Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.177
Dahoam
ANZEIGE
direkt ein Bericht aus der Praxis: Deutsches Hilton, billigste Preisklasse gebucht, vor einer Stunde eingecheckt: Upgrade auf den Executive Floor.

Mit "echtem Gold" (also richtig erschlafen ;) ) oder "Gratis-Gold"?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Hilton San Francisco, für Juni die günstige AAA Rate gebucht, auf meine Mail wurde mir ein Bayview Zimmer & Lounge Zugang bestätigt. Jedoch kein Executive Room, gibt es da eigentlich Unterschiede außer dem Higher Floor ?

LG
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Hilton Seoul: 1 Nacht, mit Gratis Gold auf Executive Floor geupgradet.

(hatte vergessen dass solche Floors voller Khaki Hosenträger mit IBM Firmenlaptops sind...)
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Hilton Seoul: 1 Nacht, mit Gratis Gold auf Executive Floor geupgradet.

(hatte vergessen dass solche Floors voller Khaki Hosenträger mit IBM Firmenlaptops sind...)


In welchem bist Du denn? Das Millennium ist Fest IBM Hand. Geh doch mal in die andere Lounge, da sind die IBM Frauen in Khaki Hosen mit Ipads. :rolleyes:
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Im Februar:
ATH: billigste Rate --> Exec Floor (AWA)
DUS: billigste Rate --> Exec Floor (AWA)
ZRH: billigste Rate --> Relaxation Room inkl Lounge (AWA)

btw, Frühstück hab ich nicht mehr in My ways, die 1000 Bonuspunkte gabs somit überall noch on Top!
Wer da noch zum selbst für Ambassadors völlig unberrechenbaren PC wechseln will, der soll das ruhig tun. Punkte generieren sich übrigens in diesem Jahr bei HH auch mindestens so einfach wie bei PC. Bei PC verbrat ich definitiv nur noch meine übrigen Points, ab Mitte Jahr bin ich bei HH Diamond!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
also bin gerade in Südafrica im Hilton und die Jungs am Check In wussten über die neuen Regeln absolut bescheid. Wir sind zu 4. hier einer ist Gold und ich Diamond. Mir haben die ne Suite gegeben und Gold hat ein Executive Zimmer bekommen. Loungezugang hatten wir alle. Gold wurde gefragt ob er Frühstück oder 1000 Punkte möchte ... Mir würden eh 1000 Punkte extra gutgeschrieben. Achja nach einigen hin und her mit den Zimmern, wir wollten Raucheerzimmer hatten dann alle beide ne tolle Suite. Danke Hilton Sandton.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Der von Dir zitierte Member Guide von 2005 ist danach überarbeitet worden.

(...)

Das ist ein Unterschied und es ist neu.

Ich weiß, daß der Member Guide nach 2005 überarbeitet worden ist, sogar mehrfach.

Maßgeblich ist m.E. die englische Seite und in der Fassung gab und gibt es keinen Unterschied, schau doch auch mal auf die Diskuission bei Flyertalk. Nur weil man "neu" drüber schreibt heißt das nicht zwangsläufig, daß es auch neu ist. Und die "Verfügbarkeit" war immer so eine Sache. Selbst bei buchbarem Executive Floor habe ich in München Park, Berlin und Frankfurt in der Woche als Gold nicht zwingend ein Upgrade auf den Executive Floor bekommen, da würde ich diese eher als Ausnahme ansehen. Wochenende war da anders.

Und ich würde da nicht von anlügen sprechen, geschätzter Wombert. Verfügbarkeit bezog sich immer auch darauf, wie voll die Lounge ist (ich gehe mal davon aus, daß Du die nicht gerade großen Lounge in Berlin (vor Renovierung), München Park und Frankfurt kennst.

Aus einer hohen Wahrscheinlichkeit eine Garantie herzuleiten, halte ich für gewagt; hier kann man wohl kaum von Gewohnheitsrecht sprechen, eher von Glück.

Laß es doch mal so formulieren. Wer Executive Level bucht wird wenig begeistert sein, wenn dort auch noch alle Golds und Diamond unterkommen, denn das verwässert die Lounge für die zahlenden Kunden. Und dann wäre das Geschrei genauso groß, wenn es Euch treffen würde. Es wird ja auch häufig darüber geklagt, daß diverse US Airlines ihre Statuskunden in die First upgraden und dadurch der Service dort immer mehr reduziert wird. Das läßt sich durchaus auf Hotels übertragen.

Unkalkulierbar sind andere Gästeprogramme (IC mit dem Secrect Circle Royal Ambassador, bei dem der Club Level auch nicht kalkulierbar ist ...).

Ansonsten betrachte ich das ganze jetzt als ausgeschrieben ....
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
bin grad im Hilton Beijing, zwar rappelvoll wegen Valentinstag (Roomservice Wartezeit über 40 Minuten) doch Upgrade auf Junior Suite und persönlicher WLAN Router im Zimmer vom Manager selbst installiert. Dazu auch noch EF Zugang.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
bin grad im Hilton Beijing, zwar rappelvoll wegen Valentinstag (Roomservice Wartezeit über 40 Minuten) doch Upgrade auf Junior Suite und persönlicher WLAN Router im Zimmer vom Manager selbst installiert. Dazu auch noch EF Zugang.

Du hast Zugang zu einer Error Fare bekommen? Welcher denn?
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Ich kann die ganze Disskusion über die vermeintliche "Abwertung" des Hilton Goldstatus nicht verstehen. Man sollte mal die Hotelbonusprogramme untereinander vergleichen: dabei wird man feststellen, daß man als Gold/Diamond bei HHonors im Gesamtpaket immer noch deutlich mehr Vorteile bekommt als bspw. bei SPG oder PC (welche noch annähernd vergleichbar sind).
Zum Beispiel bekomme ich als Platinum Member bei PC auch immer nur max. ein Zimmer Upgrade auf die nächst höhere Zimmerkategorie, Loungezutritt/Frühstück sonstige Annehmlichkeiten nur nach Laune des Hotels, selbst Internet was ja bei Hilton Gold immer noch gratis ist, muß man u.U. bei PC bezahlen...
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Ich kann die ganze Disskusion über die vermeintliche "Abwertung" des Hilton Goldstatus nicht verstehen. Man sollte mal die Hotelbonusprogramme untereinander vergleichen: dabei wird man feststellen, daß man als Gold/Diamond bei HHonors im Gesamtpaket immer noch deutlich mehr Vorteile bekommt als bspw. bei SPG oder PC (welche noch annähernd vergleichbar sind).
Zum Beispiel bekomme ich als Platinum Member bei PC auch immer nur max. ein Zimmer Upgrade auf die nächst höhere Zimmerkategorie, Loungezutritt/Frühstück sonstige Annehmlichkeiten nur nach Laune des Hotels, selbst Internet was ja bei Hilton Gold immer noch gratis ist, muß man u.U. bei PC bezahlen.
Das Problem ist, egal bei welchem Bonusprogramm, daß es mittlerweile extrem einfach geworden ist, einen Status zu erschlafen (durch viele Sonderpunkteprogramme über´s Jahr verteilt), bzw. das teilweise die Glitzerkärtchen einfach auch nur noch verschenkt werden, bspw. beim Abschluß eines Kreditkartenvertrags, um potentielle Kunden zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Du hast Zugang zu einer Error Fare bekommen? Welcher denn?

sorry, mit EF meinte ich Executive Floor.

Bin gerade im Hilton Beijing Capital Airport und fühle mich allein, hier ist niemand und alles sehr gross. Wie dem auch sei, hab ein Upgrade auf eine 2-Zimmer Suite bekommen (Wohn-+ Schlafzimmer) und im Welcome Brief steht Hilton Gold VIP.

Im Hilton Beijing (in der Stadt) stand im Brief "Diamond" war aber glaub ich einen Fehler.

ps. statt iPads haben hier die wenigen Amis nur Konversationen über den Jetlag. Es ist ja so verdammt hilfreich sich ständig zu erinnern welche Uhrzeit daheim ist, damit kommt man ja sehr viel schneller vom Jetlag weg nicht wahr? Lustig ist ebenfalls ein junger US-Chinese der krankhaft so tut als ob er eben 100% Ami wäre, er aber von allen Lounge Leuten auf Mandarin angesprochen wird.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34

Geht schneller:

Einfach 2-3 Nächte in der Präsidentensuite eines etwas teureren Hilton (Waldorf, Conrad...) wohnen und die 100.000 Punkte so "erschlafen". Sollte in einigen teuren Häusern proglemlos nach 3 Tagen abgewickelt sein.

Ach ja, diesen Aufenthalt dann sicherheitshalber nicht über Veranstalter (Airtours, DER usw.) buchen, sondern direkt über Homepage. Wäre ärgerlich, wenn es eine nicht Punkteberechtigende Rate wäre.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Geht schneller:

Einfach 2-3 Nächte in der Präsidentensuite eines etwas teureren Hilton (Waldorf, Conrad...) wohnen und die 100.000 Punkte so "erschlafen". Sollte in einigen teuren Häusern proglemlos nach 3 Tagen abgewickelt sein.

Ach ja, diesen Aufenthalt dann sicherheitshalber nicht über Veranstalter (Airtours, DER usw.) buchen, sondern direkt über Homepage. Wäre ärgerlich, wenn es eine nicht Punkteberechtigende Rate wäre.

Eine Nacht im Waldorf Towers reicht!
 
  • Like
Reaktionen: weltspion und SMan
N

nevadaman

Guest
Geht schneller:

Einfach 2-3 Nächte in der Präsidentensuite eines etwas teureren Hilton (Waldorf, Conrad...) wohnen und die 100.000 Punkte so "erschlafen". Sollte in einigen teuren Häusern proglemlos nach 3 Tagen abgewickelt sein.

Ach ja, diesen Aufenthalt dann sicherheitshalber nicht über Veranstalter (Airtours, DER usw.) buchen, sondern direkt über Homepage. Wäre ärgerlich, wenn es eine nicht Punkteberechtigende Rate wäre.

Eine Nacht im Waldorf Towers reicht!

(y) Jungs Ihr seid KLASSE!! :D allerdings falsches Forum hier gibt es zu 99,89% nur Sparbrötchen also keine Alternative ;) :p
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl