Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
ANZEIGE
hab gerade meine Reservierung für heute eingesehen -

"Hilton Executive Zimmer mit King-Size-Bett"

gebucht war billigste vom billigen mit Vorauszahler.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
hab gerade meine Reservierung für heute eingesehen -

"Hilton Executive Zimmer mit King-Size-Bett"

gebucht war billigste vom billigen mit Vorauszahler.

bin nächste Woche 3 Nächte in Adelaide, dort steht bei mir in der Reservierung immer noch Queen Hilton, also gebuchte Kategorie. Ist das die endgültige Entscheidung? Was steht normalerweise im Account vor der Anreise?
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Bin auch HH Gold. Aktuelles Update zum Thema:

Eingecheckt in einem US Hilton, Upgrade auf Executive Floor (Penthouse Floor heißt der hier) erhalten, free breakfast, Executive Club Access wäre auch dabei, wird aber momentan "remodelled" deswegen bringts mir nichts.

Also: Passt alles.

Ach Ja: Als ich weniger als 24 Stunden vorher nochmal auf die Reservierung geschaut hab, war nichts von Executive Floor o.ä. vermerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JohnDP

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ConLad, BKK...Deluxe gebucht und Suite erhalten mit allem drum und dran.

Heute erfahren Auslastung übers WE ca 50%.

ALlerdings denke ich gibts hier auch ne Besonderheit : das letzte mal mussten wir (mit +1) 3 x in 3 Tagen umziehen, da Fred und seine Freunde uns besucht hatten (Kakerlake). Jedesmal im Bad hat sich einer der Verwandten wohl gefühlt. Vielleicht war dieses op-up auch die Entschädigung vom letzten mal....

Gestern Nacht wieder Fred gesehen. Auf Rücken liegend.....in der 2. Toilette.....hab das separe dann großräumig gemieden und das andere separet aufgesucht...wie auch immer....die Luftfeuchtigkeit ist auch zum......... aber ein 5* muss dieses Problem in den Griff kriegen....dat kanns echt nicht sein..

Gruss aus BKK
 

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Sind gerade in Budapest und haben eiZimmer Upgarde und Exec Floor (und Loungezugang) bekommen.

Hilton Budapest sehr angenehmes Hotel.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum ein Hilton den Gast nicht auf Executive upgraden sollte, dürfte für die intern günstiger sein als zwei Frühstück im Restaurant raus zu rücken.

Bin im übrigen während meiner letzten Aufenthalte immer im Executive gelandet, bei der Buchung hat sich nur was verändert, ich konnte das upgrade beim letzten Hotel nicht mehr anklicken.
 

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Vor drei Wochen im Hilton Guangzhou Baiyuan - Executive Floor und ich konnte mir aussuchen entweder Lounge oder Restaurant Frühstück. Das selbe war im Doubletree in Beijing vor zwei Wochen. Es war zwar angeblich ein Executive Room Floor...Frühstück war aber wahlweise Restaurant oder Lounge...
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
bin nächste Woche 3 Nächte in Adelaide, dort steht bei mir in der Reservierung immer noch Queen Hilton, also gebuchte Kategorie. Ist das die endgültige Entscheidung? Was steht normalerweise im Account vor der Anreise?

Das kommt ja drauf an wann das Hotel deine Buchung bearbeitet. Wenn du das Upgrade "wirklich" erst beim Check-In bekommst dann wird das normale Zimmer immer drin stehen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Meine Erfahrung mit Hilton ist, dass ich in Europa und Asien (und Südafrika) als Gold-Member immer sehr gut behandelt wurde. D.h. Upgrades auf den Executive Floor, Loungezugang und Frühstück im Restaurant etc. Teilweise auch mal Suiten oder Eckzimmer.

Ganz anders sieht es in den USA aus. Dort wo die ganzen "Benefits" festgelegt werden, hält man sich dann auch sehr strikt daran. Die Executive Lounge ist meist ein schmuddeliges Loch, wo man Alkoholika selbst bezahlen muss und der Kaffee aus großen Spendern kommt. Essbares (abgesehen von gammeligen Gemüsesticks) muss man lange suchen (in etwa so wie inneramerikanische FÖÖÖRST und die tollen Lounges der Airlines). Beim Frühstück gibt es dann auch nur Continental, bei dem man nicht satt wird und selbst nochmal löhnen darf.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.047
335
was steht eigentlich auf der Rechnung, wenn man die spouse stays free Option für Gold members wählt? Ist halt blöd, wenn die Reisekostenabteilung nur 50% der Übernachtung zahlt, wenn man ein Zimmer für 2 Persons hat...
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
was steht eigentlich auf der Rechnung, wenn man die spouse stays free Option für Gold members wählt? Ist halt blöd, wenn die Reisekostenabteilung nur 50% der Übernachtung zahlt, wenn man ein Zimmer für 2 Persons hat...

IIRC steht bei Hilton immer die Anzahl der Personen auf der Rechnung, wobei ich nicht weiss, wie das mit der Option ist. Denke aber, dass die Hotels das schon aus steuerlichen Gründen richtig machen müssen...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
steht zu 90% drauf, was Du gebucht hast. Einzel. Notfalls darum bitten.
btw. Spouse stays free ist ein allgemeines HH Benefit
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN
was steht eigentlich auf der Rechnung, wenn man die spouse stays free Option für Gold members wählt?

gerade mal online auf einer alten Rechnung nachgeguckt: 2 Adults. War aber ein Hilton ohne Executive Lounge, d.h. wir haben auch einen 2er-Frühstücksvoucher bekommen.

In einem Hotel mit Executive Lounge kannst Du notfalls ja einfach alleine zum CheckIn gehen und Deine Holde einfach nachträglich auf's Zimmer kommen lassen (dürfte dem Hotel egal sein bzw. Du kannst Dich ja einfach dumm stellen, denen ist ja kein Schaden entstanden)

:)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
IIRC steht bei Hilton immer die Anzahl der Personen auf der Rechnung, wobei ich nicht weiss, wie das mit der Option ist. Denke aber, dass die Hotels das schon aus steuerlichen Gründen richtig machen müssen...

Da geht es ja je nach Land auch um die Notwendigkeit, Gäste zu registrieren. Muss daher fast überall korrekt angegeben werden!
!
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
gerade in Hlton Adelaide. Hab anscheinend ein ultraversifftes unrenoviertes Zimmer gebucht und bekam ein neues. Executive Lounge ist dabei, wie immer mit laut redenden Amis in Khaki Hosen, aufgrund des Wetters aber oft mit der weissharigen Frau mit Therapeutenschuhe im Anhang...
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
gerade in Hlton Adelaide. Hab anscheinend ein ultraversifftes unrenoviertes Zimmer gebucht und bekam ein neues. Executive Lounge ist dabei, wie immer mit laut redenden Amis in Khaki Hosen, aufgrund des Wetters aber oft mit der weissharigen Frau mit Therapeutenschuhe im Anhang...

Das bekommt im Australian Frequent Flyer Forum nie gute Bewertungen... ein Dreckloch!
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Gestern beim Flash Sale 2 Nächte im Hilton Madrid gebucht. Per eStandby wurde direkt Executive Upgrade angeboten. Mal abwarten...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Das bekommt im Australian Frequent Flyer Forum nie gute Bewertungen... ein Dreckloch!

Echt? Hatte dort damals ein riesiges, neu renoviertes Zimmer bekommen und die Executive Lounge fand ich auch mehr als gut bestückt.

Vor Amis in Khaki-Hosen ist man nirgends sicher. Auch gerade wieder im Conrad in SIN erlebt: Extra überall Hinweise, dass aufgrund der Tradition des Hotels, man doch darum bittet den Dresscode einzuhalten, d.h. keine kurzen Hosen und keine "casual footwear". Sitze friedlich dort und genieße den Blick über die Skyline und höre schon schmatzend ein "ooooh, great stuff" und schon betritt das ältere Ehepaar aus Wisconsin, Nebraska, oder was weiß ich die Lounge, die Teller bis oben hin vollgepackt (es könnten ja jeden Moment die Taliban angreifen und das Buffet schließen) und die Weingläser randvoll gefühlt... ...natürlich beide mit Khaki-Hosen und er in weißen Socken mit weißen riesigen Sneakern (Michael Jordan geklaut) und sie mit weißen Socken und Trecking-Sandalen.

Es gibt auch genug Deutsche, die sich gerade im Urlaub fernab der Geschmacksgrenzen kleiden, aber diese findet man meist an der Costa Brava, in Antalya oder auf einer Busreise in Paris und nicht in irgendwelchen Lounges netter Hotels.
 
N

nevadaman

Guest
Ich hab jetzt in D.C. nur ein kostenloses upgrade auf ein deluxe room bekommen zwei Stufen besser als gebucht. Hab mir aber jetzt für $29/Nacht ein Executive Level Room genommen, finde ich ganz OK so bei der Buchung hätte so ein Zimmer mit rund $110/Nacht mehr zu buche geschlagen.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ANZEIGE
Das bekommt im Australian Frequent Flyer Forum nie gute Bewertungen... ein Dreckloch!

also Drecksloch finde ich, abgesehen von ein Paar Zimmer auf der 3. Etage (die unrenovierten) eher unpassend. Mitten in Adelaide aber abseits vom Teenagertrubel (Rundle St.) sehr nahe an Goucher Street, wo man im Gaucho sehr gut essen kann (Australia's Most Googled Restaurant) und direkt beim Adelaide Central Market.

Zum Frühstück sehr gutes Zeug, das Orange/Mango Saft ist allein schon den Weg in die Lobby wert und die Croissants sind auf Pariser Niveau (was die Buttermenge angeht). Zum Ende noch die E. Lounge wo man bei Sonneuntergang am Fenster eine sehr nette Aussicht hat.

Vor Amis in Khaki-Hosen ist man nirgends sicher. Auch gerade wieder im Conrad in SIN erlebt: Extra überall Hinweise, dass aufgrund der Tradition des Hotels, man doch darum bittet den Dresscode einzuhalten, d.h. keine kurzen Hosen und keine "casual footwear". Sitze friedlich dort und genieße den Blick über die Skyline und höre schon schmatzend ein "ooooh, great stuff" und schon betritt das ältere Ehepaar aus Wisconsin, Nebraska, oder was weiß ich die Lounge, die Teller bis oben hin vollgepackt (es könnten ja jeden Moment die Taliban angreifen und das Buffet schließen) und die Weingläser randvoll gefühlt... ...natürlich beide mit Khaki-Hosen und er in weißen Socken mit weißen riesigen Sneakern (Michael Jordan geklaut) und sie mit weißen Socken und Trecking-Sandalen.

So gesehen kann ich mit ruhigem Gewissen sagen: ich hasse Amis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX