Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
ANZEIGE
DoubleTree by Hilton Bratislava

Habe Gold Status.
2 Übernachtungen im EZ Standard mit Frühstück gebucht

Upgrade auf Suite in der Hhonors Etage (4) keine Lounge vorhanden.
Zur Begrüßung ein Schuko Cookie
Später dann Zwei Flaschen Wasser (aber kein Öffner, auch nicht bei der Minibar) und drei Pralinen auf dem Zimmer. Aber nur am ersten Abend.
Frühstück hatte ich mitgebucht (stornierbare Rate). Hat mich keiner darauf hingewiesen dass dies kostenlos bei Gold ist. Wurde auch bei Abreise berechnet. Hab aber nix gesagt. War mir zu blöd und bezahlt eh die Firma.

Hotel ist okay, nix besonderes. Nicht so gut wie Hilton in Asien, aber nicht so "ungut" wie das alte Hilton am Jumeirah Strand in Dubai (Obwohl das das Frühstück gut war).

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
302
90
Hilton Budapest City (Budapest, Ungarn)

Besser als das was man in den USA geboten bekommt, aber auch nichts weltbewegendes. Schon okay für eine Nacht.

Edit: Auf den zweiten Blick deutlich besser als auf den ersten. Lounge ist klasse und bietet sowohl tollen Service als auch tolles Essen (insbesondere am Abend). Der Fitness-Bereich inklusive Sauna ist auch positiv hervorzuheben. Würde ich wieder buchen (y)

Hatte mich schon etwas gewundert, wie hoch die Latte liegt, wenn das Budapest City gerade mal "okay fuer eine Nacht" bekommt. Da muessteste ja bei sehr vielen anderen Hiltons immer schreiend die Flucht ergreifen ;D

• Like
Reaktionen: alexanderxl

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.100
631
CH-GR
DoubleTree Salt Lake City Airport

Gebucht: King Standard
Erhalten: King Executive (allerdings erst auf Nachfrage)

Zimmer ist okay und bisher jeden Tag zwei Flaschen Wasser erhalten. Die Lounge ist seit meiner Ankunft interessanterweise geschlossen, stört mich aber nicht weiter, da man sie von außen einsehen kann - und das sieht wenig überzeugend aus (kleiner Raum mit ein paar Tischen und einer kleinen Bar). Frühstück im Restaurant ist vollkommen in Ordnung, neben den üblichen warmen Gerichten gibt es auch Wurst- und Käseaufschnitt.

Update: Lounge war nur am Wochenende zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Du wirst mir denke ich nachsehen, dass du gerade in einer Schublade gelandet bist.

Da kann ich nichts dagegen tun und muss ich wohl mit leben. ;-)
Vielleicht hab ich mich auch selber in die Schublade gesteckt. Denn bei erneutem lesen meines Post kommt es wirklich etwas seltsam rüber.

Aber hier mal die Hintergründe damit hier wieder ruhig geschlafen werden kann ;-) :
Mein Gold Status ist privat, die Reise dienstlich. Es wird bei uns zentral über eine Website gebucht (Gebucht wird IMMER mit Frühstück). Nur indem ich bei Hhonors aktiv angerufen habe, wurde meine HH-Nummer netterweise in der Buchung hinterlegt. Mir liegt es nicht nah irgendjemanden "auszunehmen" weder meine Firma, noch Hilton. Was ich im vorigen Post verschwiegen habe ist, dass es immer sehr kompliziert ist private Boni in seine Reiseabrechnung zu bekommen. Es macht den Sachbearbeitern mehr Aufwand (da manuell in den Workflow eingegriffen werden muss), als das Frühstück wert ist.
Für mich wäre der einzige Unterschied gewesen, dass ich durch das Gratisfrühstück 2x6€ MEHR an Spesen bekommen hätte..
Und darauf verzichte ich gerne bevor ich mich an der Rezeption zum Honk mache und auf meine Gratisleistungen poche. (Die ich - wie schon oben geschrieben - nur bekommen habe weil HHonors mir NETTERWEISE und aus KULANZ - trotz Fremdbuchung - die Nr. in die Buchung gesetzt hat.)

Viele in diesem Forum sehen Gratisleistung als ein überlebenswichtiges und einklagbares Gut das ausgereizt werden muss.
Ich halt nicht... Leben und leben lassen!

