Frage, wer diesen Qualitätsstandard als super bezeichnet, hat diesen Standard auch zu Hause? Oder kauft nie ein und/oder weiß es nicht besser?

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.223
2.649
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Ja. ich bekenne mich dazu und gehe auch selbst zu Hause einkaufen und finde die Auswahl super.
Bioleberwurst aus dem Glas und Bio Mett. In zwei Sorten finde ich tatsächlich super und auch die sonstigen Bioprodukte finde ich alle samt super da wüsste ich nicht was ich dazu meckern habe.

• Like
Reaktionen: tarantula und stegi