Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
388
2.373
ANZEIGE
Keine Ahnung was man von einem budget brand erwartet, da schlaeft man und das war es, alles sonst ist ein Plus. Wenn der Lift das "Größtes Ärgernis" war frage ich mich wie oft man den bei einer Uebernachtung benutzt. Warum steht das Fruehstueck auf der Rechnung bei Diamond?
Also wenn das nach deiner Meinung so ist, dann sind viele Beiträge hier im Forum überflüssig.
Klassifiziert, eingeordnet und fertig.
Ich war in dutzenden Hamptons und finde sehr wohl, dass es auch regionale Unterschiede gibt, nicht gerade große, aber eben doch.

Meine Auffassung von diesem Forum ist, dass Mitglieder ihre Erfahrungen etc schildern, fair und auch individuell, auch damit andere Mitglieder sich vorab ein Bild machen können.
Dabei habe ich von einer Pauschalierung wenig, das muss ich nicht lesen
 
Zuletzt bearbeitet:

der_Ralph

Aktives Mitglied
02.02.2016
113
162
Baden-Baden
Also wenn das nach deiner Meinung so ist, dann sind viele Beiträge hier im Forum überflüssig.
Klassifiziert, eingeordnet und fertig.
Ich war in dutzenden Hamptons und finde sehr wohl, dass es auch regionale Unterschiede gibt, nicht gerade große, aber eben doch.

Meine Auffassung von diesem Forum ist, dass Mitglieder ihre Erfahrungen etc schildern, fair und auch individuell, auch damit andere Mitglieder sich vorab ein Bild machen können.
Dabei habe ich von einer Pauschalierung wenig, das muss ich nicht lesen
Mit dieser Auffassung bist du mit Sicherheit nicht alleine. +1
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei meinem letzten Hotel war Frühstück extra 2 x 19,00 Euro also 38,00 Euro
Ausgewiesen wurden in der Summe 7,60 Euro mit 19% MwSt. und 30,40 Euro mit 7% MwSt.
Ich könnte mir vorstellen sie haben den Getränkeanteil abgekoppelt um weniger MWSt. bezahlen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Hayfestival

B797

Aktives Mitglied
15.03.2017
107
77
Bin gleich selbst da, werde berichten! Wäre ein no go
Leider keine relevante Klimatisierung im Spark Essen. Anlage läuft zwar, kühlt aber nicht. Die Steuerung im Zimmer sieht modern aus. Ich glaube, dass die Klimaanlage von der GF zentral deaktiviert wurde, um zu Lasten des Komforts der Gäste mehr Gewinn zu machen. Daher im Zimmer nur Pseudo-Umluft. No Go

PS: Der einzige angenehm temperierte Raum ist der Frühstücksraum. Hier ist die AC eingeschaltet ...
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.650
3.052
Löhne
Leider keine relevante Klimatisierung im Spark Essen. Anlage läuft zwar, kühlt aber nicht. Die Steuerung im Zimmer sieht modern aus. Ich glaube, dass die Klimaanlage von der GF zentral deaktiviert wurde, um zu Lasten des Komforts der Gäste mehr Gewinn zu machen. Daher im Zimmer nur Pseudo-Umluft. No Go

PS: Der einzige angenehm temperierte Raum ist der Frühstücksraum. Hier ist die AC eingeschaltet ...
Nicht gut, hast Du das Thema an der Rezeption angesprochen? Ich weiß, das hilft nicht viel, aber die Ausrede(n) ist vielleicht ganz interessant.

Ansonsten: Mail an Hilton, keine arbeitende Klimaanlage jenseits von 30 Grad geht gar nicht.
 

ST1954

Erfahrenes Mitglied
17.09.2018
262
1.596
Hampton by Hilton Venice Isola Nuova/Venedig

gebucht: 3 x Super King Room
erhalten 3 x Super King Room

Hotel liegt auf der (Halb-)Insel Tronchetto, verbunden mit Brücke zum Damm bzw. People Mover zum Piazzale Roma. Vom People Mover zum Hotel knapp 5 Gehminuten.
2 Minuten vom Hotel ist eine Vaporetto-Haltestelle der Linie 2 mit Direkt-Fahrt zum Piazzale Roma, Bahnhof Santa Lucia, zur Rialto Brücke und zum Markus-Platz. Hotel (über 300 Zimmer auf 3 Etagen) ist noch ziemlich neu, in den Zimmern gibt es aber schon gewisse Gebrauchsspuren. Zimmer verfügen über eine leistungsstarke Klimaanlage, die beim Aufenthalt 18. 21.06. und Temperaturen von 30 Grad aber auch unbedingt erforderlich war.
Der Super King Room verfügt im Gegensatz zum King Room über ein Bett 2 m x 2 m. Preislich ist aber kein Unterschied zum King Room (Bettgröße 1,8 m x 2 m). Zimmergröße für 2 Personen mit Groß-Gepäck etwas schwierig. Geschätzte Größe 20 qm, in der Zimmerbeschreibung habe ich keine Größenangabe gefunden. Nach der Buchungsfreigabe für unseren Termin im letzten Jahr wurden zunächst € 205 aufgerufen, der Preis sank dann bis Jahresende 2025 in mehreren Schritten bis auf € 149. Danach ging es teilweise steil bergauf, zeitweise bis über € 300 pro Nacht. Kurz vor unserem Anreise-Termin wurden € 210 aufgerufen (jeweils Honors Discount Semi-Flex Rate).

Frühstück übliches Hampton-Frühstück, O-Saft leider nur gefärbtes Zuckerwasser aus dem Automat.

Fazit: gute Lage, dank direkter Vaporetto-Haltestelle, neuzeitlicher Komfort mit bester Klimaanlage und kein italienischer Plüsch, zum für Venedig akzeptablen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

B797

Aktives Mitglied
15.03.2017
107
77
Nicht gut, hast Du das Thema an der Rezeption angesprochen? Ich weiß, das hilft nicht viel, aber die Ausrede(n) ist vielleicht ganz interessant.

Ansonsten: Mail an Hilton, keine arbeitende Klimaanlage jenseits von 30 Grad geht gar nicht.
Die Mitarbeiter im Hotel sind eigentlich alle nett. Ich glaube, die wissen auch um das Problem mit der Klimaanlage, dürfen nur die Ursache nicht klar benennen. Drucksen irgendwie drumrum. Denke, da hat jemand von oben entschieden, dass es die Gäste nicht wert sind, dass die Anlage läuft.

Wo beschwert ihr euch in solchen Fällen? german@hilton.com?

Gruß! B797 (LTD)
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.336
2.542
Hamptons sind halt immer franchised und somit operativ leider sehr weit weg vom Hilton-HQ. Das kann manchmal Vorteile haben, aber wenn was schief läuft kann es ein langer Weg bis zu Lösung sein. Ich drück die Daumen 👍
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.859
1.147
Ich war in dutzenden Hamptons und finde sehr wohl, dass es auch regionale Unterschiede gibt, nicht gerade große, aber eben doch.
Ich war auch in dutzenden Hamptons und finde das in Regensburg gut. Neues Gebäude, neue Zimmeraufteilung, Bier vom Fass - was will man(n) mehr...

Ich könnte mir vorstellen sie haben den Getränkeanteil abgekoppelt um weniger MWSt. bezahlen zu müssen.
Im Gegenteil, sie zahlen mehr MwSt... Das Futter wird mit 7% versteuert, die Getränke aber mit 19%.

Wo beschwert ihr euch in solchen Fällen? german@hilton.com?
Ich wäre vermutlich abgereist (ohne zu zahlen). Aber da ich heute auch ggf. in die Gegen wollte ist mir aufgefallen, dass Zimmer im Ruhrgebiet bis Dortmund recht knapp bzw. teuer sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hamptons sind halt immer franchised und somit operativ leider sehr weit weg vom Hilton-HQ. Das kann manchmal Vorteile haben, aber wenn was schief läuft kann es ein langer Weg bis zu Lösung sein. Ich drück die Daumen 👍
Falls es um die nicht funktionieren Klima ging: Das war ein Spark...!