Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
370
382
ANZEIGE
Hilton Hilton Gravenbruch
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: one Bedroom - Suite
Benefits: Frühstück in der Lounge, Wasser, sonst nichts - kein Treadment

Was für ein Schuppen -- sorry, dass ich es so deutlich schreibe - aber Kempinsky wird froh gewesen sein, das Haus abgeben zu können.
Renovierungsstau und Sanierungsstau (Fenster im Alurahmen, energetische Maßnahmen); im Haus wird an vielen Ecken Strom und Licht gespart!
Außerdem Flugzeugelärm bis zum Nachtflugverbot -- die Hardware (Fenster) ist einfach alt.
Die Lounge eine Frechheit, MiniTellerchen mit 3 Stückchen Currywurst (sehr alt und ledrig) -- kein Licht keine Präsentation.
Außerdem lag eine Namensliste der Gäste mit Klarnamen und Daten offen aus -- ich hätte ein Foto machen oder die Liste mitnehmen
können
Die Suite ohne Schmuck, Blumen - nur kahle Wände mit 2 kleinen Fernsehern Möbel sehr unterschiedlich, (das ist die nette Forumlierung) -- kein Treadment!
Gut für 140,-- € - aber eigentlich ist das schon zuviel, das geht in vielen DT´s (z.B. Berlin, Breslau) und Hiltons (z.B. Mainz oder Strassburg) besser.

Ich kam vom einem Aufenthalt im IC Berlin und wer dort den Club erlebt hat, weiß, wie Lounge funktionieren muss.
Das war vielleicht auch mein Problem -- hatte einfach andere Erwartungen.

Also nie mehr - dann lieber Hampton in der City
Mit Familie wahrscheinlich ganz okay - Platz und Pool sind ja da - so war dann auch das Frühstück am Morgen.
Andere Hotels hätten eine Speiseraum für Menschen ohne Kinder angeboten!

Zuletzt bearbeitet:

Tocaba

Aktives Mitglied
15.01.2023
160
664
Hilton Hilton Gravenbruch
Erhalten: one Bedroom - Suite
Benefits: Frühstück in der Lounge, Wasser, sonst nichts - kein Treadment

Was für ein Schuppen -- sorry, dass ich es so deutlich schreibe - aber Kempinsky wird froh gewesen sein, das Haus abgeben zu können.
Renovierungsstau und Sanierungsstau (Fenster im Alurahmen); im Haus wird an vielen Ecken Strom und Licht gespart!
Außerdem Flugzeugelärm bis zum Nachtflugverbot -- die Hardware (Fenster) ist einfach alt.
Die Lounge eine Frechheit, MiniTellerchen mit 3 Stückchen Currywurst (sehr alt und ledrig) -- kein Licht keine Präsentation.
Außerdem lag eine Namensliste der Gäste mit Klarnamen und Daten offen aus -- ich hätte ein Foto machen oder die Liste mitnehmen
können
Die Suite ohne Schmuck, Blumen - nur kahle Wände mit 2 kleinen Fernsehern Möbel sehr unterschiedlich, (das ist die nette Forumlierung) -- kein Treadment!
Gut für 140,-- € - aber eigentlich ist das schon zuviel, das geht in vielen DT´s (z.B. Berlin) und Hiltons (z.B. Mainz oder Strassburg) besser.

Ich kam vom einem Aufenthalt im IC Berlin und wer hier den Club erlebt hat, weiß, wie Lounge funktionieren muss.
Das war vielleicht auch mein Problem -- hatte einfach andere Erwartungen.

Also nie mehr - dann lieber Hampton in der City
Mit Familie wahrscheinlich ganz okay - Platz und Pool sind ja da - so war dann auch das Frühstück am Morgen.
Andere Hotels hätten eine Speiseraum für Menschen ohne Kinder angeboten!
Hilton Strassburg 😂😂😂😂😂

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
370
382
Ne, inzwischen ganz gut -- das Speisenangebot in der Lounge wieder okay, Frühstück in der Lounge möglilch, Parken for free,
die Zimmer inzwischen renoviert!
Preis um die 100,--

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
337
405
Hilton München City

Gebucht: Queen
Erhalten: Executive King
Genommen: King

Benefits: Wasser, Lounge, Frühstück, EarlyCheckin (12:30) LateCheckout (14:00)

Sehr solider Aufenthalt, um 12:30 war das Executive nicht fertig nur ein normales, egal…

Lounge ok, Frühstück naja, Service gut, Bar sehr gut, Lage top

Eigentlich wie immer…

In der Lounge gibts übrigens Lachs zum Frühstück im Restaurant nicht….

@Noc:
Gibt’s in der Lounge nach wie vor das dürftige Angebot mit 2-3 verschiedenen Schälchen und einer Suppe? Oder was bieten sie momentan dort?

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.490
62
Gestern in Düsseldorf nach langer Zeit ein tolles Upgrade auf eine der größeren Junior Suiten bekommen.
Im Badezimmer gab es auch wieder Amenities wie Zahnbürste, Mundwasser etc. ich war sehr überrascht. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Sekt zum Frühstück und es wäre fast wie früher.
Stand gestern soll die Lounge am 1.2. jetzt endgültig ins ehemaligen Business Center verlegt werden.
Das Hotel war übrigens wie an allen Advent Wochenenden völlig ausgebucht. Die Lobby Bar war gestern Abend auch brechend voll.
Der geschätzte Anteil von Niederländern lag bei bestimmt 70%

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.116
1.806
Hilton Düsseldorf

Erbettelt: Junior Suite

Wir sitzen gerade in der Lounge und warten auf unser Zimmer: Total überheizt, heruntergekommene DB Lounge Ambiente und Getränkekühkschränke sind abgeschlossen: Fühlt sich gerade besonders schlimm an da wir gerade aus dem Hyatt Düsseldorf kommen das eine ganz andere Welt ist, ohne jetzt überheblich wirken zu wollen.
Ich bin gespannt aufs Zimmer..

Tip fürs Parken: Rund um das Hotel gibt es zahlreiche kostenlose Parkplätze. Wir haben in der Ürdinger Straße geparkt.

Ergänzung: Siehe Repost weiter unten.

Zuletzt bearbeitet:

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
666
1.494
Hilton Heidelberg
Gebucht
: King Guest Room
Erhalten: King Executive
Sonstige Benefits: Wasser, Gummibärchen, Lounge, Frühstück

Standard Upgrade in Heidelberg, kam auch automatisch. Haus war sehr voll, Checkin um 14h möglich. Frühstück ist eher unterdurchschnittlich und recht chaotisch.

Die Lounge war aber super diesmal, sowas habe ich in DE vor Covid das letzte Mal in einem Hilton erlebt, selbst das Loungepersonal war überrascht 😅

Es gab neben den üblichen Getränken eine Käseplatte, Brot, Kartoffelsalat, Hummus, Antipasti, Krautsalat, Tomate Mozzarella, Bulgursalat, Hackbällcheb in pikanter Tomatensoße mit Kartoffeln sowie Curry Reis mit Kürbis. Als Dessert gab es Creme Brulee, Käsekuchen, Schokolade Mouse, Beerenquark und Tiramisu.

Scheinen zum Teil Reste des Adventsbruch gewesen zu sein aber so ja eine super Verwendung! Kein Vergleich zu Gravenbruch zuvor…

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.116
1.806
Hilton Düsseldorf

Erbettelt: Junior Suite

Wir sitzen gerade in der Lounge und warten auf unser Zimmer: Total überheizt, heruntergekommene DB Lounge Ambiente und Getränkekühkschränke sind abgeschlossen: Fühlt sich gerade besonders schlimm an da wir gerade aus dem Hyatt Düsseldorf kommen das eine ganz andere Welt ist, ohne jetzt überheblich wirken zu wollen.
Ich bin gespannt aufs Zimmer..

Tip fürs Parken: Rund um das Hotel gibt es zahlreiche kostenlose Parkplätze. Wir haben in der Ürdinger Straße geparkt.

Sorry für Repost (bitte nicht steinigen. 😄 )Ich war mit dem Schreiben wieder mal zu voreilig und als einfacher Nachtrag der vielleicht nie gelesen wird, hätte ich dem Hotel eher Unrecht getan:

Das Zimmer ist überraschend gut. Hätte Ich jetzt nachdem Ich die Lounge gesehen hatte niemals erwartet.

Das Hotel ist aber extrem überfüllt. Die Schlange fürs Checkin ging bis in den hinterliegenden Flur. Ich glaube in die Lounge werde ich zur happy hour lieber nicht gehen und sehr früh morgens zum Frühstück.

NACHTRAG:
Ich habe mich doch in die Lounge getraut zur happy hour und diese ist nicht wirklich überfüllt und es geht für eine Hilton Lounge überraschend gesittet zu und bin auch überrascht über die Qualität des Angebots.

Frühstück war aber wie befürchtet total überfüllt und die Ambiente wie in einer Kantine.

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.927
3.279
DRS, ALC
Hilton Heidelberg

Scheinen zum Teil Reste des Adventsbruch gewesen zu sein aber so ja eine super Verwendung! Kein Vergleich zu Gravenbruch zuvor…

Ich hoffe doch nicht. Hatte mal in einem Hotel nach Ende des Frühstücks gefragt, was mit all den Resten passiert und ob die Sachen von den Mitarbeitern gegessen werden. Antwort war, wir essen doch keine Sachen welche zum Teil mehrere Stunden beim Buffet waren, wissen wir Bescheid wie oft das zum Teil schon berührt wurde....Das fliegt alles weg.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.935
3.783
HAM, LBC
Ich hoffe doch nicht. Hatte mal in einem Hotel nach Ende des Frühstücks gefragt, was mit all den Resten passiert und ob die Sachen von den Mitarbeitern gegessen werden. Antwort war, wir essen doch keine Sachen welche zum Teil mehrere Stunden beim Buffet waren, wissen wir Bescheid wie oft das zum Teil schon berührt wurde....Das fliegt alles weg.
Muss ja nicht alles schon beim Frühstücksbuffet "serviert" gewesen sein...

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
754
281
Doubletree Frankfurt

Erhalten: N I C H T S !!!

Checkin war nicht möglich, Reservierung wurde im System nicht gefunden. Direkt über die Hilton-App gebucht! Hatte eine Mail mit Reservierungsnummer, zudem war die Reservierung auch in der App hinterlegt.

Hat den Mitarbeiter nicht interessiert, soll warten vielleicht findet er die Reservierung ja später, wenn das System wieder ein Update erhalt!

Sowas habe ich noch nie erlebt, kein Supervisor oder gar Manager verfügbar! Lösen wollte der Herr das Problem auch nicht wirklich!

Habe dann die Hilton Reservierung angerufen, die haben die Reservierung natürlich auch gefunden. Vorschlag der Hotline, hat dann im Hotel angerufen, mir ein Zimmer zu geben, alles andere später zu klären wurde ablehnt. Ich könnte die Tagesrate (30% teurer) direkt am Front Desk buchen, alles andere geht nicht!

Hotline hat dann für mich kostenfrei storniert und eine Beschwerde aufgenommen! Die Mitarbeiterin war selbst sprachlos!

Hoffentlich zieht Hilton hier bald den Stecker!

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.935
3.783
HAM, LBC
Jetzt wo Du es sagst….ich las nur bei 74 Nächten: noch eine und es gibt den 10 k Bonus und so war es dann auch?!?
Kann dann nur ein Fehler bei HH sein – vielleicht hast Du ja „zwischendurch“ noch fünf Nächte von Advanzia dazubekommen. Ich bin witzigerweise auch gerade bei 75 ohne Milestone-Bonus. Die 80 schaffe ich aber noch… 😄

fliegerpauli

Erfahrenes Mitglied
22.06.2020
250
349
Doubletree Frankfurt

Erhalten: N I C H T S !!!

Checkin war nicht möglich, Reservierung wurde im System nicht gefunden. Direkt über die Hilton-App gebucht! Hatte eine Mail mit Reservierungsnummer, zudem war die Reservierung auch in der App hinterlegt.

Hat den Mitarbeiter nicht interessiert, soll warten vielleicht findet er die Reservierung ja später, wenn das System wieder ein Update erhalt!

Sowas habe ich noch nie erlebt, kein Supervisor oder gar Manager verfügbar! Lösen wollte der Herr das Problem auch nicht wirklich!

Habe dann die Hilton Reservierung angerufen, die haben die Reservierung natürlich auch gefunden. Vorschlag der Hotline, hat dann im Hotel angerufen, mir ein Zimmer zu geben, alles andere später zu klären wurde ablehnt. Ich könnte die Tagesrate (30% teurer) direkt am Front Desk buchen, alles andere geht nicht!

Hotline hat dann für mich kostenfrei storniert und eine Beschwerde aufgenommen! Die Mitarbeiterin war selbst sprachlos!

Hoffentlich zieht Hilton hier bald den Stecker!

Ich würde tippen dass das ganze (für dich positiv) als "Walk" eingestuft wird, dann bekommst du zumindest 200$, im besten Fall sogar ein "Be my guest" Zertifikat dazu.

• Like
Reaktionen: jotxl und lstoever77

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.443
238
Conrad Hamburg

Gebucht
: King Premier Room als Impresario
Erhalten: per E-Mail King One Bedroom Suite, in der App dann King 2 Bedroom Duplex Suite (801)
Benefits: Early check-in um 12.00 Uhr, 4 Flaschen Wasser, 1 Flasche Rotwein mit Nüssen, 100$-Guthaben, Late Check-out (nicht genutzt), insgesamt dreifache Punkte + Promo

Auf Google gibt es ja neben vielen guten einige sehr kritische Bewertungen, aber die haben sich bei uns nicht bestätigt, im Gegenteil. Durchweg sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter in allen Bereichen. Die Suite war natürlich von der Größe her sehr beeindruckend einschließlich einer kompletten Küche, aber Kritikpunkte gibt es, vor allem keine Wandhaken im Bad und Eingangsbereich, um irgendetwas aufzuhängen. Die Fernseher waren unterschiedlich internetfähig und die Duplex Suiten gehen alle in Richtung Innenhöfe. Beide Schlafzimmer sind im OG, nur eins kann man als abgeschlossen bezeichnen. Dafür gibt es (wahrscheinlich aber nicht nur in den Suiten) einen kostenlosen Schuhputzservice. Und die Lage mitten in der Innenstadt ist natürlich nicht zu toppen.

Der Poolbereich ist mittlerweile geöffnet und hat Zeiten für und ohne Kinder. Auch hier ist die Größe beeindruckend, gleiches gilt für die Ausstattung des Gym (augenscheinlich, ich nutze es nicht).

Durchaus empfehlenswert ist das Restaurant Greta Oto; wir hatten zu zweit das Menü Beef und fanden es reichlich (und gut!).

Ebenfalls überdurchschnittlich die Exec Lounge auf derselben Ebene. Nachmittags Afternoon Tea, abends warme Kleinigkeiten wie chicken wings und Falaffel mit Hummus. G+T zum selber mixen ebenso wie gezapftes Bier, aber auch hochwertige Säfte. Stark frequentiert, aber freie Plätze gab es dennoch jedes Mal.

Schließlich ist das wirklich herausragende Frühstück zu erwähnen, insbesondere die umfangreiche Karte an bestellbaren (Eier-)Speisen.

Fazit: ich war zwar nie im Park Hyatt und kann beide also nicht vergleichen. Aber zumindest für ein Adventswochenende in Hamburg ist es insgesamt sehr empfehlenswert, wenn auch natürlich nicht günstig.

Anhänge

• IMG_9459.jpeg
    IMG_9459.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_9456.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_9457.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_9458.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_9477.jpeg
    IMG_9477.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_9465.jpeg
    IMG_9465.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_9466.jpeg
    IMG_9466.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_9467.jpeg
    IMG_9467.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 47

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.177
1.186
Kann dann nur ein Fehler bei HH sein – vielleicht hast Du ja „zwischendurch“ noch fünf Nächte von Advanzia dazubekommen. Ich bin witzigerweise auch gerade bei 75 ohne Milestone-Bonus. Die 80 schaffe ich aber noch… 😄
Respekt.Bei mir ist es durch für dieses Jahr, ab 01.01.26 werden 16 Nächte auf Punkte „gefeiert“😂😂.
Mit dem HH Fehler kann es kann durchaus sein, die letzten 5 Nächte kamen Anfang Dezember.
Frohe Weihnacht!

• Like
  • Love
Reaktionen: lstoever77 und deecee

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
248
283
Conrad Hamburg

Gebucht
: King Premier Room als Impresario
Erhalten: per E-Mail King One Bedroom Suite, in der App dann King 2 Bedroom Duplex Suite (801)
Benefits: Early check-in um 12.00 Uhr, 4 Flaschen Wasser, 1 Flasche Rotwein mit Nüssen, 100$-Guthaben, Late Check-out (nicht genutzt), insgesamt dreifache Punkte + Promo
Wir sind auch Anfang Januar im Conrad und ich bin echt gespannt.
Dein Bericht liest sich auf jeden Fall sehr gut und lässt Vorfreude aufkommen.

• Like
Reaktionen: lstoever77

travelgeek

Reguläres Mitglied
02.12.2021
29
116
Conrad Hamburg

gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer

Leider kann ich die positiven Erfahrungen des vorherigen Posts nicht teilen.
Unser Aufenthalt hat von vorne bis hinten überhaupt nicht funktioniert.
Kritik während des Aufenthalts oder beim Checkout wurde ignoriert. Auf das Feedback-Formular nach dem Stay wurde ebenfalls nicht reagiert.

Vorab wollte ich Informationen anfragen, habe per Telefon aber niemand erreichbar. Über die Diamond-Hotline konnte die Person das Hotel ebenfalls nicht erreichen.

Checkin war um 14:40 Uhr noch nicht möglich und wir wurden auf das Sofa vor der Rezeption gesetzt, wo wir bis kurz vor 15:00 Uhr gewartet haben. Dann wurden uns die Zimmerkarten in die Hand gedrückt. Eine kurze Info zu Frühstück/Wellness/Lounge/etc. blieb aus. Da die Beschilderung teilweise nicht vorhanden war, konnte man also auf die Suche gehen.

Das Zimmer war recht klein, ziemlich hellhörig und zu warm (über 23 Grad, Temperaturregelung funktionierte nicht und das offene Fenster konnte nur bedingt Abhilfe schaffen).

Zum Wellnessbereich kann ich nur sagen, dass der Pool eiskalt, der angepriesene Whirlpool nicht existent (mittlerweile anscheinend auf der Website korrigiert) und der Sauna-Bereich nicht funktionsfähig (inkl. kaputter Tür) war.

Die Lounge war ebenfalls sehr enttäuschend. Der Afternoon Tea bestand aus einer Platte Stollen, der erst nach 20 Minuten Verspätung auftauchte und ein paar Sandwiches. Gläser waren selten verfügbar. Tassen waren teilweise dreckig. Abends war die eine Platte Kartoffelecken mindestens 15 Minuten leer. Dazu gab es Brötchen mit Butter und (fast leeren) Kichererbsensalat. Die Flasche Bourbon stand vermutlich die vollständige Happy Hour leer herum. Das wäre selbst für ein Hilton sehr mager, für ein Conrad ist es beschämend. Zum Glück kann man gastronomisch ausweichen.

Insgesamt also ein extrem enttäuschender Stay.

Als Ergänzung: Der Aufenthalt ist knapp drei Wochen her.

Anhänge

• Infoblatt.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 29
  • Zimmer.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.443
238
Conrad Hamburg

gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer

Leider kann ich die positiven Erfahrungen des vorherigen Posts nicht teilen.

Wow, das tut mir leid für Dich, aber bestätigt ja die ungewöhnlich unterschiedlichen Google-Bewertungen.

Den telefonischen Kontakt im Vorfeld erinnere ich auch recht zäh; ich hatte mich nach dem Eröffnungsdatum des Poolbereichs erkundigt, weil das für uns conditio sine qua non war.

Die warme Zimmertemperatur zu Beginn kann ich ebenfalls bestätigen, aber nach einigen Versuchen konnten wir die Klimaanlage runterregeln (Temperatur am Drehrad verstellen, dann Knopf links unten drücken) und dann hat es gut gepasst. Hellhörigkeit kann ich nicht bestätigen, mag aber an weniger Zimmern/Suiten im 8. OG gelegen haben.

Das Wasser im Pool kam mir zu Beginn auch kühl vor (eiskalt nicht), aber ich habe es auf die sehr warme Luft geschoben. Beim Schwimmen hat es nicht gestört. Whirlpool und Sauna haben wir nicht getestet.

Dann warten wir mal den nächsten Bericht von TobiTobsen ab...

travelgeek

Reguläres Mitglied
02.12.2021
29
116
ANZEIGE
Wow, das tut mir leid für Dich, aber bestätigt ja die ungewöhnlich unterschiedlichen Google-Bewertungen.

Den telefonischen Kontakt im Vorfeld erinnere ich auch recht zäh; ich hatte mich nach dem Eröffnungsdatum des Poolbereichs erkundigt, weil das für uns conditio sine qua non war.

Die warme Zimmertemperatur zu Beginn kann ich ebenfalls bestätigen, aber nach einigen Versuchen konnten wir die Klimaanlage runterregeln (Temperatur am Drehrad verstellen, dann Knopf links unten drücken) und dann hat es gut gepasst. Hellhörigkeit kann ich nicht bestätigen, mag aber an weniger Zimmern/Suiten im 8. OG gelegen haben.

Das Wasser im Pool kam mir zu Beginn auch kühl vor (eiskalt nicht), aber ich habe es auf die sehr warme Luft geschoben. Beim Schwimmen hat es nicht gestört. Whirlpool und Sauna haben wir nicht getestet.

Dann warten wir mal den nächsten Bericht von TobiTobsen ab...
Ich habe bei Hilton in letzter Zeit sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht, sodass ich mich dieses Jahr entschieden habe, den Diamond nicht aktiv zu verlängern. Der Aufenthalt in Hamburg hat mich bei dieser Entscheidung nur bestätigt.

Die Information zur Pool-Eröffnung wollten wir auch haben, haben es aber dann darauf ankommen lassen. Da wir aufgrund der Wassertemperatur nicht im Pool waren, hatte es sich dann leider sowieso erledigt.
Wir haben einen Fuß ins Wasser gesteckt und sind wieder gegangen, so wie auch andere Menschen. Ich habe niemanden gesehen, der im Pool war. Es war tatsächlich sehr viel kälter als ich es von Hotelpools gewöhnt bin. Zum "Sportschwimmen" wäre es vielleicht gerade so gegangen, aber für ein paar lockere Runden definitiv zu kalt.

Die von dir beschriebene Reihenfolge habe ich für die Klimaanlage auch durchgeführt, aber die tatsächliche Temperatur ist zu keinem Zeitpunkt gesunken, obwohl ich die Zieltemperatur irgendwann auf den geringsten Wert gestellt hatte.

Ich wünsche TobiTobsen bessere Erfahrungen!