Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
150
1.837
ANZEIGE
Canopy İzmir Bomonti
Gebucht: King
Erhalten: King with Terrace

Sehr schönes Hotel auf dem Areal der teilweise restaurierten, teilweise neu bebauten alten Bomonti-Bierbrauerei. Vom Upgrade (1 Kategorie, Junior Suiten wären noch reichlich vorhanden gewesen) war ich zunächst enttäuscht, aber das Zimmer war sehr groß und schön, Eckzimmer im 5. Stock mit Blick über die Stadt aufs Meer. Die Zimmer nehmen die Bahnhofsnähe auf und sind historischen Schlafwaggons der türkischen Bahn nachempfunden. Gute Klimaanlage, exzellente Verdunkelungsvorhänge, erstaunliche Schallisolierung. Habe lange nicht mehr so gut geschlafen. Sehr gutes türkisches Frühstück, das täglich wechselt, Eierspeisen können bestellt werden, Cappuccino kommt vom Barista und schmeckt hervorragend. Der einzige Nachteil ist die Lage. Zwar gibt es auf dem Areal ein paar Shopping Optionen (Supermarkt, Mavi, Decathlon) und auch Kettenrstaurants (ich kann Köşebaşı empfehlen), und das Hotel ist weniger als zehn Minuten Fußweg von Metro, S-Bahn und Tram entfernt, aber man braucht ins richtige Leben in Konak letztlich doch fast immer eine halbe Stunde. Wer vom Flughafen kommt, kann für derzeit 1 Euro problemlos die İZBAN zum Halkapınar Bahnhof nehmen und von dort zu Fuß gehen. Google Maps ist nutzlos, Moovit nehmen.

20260702_171747.jpg 20260630_210434.jpg 20260630_210446.jpg 20260630_210516.jpg 20260630_210529.jpg 20260630_210614.jpg 20260630_210733.jpg 20260630_212834.jpg 20260630_212843.jpg 20260702_070910.jpg

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
221
199
Die neue Lounge hat leider Kantinen - Charakter …ziemlich schade um die ganz oben…allerdings auch dort war das Essen nix besonderes, eher traurig……trotzdem, oben war es viel schöner… ich komme nicht wieder
Zwar schon viele viele Jahre nicht mehr in Bangkok Pitstop gemacht, alles vor Corona Zeiten. Kannte das Hotel seit Eröffnung 2006, Aber das Hilton ist bei mir dann auch irgendwie rausgefallen, da zuviele Tourigruppen da abgestiegen sind und altes Stammpersonal gewechselt ist. Letztendes dann eh immer via SIN nach Asien, da Thai Airways damals im Service extrem nachgelassen hat. Da war z.T. Lufthansa besser

• Haha
Reaktionen: Anne

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
474
1.248
Das Anheuser soll es wohl nur zur WM geben. Parkplatz wurde mir gestern berechnet, bei vorherigen Aufenthalten aber nicht.
Das Essen in der Lounge war Freitag recht gut.

Korrigiere - auf der Rechnung war das parken drauf. Die Parkkarte zur Ausfahrt wurde mir kommentarlos nach Bezahlung gereicht, daher ging ich von gratis aus - wurde nachträglich von der KK abgebucht.

laminus

Erfahrenes Mitglied
11.10.2013
274
706
Hilton Düsseldorf am Wochenende

Besenkammer gebucht, Executive erhalten
Mini Bar frei, Frühstück und Lounge.

Budweiser soll es in der Lounge nur zur WM geben und dann wieder Radebert.
In der Bar gibt es auch WM Snacks incl. Budweiser Bier.
Z.B. Currywurst Pommes inncl. Bud für 12 EURO

Ich habe bei 2 Nächten nur 1x Parken bezahlt. Ob dies gewollte oder ein Fehler war weiß ich nicht. An der Strasse gibt es ja kaum noch freie Plätze

Wir waren insgesamt mit 8 Zimmern vor Ort, davon die Hälfte Diamond und die andere Hälfte Gold. Durch nettes Nachfragen haben dann auch die Goldies Lounge Zugang erhalten

Bei Raten von rund um die 100 EURO für mich weiterhin TOP

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.238
1.425
DT Frankfurt

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Besenkammer
Benefits: -

Der Azubi am CI war bemüht aber nicht kompetent. Erstes Zimmer ohne Seife und Internet (TV tot), zweites Zimmer nach Wechsel dann wieder Besenkammer. Positiv: Der Typ an der Bar war irgendwie lustig.

Ich hatte verdrängt, wie mies die Bude wirklich ist. Da helfen noch nicht mal mehr Preis und nähe zum FRA.
Aus Gründen:
Der Bums ist raus aus dem Hilton Portfolio seit 01.07.2026
Halleluja!

ST1954

Erfahrenes Mitglied
17.09.2018
265
1.622
Hilton Garden Inn Padova City Center/Italien

Gebucht: 3 x King Room
Erhalten: 3 x Suite mit einem Schlafzimmer und Kingsize-Bett (bereits 1 Tag vor Anreise in der App ersichtlich) - Hotel war wegen Veranstaltung nahezu ausgebucht. Kostenfreies Frühstück gab es nur für 1 Suite (2 Personen). Kostenloses Waser ( 2 Tetra-Pack a 0,5 l) gibt es nur einmal pro Zimmer/Aufenthalt.
Dauer: 2 Nächte

Lage: sehr gut am westlichen Rand der Altstadt, somit kurze Fußwege zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Direkt ggü. des Hotels befindet sich eine Filiale der römischen Gelateria-Kette "La Romana dal 1947" - wäre Eis doch in DE auch so gut.

Das Hotel - Eröffnung Dezember 2023 - war wie zu erwarten noch in gutem Zustand. Jedoch wurde nicht immer gute Qualität verbaut. Die erhaltenen Suiten waren zwar ähnlich groß (36 qm), aber vom Schnitt alle anders. Diese Zimmer als Suite zu bezeichnen ist dann schon etwas abwegig, da der Wohnraum mit Sofa (kein eigenes Fenster) vom Schlafraum nicht vollständig abgetrennt war. Im Badezimmer große Walk-In Dusche mit Tür, der Fußboden dort nur weiß gestrichen wurde mit Wasserkontakt extrem rutschig. Die Wasserregler dort und auch am Waschbecken extrem schwergängig und der Regler in der Dusche ließ sich mit nassen Händen kaum noch manipulieren. Da hat man wohl an der Qualität gespart. In der von mir genutzten Suite gab es im recht großen Bad sehr viel ungenützten Platz. Trotzdem hat der Innenarchitekt es geschafft die beiden Haken für benutzte Badetücher so nah über der Toilette zu platzieren, dass diese bei "Steh-Pinklern" deutlich bespritzt würden. Und auf der anderen Seite vor der Dusche gab es eine 2 m lange ungenutzte Wand, unbegreiflich. Klimaanlage und das Bett sehr ordentlich.

Der Frühstücksraum bietet für die Hotelgröße deutlich zu wenig Platz, Teile des Buffets sind in der angrenzenden Halle aufgebaut. Bei guter Auslastung des Hotels kann es zu Wartezeiten kommen. Der Orangensaft ist gefärbte Zuckerplörre, das Schnittobst (Ananas/Galia-Melone) war dagegen sehr ordentlich. Ansonsten ist das Frühstück typisch italienisch sehr Kuchen lastig. An Eierspeisen gab es nur schlechtes Rührei und hartgekochte Eier.

Fazit: gute Lage, fast neues Haus mit kleinen Schwächen. Wenn der Preis akzeptabel ist, gerne wieder.

ST1954

Erfahrenes Mitglied
17.09.2018
265
1.622
Danke für den Bericht! Warst Du mit dem Auto da? ZTL, Parken usw. ein Thema oder entspannt?

Nein, aus Rimini mit "Frecciarossa" angereist, danach per Zug/Bus weiter zum Flughafen VCE (direkter Bahnanschluss VCE ist immer noch im Bau). Kostenfreies Parken in direkter Hotelumgebung stelle ich mir schwierig vor, die Straße vor dem Hotel ist breiter (demnächst mit Ein-Schienen-Straßenbahn), die Nebenstraßen sind alles sehr schmale Gassen/Einbahnstraßen. In der App unter Hoteldetails/Parken gibt es leider auch keine brauchbaren Informationen. Am besten beim Hotel nachfragen und ggf. bei Google Maps nach Parkplätzen/-häusern suchen. Auf ZTL nicht geachtet, da ohne Auto.

• Like
Reaktionen: JuliaBBI

tgaog

Aktives Mitglied
11.09.2017
107
241
ANZEIGE
HGI Padova

gebucht king jr. suite
erhalten king one bedroom suite

seit eröffnung des hotels bereits mehrfach hier gewesen, tolle stadt und sehr gute lage des hotels. es gibt in der stadt auch kaum hotel-alternativen, die meisten größeren hotels befinden sich bei der messe.
dem vorposter kann ich mich ansonsten nur anschließen, da wurde einiges "verplant", dass frühstück lass ich aus. die preise sind im regelfall aber top, auch diesesmal, trotz der veranstaltung die im gange war

ad parkplatz/auto:

hotel liegt trotz zentraler lage nicht in der ztl. man kann problemlos zufahren. haben diesmal auch glück gehabt und unmittelbar vor dem hotel einen parkplatz bekommen. ansonsten parke ich auf dem einige minuten entfernten "parcheggio prandina", günstig, ich glaube am wochenende sogar kostenlos. es gibt noch einen parkplatz am hotel vorbei etwas stadteinwärts, ist aber für veranstaltungen oft geschlossen.