Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.192
1.057
ANZEIGE
Spark by Hilton Wuppertal

gebucht und erhalten: Queen Room

Benefits: ein Snack und ein Drink aus dem Kiosk neben der Rezeption. Dazu, erstmals dort, ein Teller mit Süßigkeiten und einem riesigen Schokomuffin auf dem Zimmer - das kam unerwartet. Und Frühstück.

und das zur Rate von 72 Euro
Ich war eher enttäuscht, klar 69€ Aber auch da muss eine Toilette spülen. Gab weitere haustechnisxhe Mängel

• Wow
  • Like
Reaktionen: stegi und lstoever77

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.170
290
BER
Hilton Muscat Al Bandar

Gebucht
: King (bezahlt)
Erhalten: Twin mit Terrasse (siehe Text)
Sonstige Benefits: Check in gegen 13:30. Frühstück und Wasser sind hier immer enthalten

Das Haus ist erst seit dem 1.1. ein Hilton. Die ganze Anlage auf einer eigenen Halbinsel mit 3 Hotels wurde von Shangri-La übernommen. Heute war der erste Tag wo man es als Hilton buchen konnte. Die Beschilderung ist aber schon komplett auf Hilton gewechselt, inklusive die Schilder an der Zufahrtsstraße.
Bis zur Anreise war nur mein gebuchter King Room in der Buchung. Beim Online Check in wurde mir eine Vielzahl von bezahlten Upgrade-Optionen angeboten. Ich habe dann auf einen Online Check in verzichtet und an der Rezeption nach einem Upgrade als Diamond gefragt. Zuerst wurde das verneint, weil die nächsthöhere Kategorie ausgebucht sei. Da mich die angebotenen Bezahl-Upgrades verärgert haben habe ich mit Hinweis darauf auf einem Upgrade bestanden. Der Rezeptionsmitarbeiter ist daraufhin längere Zeit im Hinterzimmer verschwunden und kam dann mit dem Angebot des Upgrade auf einen Twin Terrace Room zurück (das waren online +24 OMR, also rund +50€). Der Raum ist nicht größer, hat aber eine Steinterrasse.
Die Frage nach weiteren Diamond Amenities wurde verneint, Frühstück und Wasser ist hier immer im Preis enthalten. Es gab auch keine Welcome Amenities. Na vielleicht waren die in meinem ursprünglich zugewiesenen Raum.
Nachdem ich über den Zustand des Hauses einiges Schlechtes gelesen hatte muss ich sagen es ist OK; sowohl die Zimmer als auch die öffentlichen Bereiche. Abendessen mit (ganz ordentlichem) größtenteils indischem Buffet kostet 26 OMR
Einige Kleinigkeiten gehen auch noch nicht. So gibt es kein Wifi an der Rezeption (soll repariert werden) und Nespresso-Kapseln für die Maschine im Zimmer sind alle, angeblich hat der Lieferant Probleme

Anhänge

• 20260104_103826657_iOS.jpg
    20260104_103826657_iOS.jpg
    418,8 KB · Aufrufe: 45
  • 20260104_094346151_iOS.jpg
    20260104_094346151_iOS.jpg
    386,1 KB · Aufrufe: 46
  • 20260104_094333749_iOS.jpg
    20260104_094333749_iOS.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 44
  • 20260104_085615516_iOS.jpg
    20260104_085615516_iOS.jpg
    568,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
690
514
Hilton Paris Charles De Gaulle Airport

Gebucht: AF Hotel Voucher für Business Class/Platinum Member inkl. Frühstück
Erhalten: auf Nachfrage ob Hilton Status anwendbar, One King Bed Executive Family

Benefits: kein Hilton Welcomepresent auf Zimmer dafür Loungezugang und Upgrade.

Von AF gab es mit auf dem Weg ein kleines Lunch Paket mit ein paar Riegel, Chips, kleiner Pastete, 2 Wasserflaschen, 1 Apfelsaft und einem Amenity Kit mit Rasierer, Zahnbürste und Schlafshirt

P.S.: Für den Weg vom Hilton bis Terminal 2G braucht man in der RushHour Montag morgens etwa 1h bis in den Abflugbereich. Auch ohne SkyPriority

IMG_3228.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.485
2.025
Hotel Montera - Curio, Madrid

Gebucht: Besenkammer (King Cobalto Room)
Erhalten: ebendieses

5 Nächte auf Punkte (4x85k), ansonsten wäre die Rate 450€/Nacht gewesen.

DIA-Benefits: Breakfast
Wasser gibts für alle gratis, mit zur Verfügung gestellter Flasche und Refill-Station auf jedem Stockwerk.

