Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
242
539
ANZEIGE
Wie kurzfristig? Same day arrival?

Bei Ankunft am gleichen Tag habe ich mal gar nichts erhalten. Weder Upgrade noch Minibar noch Voucher.
Am Abend vor Anreise gebucht. Anreise war aber auch schon 11.30 Uhr
12 Uhr konnte ich aufs Zimmer
 

Wohltat

Reguläres Mitglied
18.07.2017
92
77
ZRH
Doubletree by Hilton Istanbul Old Town

Gebucht: Besenkammer mit Price Match Guarantee
Bekommen: Besenkammer mit scheiss Ausblick im zweiten Stock und keine Diamond Begrüßung beim Checkin

*edit*

Auf Nachfrage im chat in der app warum es kein Upgrade gab, gibt es jrtzt wohl doch eines.

*EDIT2*

Gab nun Upgrade auf King Deluxe. Derzustandige Kollege konnte auch nicht erklären, was da schief lief. Für 89 Euro.die Nacht ein extrem viel Value for.Money.
 

Anhänge

  • 20250921_184121.jpg
    20250921_184121.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
977
1.293
Frankfurt Gravenbruch:
neuerliches Update: Lounge ist heute wieder zu, Union Berlin ist zu Gast.

Finde ich, wie hier schon berichtet, eine Frechheit. Man wird mit Getränkegutscheinen abgespeist und nicht mal da besonders großzügig.
Schick mir Deine PayPal Adresse, Revolut Account, was auch immer. Wenn Dein Verzicht nen Union Sieg bringt, lad ich Dich persönlich ein!
Was für ein geiles Spiel heute...

migolf
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
839
3.226
Saint Gallen
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Twin Room
Erhalten: King Relaxation Room Queen Executive Room

2 Flaschen Wasser, Early check in um 11 Uhr, Late Check out um 13 Uhr, Loungezugang, Frühstück, 24h Öffentliches Verkehr Ticket und vergünstigtes Parking CHF 15 anstatt CHF 35.

Zum Buchungszeitpunkt 3 Tage vor Anreise waren nur Twin Standart Zimmer verfügbar, weshalb ich dieses buchte.
Wir waren dann bereits um 11 Uhr im Hotel und es war noch kein Relaxation Zimmer verfügbar, weshalb wir dann auf ein Executive Zimmer wechselten.

In der Lounge gab es abends 3 warme Gerichte sowie ein Salatbuffet.
Frühstück wie immer, weiterhin ohne Lachs.

Die Lounge ist ab sofort temporär geschlossen. Grund dafür ist, dass der gesamte Eingangsbereich, Lobby, Reception, Restaurant & Bar und die Lounge die nächsten 3 Monate renoviert werden. Haupteingang ist gesperrt, der Eingang ist während dieser Zeit auf der Seite.
20250920_115811.jpg

Einige Zimmer sollen dann nächstes Jahr renoviert werden. Ein Musterzimmer gibt es bereits (nicht gesehen). Ob es ein Ersatzangebot für die Lounge während der Renovation gibt, weiss ich leider auch nicht.
 

Wohltat

Reguläres Mitglied
18.07.2017
92
77
ZRH
Doubletree by Hilton Istanbul Old Town

Gebucht: Besenkammer mit Price Match Guarantee
Bekommen: Besenkammer mit scheiss Ausblick im zweiten Stock und keine Diamond Begrüßung beim Checkin

*edit*

Auf Nachfrage im chat in der app warum es kein Upgrade gab, gibt es jrtzt wohl doch eines.

*EDIT2*

Gab nun Upgrade auf King Deluxe. Derzustandige Kollege konnte auch nicht erklären, was da schief lief. Für 89 Euro.die Nacht ein extrem viel Value for.Money.
Im ersten Zimmer gab es übrigens zwischendurch noch.einen Früchteteller und ein GM Brief.

20250921_234531.jpg 20250921_235313.jpg
 

Rob on Travel

Reguläres Mitglied
10.01.2025
28
68
Idstein
Hotel: Hampton by Hilton Potsdam Babelsberg
Status: Honors Gold | Preis: 120 EUR
Upgrade: Kingsize > Superior Kingsize High (+1)
Bonus: Viele kleine Snacks, Wasser, late check-out 14 Uhr

Relativ neues Hotel (14 Monate), Personal am Counter unfassbar freundlich und motiviert, Hotelzimmer absolut ruhig.
Frühstück leider überfordert, zu wenig Personal, Brot früh alle, 1 Kaffeeautomat defekt, Rührei hart wie Eierstich.
Insgesamt sehr empfehlenswert.
 

Anhänge

  • IMG_4272.jpeg
    IMG_4272.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_2097.jpeg
    IMG_2097.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 62

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.265
2.927
HAM
www.hdz.hamburg
Will nicht meckern
Nur ein Hinweis
Für Gold gibt es es einen Extra Thread
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hampton Hamburg

Gebucht und bekommen: Queen mit Sofa

Freundlicher Check in abends um 19:00 Uhr mit der Frage, welches Mineralwasser ich möchte ob mit Sprudel oder ohne Sprudel, dementsprechend eine Flasche erhalten und auf meine Nachfrage nach dem Benefits dann noch ein Snack, süß oder salzig, nach freier Auswahl mitgenommen.
Zimmer sind anständig, groß, genug und sauber, Mit Zubereitung Möglichkeit für Kaffee.
Extrem ruhig hier und ich hab mich wohl gefühlt.
Frühstück nicht in Anspruch genommen, da ich schon morgens um 4:00 Uhr aufgestanden bin.
beim letzten Aufenthalt vor etwa einem Jahr hatte ich noch eine freie Möglichkeit, mir auch alkoholische Getränke, auch Cocktails zu wählen.
Würde aber jederzeit wieder hier übernachten.
 

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
332
399
Früher gab es im Hampton Hamburg eine kleine Tüte mit Slippern, Mentos und einer Flasche Wasser, wenn ich mich recht erinnere.
Dazu dann das von dir erwähnte Getränk mit freier Auswahl von der Bar, auch Gin Tonics mit um die 15 Euro waren da dabei.
Wurde jedoch schon (Ende?) letzten Jahres abgeschafft.
Slippers finden sich aber immer noch auf Nachfrage. ;)

Beim Treatment Bild von Rob on Travel im Potsdam Babelsberg dachte ich erst, dass er ein Lifetime Diamond ist. Selten so ein Treatment für ein Gold Member, geschweige denn Diamond Member gesehen.
 

Hobobot

Reguläres Mitglied
10.01.2021
35
146
D-46244

DoubleTree by Hilton Amsterdam Centraal Station​


gebucht: Besenkammer (4+1 Nächte mit 260k Punkten)
bekommen: Superior Suite mit einem Schlafzimmer und Stadtblick (5th floor)

Morgens vor der Abfahrt enttäuscht noch in das beste von 6 verfügbaren 2-Bett-Standardzimmern eingecheckt. Bei der Ankunft, 90 Minuten vor der offiziellen CI-Zeit, kam dann die freudige Überraschung mit dem Upgrade auf die Superior Suite mit einem Schlafzimmer und Stadtblick in der fünften Etage.
Das Schlafzimmer hatte ein sehr bequemes Kingsize-Bett, das angrenzende Badezimmer WC, Dusche und Badewanne. Der helle Wohnraum war mit einer 2er-Couch, einem Sessel, einem Tisch mit drei Stühlen, sowie einem Kühschrank und einer Lavazza-Kapselmaschine ausgestattet. Vom Flur aus gab es noch ein Gäste-WC.


Das Frühstücksbuffet, das kontinuierlich durch das emsige, immer freundliche Personal nachgefüllt wurde, hatte eine gute Auswahl, wobei Eierspeisen kostenfrei über einen QR-Code mit dem Smartphone individuell in der Küche geordert werden konnten.

Besonders gefallen hat uns, dass von Anfang bis Ende des Aufenthalts immer freundliche, offene und hilfsbereite Personal. Direkt nach unserer Ankunft haben wir z.B. beim Concierge nach zwei einzelnen Bettdecken für unser Kingsize-Bett nachgefragt und es hat keine 5 Minuten gedauert, bis diese geliefert wurden! Nach dem Check-Out bis zur Abfahrt unseres ICEs haben wir unser Gepäck dem Concierge zur Verwahrung gegeben, was einwandfrei funktioniert hat.

Nach den negativen Erfahrungen, die wir im Juni '25 im Hilton Vienna Park erfahren mussten, war es schön zu erleben, dass auch Service auf durchgehend hohem Niveau möglich ist!


Anhang anzeigen 2025-09-07_1_DT-Ansicht.jpg Anhang anzeigen 2025-09-07_1_DT-Schlafzimmer.jpg Anhang anzeigen 2025-09-07_1_DT-Wohnraum.jpg 2025-09-07_1_DT-Aussicht-Stadt.jpg Anhang anzeigen IMG_6307.jpg Anhang anzeigen 2025-09-07_1_DT-Eierspeisen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wohltat

Reguläres Mitglied
18.07.2017
92
77
ZRH
Doubletree by Hilton Istanbul Old Town

Gebucht: Besenkammer mit Price Match Guarantee
Bekommen: Besenkammer mit scheiss Ausblick im zweiten Stock und keine Diamond Begrüßung beim Checkin

*edit*

Auf Nachfrage im chat in der app warum es kein Upgrade gab, gibt es jrtzt wohl doch eines.

