Conrad Tokyo
Gebucht: King Room City (Besenkammer)
Erhalten: King Room Bay View
Das Ganze per (japanischem) Amex Free Weekend Night Certificate für eine Date Night mit +1. Das gefühlt niedrigste Upgrade bisher nach gut 10 Stays. Allerdings diesmal komplett ausgebucht seit Wochen. Von daher positiv überrascht beim CheckIn.
Wie gehabt die üblichen Benefits. Erwähnenswert die Lounge Cocktail Stunde mit weiterhin sehr umfangreichem Buffet, da gibt’s deutlich schlechtere Conrad auf diesem Planeten.
Etwas gestört hat die Qualität des Frühstücks: Hier wird deutlich gespart. Die Auswahl ist im Vergleich zu den letzten Aufenthalten spürbar geringer. Das tatsächlich störende: Diamonds wurden im China Blue Restaurant platziert fürs Frühstück, da das Standard Frühstücks Restaurant (Cerise) wie immer zu klein ist für die Größe des Hotels. In besagtem China Blue wurde „identisches“ Buffet aufgebaut laut Aussage. Erstens war das eine glatte Lüge, 20% der angebotenen Speisen des Haupt-Restaurants waren im China Blue nicht zu finden. Zweitens: Das eigentlich warme Buffet - kalt, eiskalt. Nicht verwunderlich, weder Hitze von oben noch von unten, und kaltes Rührei geht mal gar nicht. Verwunderlich dann aber, dass das kein einziger Gast bemängelt hat, alle brav angestellt, Teller beladen, zu Tisch gegangen und gegessen. Die gefühlt 80% amerikanischen Hotel Gäste mögen das so??
Nun, nach Beschwerde kamen gut 5 verschiedene Manager unterschiedlichen Ranges und versprachen Besserung. Beim fünften typisch japanischem Entschuldigungs Vorsprech des dann Restaurant Managers wurden alle Speisen ausgetauscht. Der Ursprung doch nicht behoben - die komplett fehlende Wärmezufuhr. China Blue ist kein originäres Buffet Restaurant, vmtl haben sie für ein voll ausgebuchtes Hotel diese Gerätschaften nicht vorrätig. Diesen Missstand versprach besagter Restaurant Manager zügig zu beheben.
Lounge Frühstück wäre auch möglich, vergangene Erfahrungen zeigten mir jedoch eine noch geringere Auswahl verglichen zum Haupt Restaurant.
Empfehlenswert auch ein Besuch des Fitness und Pool Bereichs. Die Umkleide hat ein kleines aber feines Onsen mit zwei unterschiedlichen Bädern. Kostenfrei. Wird kaum / nirgends beworben, von daher jedes Mal sehr leer und angenehm.