Zum Hotel:
Schönes, altes Gebäude, jedoch über einen McDonalds, was uns im 3. Stock auf dem Flur einen permanenten Grill-Geruch bescherte.
Lage an sich top, direkt an der Gran Via, was halt entsprechenden Lärm mit sich bringt. Aufgrund der Schallschutzfenster akzeptabel. Unschön waren die stündlichen Ambulanz- und Polizeisirenen, die man trotzdem hörte.
Gym mit einem Fahrrad und einem Laufband mikrig, da hab ich mehr erwartet.

Zum Zimmer:
Nicht klein, aber auch nicht gross. Abstellfläche deutlich zu wenig. Die Nasszelle war Dusche und Badewanne in einem, auch wenn beides nebeneinader vorhanden war. So noch nie gesehen - und dadurch ging auch viel Abstellmöglichkeit flöten, da man beim Duschen automatisch alles nass machte.
Stangen um die Duschtücher aufzuhängen gabs nicht... daher wurden die halt jeden Tag gewechselt. Die Gym-Klamotten zu trocken war folglich auch nicht ganz einfach.
Türen zu WC und Nasszelle aus Glas, Privacy geht anders.

Zum Frühstück:
Buffet-Auswahl für die Preisklasse (ohne Status 34€ pP) und den Ruf/das Niveau des Hotels auf der schmalen Seite (z.B. nur Toast, kaum Käse, nur Schinken und Aufschnitt) , Croissants fand ich sehr schlecht. Eierspeisen vom à la Carte Menü bestellbar - haben uns während unserem Aufenthalt einmal quer durchs Menü gegessen:
- Egg benedict ungeniessbar
- Omlette und Rührei fanden wir beide nicht gut
- Churros waren top, Banana-Oatmeal-Pancakes eher flop

Fazit:
Muss nicht nochmals sein. War für den Aufenthalt über Neujahr nur marginal teurer als andere Häuser. Rückblickend wäre ein anderes Hotel vielleicht besser gewesen.

IMG_3708.jpeg
IMG_3707.jpeg
IMG_3706.jpeg

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
231
421
Conrad Hamburg

gebucht King Premier
erhalten Executive One Bedroom Suite

In der App 3 Tage vorher wurde noch ein Upgrade auf One Bedroom Suite angezeigt und dann beim Check-In ohne Nachfrage nochmals erhöht.

Große Suite mit einem riesigen, kaum nutzbaren Eingangs- und Wohnbereich. Tisch dort hat eine Höhe von 20 cm; man wollte doch tatsächlich die bestellten Burger dort zum Essen abstellen. Da kein Tisch in der ganzen Suite vorhanden ist, gab es dann das Essen vom Servierwagen. Der Burger selbst war optisch eine Enttäuschung, das Fleisch und die mitgelieferten Pommes waren noch maximal lauwarm. Und das zu einem Preis von 34 € zzgl. 15% Charge pro Stück.

Obwohl Executive Suite, gibt es keinen möglichen Arbeitsplatz, noch nicht einmal einen Ablageplatz für ein Notebook.

Die Lounge ist sehr beengt und wurde als Kinderaufenthaltsplatz von den Eltern genutzt, ohne sich dort um das Benehmen des zahlreichen Nachwuchses zu kümmern.

Die Kaffeemaschine war ohne Betreuung, musste dann nach einem Besuch an der Rezeption wieder in Gang gebracht werden. Die Angebote in der Teatime waren schnell verbraucht und wurden nur zögerlich nachgelegt. Es ist in der Lounge noch viel Luft nach oben.

Frühstück sehr ordentlich und mit einer umfangreichen separaten Speisekarte neben dem großen Buffetangebot.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.583
2.689
Löhne
DoubleTree by Hilton Hannover Schweizerhof

Gebucht: Single Guest Room
Erhalten: King Deluxe Room

Dazu den Cookie, Premium Internet, zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer

Wie immer war das hier ein solider Aufenthalt, aber ich habe den Eindruck, dass man bei Buchung des günstigsten Zimmers in der Regel kein Suite Upgrade mehr bekommt. Aber gut, hier sind die Zimmer sowieso recht groß, so dass man das platzmäßig auch mit einem King Room gut auskommt.

