Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
388
2.373
ANZEIGE
Keine Ahnung was man von einem budget brand erwartet, da schlaeft man und das war es, alles sonst ist ein Plus. Wenn der Lift das "Größtes Ärgernis" war frage ich mich wie oft man den bei einer Uebernachtung benutzt. Warum steht das Fruehstueck auf der Rechnung bei Diamond?
Also wenn das nach deiner Meinung so ist, dann sind viele Beiträge hier im Forum überflüssig.
Klassifiziert, eingeordnet und fertig.
Ich war in dutzenden Hamptons und finde sehr wohl, dass es auch regionale Unterschiede gibt, nicht gerade große, aber eben doch.

Meine Auffassung von diesem Forum ist, dass Mitglieder ihre Erfahrungen etc schildern, fair und auch individuell, auch damit andere Mitglieder sich vorab ein Bild machen können.
Dabei habe ich von einer Pauschalierung wenig, das muss ich nicht lesen
 
Zuletzt bearbeitet:

der_Ralph

Aktives Mitglied
02.02.2016
114
163
Baden-Baden
Also wenn das nach deiner Meinung so ist, dann sind viele Beiträge hier im Forum überflüssig.
Klassifiziert, eingeordnet und fertig.
Ich war in dutzenden Hamptons und finde sehr wohl, dass es auch regionale Unterschiede gibt, nicht gerade große, aber eben doch.

Meine Auffassung von diesem Forum ist, dass Mitglieder ihre Erfahrungen etc schildern, fair und auch individuell, auch damit andere Mitglieder sich vorab ein Bild machen können.
Dabei habe ich von einer Pauschalierung wenig, das muss ich nicht lesen
Mit dieser Auffassung bist du mit Sicherheit nicht alleine. +1
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei meinem letzten Hotel war Frühstück extra 2 x 19,00 Euro also 38,00 Euro
Ausgewiesen wurden in der Summe 7,60 Euro mit 19% MwSt. und 30,40 Euro mit 7% MwSt.
Ich könnte mir vorstellen sie haben den Getränkeanteil abgekoppelt um weniger MWSt. bezahlen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Hayfestival

B797

Aktives Mitglied
15.03.2017
108
79
Bin gleich selbst da, werde berichten! Wäre ein no go
Leider keine relevante Klimatisierung im Spark Essen. Anlage läuft zwar, kühlt aber nicht. Die Steuerung im Zimmer sieht modern aus. Ich glaube, dass die Klimaanlage von der GF zentral deaktiviert wurde, um zu Lasten des Komforts der Gäste mehr Gewinn zu machen. Daher im Zimmer nur Pseudo-Umluft. No Go

PS: Der einzige angenehm temperierte Raum ist der Frühstücksraum. Hier ist die AC eingeschaltet ...
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.650
3.054
Löhne
Leider keine relevante Klimatisierung im Spark Essen. Anlage läuft zwar, kühlt aber nicht. Die Steuerung im Zimmer sieht modern aus. Ich glaube, dass die Klimaanlage von der GF zentral deaktiviert wurde, um zu Lasten des Komforts der Gäste mehr Gewinn zu machen. Daher im Zimmer nur Pseudo-Umluft. No Go

PS: Der einzige angenehm temperierte Raum ist der Frühstücksraum. Hier ist die AC eingeschaltet ...
Nicht gut, hast Du das Thema an der Rezeption angesprochen? Ich weiß, das hilft nicht viel, aber die Ausrede(n) ist vielleicht ganz interessant.

Ansonsten: Mail an Hilton, keine arbeitende Klimaanlage jenseits von 30 Grad geht gar nicht.
 

