Conrad Singapore Orchard
Gebucht: King Balcony Room
Erhalten: Twin Executive Suite
Dauer: 3 Nächte
Benefits: Upgrade, Late C/O, Lounge-Zugang, Welcome Amenities (Obst, sehr leckere Kekse, extra Wasser, Conrad-Ente, persönliche Karte)
Sehr freundlicher und Professioneller Check-In (der Bellman am Eingang sprach mich bereits mit Namen an, da er diesen auf dem Luggagetag gesehen hatte und ab dann alle weiteren MA ebenfalls), sehr gute Status-Recognition.
Man informierte mich bereist zuvor per e-mail dass leider, dass es keine King Executive Suite für alle drei Tage geben würde (war auch tatsächlich nicht mehr buchbar), die Twin Suite ist aber genau so gut, zumal die beiden Betten jeweils 120cm breit sind, also mehr als genug Platz bieten. Die Suite ist insgesamt modern und sehr hochwertig eingerichtet, mit großem Wohnzimmer mit Couch, Sessel, kleiner Barbereich mit Minibar, Wasserspender (für gefiltertes Wasser), Kaffeemaschine etc. Lediglich das Bad gab es bei mir nur mit Wanne statt Walk-In-Dusche, war aber diesmal kein Problem für mich.
Die Suite war sehr ruhig, die Fenster ließen sich perfekt verdunkeln und die A/C lief sehr leise. So muss es auf diesem Preislevel aber auch sein.
Es gibt im Wohn- und Schlafbereich jeweils einen Balkon mit Sitzmöbel, bei mir mit Blick auf den Haupteingang / Brunnen. Diese Seite ist zur Zeit auch zu empfehlen, da der Pool bis Mitte April umgebaut wird und tagsüber durchaus Baustellenlärm zu hören ist - daher auch ein (problemloser) Wechsel der Suite nach der erste Nacht von der Pool-Seite auf die Eingangs-Seite.
Das Frühstück habe ich im Hauptrestaurant eingenommen und fand es sehr umfangreich und lecker, vor allem die vielen asiatischen Optionen wie zb Kokusreis mit pochiertem Ei oder frisch zubereitete, indische Dosa (eine Art herzhafter Crepes mit leckeren Füllungen und Chutneys) hatten es mir angetan. Das Personal war durchweg sehr freundlich.
Die Gym ist sehr gut ausgestattet und weiträumig, mit mehreren Räumen und einer sehr guten A/C, so dass es nicht stickig wird. Handtücher, jede Menge Wasser und Obst waren auch verfügbar.
Die Lage des Conrad ist aus meiner Sicht sehr gut, gleich um die Ecke der Orchard Road, dennoch sehr ruhig in einer Seitenstrasse. Und es sind nur rund 600m zum Botanischen Garten, den ich früh morgens für meine Laufrunde genutzt habe - und ich würde behaupten, ich hatte selten eine so idyllische, schöne und saubere Laufstrecke (allerdings auch fordernd durch die vielen Steigungen

... ).
Alles in allem eine klare Empfehlung!