Beim einchecken wurde aktiv gefragt, ob ich ein Zimmer mit Dusche oder mit Wanne möchte, ich habe mich für die Dusche entschieden. Auf dem Zimmer war alles okay, keine Abnutzungserscheinungen erkennbar. Ausstattung mit Nespresso-Maschine, Wasserkocher, Kühlschrank, Safe und Arbeitstisch.

Beim Frühstück gibt es weiterhin die Möglichkeit ein Omelette zu bestellen, auch wenn dieses nicht durch einen Hinweis auf dem Tisch "beworben" wird.

Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

20260102_141445.jpg 20260102_141511.jpg 20260102_141533.jpg 20260102_141553.jpg

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.173
1.956
Conrad Hamburg

gebucht King Premier
erhalten Executive One Bedroom Suite

In der App 3 Tage vorher wurde noch ein Upgrade auf One Bedroom Suite angezeigt und dann beim Check-In ohne Nachfrage nochmals erhöht.

Große Suite mit einem riesigen, kaum nutzbaren Eingangs- und Wohnbereich. Tisch dort hat eine Höhe von 20 cm; man wollte doch tatsächlich die bestellten Burger dort zum Essen abstellen. Da kein Tisch in der ganzen Suite vorhanden ist, gab es dann das Essen vom Servierwagen. Der Burger selbst war optisch eine Enttäuschung, das Fleisch und die mitgelieferten Pommes waren noch maximal lauwarm. Und das zu einem Preis von 34 € zzgl. 15% Charge pro Stück.

Obwohl Executive Suite, gibt es keinen möglichen Arbeitsplatz, noch nicht einmal einen Ablageplatz für ein Notebook.

Die Lounge ist sehr beengt und wurde als Kinderaufenthaltsplatz von den Eltern genutzt, ohne sich dort um das Benehmen des zahlreichen Nachwuchses zu kümmern.

Die Kaffeemaschine war ohne Betreuung, musste dann nach einem Besuch an der Rezeption wieder in Gang gebracht werden. Die Angebote in der Teatime waren schnell verbraucht und wurden nur zögerlich nachgelegt. Es ist in der Lounge noch viel Luft nach oben.

Frühstück sehr ordentlich und mit einer umfangreichen separaten Speisekarte neben dem großen Buffetangebot.

Von dem, was ich bisher so gelesen habe, lässt sich das Conrad Hamburg im direkten Vergleich mit dem alten Park Hyatt Hamburg recht eindeutig einordnen. Ich selbst war bislang zwar nur im alten Park Hyatt und noch nicht im Conrad, aber die Berichte aus verschiedenen Foren zeigen, dass gerade die Executive Lounge qualitativ kein Vergleich mehr zu dem zu sein scheint, was das Park Hyatt früher geboten hat. Die alte Park-Hyatt-Lounge galt für viele Jahre als eine der besten in Deutschland: sowohl vom Angebot als auch vom Ambiente und vom Servicelevel her. Großzügigkeit, Ruhe, hochwertige Speisen und ein insgesamt sehr stimmiges Gesamtkonzept waren dort Standard.

Besonders kritisch sehe ich das Preisniveau. Deswegen habe ich dort auch noch nicht gebucht: Trotz der eher zurückhaltenden Renovierung (sehe ich an den Fotos) liegen die Preise im Conrad spürbar über dem, was man früher im Park Hyatt gezahlt hat. Bei den aktuellen Raten würde man eine klare qualitative Weiterentwicklung erwarten.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
739
386
dass gerade die Executive Lounge qualitativ kein Vergleich mehr zu dem zu sein scheint, was das Park Hyatt früher geboten hat
Ich hatte hier ja bereits von meinem Erstaufenthalt berichtet. Vergangene Woche war ich noch einmal kurz mit einem Kollegen, der dort zu Gast war, in der Lounge.

Kurzform: Wirklich schlecht, da bleibe ich lieber auf dem Zimmer. Null Atmosphäre. Null Service. Billigste Massenware (trockener 0815 Kuchen bzw. Essen der Kategorie "Eimer Eintopf" mit Reis). Einfach kein Ort, an dem man sich gerne länger aufhält als nötig. So ein bisschen DB Lounge Vibes.

USP bleibt die für mich optimale Lage (weshalb ich dem Ganzen noch eine letztmalige Chance gebe).

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.018
1.422
Conrad Hamburg
...
...
Ist die Lounge umgezogen? Bei Aufenthalt im November war sie ordentlich groß. Sehr groß sogar.

migolf

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
680
1.559
Ist die Lounge umgezogen? Bei Aufenthalt im November war sie ordentlich groß. Sehr groß sogar.

migolf
Denke nicht, groß ist sie ja schon aber schlecht angeordnet, bei der Größe könnte man viel mehr Sitzmöglichkeiten schaffen.
Besonders kritisch sehe ich das Preisniveau. Deswegen habe ich dort auch noch nicht gebucht: Trotz der eher zurückhaltenden Renovierung (sehe ich an den Fotos) liegen die Preise im Conrad spürbar über dem, was man früher im Park Hyatt gezahlt hat.
Man muss aber bedenken, dass auch das Park Hyatt in 2026. nicht die Preise aus 2022 verlangt hätte.
USP bleibt die für mich optimale Lage (weshalb ich dem Ganzen noch eine letztmalige Chance gebe).
Lage ist wirklich perfekt.
Ein weiteres Plus ist das Frühstück und das Gym, das hebt sich ab. Die Lounge und die Zimmer eher nicht wirklich...
Warum der Whirlpool nicht behalten wurde ist mir auch ein Rätsel, aber den kann man halt nicht mit 20° warmen Wasser wie im Pool füllen :D

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
706
932
Ich hatte hier ja bereits von meinem Erstaufenthalt berichtet. Vergangene Woche war ich noch einmal kurz mit einem Kollegen, der dort zu Gast war, in der Lounge.

Kurzform: Wirklich schlecht, da bleibe ich lieber auf dem Zimmer. Null Atmosphäre. Null Service. Billigste Massenware (trockener 0815 Kuchen bzw. Essen der Kategorie "Eimer Eintopf" mit Reis). Einfach kein Ort, an dem man sich gerne länger aufhält als nötig. So ein bisschen DB Lounge Vibes.

Dann muss man das auch so zu Hilon kommunizieren, a) mit Kompensation in Punkten und b? mit Hoffnung das was gemacht wird.

• Like
Reaktionen: lstoever77

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.909
1.263
Hampton Inn and Suites Toronto Downtown

Gebucht: Besenkammer (King Bed Room)
Erhalten: King Studio Suite Parkview
Benefits: handgeschriebene Karte auf dem Zimmer, Upgrade

Gebucht etwa 1 Woche vorher, wir brauchten 7 Nächte, die erste Nacht war jedoch deutlich teurer und hat dann für die übrigen Nächte den Preis mit nach oben gezogen.
Daraufhin erst die Nächte 2-7 gebucht und dann über den Chat die erste Nacht dazu gebucht in dieselbe Buchung. Somit nicht 300€ mehr bezahlt und es wurde dann direkt das Upgrade in der Buchung hinterlegt.
Am Tag der Anreise online eingecheckt und das Zimmer auf der obersten Etage gewählt. Beim Checkin Verwunderung, dass ich nur eingecheckt habe und nicht den digitalen Schlüssel angefordert.
Nachdem wir die Karten erhalten hatten, gingen diese an der Tür nicht. Auch neue Karten nicht, auch der digitale Schlüssel nicht. General Schlüssel vom Rezeptionisten ging. Erste Vermutung: Batterie am Schloss leer. Wurden gewechselt, ging trotzdem nicht.
Techniker erst an Tag 3 verfügbar, also Raum gewechselt. Eine Etage tiefer, sogar etwas größer.

Das Hotel an sich ist ein klassisches amerikanisches 3 Sterne Hotel, nichts besonderes, auch nichts schlechtes.

Das Frühstück ist typisch amerikanisch: Papp Teller und Holz Besteck. Alles für den Einmal-Gebrauch.
Rührei und Omelett wechseln sich ab, dazu Kartoffeln und Bacon (labberig, nicht kross)
Oat Meal, Marmeladen, Erdnuss Butter und Frischkäse, dazu eine Waffel Station, Obst (Banane und Äpfel). Cornflakes, Milch. Das war es im Großen und ganzen.
Kaffee und Tee gibt es ganztägig neben der Rezeption.
Fitness Bereich mit einigen Cardio Geräten und einem Turm + Freihanteln, leider nur 1 Bank.
War soweit immer leer der Bereich.

Das Zimmer ist recht kalt, die Klima braucht Stunden, um es auf 20-21° zu bringen.
Heizlüfter oder ähnliches sind wegen Brand Gefahr nicht vorgesehen, ein dünne Decke konnte man sich kommen lassen.

Parken in der Tiefgarage liegt bei 45 CAD/Nacht

Insgesamt okay für unsere Belange.

Anhänge

• PXL_20260104_213641117.jpg
    PXL_20260104_213641117.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 22
  • PXL_20260104_213650061.jpg
    PXL_20260104_213650061.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 22
  • PXL_20260105_131739261.jpg
    PXL_20260105_131739261.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 22

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.173
1.956
Warum der Whirlpool nicht behalten wurde ist mir auch ein Rätsel, aber den kann man halt nicht mit 20° warmen Wasser wie im Pool füllen :D

Der Whirlpool ist auch nicht mehr da? 😱Das ist dann aus meiner Sicht eine weitere große Verschlechterung.
Dann bin ich ja froh, dass ich da doch noch nichts gebucht habe. Wäre eine Enttäuschung für mich gewesen.

• Like
Reaktionen: hannoi75

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
131
1.582
Hilton Frankfurt Gravenbruch
Gebucht: King
Erhalten: King Junior Suite

Nach den letzten Berichten hier und einigen Verrissen auf Google hätte ich unseren Aufenthalt nach Neujahr beinahe abgeblasen - und habe es glücklicherweise nicht getan. Wir waren rundum zufrieden. Die Junior Suite war ruhig, Blick auf den fast zugefrorenen See, gleich neben dem Fitness-Studio mit Zugang zu Pool und Spa. Das Frühstück war hervorragend und wurde an drei von vier Tagen in einem Konferenzsaal serviert, vermutlich aus Kapazitätsgründen, aber das war vollkommen in Ordnung. Es gibt drei Stunden und ein Dampfbad im Haus und eine Sauna im Garten, die aber nur an einem Tag funktionierte. Dazu nochmal eine Sauna nur für Frauen und eine Infrarot-Sauna. Der Ruheraum war sehr angenehm und alles insgesamt sehr entspannt. Großer schöner Pool, der auch überwiegend ruhig war - zwei Mal haben Kinder Lärm gemacht, aber da waren wir eh am Gehen. Der Fitnessraum ist nicht groß, die Geräte aber alle neu und gut. Die Lounge war schön und nur am Freitagabend voll (Samstagabend waren wir allerdings nicht da). Es gibt wechselnde Snacks - ja, kein richtiges Abendessen, aber vollkommen ok. Sehr gut war der Ziegenkäsesalat am Sonntagabend. Nur der Weißwein und der Sekt haben uns nicht wirklich geschmeckt. An einem Abend haben wir im Hidden Wine Bistro das 5-Gänge-Menu gegessen, das sehr gut war, man muss aber viel Hunger mitbringen. Der Weinkarte würden ein paar Flaschen unter 60 Euro guttun. Insgesamt ein wunderbarer Aufenthalt, den ich noch gebucht habe, als Zimmer für knapp über 120 Euro zu haben waren - das sind sie leider nicht mehr. Die einzige wirkliche Kritik , die ich habe, betrifft die Kissen, die nicht wirklich Hilton-Standard sind. Ansonsten gerne wieder!

20260102_133840.jpg 20260101_164050.jpg 20260101_164102.jpg 20260101_164117.jpg 20260101_171709.jpg 20260101_182527.jpg 20260101_194625.jpg 20260101_195224.jpg 20260101_201632.jpg 20260101_201842.jpg 20260102_110551.jpg 20260102_112256.jpg 20260104_093010.jpg

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.866
3.353
Hilton Nagasaki

Gebucht: King Room
Erhalten: Premium Eckzimmer

Benefits: Frühstück, Lounge, Willkommensbrief, Kekse, Early check-in und late check-out.

Wieder ein sehr schöner Aufenthalt. Ich mag Nagasaki allgemein und das Hotel ist einfach sehr gepflegt und hübsch. Personal sehr aufmerksam, egal wo. Frühstück entweder in der Lounge oder unten in Restaurant. Von der Lounge schönen Blick auf den Berg, waren aber nur einmal oben frühstücken, unten ist die Auswahl besser. In Restaurant gibt es einen eigenen Bereich für Gold und Diamond Mitglieder mit einigen kostenfreien Getränken. Außerdem bekommt man kleine Cookies und Kuchen auf den Tisch gestellt. Frühstück war immer gut, einzige irritierend ist der fehlende gute Grüntee.
Happy Hour in der Lounge nicht genutzt, wozu auch, es gibt doch so viel draußen zu Essen :)
Der Onsen (bzw sento) ist wirklich sehr hübsch gestaltet.

Hatte noch einen zweiten Stay in der gleichen Woche und wurden sofort wiedererkannt und ebenfalls direkt ein Eckzimmer gegeben im oberen Stock. Sowas ist doch schön. :)

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
231
421

migolf
Ich weiss nicht, ob sie umgezogen ist.
Sie ist sehr länglich und in der Mitte mit einer Doppelreihe Bänke mit Stuhl gegenüber ausgestattet.
Die Stühle ragen an manchen Stellen so nah an die Außenwand, dass derjenige, der zum Buffet möchte, kaum ohne anzustoßen daran vorbeikommt.
Die vorhandene Einrichtung lässt eine ruhige Atmosphäre nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
572
413
Doubletree Tokyo Ariake
Gebucht: Queen High Floor
Erhalten: Queen High Floor "leider alles ausgebucht"
Benefits: Happy Hour im Brew33 (Bier und Wein zw. 17-18h sowie Popcorn und Salzbrezel), zwei Voucher für den Starbucks-Automaten, Frühstück
- Frühstück kann man entweder im Haus oder Brew33. Die Egg Station gibt es nur im Saus, aber man sich Omelett auch ins Brew33 bestellen. Da es dort auch ruhiger war und einen Waffelautomaten gab, waren wir immer da. Ansonsten war Frühstück ganz gut: Asia und westliche Gerichte.
- Hotel scheint ziemlich neu zu sein, Personal sehr nett und behilflich
- Raum war klein, aber hat alles gehabt was man braucht (Dusche und Badewanne, keine Kombi!; Kühlschrank, Bügelbrett, Schreibtisch,...). Aussicht war top.
- Es gibt Waschmaschinen zur Selbstnutzung (ca 7-10€ je nach Programm)
- Super Lage, zwei Metro-Linien halten DIREKT am Hotel, 7/11 und Lawson direkt am Hotel/U-Bahn Station
Fazit: Tolles Hotel und sehr guten Preis/Leistungsverhältnis für Tokio
12085.jpg

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
749
1.121
Gebucht: King
Erhalten: King Junior Suite

Nach den letzten Berichten hier und einigen Verrissen auf Google hätte ich unseren Aufenthalt nach Neujahr beinahe abgeblasen - und habe es glücklicherweise nicht getan. Wir waren rundum zufrieden. Die Junior Suite war ruhig, Blick auf den fast zugefrorenen See, gleich neben dem Fitness-Studio mit Zugang zu Pool und Spa. Das Frühstück war hervorragend und wurde an drei von vier Tagen in einem Konferenzsaal serviert, vermutlich aus Kapazitätsgründen, aber das war vollkommen in Ordnung. Es gibt drei Stunden und ein Dampfbad im Haus und eine Sauna im Garten, die aber nur an einem Tag funktionierte. Dazu nochmal eine Sauna nur für Frauen und eine Infrarot-Sauna. Der Ruheraum war sehr angenehm und alles insgesamt sehr entspannt. Großer schöner Pool, der auch überwiegend ruhig war - zwei Mal haben Kinder Lärm gemacht, aber da waren wir eh am Gehen. Der Fitnessraum ist nicht groß, die Geräte aber alle neu und gut. Die Lounge war schön und nur am Freitagabend voll (Samstagabend waren wir allerdings nicht da). Es gibt wechselnde Snacks - ja, kein richtiges Abendessen, aber vollkommen ok. Sehr gut war der Ziegenkäsesalat am Sonntagabend. Nur der Weißwein und der Sekt haben uns nicht wirklich geschmeckt. An einem Abend haben wir im Hidden Wine Bistro das 5-Gänge-Menu gegessen, das sehr gut war, man muss aber viel Hunger mitbringen. Der Weinkarte würden ein paar Flaschen unter 60 Euro guttun. Insgesamt ein wunderbarer Aufenthalt, den ich noch gebucht habe, als Zimmer für knapp über 120 Euro zu haben waren - das sind sie leider nicht mehr. Die einzige wirkliche Kritik , die ich habe, betrifft die Kissen, die nicht wirklich Hilton-Standard sind. Ansonsten gerne wieder!

Anhang anzeigen 324372 Anhang anzeigen 324373 Anhang anzeigen 324374 Anhang anzeigen 324375 Anhang anzeigen 324376 Anhang anzeigen 324377 Anhang anzeigen 324378 Anhang anzeigen 324379 Anhang anzeigen 324380 Anhang anzeigen 324381 Anhang anzeigen 324382 Anhang anzeigen 324383 Anhang anzeigen 324384

Gebucht:
King Room
Erhalten: One Bedroom Suite

Während des Aufenthalts gab es erhebliche Probleme mit der Beheizung des Frühstücksrestaurants sowie weiterer öffentlicher Bereiche. Das Frühstück wurde daher in den großen Saal verlegt, was insgesamt akzeptabel umgesetzt war. In mehreren Bereichen kamen zusätzlich Heizlüfter zum Einsatz.

Das 5-Gang-Silvester-Dinner war qualitativ und preislich sehr überzeugend:
219 € p. P. inkl. unbegrenztem Ausschank guter Weine, Champagner und Softdrinks.

Der Service beim Dinner war jedoch deutlich unter dem erwartbaren Niveau eines Hauses dieser Kategorie. Nach einem Gespräch mit dem Manager wurde das komplette Dinner von der Rechnung gestrichen – eine kulante und angemessene Lösung.

Im Spa war ein Ruheraum gesperrt, der zweite kaum beheizt und somit praktisch nicht nutzbar.

Im Poolbereich wurden die üblichen Kinderzeiten aufgehoben und Kleinkinder bis 15 Uhr zugelassen. Die Wassertemperatur lag bei ca. 31 °C, subjektiv deutlich zu warm. Am letzten Tag wurde wieder auf die üblichen ca. 27 °C reduziert – offenbar eine temporäre Anpassung über den Jahreswechsel.

Die Executive Lounge wurde zeitweise stark von Kindern genutzt und verlor dadurch ihren Charakter als ruhiger Rückzugsort.

Fazit:
Gutes Upgrade und professionelles Handling durch das Management bei Reklamationen, jedoch klare Schwächen in Organisation, Servicequalität und konsequenter Trennung von Familien- und Ruhebereichen während der Hochsaison (Hotel war sehr gut gebucht).

travelgeek

Reguläres Mitglied
02.12.2021
30
131
Ich liefere noch ein paar Aufenthalte aus meinem letzten Jahr (als Diamond) nach.

Hilton Vienna Danube Waterfront

Gebucht: 2 Queen Bed Room
Erhalten: 2 Queen Bed Waterfront Room

Zimmer zur Donau hat eine nette Aussicht und ist auch schön ruhig. Zum Glück, denn das Thermostat im Zimmer war kaputt und die Heizung ließ sich nicht runterstellen. Zumindest konnte man das Fenster öffnen. Hotel wird stark von Familien frequentiert. Einen Lärmpegel dieser Art habe ich noch nie bei einem Frühstück gehabt. In der Lounge gab es zur Happy Hour (17-19 Uhr) lauwarmes frittiertes Hähnchen und eine Käse-/Wurstplatte, ansonsten die üblichen Getränke.

Hilton Vienna Plaza

Gebucht: King Corner Room
Erhalten: King Corner Room

Kein Upgrade. Eine Tafel Manner gab es auf dem Zimmer. Badezimmerspiegel fiel auseinander. Thermostat auch hier kaputt. Loungeangebot zur Happy Hour (17-19 Uhr) bestand aus einer Suppe und einer Käse-/Wurstplatte. Auch hier die üblichen Getränke. Wenig frequentiert, daher angenehm ruhig.