*EDIT2*

Gab nun Upgrade auf King Deluxe. Derzustandige Kollege konnte auch nicht erklären, was da schief lief. Für 89 Euro.die Nacht ein extrem viel Value for.Money.
Hier übrigens noch der scheiss Ausblick.aus der Besenkammer, welche ich ursprünglich bekam. Da war jemand wohl sehr unhappy mit meinem erfolgreichem Match. 😅 20250921_183508.jpg 20250921_183513.jpg
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.265
2.927
HAM
www.hdz.hamburg
Ich würde Deinen Unmut noch einmal in einer E-Mail an Hilton Honors zuswammenfassen.
Gibt meistens ein paar Points als Entschädigung.

Nachdem ich eine Mail an Hhonors geschrieben habe und nur eine Bestätigubg des Erhalts erhielt und einige Tage vergangen sind, hab ich die Mail erneut versandt an Hhonors und jetzt die Antwort bekommen.
Die Antwort dann doch direkt vom Hotel.
Vielleicht lernen sie daraus und handeln demnächst anders.
Einfach eine Leistung nicht zu erbringen ohne Alternative, geht einfach nicht
 

Anhänge

  • IMG_8343.jpeg
    IMG_8343.jpeg
    397 KB · Aufrufe: 132

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
397
692
Die Antwort dann doch direkt vom Hotel.

Ohne jetzt die Absenderkennung der Mail zu kennen, liest sich der Text für mich nicht so, als ob das Hotel direkt geantwortet hätte ("... bald wieder in einem unserer Hotels...").

Bei einem unserer Aufenthalte im letzten Jahr war der VfL Bochum bei seinem Auswärtsspiel bei der Eintracht in Gravenbruch untergebracht. Für den wurde die Lounge nicht gesperrt - gut, der musste danach auch absteigen...

Wenn das aber jetzt zum Standard wird, sollte man das Haus zu Heimspielen der Eintracht zukünftig meiden.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD und Bayer59

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.874
947
Ich habe vorsorglich das 1. Oktoberwochende schon am letzten Freitag abgebucht. Ich buche in Gravenbruch erst wieder, wenn da klare Regeln aufgestellt und kommuniziert wurden.
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.265
2.927
HAM
www.hdz.hamburg
Nein und das werde ich auch nicht.
Ähm, okay, ich frage jetzt nicht nach dem warum weil du deine Gründe haben wirst.
Ich persönlich finde es besser immer direkt nachzufragen und nicht abzuwarten bis irgendwas und irgendwann etwas passiert.
So wie du ja schreibst, Regeln aufstellen.
Keine Ahnung was du mit Regeln meinst und das Hotel weiß es auch nicht, da du es dem Hotel ja nicht mitgeteilt hast.
Nach dem Motto, jeder ist ein bisschen anders. 😀😀😀
 

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.874
947
Wir sind uns hierüber einig, zumindest kenne ich es so:

"Der Zugang zur Hilton Executive Lounge ist an eine der folgenden Bedingungen geknüpft: Sie buchen ein Zimmer der Executive-Kategorie (Executive Zimmer, Suite oder höher) oder sind ein Hilton Honors Diamond-Mitglied mit einem weiteren angemeldeten Gast, der im selben Zimmer übernachtet."

Ich buche immer mindestens Executive-Zimmer. Und dann kommst Du ins Hotel und musst dir sagen lassen, wir haben die Lounge wegen einer Gruppe nicht geöffnet. Ja, kann man so machen. Genau wie mit dem Restaurant. Kann man so machen oder aber für solche Events oder Gruppen temporäre Lösungen schaffen, damit die normalen Hotelgäste davon nicht gestört werden. Vielleicht kommen die in Gravenbruch von alleine drauf. Wenn nicht, ist es auch recht. Wenn wir ins Rhein-Main-Gebiet fahren, dann nur noch aus privaten Gründen. Und da gibt es genug Alternativen in der Hotellandschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Brujo

