Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
ANZEIGE
Off Topic, aber welches Hilton in Wien würdet ihr empfehlen? Das Hilton Park oder das Hilton Plaza??

Vielen Dank!
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Hilton Lima Miraflores
Gebucht: King Deluxe Room
Eralten: King Executive Floor Room

Upgrade-Mail 72h vor Check-In. Sehr schönes Zimmer im 9. Stock, Design hat mich bisschen an das Conrad Dubai erinnert. Frühstück ala Carte sehr lecker. Beim Check-In für die Loyalität bedankt und 2 Wasserflaschen + auf Executive Lounge hingewiesen. Dort gab es von 10-17 Self-Service alkoholfreie Getranke und Obst+Nüsse. Von 17-19:30 dann sehr leckere salzige und süße Snacks (Canapes) und Bier, Wein, Pisco sowie zwei spezielle bowle-artige Pisco Sour Variationen (Erdbeer / Orange). Am Abend waren sehr schön hergerichtete Pralinen am Zimmer. Mitarbeiter alle sehr freundlich und Lage des Hotels auch gut. Alles in allem Top und sehr gute Loyalty Recognition.
 

Anhänge

  • lima.jpg
    lima.jpg
    601,5 KB · Aufrufe: 34

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.375
646
Hilton Rotterdamm
Gebucht: 2 × Besenkammer
Erhalten: 2 x King Executiv Room

Jemand zufällig Erfahrung ob man ein Strafzettel bekommt wenn man direkt vor dem Hintereingang des Hotels parkt? Eigentlich Parkverbot aber da stehen so ziemlich viele Autos herum und angeblich schreiben die laut einem Taxifahrer da keine Strafzettel. Laut dem Hotel schon.
 
  • Like
Reaktionen: migolf

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.129
GRQ + LID
Jemand zufällig Erfahrung ob man ein Strafzettel bekommt wenn man direkt vor dem Hintereingang des Hotels parkt? Eigentlich Parkverbot aber da stehen so ziemlich viele Autos herum und angeblich schreiben die laut einem Taxifahrer da keine Strafzettel. Laut dem Hotel schon.
Wenn, dann fahren eher mit so'nem Scanauto vorbei und werten das später aus, denke ich mal.

Screenshot from 2022-10-29 21-26-35.png
Aber wo meinst du genau?

Übrigens heisst es auch auf Deutsch einfach Rotterdam - Rotterdam ist kein Hamburg.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.375
646
Sorry für die schlechten Bilder. Hab ich auf die schnelle "geschossen" und nicht gesehen, dass die nichts geworden sind. Das ist eine Art Hinterhof am Hintereingang. Das ist genau auf der anderen Seite des Gebäudes von deinem Foto. Ist eher eine Fußgängerzone als ein Parkplatz und ich denke da fahren keine Scan-Fahrzeuge lang.
Ich riskiere es mal einfach zumal die Parkgarage des Hotels schon irgendwie abgeschlossen zu sein scheint und ich gerade auch keine Lust mehr habe noch einmal runter zu gehen.
Werde berichten ; )
 

Anhänge

  • 18A0694A-B626-4F82-A0DD-455FE90F8715.jpeg
    18A0694A-B626-4F82-A0DD-455FE90F8715.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 30
  • 73757B49-3540-4690-81A1-04268BAD681D.jpeg
    73757B49-3540-4690-81A1-04268BAD681D.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 30
  • 6DB08D39-9367-4B6A-BDA9-314F59DE53C7.jpeg
    6DB08D39-9367-4B6A-BDA9-314F59DE53C7.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.129
GRQ + LID
Sorry für die schlechten Bilder. Hab ich auf die schnelle "geschossen" und nicht gesehen, dass die nichts geworden sind. Das ist eine Art Hinterhof am Hintereingang. Das ist genau auf der anderen Seite des Gebäudes von deinem Foto. Ist eher eine Fußgängerzone als ein Parkplatz und ich denke da fahren keine Scan-Fahrzeuge lang.
Ich riskiere es mal einfach zumal die Parkgarage des Hotels schon irgendwie abgeschlossen zu sein scheint und ich gerade auch keine Lust mehr habe noch einmal runter zu gehen.
Ach, dort, das ist vorne, dort darf man bestimmt auch nicht parken, die Scanautos nehmen das ohne Probleme mit.

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich asozial dort zu parken, eventuell kommt der Vietnamese mit seiner Imbisswagen morgen früh auch. Aber Glück auf, speziell an einem Samstagsnacht mit deutschen Kennzeichen (Q-Park am anderen Ende der Kruiskade hat bestimmt 24/7 auf).
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.375
646
Ok hast mir schlechtes Gewissen gemacht und hab umgeparkt. Die Rezeption hat das Tor noch einmal für mich geöffnet. Ganz cool ist, dass die Garage eine Ladestation hat.
Dann hoffe ich mal dass ich in der Zwischenzeit nicht von so einem Scan-Fahrzeug registriert wurde.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.375
646
Hilton Rotterdamm
Gebucht: 2 × Besenkammer
Erhalten: 2 x King Executiv Room

Jemand zufällig Erfahrung ob man ein Strafzettel bekommt wenn man direkt vor dem Hintereingang des Hotels parkt? Eigentlich Parkverbot aber da stehen so ziemlich viele Autos herum und angeblich schreiben die laut einem Taxifahrer da keine Strafzettel. Laut dem Hotel schon.
Das Frühstück ist zwar gut aber nicht wirklich 5 Sterne Niveau, aber dafür sehr nettes und professioneles Frühstücks-Personal.
Und habe eben freundlich nach Club Access gefragt und kostenlos dazu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.375
646
Was ist denn das 5* Niveau?

Εnglish breakfast Tee bestelltt und nur heißes Wasser erhalten und auf dem Tisch lagen dann billige SchwarzteeTeebeutel.

Egg Benedict bestellt und ohne Schinken / Speck erhalten.

Viele Sachen waren nur als abgepackte Version vorhanden.

Diese Dinge kenne ich von anderen 5 Sterne Hotels halt anders.
Dafür ist das Frühstückspersonal aber wirklich top. Selten so ein gutes Team erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KHB

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
164
158
DoubleTree by Hilton Turin Lingotto
Gebucht: 1 x Scrigno Presidential Suite
Erhalten: 1 x Scrigno Presidential Suite

Hotel leider sehr weit vom Stadtzentrum entfernt. Ca. 45 min zu Fuß.
Suite war gemischt. Die Größe war super. Separates Bad, Ankleidezimmer, kleiner Raum mit Kühlschrank, großes Badezimmer mit Whirlpool
Leider ist einiges renovierungsbedürftig wie z.B. Wasserhähne lose, Handtuchhalter lose etc.
Minibar war frei und wurde jeden Tag neu aufgefüllt
Parken frei
Für die Leute mit Elektroauto. Es gibt vier Lader vor dem Hotel und für 12€ bekommt ihr eine komplette Ladung. Also am besten leer ankommen. ;)
Frühstück ist klasse. Toller Kaffee und gute Auswahl dazu proaktive Nachfrage ob Eierspeisen gewünscht. Personal hatte auch bei großen Andrang alles im Griff.
 

Boca

Reguläres Mitglied
28.01.2010
62
50
Hilton Bonn

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Deluxe Room with River View

Frühstück
2 Voucher für den Shop/bzw. Getränke an der Bar

Den Zimmern merkt man leider inzwischen das Alter an. Das Frühstück war allerdings super und das gesamte Team aufmerksam und zuvorkommend.
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Hilton Munich City

Gebucht: King Hilton Deluxe Room
Erhalten: King Hilton Executive Room (inkl. Lounge-Zugang)

Der Aufenthalt ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Ich war aufgrund eines frühen Fluges schon weit vor der üblichen Check-in Zeit im Hotel. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und bemüht, mir mit nur kurzer Wartezeit ein Zimmer zu geben (das dem vorab in der App gewährten Upgrade entsprach). Upgrade in einen Executive Room plus Lounge-Zugang. Hotel ist gut vom Flughafen mit der S-Bahn erreichbar (wobei an diesem Tag mal wieder irgendwas in München nicht lief und die Züge am Ostbahnhof endeten). Zimmer war schön, geräumig und recht modern. Ich habe immer lieber einen richtigen Schreibtisch statt einem Esstisch (wie hier), aber das ist Geschmackssache. Frühstück war gut und auch dort war das Personal sehr freundlich.