Hilton Vienna Park

Gebucht: Guest Room
Erhalten: Guest Room

Bitte um „High Floor“ vorab wurde ignoriert. Kein Upgrade. Ziemlich wuseliger Check-in. Lounge groß und gut besucht. Auch hier Suppe und ein paar kalte Kleinigkeiten zur Happy Hour (17-19 Uhr). Übliche Getränkeauswahl. Am Lounge-Eingang tropfte es überall von der Decke.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
519
1.165
Hochsauerland
ANZEIGE
Gebucht:
King Room
Erhalten: One Bedroom Suite

Während des Aufenthalts gab es erhebliche Probleme mit der Beheizung des Frühstücksrestaurants sowie weiterer öffentlicher Bereiche. Das Frühstück wurde daher in den großen Saal verlegt, was insgesamt akzeptabel umgesetzt war. In mehreren Bereichen kamen zusätzlich Heizlüfter zum Einsatz.

Das 5-Gang-Silvester-Dinner war qualitativ und preislich sehr überzeugend:
219 € p. P. inkl. unbegrenztem Ausschank guter Weine, Champagner und Softdrinks.

Der Service beim Dinner war jedoch deutlich unter dem erwartbaren Niveau eines Hauses dieser Kategorie. Nach einem Gespräch mit dem Manager wurde das komplette Dinner von der Rechnung gestrichen – eine kulante und angemessene Lösung.

Im Spa war ein Ruheraum gesperrt, der zweite kaum beheizt und somit praktisch nicht nutzbar.

Im Poolbereich wurden die üblichen Kinderzeiten aufgehoben und Kleinkinder bis 15 Uhr zugelassen. Die Wassertemperatur lag bei ca. 31 °C, subjektiv deutlich zu warm. Am letzten Tag wurde wieder auf die üblichen ca. 27 °C reduziert – offenbar eine temporäre Anpassung über den Jahreswechsel.

Die Executive Lounge wurde zeitweise stark von Kindern genutzt und verlor dadurch ihren Charakter als ruhiger Rückzugsort.

Fazit:
Gutes Upgrade und professionelles Handling durch das Management bei Reklamationen, jedoch klare Schwächen in Organisation, Servicequalität und konsequenter Trennung von Familien- und Ruhebereichen während der Hochsaison (Hotel war sehr gut gebucht).
und noch einmal..... :)

gebucht: King Room
bekommen King Junior Suite

Freundlicher und schnelle Check-In, dabei allerdings direkt der Hinweis, dass das Zimmer etwas spezieller wäre. Ich könnte aber gerne Bescheid geben, wenn es mir nicht zusagen würde. Das Zimmer im Altbau und obersten Stockwerk mit Dachschrägen. Das Interieur war wirklich eher gewöhnungsbedürftig mit roten Sesseln, Teppich und alles wirklich auch sehr alt. Dafür war das Bad recht groß und scheinbar schonmal renoviert. Für eine Nacht war aber auch das vollkommen OK. Der MA sagte auch, dass in diesem Jahr einige Renovierungen anstehen, in einigen Zimmern grundlegend, in anderen gibts nur ein Soft-Launch. Aber es gibt wohl überall neue Teppichboden. Praktisch war wirklich die Lage der JS, weil sehr nach am Pool etc. - man musste einfach nur drei Stockwerke nach unten.

Lounge war recht gut besucht, aber nicht überfüllt. Das Angebot ist wirklich eher dürftig. Neben viel Käse und Brot/Brötchen gab es Kleien Schälchen mit Salat und Schalen mit einer Frühlingsrolle darin. In meinen Augen viel Geschirr für nichts. Der Wein schmeckt wirklich auch eher gewöhnungsbedürftig. In der Lounge waren auch einige Radiatoren angestellt. Das Frühstück gab es im großen Tagungsraum, kein besonderer Charme, aber das Angebot und die Auswahl waren identisch zum Restaurant. Auch in dem Tagungsraum lief ein großer Heizlüfter. Scheinbar hat man echt Probleme mit der Heizung in einigen Bereichen, in vielen Fluren war es wirklich kalt und viele Zwischentüren waren geschlossen.
Das Angebot in der Sauna ist noch ganz OK, wobei das (ich glaube) Dampfbad geschlossen war und die Gartensauna wird nur auf Nachfrage (und nicht wie angegegeben ab 14:30 Uhr) angestellt. Ein kleiner Ruheraum ist aktuell wirklich recht wenig.

Hatte das Hotel noch zu einer alten Rate gebucht, das war OK. Die aktuell aufgerufenen Preise finde ich im Verhältnis einfach viel zu teuer.