Neues Mitglied
23.07.2024
14
115
Hilton London Euston

gebucht: Double Guestroom
erhalten: Family Guest Room

2 Fl. Wasser, 2 mal Voucher für die Bar, Frühstück

das erste mal überhaupt konnte ich über die App ein- und auschecken. Karte lag dann auf dem Zimmer. Zimmer zum Innenhof- sehr ruhig. Fenster ging nicht zu öffnen. Hotel sehr zentral gelegen zwischen den Bahnhöfen Euston und Kingscross / St.Pancras. In ca 15-20 min ist man zu Fuß in Camden. Andere Richtung 10 min zum British Museum.
Full English Breakfast ok. Extra Eierspeisen wohl gegen Aufpreis - nur gesehen am Nebentisch.
Morgens um 6:51 (falscher) Feueralarm in einer unglaublichen Lautstärke. Am ''Sammelpunkt'' dann festgestellt das fast nur Asiaten (alle in sehr schicken Schlafanzügen) im Hotel nächtigten.
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.265
2.927
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Garden Inn Cancun Airport

gebucht und bekommen: King Bed, eine Nacht mit 38.000 Punkte

CI war sehr freundlich und ich erhielt noch zwei Flaschen Wasser beim Empfang dazu.
Die Frage ob ich frühstücken möchte, aufgrund meines frühen Abflugsfiel das Frühstück aus und ich solle dafür als Ersatzpunkte bekommen.
Dazu habe ich auch noch zwei Getränke Gutscheine erhalten.
Das Zimmer im siebten Stockwerk ganz hinten mit Blick auf einen großen Parkplatz war ganz ordentlich von der Größe her, es war sauber und hier waren auch zwei Flaschen Mineralwasser und eine Kaffeemaschine.
Eine gut funktionierende Klimaanlage, die sehr kalt und sehr laut war und ein großer Fernseher.
Das Hotel besticht durch seine Nähe zum Flughafen, nur wenige Gehminuten und einen etwas außergewöhnlichen runden Pool im dritten Stockwerk und eine Poolbar wo ich mein Willkomm Getränk zu mir genommen habe und ich konnte mir aussuchen, was ich wollte, auch alkoholische Getränke.
Wenn ich wieder früh abfliegen würde, würde ich hier wieder übernachten. Ansonsten bietet die Umgebung hier nichts weiter.
 

Anhänge

  • IMG_8368.jpeg
    IMG_8368.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_8369.jpeg
    IMG_8369.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_8370.jpeg
    IMG_8370.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 30

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
925
2.495
TXL
Hilton Vancouver Downtown

Gebucht: 1 Queen 2 Room Suite (auf Punkte)
Erhalten: 1 King Balcony 2 Room Suite

Benefits: Upgrade, 2x 22 Dollar Guthaben tgl., tgl. 2 Flaschen Wasser und Nespresso Kaffee

Hotel liegt sehr zentral in Downtown, auch gut angebunden an den Airport mit der Metro. Check in war direkt in der App möglich, man konnte so mit digitalem Key direkt ins Zimmer. Erhielt dann einen Anruf ob alles in Ordnung sei und wurde auf Upgrade, Guthaben und Status hingewiesen. Alle durchgängig sehr freundlich. Guthaben konnte ganztägig im Restaurant/Bar genutzt werden. Suite war ausreichend groß um sie zu dritt/viert nutzen zu können, netter Ausblick vom kleinen Balkon. Beheizter Pool plus Whirlpool für zwischendurch auch sehr nett.

Guter Aufenthalt, allerdings war die Cash-Rate mit über 700 kanadischen Dollar irrwitzig teuer. Mit Punkten gebucht war es dann aber echt in Ordnung (5 zu 4). Würde wieder kommen, auch wenn es schade ist, dass man als DIA auch in Kanada kein vollwertiges Frühstück mehr bekommt.
 

Anhänge

  • IMG_2079.jpeg
    IMG_2079.jpeg
    454,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2080.jpeg
    IMG_2080.jpeg
    500,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2081.jpeg
    IMG_2081.jpeg
    554,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2082.jpeg
    IMG_2082.jpeg
    585,9 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.589
1.191
DUS, AMS, FRA
HGI Frankfurt Airport

gebucht: Queen Guest Room
erhalten: King Guest Room - 11. Etage

Beim CheckIn keine Begrüßung als DIA. Auf dem Zimmer 2 Fl. Wasser. Steckdosen am Bett nur auf einer Seite vorhanden.

Zimmer recht klein und leider kein Sessel oder Couch. Zimmer ist aber ansonsten Ok für 1 Nacht.
 

Anhänge

  • IMG_0036.jpeg
    IMG_0036.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_0037.jpeg
    IMG_0037.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 15

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
128
1.521
Hampton Potsdam
Gebucht: King
Erhalten: Twin als "Super King"

Berlin war schweineteuer, und so bin ich für eine Nacht in Potsdam abgestiegen. Wenn der RE7 fährt, dauert die Fahrt vom Hauptbahnhof eine knappe halbe Stunde. Nur leider fuhr er am Tag des Eincheckens nicht, und mit der S-Bahn hat es dann doch erheblich länger gedauert. Das Hotel ist bekanntermaßen neu, im bekannten Hampton-Stil der neueren Generation eingerichtet. Das Zimmer war recht groß, auf dem Zimmer Obst und zwei kleine Muffins zur Begrüßung sowie eine Flasche Wasser. Frühstück mit recht großer Auswahl. Die Fruchsäfte waren aber total wässrig.

Meine Erfahrungen mit dem Management waren (und sind noch) aber unterirdisch. Keine Antwort im Chat. Keine Begrüßung als Diamond, whatever. Aber das in der App großspurig als "Super King" angepriesene Zimmer entpuppte sich als normales Twin. Die Rezeptionistin war überfordert, "wir sind overbooked". Ihre Chefin hat dann nach einigem Hin und Her das Housekeeping geschickt, um die beiden Betten zu einem zu verwandeln. Auf den auf dem Bild zu sehenden Balkon kann man übrigens nicht raus.

Nach dem Auschecken bekam ich mit großer Verzögerung die Rechnung ohne Namen und Anschrift. Zwei Mal schon hat man mir eine neue Rechnung geschickt, das Problem bleibt bestehen. Und interessanterweise ist es das erste Hotel, das ich kenne, das auf die Bettensteuer Umsatzsteuer erhebt. Das sind nur ein paar Cent, und es entspricht wohl den Vorgaben, aber komisch ist es schon, dass andere Hotels das nicht machen. Ich bin am nächsten Tag ins Hampton City West umgezogen. Und was für ein Unterschied! Vielleicht sollte man die Belegschaft aus Potsdam mal dorthin in die Lehre schicken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


20250924_185525.jpg 20250924_175934.jpg 20250924_183645.jpg 20250924_181039.jpg 20250924_181052.jpg 20250924_181123.jpg 20250924_185506.jpg 20250924_225407.jpg

Hampton Berlin City West
Gebucht: Queen Courtyard View
Erhalten: Queen w/ Balcony (4€ Zuzahlung)

Und nur nochmal zur Bestätigung: das ist einfach ein toll geführtes Hotel. Prompte Antwort im Chat (Potsdam ignoriert den Chat), nette Begrüßung, wenn ein Zimmer fertig gewesen wäre, hätte man mich um 10 morgens schon eingecheckt, alles super professionell. Hatte für 4€ ein Standby Upgrade für ein Balkonzimmer gebucht und das dann auch bekommen (einen normalen Upgrade auf Balkon hatte ich noch nie, und das Hotel war voll). Gutes Frühstück, effizienter Check-out, Lage optimal. War allerdings zugegebenermaßen auch 30€ teurer als Potsdam. Trotzdem: das ist ein Hampton der ersten Generation, war jetzt aber in meinem Fall jedenfalls um Längen besser als das nagelneue Hampton in Potsdam.

20250925_184737.jpg
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.498
1.570
TXL
ANZEIGE
Hilton Vancouver Downtown

Gebucht: 1 Queen 2 Room Suite (auf Punkte)
Erhalten: 1 King Balcony 2 Room Suite

Benefits: Upgrade, 2x 22 Dollar Guthaben tgl., tgl. 2 Flaschen Wasser und Nespresso Kaffee

Hotel liegt sehr zentral in Downtown, auch gut angebunden an den Airport mit der Metro. Check in war direkt in der App möglich, man konnte so mit digitalem Key direkt ins Zimmer. Erhielt dann einen Anruf ob alles in Ordnung sei und wurde auf Upgrade, Guthaben und Status hingewiesen. Alle durchgängig sehr freundlich. Guthaben konnte ganztägig im Restaurant/Bar genutzt werden. Suite war ausreichend groß um sie zu dritt/viert nutzen zu können, netter Ausblick vom kleinen Balkon. Beheizter Pool plus Whirlpool für zwischendurch auch sehr nett.

Guter Aufenthalt, allerdings war die Cash-Rate mit über 700 kanadischen Dollar irrwitzig teuer. Mit Punkten gebucht war es dann aber echt in Ordnung (5 zu 4). Würde wieder kommen, auch wenn es schade ist, dass man als DIA auch in Kanada kein vollwertiges Frühstück mehr bekommt.
Woraus bestand denn das "abgespeckte Frühstück" ?