Edit: Da das ganze sehr off-topic ist/wird, kann es auch gerne gelöscht werden. Verschieben nicht nötig, da inhaltlich nicht für VT relevant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Hatte mich schon etwas gewundert, wie hoch die Latte liegt, wenn das Budapest City gerade mal "okay fuer eine Nacht" bekommt. Da muessteste ja bei sehr vielen anderen Hiltons immer schreiend die Flucht ergreifen ;D

Lage und Zimmer haben mich am Anfang gar nicht überzeugt. Ist halt doch schon in die Jahre gekommen und sowohl vom Design als auch vom Zustand nicht mehr erste Sahne. Die gute Lounge und die nette Sauna nebst dem tollen Fitness-Bereich werten das Ganze aber deutlich auf. Bin gewöhnlich aber auch eher in den teureren beziehungsweise neueren Hiltons, daher meine anfängliche "Enttäuschung". Wenn ich mir die Bewertungen von manch anderem Hilton anschaue, buche ich doch lieber gleich woanders :D

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
das Hilton Budapest City ist in die Jahre gekommen? Ich finde das ist noch ein recht modernes Hilton ... so gehen die Meinungen auseinander, jeder hat halt andere Vorstellungen.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.321
2.420
FFM
Im Hilton Berlin, in dem ich in letzter Zeit regelmäßig bin, bekomme ich nach Zufallsgenerator Loungezugang oder Breakfast Voucher. Ist mir aber wurscht, da ich meistens eh keine Zeit habe, in die Lounge zu gehen. Der Exec. Floor hat mit der Lounge in Berlin auch nichts mehr zu tun, seit man die an den Rand der Lobby ins Erdgeschoss gelegt hat.

Hallo,

welche Art von Frühstück bekommt man denn im Hilton Berlin sofern man keinen Loungezugang / Exec. upgrade bekommen hat?

Danke

K

Krematorium

Guest
Da kann ich nichts dagegen tun und muss ich wohl mit leben. ;-)
Vielleicht hab ich mich auch selber in die Schublade gesteckt. Denn bei erneutem lesen meines Post kommt es wirklich etwas seltsam rüber.

.

Immer wieder amüsant, wie Ernst das hier alles genommen wird. Mich würde es nicht die Bohne interessieren, in welche Schublade mich irgendjemand steckt. Dir scheint es aber sehr wichtig zu sein, dass nicht der Eindruck entsteht, du könntest deinen Arbeitgeber um die Kosten den Frühstücks prellen.

Muskote

Neues Mitglied
22.10.2014
17
0
BSL
DoubleTree Salt Lake City Airport

Gebucht: King Standard
Erhalten: King Executive (allerdings erst auf Nachfrage)

Zimmer ist okay und bisher jeden Tag zwei Flaschen Wasser erhalten. Die Lounge ist seit meiner Ankunft interessanterweise geschlossen, stört mich aber nicht weiter, da man sie von außen einsehen kann - und das sieht wenig überzeugend aus (kleiner Raum mit ein paar Tischen und einer kleinen Bar). Frühstück im Restaurant ist vollkommen in Ordnung, neben den üblichen warmen Gerichten gibt es auch Wurst- und Käseaufschnitt.

Update: Lounge war nur am Wochenende zu.

hab mir das DoubleTree gestern gebucht,
der Preis für 1 KING BED und 1 KING BED EXECUTIVE FLOOR war identisch, hab also 1 KING BED EXECUTIVE FLOOR ausgewählt und auch schon bestätigt bekommen.
Dein Frühstück war kostenlos?

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
das Hilton Budapest City ist in die Jahre gekommen? Ich finde das ist noch ein recht modernes Hilton ... so gehen die Meinungen auseinander, jeder hat halt andere Vorstellungen.

Dem kann ich nur zustimmen und für die offensichtlich erforderliche Korrektur der Kooordinaten mal einen Besuch im anderen Hilton in Budapest empfehlen. Sollte das nicht ausreichen, kann ich auch noch weitere Kandidaten benennen...

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
Doubletree Philadelphia Downtown:

Upgrade auf Eckzimmer, Zugang zum Kühlschrank mit Coladosen (aka Lounge), schnelles Wifi, gratis frühstück im Restaurant (was eher mäßig war, entgegen der Ankündigungen bei Tripadvisor), "LCO" bis 14 Uhr (brauchten nicht mehr). Als P&C durchaus ok!

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.100
631
CH-GR
hab mir das DoubleTree gestern gebucht,
der Preis für 1 KING BED und 1 KING BED EXECUTIVE FLOOR war identisch, hab also 1 KING BED EXECUTIVE FLOOR ausgewählt und auch schon bestätigt bekommen.
Dein Frühstück war kostenlos?

Als Gold, ja. Erwarte dir aber bzgl. Exec. Lounge nicht zu viel. Ansonsten ist das Hotel okay und gut gelegen. Und immer schön brav sein, eine Zweigstelle des FBI ist gleich gegenüber. :D

• Like
Reaktionen: Muskote

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
377
Abu Dhabi Capital Grand : von Standard (Besenkammer wäre hier nicht der richtige Begriff) auf Executive Zimmer (8th Floor, 10m zur Lounge). Not your ordinary Hilton. Zimmer, Spa, Pool, Customer Service gehören zum Besten, was man erwarten kann. In Verbindung mit Points & cash (12.000/Nacht plus € 48) ein klares (y)

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.126
1.001
Doubletree Allamanda Seychelles:
von King Guest Room auf King Deluxe Ocean View.
Sehr nettes Hotel, nur 30 Zimmer
Hilton Seychelles Labriz Resort u.Spa:
von Garden Villa 3-fach Upgrade auf Deluxe Beachfront Pool Villa.
Wifi,Frühstück,Wasser,Früchte bei beiden Hotels.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
506
1.063
Hochsauerland
Hilton Berlin

gebucht: KING GUESTROOM (im Flash Sale)
bekommen: KING GUESTROOM WITH DOMVIEW mit den Gold-Benefits: Frühstück, Wifi (das aber nicht funktionierte)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Abu Dhabi Capital Grand : von Standard (Besenkammer wäre hier nicht der richtige Begriff) auf Executive Zimmer (8th Floor, 10m zur Lounge). Not your ordinary Hilton. Zimmer, Spa, Pool, Customer Service gehören zum Besten, was man erwarten kann. In Verbindung mit Points & cash (12.000/Nacht plus € 48) ein klares (y)

Das hat einen Grund: Das Capital Grand wurde unter der Regie von Rocco Forte gebaut. Deshalb ist das komplette Hotel (Zimmer, Pool, Spa, Lounge, ...) auch eher Waldorf Astoria-Standard. RF hat dann aber schnell gemerkt, dass in der Gegend in Abu Dhabi doch alles nicht so schnell gehen würde und sich entsprechend zurückgezogen (die Preise, die man im RF verlangt hat, war ohne Strand niemand bereit zu bezahlen). Dadurch darf sich nun Hilton an dem Haus versuchen und bietet die Zimmer gewöhnlich zu einem ziemlich netten Preis an. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis und dem Treatment als Gold Member (wir haben im November eine 100 Quadratmeter Suite bekommen) mit Abstand das beste Hilton in dem ich bislang war (y)

• Like
Reaktionen: ChangeMe

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Lautet die Überschrift dieses Threads nicht "Upgrades HH-Gold auf Executive Floor"?

Ich habe hier diverse Bewertungen gelesen zu Hotels, die nicht mal einen Executive Floor haben. Daher stelle ich mal die Frage, ob dies noch so gewünscht ist.
Bisher habe ich den Thread so verstanden. dass Gold-Member ihre Erfahrungen in Hilton Worldwide Hotels gepostet haben. Für manche gab es aus verschiedenen Gründen kein Upgrade, nur soll dies dann auch nicht mehr gepostet werden, weil hier nur Erfahrungen in Kombination Gold/ExecutiveFloor/Yes zählen? Ich bitte um Aufklärung, weil ich sonst nicht weiß, wie ich meine Erfahrung über das Hilton Bonn (von dem ich in diesem Thread schon einiges gelesen habe, es aber keinen Exe-Floor hat) teilen soll.

Zudem hast du selber hier Stellung bezogen zu den Umstellungen im Hilton Bonn und nebenbei eine Bewertung eines Hampton Inns (keine Lounge) kommentiert. Ist das dann auch alles am Thema vorbei?

Zuletzt bearbeitet: