Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
ANZEIGE
Erneut IC VIE, 1 Nacht, diesmal etwas hochpreisiger.
Status: Spire Amb
Gebucht: „Studio Suite mit Kingsize Bett“
Erhalten: „Junior Suite mit Blick auf den Park“ (einfaches, aber „echtes“ Upgrade) + Mini Bar (Wasser, Cola, Bier) + Club Lounge + Frühstück im Restaurant + (auf Nachfrage) very late Checkout um 18:30 Uhr.
Allerorten extrem freundliches und zuvorkommendes Personal.
Erneut TOP Aufenthalt
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Berlin, Indigo Centre - Alexanderplatz
Status: Spire Amb
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard (jedenfalls ein winziges Zimmer in dem man Mühe hatte ums Bett herum zu kommen), auch ansonsten keine Status Benefits.
Das Indigo teilt sich ein Gebäude mit dem Holiday Inn Centre - Alexanderplatz. Nicht nur das, neuerdings teilt man sich auch sonst alles mit dem HI (Rezeption, Frühstücksraum). Restaurants sind bereits geschlossen und wie vor Ort zu hören war werden beide Hotels, Indigo und HI, zum Jahresende schliessen, anschliessend renoviert und als Premier Inn wieder öffnen. Die Renovierung tut auch Not, vor allem die Fensterfronten sind arg durchlässig und der Lärm am und rund um den Alex ist am Wochenende v.a. Nachts einfach nicht gerade förderlich für einen guten Schlaf. Insgesamt eine eher traurige Erfahrung, würde dort nicht mehr nächtigen.
Das Frühstück war übrigens überraschend gut, wenn auch die Räumlichkeit viel zu klein so dass wir auf die Randzeiten auswichen. Mitarbeiter*innen waren bemüht und freundlich.
 
  • Like
Reaktionen: wanderlust

peterhasselmann

Reguläres Mitglied
15.01.2021
46
82
IC Mauritius
Status: Spire Elite
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Executive Room mit guter Lage

Grundsätzlich toller Aufenthalt, den wir sogar noch um eine Woche verlängert haben. Status Recognition geht in dem Hotel aber gegen Null. Auch das Angebot einen AMB zu erheben hätte uns kein besseres Zimmer (gibt nur noch die Presidents Suite darüber) gegeben und nur zu Verzehrguthaben geführt. Nach Diskussion gabs bei der Verlängerung das Frühstück gratis.
Hotel würde während der Corona Schließung komplett renoviert und ist super geworden. Tolle und weitläufige Anlage. Das Essen in den Restaurants hat uns auch gut gefallen. Service muss nach Corona sich erst wieder einspielen, aber waren alle nett und wir ja im Urlaub ;)
 
  • Like
Reaktionen: gas und Mr. Hard

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Du hast also trotz Punktebuchung ein Upgrade bekommen, bei einer Buchung ohne Frühstück das auch noch erhalten und beschwerst dich über Status Recognition? Die hätten nichts davon tun müssen!
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Du hast also trotz Punktebuchung ein Upgrade bekommen, bei einer Buchung ohne Frühstück das auch noch erhalten und beschwerst dich über Status Recognition? Die hätten nichts davon tun müssen!
Gab es nicht vor geraumer Zeit eine Änderung, dass es die Benefits auch bei Punktebuchungen gibt?

Bin aber bei Dir, klingt eher nach guter Recognition. Kann mir aber auch vorstellen, dass in dem Hotel jeder Frühstück erhält. So ist es zumindest aktuell bei uns im JW Marriott Mauritius.
 

peterhasselmann

Reguläres Mitglied
15.01.2021
46
82
Du hast also trotz Punktebuchung ein Upgrade bekommen, bei einer Buchung ohne Frühstück das auch noch erhalten und beschwerst dich über Status Recognition? Die hätten nichts davon tun müssen!
Also ich kenne es auch nur so, dass es keinen Unterschied macht, wie man bucht. Das hat noch nie zu einer anderen Behandlung geführt. Außerdem war das "Upgrade" ein Wechsel in den 2. Stock und eine Nespresso Maschine. Ansonsten identisches Zimmer! Man muss aber fairerweise sagen, dass die in dem Hotel auch nur diese beiden Formen der Zimmer haben (plus so nen Honeymoon Gedöns mit Jacuzzi auf dem Balkon) und dann direkt die Presidents Suite kommt.
Das Frühstück gab es nicht als Status Recognition, sondern weil ich im Hotel mit denen über die Verlängerung verhandelt habe (+1 Woche) und deren Rate schlechter war, als auf der IHG Webseite. Sorry, das hätte ich klarer formulieren können.
Waren danach im Hilton (siehe Dia Thread), dort gab es eine wesentlich bessere Status Recognition als Diamond.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Ich ziehe meinen Kommentar zurück und entschuldige mich:
"58. IHG Rewards Club-Mitgliedsschaftsvorteile sind bei Reward Nights-Aufenthalten verfügbar, mit Ausnahme der garantierten Zimmerverfügbarkeit für Platinum-Elite- und Spire-Elite-Mitglieder."
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Ich ziehe meinen Kommentar zurück und entschuldige mich:
"58. IHG Rewards Club-Mitgliedsschaftsvorteile sind bei Reward Nights-Aufenthalten verfügbar, mit Ausnahme der garantierten Zimmerverfügbarkeit für Platinum-Elite- und Spire-Elite-Mitglieder."
Na ja, "verfügbar" sehe ich als durchaus auslegungsfähig an, soll heißen ist nicht zwingend vorgesehen bei Rewards-Nights.
Gerade in Pandemiezeiten sind die Ketten ja durchaus erfindungsreich...
Ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt und möchte ich auch hier nicht kommentieren/bewerten.

wsvfan55
 

THK

Reguläres Mitglied
06.10.2011
32
9
Holiday Inn Munich City Center

Gebucht: King Bed Premium City View with Sofa bed auf Punkte
Erhalten: Eben dieses im obersten Stock mit toller Aussicht auf die Innenstadt

Ich war überrascht, dass ich diese Zimmerkategorie bereits auf Punkte buchen konnte. Bin mir nicht sicher, ob das am Spire Status liegt?!

Es gab zusätzlich noch Getränke-Gutscheine für mich, +1 und +0,5. Diese konnte auch gegen Cocktails eingelöst werden.

Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Holiday Inn Gdansk
Status: Spire Amb
Gebucht: Standard
Erhalten: Queen Bed Premium (Schöne Blick aufs Wasser), Gutschein für ein Getränk.

Das Hotel ist relativ neu und sauber, die Lage ist gut. Das war es dann aber auch. Schlechter Service im Restaurant, unterirdisch schlechte Rezeption. Man hat dort überhaupt keine Motivation dem Gast behilflich zu sein. Ich würde das Hotel nicht noch mal wählen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Holiday Inn Thessaloniki

Als Spire Ambassador Üpgrade von Standard Queen auf Two Single Beds Suite - weiß nicht der wievielte Aufenthalt in diesem Hotel, aber ehrlich gesagt habe ich noch keine andere Zimmer-Kategorie kennengelernt.
Dazu Obstkorb, Flasche Wasser, Drink und Snack. FF0A5DCF-FEE6-4581-AFEC-9D4C12EF292E.jpeg DC9FC881-570C-43EB-8348-BF1CF04196A1.jpeg 99698BF6-FB4E-4045-8FCD-23251C455694.jpeg
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
CP MAD

Gebucht: Standard
Erhalten: „1-Bett Suite in der Ehe Raucher“
Große Nichtraucher-Junior-Suite und wahlweise 600 Punkte, Drink an der Bar oder Lounge.
Lounge klein und einfach. Abgepackte Snacks, Bier und Softdrinks und abends Rotwein. Morgens Toast und etwas Aufschnitt.

22A42470-2009-48D2-9275-3ED74E1EDEAC.jpeg
08651273-6330-4235-AA10-44B9EAEB5213.jpeg

C8D3DFB0-639F-4D22-A0AB-A93D82551BCB.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
CP Hamburg
Status: Spire Amb
Gebucht: Standard
Erhalten: Kingsize-bett Premium, Welcome Drink, 3 x Welcome Points, Wasser, late Check-out

Ich bin ohne Erwartungen angereist, da ich das Hotel nicht über IHG sondern bei Amex gebucht hatte. Der check-in verlief ausgesprochen freundlich. Im Gespräch wurde ich aktiv gefragt ob ich ihg Member sei, was ich bestätigte. Sofort wurde meine Nummer erfragt und die oben genannten Benefits gewährt. Das Personal an der Rezeption, beim Frühstück und im Restaurant ist sehr freundlich, hilfsbereit und entspannt. Nach den negativen Berichten hier bin ich wirklich sehr positiv überrascht. Das Hotel liegt m.E. Sehr gut und ich bin immer wieder gerne hier. Nach zweijähriger Pause ist es sehr schön mal wieder hier zu sein.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Ich war ehrlicherweise auch nochmal im CP HH, wollte aber nicht berichten, weil ich vorab Kontakt mit Sales dort hatte, bzw gefragt wurde, ob ich als Stammgast in 2022 denn öfter kommen wolle. Deshalb ist das vielleicht nicht repräsentativ: Im Endeffekt hat man sich alle meine Kritikpunkte zu Herzen genommen, wolle sich zB um Wasser im Zimmer nochmal "besser bemühen". Eine Einladung zum Abendessen habe ich ausgeschlagen, erschien mir etwas zu doll.
Es gab ein gutes Eckzimmer, ich darf bis zur Wiedereinführung der Exec Pakete und der Getränke auf dem Zimmer außerdem die Kühlschränke in der Lobby räubern.
Ich werde im März mal schauen, wie nachhaltig das ist ;-).
Achja, die Rechnung per Email kam jetzt auch, aber manuell.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Holiday Inn Salzburg City

Gebucht und bekommen: King Bed Standard. 1 Flasche Wasser und Drink oder 500 Punkte.

Haus liegt etwas abseits in Gesellschaft von Mercure, Dorint und einem Laufhaus.

Zimmer ging nach vorne zur stark befahrenen Hauptstraße raus, mit schlecht schallisolierten Fenstern. Klimaanlage ohne Temperaturanzeige kaum einzustellen. Alles in allem kein erholsamer Stay.

Keine Empfehlung!
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
477
491
Holiday Inn Salzburg City

Gebucht und bekommen: King Bed Standard. 1 Flasche Wasser und Drink oder 500 Punkte.

Haus liegt etwas abseits in Gesellschaft von Mercure, Dorint und einem Laufhaus.

Zimmer ging nach vorne zur stark befahrenen Hauptstraße raus, mit schlecht schallisolierten Fenstern. Klimaanlage ohne Temperaturanzeige kaum einzustellen. Alles in allem kein erholsamer Stay.

Keine Empfehlung!
Seitdem das Crowne Plaza Pitter wieder unabhängig ist, steige ich in Salzburg nicht mehr bei IHG ab. Gibt viele schöne unabhängige Hotels.
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Intercontinental Cancun:

Gebucht: Standard auf Punkte, 32.000/Nacht
Erhalten: King Club Terrace Ocean View

Das Upgrade geht größtenteils auf ein bezahltes Upgrade zurück, dies hatte ich in diesem Hotel schon öfter so gemacht und bereits vor Anreise vereinbart. Zum vergleichsweise günstigen Punktepreis pro Nacht kommen 100 USD + Tax pro Nacht für das Upgrade dazu. Der Preis pro Nacht für diesen Zimmertyp hätte ansonsten bei rund 450 Euro gelegen. Ein aus meiner Sicht unschlagbarer Gegenwert für die eingesetzten Punkte und die Aufzahlung.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.344
598
IC Lubljana

Gebucht: King mit Frühstück in der Rate
Status: Spire (derzeit ohne Ambassador)
Erhalten King (top floor, away from lift)

Getränke-Voucher erst auf Nachfrage

Parken nur Valet (33€). Spa Bereich ist ganz nett, aber Sauna mit Badesachen und jeder kann reinglotzen.

Punktegutschrift zunächst: Njet, nada, niente. "non-qualifiying stay"
Wollte schon an IGH schreiben, dann sehe ich eine Gutschrift über einen rel. hohen Punktebetrag. Hatte von Mo auf Di übernachtet und diese Gutschrift war nun Di bis Fr. Gab die Punkte ungefähr für die Zimmerrate plus 100% Spire plus 4000 (aus der aktuellen Promo). IT scheint wohl doch Rocketscience zu sein...
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
InterContinental Ras Al Khaimah Resort and Spa

Gebucht: Deluxe King
Erhalten: Club King

Ich hatte hierzu bereits im Vorfeld Kontakt zum Hotel aufgenommen, um sicherzustellen, dass wir Zugang zum Club InterContinental erhalten werden. Das Resort hat erst vor kurzem aufgemacht und ist dementsprechend in einem super Zustand. Es gibt einen separaten Flügel, in welchem die Club-Zimmer untergebracht sind und sich ebenfalls die Villa befindet, in welchem der Club-Bereich (inkl. eigenem Pool) gelegen ist. Das Resort selber ist riesig und war während unseres Aufenthaltes fast komplett leer. Die diversen Restaurants und Bars sind jedoch bei den Locals extrem beliebt, sodass es hier Mittags und Abends sehr voll wird.

Mit der richtigen Erwartungshaltung hat das Hotel enormes Potential: Wir wollten einige Tage am Pool entspannen und uns um nichts kümmern. Dass das Hotel mitten in einem trostlosen Neubaugebiet liegt und der kleine künstliche Strand nicht wirklich attraktiv ist, hat uns daher nicht gestört. Aufgrund eines medizinischen Notfalls bei +1 mussten wir den Aufenthalt leider ungewollt abbrechen. Auch hier hat sich der personalisierte Service von seiner besten Seite gezeigt. So wurde mehrfach angeboten, dass man meiner +1 Essen in das Krankenhaus schicken kann, falls es ihr dort nicht schmeckt oder sie etwas besonderes haben möchte. Am letzten Tag wurde meine +1 zudem mit einem riesigen Blumenstrauß im Krankenhaus überrascht, alles organisiert vom Team der Club Lounge.

Fazit: Eine tolle Ergänzung zu den bestehenden IC's in den VAE und perfekt für ein paar erholsame Tage am Pool.

IMG_9747.jpg
IMG_5170.jpg
IMG_5173.jpg IMG_5177.jpg IMG_5203.jpg BF748F5B-6760-4272-8218-4A3DA043B831.jpg 8E1EA8AE-71C6-4C96-950E-138104CFA96B.JPG
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.050
65
Neuss/Phuket
IC Bali Resort

Gebucht: Besenkammer (für ca. 120 €)
Status: Diamond Royal Ambassador
Erhalten: Club Suite

alle Zimmer sind durchrenoviert, Bettzeug roch leider schimmlig. Ansonsten guter stay (16% occupancy rate), leckere Martinis zur Cocktailstunde, gute Auswahl beim Frühstücksbuffet und á la carte. Service level in diesem IC war und ist sehr hoch
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.050
65
Neuss/Phuket
Six Senses Uluwatu Bali

Gebucht: Besenkammer (für 48.000 Punkte pro Nacht)
Status: Diamond Royal Ambassador
Erhalten: executive Villa mit Pool

mein erster Six Senses stay. Erwartung war hoch, Enttäuschung jedoch stärker. Schöne Einrichtung in den Villen, schöner Sala und Pool sowie tolle Poollandschaft nahe des Restauramts. Leider werden SEHR viele SS-Residenzen gleich neben dem Resort hochgezogen, u.a. werden asientypisch Stützpfeiler in die Erde getrieben, was mit infernalem Lärm einhergeht. Also ans letzte Eck des Areals umgezogen. 1h später startete eine Hochzeit im SS, 6h laute Musik und Lautsprecherdurchsagen - an Entspannung im Pool war nicht zu denken. Am Folgetag hat man dann noch freundlicherweise eine Familie mit kleinem Kind in die Villa neben uns eingecheckt (trotz enorm geringer Auslastung); der nächste Morgen war voller Kinderfreude (und -lärm). Das Personal war überfordert und ungeschult. Fragen wurden generell zunächst mit “let me double check pls“ beantwortet. Leider hat der „double check“ nie die gewünschten Ergebnisse gebracht und der „juice of the day“ war auch nach 3 Mal nachfragen ein Yoghurt. Orangensaft aus der Tüte, die 2 verfügbaren Speisekarten im Restaurant hatten nur geringe Schnittmengen, Wurst gab es überhaupt keine, Cocktails waren wirklich schlecht. Wenn das der SS-Stamdard ist, war das mein erster und letzter Stay in diesem Brand
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.050
65
Neuss/Phuket
Regent Singapur

Gebucht: Besenkammer (für ca. 140 €)
Status: Diamond Royal Ambassador
Erhalten: Club Suite mit Balkon

das Regent ist ein wirklich alter Kasten mit grossem Atrium und mittigen Lifts, von welchem alle Zimmer zu sehen sind - furchtbares 70er Konzept. Service war allerdings sehr gut, was auch für f&b in der club Lounge gilt, Suite ist ebenso in die Jahre gekommen, wie alles andere, aber es war leise, wir hatten einen Balkon, auf dem wir das Begrüssungsgeschenk (Fläschle Manhatten Cocktail) genossen haben und Bett und Badezimmer waren sauber zweckmässig. Lage ist auch gut, am Anfang der Orchard road, aber das Regent ist keine Konkurrenz zum schönen alten IC
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.344
598
Holiday Inn Unterhaching

Status: Diamond (ohne Ambassador)
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: 1 King Bed Suite, Punkte oder Getränkegutschein

Zimmer/Suite schön renoviert. Badzimmer aus den 70gern. Bier nur in 0,4l Gläsern (und das in München!). Mal sehen, für was der Gutschein nachher noch gut ist...

Was ich jedoch nie verstehen werde: Warum gibt es 3-läufige Gardinenschienen und dann werden nur 2 genutzt und die Verdunklungsvorhänge stossen in den Mitte aufeinander? Würde man einen versetzt laufen lassen (die Schiene ist ja da), könnte man die in der Mitte überlappen lassen.

Und warum bringt man am Rand des Verdunklungsvorhangs einen Klettstreifen an (und auch auf der Wand), wenn man dann die "Verbindung" der beiden nicht herstellt? Hier besonders ärgerlich, da Fenster seitlich in einem Vorsprung endet und somit ein heller Streifen Licht ins Zimmer kommt.