Dies war meine letzte Übernachtung als HH Gold - bin gespannt, was mich nun mit Platin-Status erwartet. 🥳
 

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
449
1.222
Doubletree Niederrad

gebucht: Queen Besenkammer
erhalten: Queen Deluxe Besenkammer

Hardware fand ich nicht schlecht, aber ohne Aircon würde ich es im Sommer/Frühherbst vermeiden.
Parken hätte 21€ gekostet, aber es war noch Platz auf der Straße für umme…

War ein Mattress Run, da das der letzte Gold Aufenthalt war…
 

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
278
538
MUC
DoubleTree by Hilton Frankfurt Niederrad
Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Queen Deluxe Room und zwei gutscheine für die Bar, sowie eine Flasche Wasser
Werde definitiv wiederkommen, schönes Hotel für einen Business Trip.

DoubleTree by Hilton Hannover Schweizerhof
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Junior Suite
Hat mich sehr gefreut das ich so ein großes Upgrade bekommen habe. Hotel wirkte aber auch nicht sehr voll. Zudem gab es auch zwei Flaschen Gerolsteiner auf dem Zimmer

Hampton by Hilton Kiel
Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Room mit City View
Ich durfte beim Einchecken zwischen zwei Snacks/Getränken wählen.
Alles in allem ein normales Hampton, nichts besonderes.
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
Waldorf Astoria Berlin
Gebucht: King Deluxe Zimmer mit View über Impresario
Erhalten: King Junior Suite mit View
Im weiteren Verlauf: Tower Suite

Benefits: Wasser, Etagere mit Kuchen, Pralinen und Macarons, persönlicher Willkommensbrief, Frühstück (sowohl wg. Gold als auch Impresario) sowie 85 EUR Guthaben wegen Impresario (wie bei den Währungskursen seit Monaten aus 100 USD 85 EUR werden, ist mir zwar schleiferhaft, aber war für In-Room-Dining völlig ausreichend)

Die King Junior Suite, die wir erhalten haben, lag in der 9. Etage direkt an den Fahrstühlen... Leider mussten wir spät abends dann feststellen, als diese im Minutentakt liefen, dass es höllisch laut im Zimmer ist und man nicht zur Ruhe kommt (wir waren seit 5 Uhr morgens auf). Wir hatten dies dann an der Rezeption gemeldet und es sollte sofort jemand vorbei kommen... kam aber niemand. Nach knapp ner Stunde, mittlerweile 22:30 Uhr beschwerten wir uns darüber ebenfalls, da wir gerne nun wüssten, ob wir noch mal in eine andere Suite umziehen können und endlich schlafen können. Man entschuldigte sich und da keine weitere King Junior Suite frei war, bekamen wir in der 27. Etage eine Tower Suite mit phänomenalen Ausblick über Berlin! Dort gab es ebenfalls Pralinen, Wasser und Obst. Die Mitarbeiter im WA waren alle extrem freundlich und hilfsbereit, man half uns auch beim Umzug mit dem Gepäck und bereits bestelltem In-Room-Dining. Sowohl das In-Room-Dining als auch das Frühstück waren vorzüglich.

Geparkt haben wir direkt um die Ecke im Contipark Parkhaus, vergünstigt mit der P-Card. Vorm Eingang des WA darf man nur zum Ausladen kurz halten, die Mitarbeiter sind da aber ebenfalls so freundlich und nehmen den Autoschlüssel, damit man in Ruhe aufs Zimmer kann und sie im Notfall das Fahrzeug beiseite fahren können, da dort wohl so ein Nichtsnutz, bekannt von YouTube, TikTok, etc. wöchentlich rumläuft um in ganz Berlin die Falschparker ständig bei der Polizei zu melden.


Hilton Berlin
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Junior Suite
Benefits: Wasser, Frühstück, Pralinen, Sekt im Eiskübel mit zwei Sektgläsern

Bisher kannte ich nur die Executive Lounge aus dem Hilton Amsterdam, welche essenstechnisch total enttäuschend war. Die Lounge im Hilton Berlin hingegen hat mich sehr überrascht, abends gab es Salate, Brot, Suppen und die besten Chicken Wings, die ich je gegessen habe :D Frühstück konnte man sowohl in der Lounge als auch im Frühstücksraum zu sich nehmen. Beim Check-In empfahl man uns die Lounge, wenn man es gerne ruhiger möchte. Wir entschieden uns aber aufgrund der Auswahl für den normalen Frühstücksbereich. Während es im WA für Eierspeisen eine Karte am Tisch gab, fanden wir hier eine Kochecke vor, wo z.B. Omelette direkt auf Wunsch zubereitet wird.

Geparkt haben wir ebenfalls in einem Contipark Parkhaus, welches direkt nebenan war.


Hilton Dresden
Gebucht: Queen Guest Compact Room
Erhalten: Queen Deluxe Room (mehr war angeblich nicht drin, da zu viele Diamond Gäste im Haus waren)

Benefits: Wasser, Frühstück und Minibar inklusive.

Das Haus hat seine besten Jahre leider hinter sich und muss extrem dringend renoviert werden. Gegessen haben wir im Bistro, da es kein In-Room-Dining gibt und das Steakhaus leider voll war und man 45-60min aufs Essen hätte warten müssen. Nachts fanden wir leider kaum Ruhe, da selbst bei geschlossenen Fenstern die ganze Nacht Geschreie von irgendwelchen feiernden Leuten zu hören ist, die sich direkt unten auf der Straße und den dortigen Lokalitäten aufhalten. Frühstück war mit Abstand von allen Hiltons das bisher schlechteste, also es war ok, aber im Vergleich zum WA und Hilton Amsterdam oder Hilton Berlin merkt man einen qualitativ deutlichen Unterschied. Es ist alles billiger gemacht, weniger Auswahl, günstigere Produkte. ABER: Das Hilton Dresden ist das erste Hotel, das knusprigen Bacon hat! Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie bekommt man überall keinen richtigen Bacon, sondern immer nur so halbgaren wabbeligen Mist :(

Geparkt haben wir im Hilton Parkhaus, da in der direkten Nähe kein Contipark war und wir nicht so weit laufen wollten.

Für alle drei Hotels haben wir direkt am nächsten Tag alle Punkte inkl. der Double Promotion erhalten, ebenso die doppelten Nächte wurden durch die aktuelle Promotion gutgeschrieben und jeweils die 2000 Extra-Punkte, weil alle drei Check-Outs unter der Woche waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Hilton Bonn

Gebucht: Guest King
Erhalten: Junior Suite

Upgrade war zwei Tage vorher in der App ersichtlich. Habe dann beim online checking in die 140 genommen. Interessante Interpretation der Junior Suite, für mich eher eine One-Bedroom Suite.
Frühstück nach wie vor sehr gut, Eggs Benedict konnten auch überzeugen.
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
754
607
FRA
Hilton Garden Inn Phuket Bang Tao

Gebucht: King Guest Room mit Balkon
Erhalten: wie gebucht

Benefits: 2 Äpfel + Wasser auf dem Zimmer, Check in bereits um 10 Uhr morgens, Frühstück


Schönes Hotel zu fairen Preis. Bietet Shuttle zu Strand und nächsten Dorf an (wobei das beides unter 10 Minuten zu fuß sind).
Personal sehr aufmerksam.
 

Ullemania

Neues Mitglied
19.09.2019
20
13
DoubleTree by Hilton Frankfurt Niederrad
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Queen Deluxe Room und eine Flasche Wasser
Ich hatte etwas Sorge aufgrund der unfassbar schlechten Bewertungen des Hotels. Das lag aber wohl daran dass die Klima im Sommer bei 35Grad nicht funktioniert hat. Ich fand das Hotel super für eine Nacht.
 

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
268
278
Köln
ROK Hotel Kingston,JM

Gebucht: 2 queen bed room
Erhalten: 2 queen bedroom deluxe
Frühstück a la cart, auch mehrere Bestellungen möglich.

Neues stylisches Hotel in Kingston mit guter Küche.
 

787Fan

Neues Mitglied
21.11.2015
17
330
www.youtube.com
ANZEIGE
Hampton by Hilton Munich Airport South
Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Room
Benefits: 2 Flaschen Wasser, 1 Snack oder Getränk konnte beim Check-in ausgewählt werden

Hotel ist noch relativ neu. Zimmer war schön und modern. Frühstück war in Ordnung, aber eben nichts Besonderes. Ärgerlich war die Rate von 143€ für die Nacht, da letzter Tag vom Oktoberfest war. Hotelpreise
in der Stadt waren nochmals deutlich höher, daher waren wir gezwungen das Hampton zu nehmen.

Hilton Adelaide
Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Executive Room
Benefits: 2 Flaschen Wasser pro Tag, Frühstück, Lounge-Zugang

Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen, aber trotzdem schön. Feiert wohl dieses Jahr 40. Jubiläum. Personal sehr freundlich. Gute Auswahl beim Frühstück. Abends große Auswahl an Essen in der Lounge.

Highlight des Aufenthalts war die Auswahl an alkoholischen Getränken in der Lounge. Es gab viele lokale Weine (Barossa Valley, McLaren Valley) und am ersten Abend gab es in der Lounge zwei Flaschen Pommery Blue Sky Champagner.

Hilton Sydney
Gebucht: King Premium Room
Erhalten: King Executive Room
Benefits: 2 Flaschen Wasser pro Tag, Frühstück, Lounge-Zugang, Tafel Schokolade, sowie eine Packung Nüsse und einen Getränkegutschein

Upgrade auf ein Executive Zimmer erhalten, nachdem ich das Hotel in der Hilton App angeschrieben habe und nett nachgefragt habe, ob den noch ein Complimentary Upgrade auf ein Executive Zimmer frei wäre. Beim
CI gab es wegen unserem Honeymoon eine Tafel dunkle Schokolade, Nüsse und einen Getränkegutschein. Getränkegutschein war für uns wertlos, da Loungezugang. Personal sehr freundlich. Auswahl beim Frühstück in der Lounge war in Ordnung, aber für einen längeren Aufenthalt hätte es ein wenig Abwechslung geben sollen. Abends große Auswahl an Essen in der Lounge.

Hilton Fiji Beach Resort and Spa
Gebucht: 1 Bedroom Garden View
Erhalten: 2 Bedroom Penthouse
Benefits: Jeden Tag zwischen 6 und 12 Flaschen Fiji Water, Frühstück, Willkommensgeschenk

CI dauerte fast 20 Minuten, da wohl neue Mitarbeiterin. Gold Benefits wurden erst auf Nachfrage gewährt. Upgrade auf Penthouse war schon eine Woche vorher in der Hilton App sichtbar. Hotel ist sehr weitläufig, daher gibt es eine Art Bus (Golfcart), welche bei Handzeichen anhält und einen mitnimmt. Penthouse war groß und modern eingerichtet, da wir nur zu zweit waren haben wir nur das obere Stockwerk benutzt. Leitungswasser war meistens gelb. Auswahl beim Frühstück war sehr gut. Preise im Restaurant beim Abendessen waren vollkommen in Ordnung (unter 50€ für ein Abendessen mit Getränken). Der Aufpreis für Halbpension würde sich daher für jemanden ohne Status nicht lohnen. Personal war immer sehr freundlich und grüßte mit dem landestypischen Gruß "Bula".