ST1954

Erfahrenes Mitglied
17.09.2018
262
1.603
Hampton by Hilton Venice Isola Nuova/Venedig

gebucht: 3 x Super King Room
erhalten 3 x Super King Room

Hotel liegt auf der (Halb-)Insel Tronchetto, verbunden mit Brücke zum Damm bzw. People Mover zum Piazzale Roma. Vom People Mover zum Hotel knapp 5 Gehminuten.
2 Minuten vom Hotel ist eine Vaporetto-Haltestelle der Linie 2 mit Direkt-Fahrt zum Piazzale Roma, Bahnhof Santa Lucia, zur Rialto Brücke und zum Markus-Platz. Hotel (über 300 Zimmer auf 3 Etagen) ist noch ziemlich neu, in den Zimmern gibt es aber schon gewisse Gebrauchsspuren. Zimmer verfügen über eine leistungsstarke Klimaanlage, die beim Aufenthalt 18. 21.06. und Temperaturen von 30 Grad aber auch unbedingt erforderlich war.
Der Super King Room verfügt im Gegensatz zum King Room über ein Bett 2 m x 2 m. Preislich ist aber kein Unterschied zum King Room (Bettgröße 1,8 m x 2 m). Zimmergröße für 2 Personen mit Groß-Gepäck etwas schwierig. Geschätzte Größe 20 qm, in der Zimmerbeschreibung habe ich keine Größenangabe gefunden. Nach der Buchungsfreigabe für unseren Termin im letzten Jahr wurden zunächst € 205 aufgerufen, der Preis sank dann bis Jahresende 2025 in mehreren Schritten bis auf € 149. Danach ging es teilweise steil bergauf, zeitweise bis über € 300 pro Nacht. Kurz vor unserem Anreise-Termin wurden € 210 aufgerufen (jeweils Honors Discount Semi-Flex Rate).

Frühstück übliches Hampton-Frühstück, O-Saft leider nur gefärbtes Zuckerwasser aus dem Automat.

Fazit: gute Lage, dank direkter Vaporetto-Haltestelle, neuzeitlicher Komfort mit bester Klimaanlage und kein italienischer Plüsch, zum für Venedig akzeptablen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

B797

Aktives Mitglied
15.03.2017
108
79
Nicht gut, hast Du das Thema an der Rezeption angesprochen? Ich weiß, das hilft nicht viel, aber die Ausrede(n) ist vielleicht ganz interessant.

Ansonsten: Mail an Hilton, keine arbeitende Klimaanlage jenseits von 30 Grad geht gar nicht.
Die Mitarbeiter im Hotel sind eigentlich alle nett. Ich glaube, die wissen auch um das Problem mit der Klimaanlage, dürfen nur die Ursache nicht klar benennen. Drucksen irgendwie drumrum. Denke, da hat jemand von oben entschieden, dass es die Gäste nicht wert sind, dass die Anlage läuft.

Wo beschwert ihr euch in solchen Fällen? german@hilton.com?

Gruß! B797 (LTD)
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.336
2.545
Hamptons sind halt immer franchised und somit operativ leider sehr weit weg vom Hilton-HQ. Das kann manchmal Vorteile haben, aber wenn was schief läuft kann es ein langer Weg bis zu Lösung sein. Ich drück die Daumen 👍
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.866
1.151
Ich war in dutzenden Hamptons und finde sehr wohl, dass es auch regionale Unterschiede gibt, nicht gerade große, aber eben doch.
Ich war auch in dutzenden Hamptons und finde das in Regensburg gut. Neues Gebäude, neue Zimmeraufteilung, Bier vom Fass - was will man(n) mehr...

Ich könnte mir vorstellen sie haben den Getränkeanteil abgekoppelt um weniger MWSt. bezahlen zu müssen.
Im Gegenteil, sie zahlen mehr MwSt... Das Futter wird mit 7% versteuert, die Getränke aber mit 19%.

Wo beschwert ihr euch in solchen Fällen? german@hilton.com?
Ich wäre vermutlich abgereist (ohne zu zahlen). Aber da ich heute auch ggf. in die Gegen wollte ist mir aufgefallen, dass Zimmer im Ruhrgebiet bis Dortmund recht knapp bzw. teuer sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hamptons sind halt immer franchised und somit operativ leider sehr weit weg vom Hilton-HQ. Das kann manchmal Vorteile haben, aber wenn was schief läuft kann es ein langer Weg bis zu Lösung sein. Ich drück die Daumen 👍
Falls es um die nicht funktionieren Klima ging: Das war ein Spark...!
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.052
7.163
Paralleluniversum
Hamptons sind halt immer franchised und somit operativ leider sehr weit weg vom Hilton-HQ. Das kann manchmal Vorteile haben, aber wenn was schief läuft kann es ein langer Weg bis zu Lösung sein. Ich drück die Daumen 👍
Ohne eine exakte Recherche betrieben zu haben: 98% aller Hilton Family Hotels sind im Franchisesystem betrieben…..
 
  • Like
Reaktionen: taenkas

der_Ralph

Aktives Mitglied
02.02.2016
114
163
Baden-Baden
Im Gegenteil, sie zahlen mehr MwSt... Das Futter wird mit 7% versteuert, die Getränke aber mit 19%.
Ich bin jetzt nicht so tief drin im Steuerrecht in diesem besonderen Beispiel. Angenommen sie würden das nicht aufsplitten und getrennt ausweisen, könnte ich mir vorstellen dass sie den regulären Steuersatz für den konplettbetrag abführen müssten. Deshalb bezeichnete ich das als "weniger MWSt. zahlen".
 
  • Like
Reaktionen: Red BP

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
177
823
FMO
Ich bin aktuell im Spark Essen und habe gestern drei Zimmer kennengelernt. Im 1. OG zum Innenhof kam leicht kühlere Luft aus der AC… wild. Aber ja, die Mitarbeiter sind alle echt nett, hilft aber bei den Temperaturen nicht.
 

B797

Aktives Mitglied
15.03.2017
108
79
Ich bin aktuell im Spark Essen und habe gestern drei Zimmer kennengelernt. Im 1. OG zum Innenhof kam leicht kühlere Luft aus der AC… wild. Aber ja, die Mitarbeiter sind alle echt nett, hilft aber bei den Temperaturen nicht.
Hatte gestern die 620 im 6. OG. Da kam Luft mit 28 Grad aus der Klimaanlage ... Wenn dieser Mist nicht wäre, ein solides Hotel für kurze Zwischenübernachtungen
 
  • Like
Reaktionen: stegi und EDLP

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
793
1.271
Hampton by Hilton Venice Isola Nuova/Venedig
Ich war im letzten Jahr im November und Dezember zwei mal in diesem Hampton. Gleiche Zimmerbuchung wie du, gleiche Kategorie erhalten. Beim ersten Aufenthalt gab es an der Rezeption als Gold ein Billigstplätzchen und ein kostenloses Getränk. Beim zweiten Aufenthalt haben sie sich etwas mehr Mühe gegeben, siehe Bild.
Gezahlt habe ich irgendwas um die 85 Euro pro Nacht. Ist halt Nebensaison. Gut fand ich die Wasserspender beim Lift, da konnte man gekühltes Wasser (mit oder ohne Kohlensäure) ziehen. Warnung vor dem löslichen Kaffee auf dem Zimmer. Der schmeckt grausam. Dafür ist der Kaffeerahm zu loben, da habe ich schon Pulvermilch in einem Hilton bekommen (ja ich schau dich an Hilton Hua Hin).

Werde auch dieses Jahr im Dezember in Venedig sein. Wieder in diesem Hampton. Mir gefällt das Hotel und die Lage. Für mich ist der Dezember die beste Zeit um Venedig zu besuchen, kein Anstehen und keine Massen die sich durch die Stadt wälzen. Dazu genug Platz in den Booten. Wetter war bisher immer ok.
 

Anhänge

  • 20251117_132740.jpg
    20251117_132740.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 19
  • 20251117_132753.jpg
    20251117_132753.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 17
  • 20251117_132800.jpg
    20251117_132800.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 17
  • 20251117_133102.jpg
    20251117_133102.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 19
  • 20251216_132322.jpg
    20251216_132322.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 19

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.039
1.530
DoubleTree by Hilton Florence Metropole (Florenz) - Aufenthalt Februar 2026

Zwei Aufenthalte mit einer Nacht Unterbrechung in Pisa (Stunde mit dem Auto entfernt)
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Family Junior Suite sowie King Junior Suite

Es gab jeweils ohne Nachfrage die beste verfügbare Kategorie. Klasse! Haus schien aber auch kaum gebucht.
Hotel selbst ist weithin sichtbar und etwas außerhalb liegend. Dafür ist Parken völlig unkompliziert im Gegensatz zur Innenstadt. Schranke war und blieb offen, interessierte niemanden. Aber auch in unmittelbarer Umgebung war alles frei.
Upgrades jeweils in den obersten Etagen mit hervorragendem Ausblick.
Die Lounge ist ebenfalls ganz oben mit umlaufender Außenterrasse. Dazu einer recht ordentlichen Happy Hour. Landestypische warme Speisen und die erwartbaren Alkoholika. Dosenbier!
Weiteres Highlight ist der kostenlose Shuttleservice zur nächstgelegenen Tram Station. Steht vor dem Hotel und wartet nur auf Ansprache. Retour ruft man den Fahrer an und wird an selbiger Tram Halte wieder eingesammelt!

Relativ mies empfand ich das Frühstück. Rühreisuppe oder wie man es sonst nenne soll, kannte ich bis dato noch nicht. Dazu liefen sämtliche Kaffeegetränke aus dem Automaten über. Jegliche Tassen/Becher waren zu klein für den Inhalt. Beim 2. Aufenthalt haben wir den Kaffee beim Personal bestellt. Kam dann aus der Küche.

Fazit: Preis-/Leistung top. Lounge top. Personal und Servicegedanke ausnahmslos top. Frühstück flop.
Hier würden wir defintiv wieder buchen!

IMG_1547.jpeg IMG_7046.jpeg IMG_0042.jpeg IMG_1553.jpeg

migolf
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.039
1.530
Hilton Frankfurt City Centre - Aufenthalt Juni 2026

Gebucht: Complementary Rate (Journal Frankfurt)
Erhalten: Junior Suite

Tolles Upgrade trotz "gratis" Aufenthalt aus Abo Prämie. Zimmerrate lag zum Buchungszeitpunkt bei über 400,- EUR!
Hatten zwei dieser Voucher und konnten sie problemlos für aufeinanderfolgende Nächte einlösen. Buchung mit guter Kommunikation via E-Mail. Kaum Ausschlusstermine, wobei Fr./Sa., Sa./So. und oder So./Mo. möglich waren.
Lage empfanden wir als optimal, Anreise mit der Bahn bis Frankfurt (Main) Süd. Von dort per pedes gute 25 Minuten eigentlich immer geradeaus.
Ansonsten Top Hotel, alle freundlich, alles sauber, alles intakt. Lounge über zwei Etagen etwas unkonventionell im Bereich vor den Fahrstühlen aber dennoch charmant.
Highlight - Auszubildende im letzten Abschnitt vor der Prüfung, kreierten und servierten Eigenkompositionen an Speisen und einem Cocktail von der Bar. Feedback war erbeten.
Frühstück sehr umfangreich und qualitativ. Cooking Station sowie Eierspeisen auf Bestellung.

Insgesamt ein super Aufenthalt mit Wiederholungsgefahr! Ggf. auch wieder mit Voucher. Ach ja, Punkte, Nächte, Stay gab es erwartungsgemäß nicht.

migolf

Edit: grad festgestellt, dass die Abo Prämie wieder für 50,- EUR erhältlich ist. Leider aber nur für Kunden im Rhein-Main-Gebiet. Da der Voucher per Post versandt wird, brauch also mindestens einen Briefkasten dort. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet: