Rimondi Boutique Hotel, Rethmyno - Kreta (SLH)
Gebucht: Double Room
Erhalten: Zunächst irgendein Upgrade, dann Pool Suite
Was qualifiziert ein Hotel eigentlich zur Aufnahme in den elitären Kreis der SLH?
Das Hotel hatte ich, als SLH auf die Hilton-Buchungsplattform gestoßen ist, aus Jux gebucht, weil unter 100€. Letztendlich haben wir dann die Herbstferien auf Kreta um die Buchung herum gebastelt. Abenteuerliche Anfahrt, Hotel liegt in der Fußgängerzone, kann nicht mit dem Auto angefahren werden. Die wirklich nette Stadt Rethymno, mit einer Altstadt, wie ein nicht enden wollender Basar mit verwinkelten Gassen, ist von Tagestouristen überlaufen, dementsprechend schwierig ist die Parkplatzsuche. Haben letztendlich 600 m vom Hotel entfernt geparkt und sind mit Sack und Pack über das Kopfsteinpflaster zum Hotel gestiefelt.
Das Hotel besteht aus dem „Palazzo“, einem venezianischen Gebäude aus dem 16. Jhdt, und dem „Estate“, einem etwas moderneren Gebäude mit Gewölbe-Zimmern.
Freundlich begrüßt wurde ich als SLH-Elite-Member, von Hilton Honors keine Rede. Zimmerbezug strikt erst ab 15:00 Uhr, dafür wurde das Gepäck aber schon beim CI um 13:00 aufs Zimmer verfrachtet. Sinn? - Egal.. feierlich wurden wir dann um 15:00 in den Palazzo geführt. Unser Zimmer sollte die 111 unterm Dach sein, welche Kategorie das nun war, kann ich nicht ersehen. Wie im Museum, Wohnzimmer ganz drollig, gutes Bett. Das Bad allerdings eine Zumutung mit Duschwanne und abgerockten Armaturen. Kurzes Nachmittagsschläfchen wurde übertönt von dem Dunstabzug eines Restaurants, das hinter dem Schlafzimmer liegt. Fenster nicht schalldicht, da Denkmalschutz und kein Veränderungen erlaubt. Also an der Rezeption angerufen - sei bekannt, warum man das Zimmer dann dennoch vergibt? Keine Antwort! Man würde ein anderes Zimmer vorbereiten.
Gab dann eine Pool Suite im „Estate“ - Gewölbe-Zimmer, nichts von Suite, aber interessant und relativ ruhig. Dazu eine private kleine Terrasse mit Whirlpool, der durchgehend beheizt ist. Im Zimmer alles offen, sodass man jedes Geräusch von der Toilette hört und riecht. Insgesamt weit von irgendwelchem Luxus entfernt. Die Pools wirken ungepflegt, die Einrichtung zusammengewürfelt und nicht hochwertig.
Frühstück im Innenhof war nett angerichtet, Auswahl aber spärlich und Backwaren pappig, wie vom Vortag.
Überwiegend Amis im Hotel - die finden natürlich alles amazing.