Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
ANZEIGE
Novotel Barcelona City

Status: Diamond

Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Junior Suite

Benefits: Getränkevoucher, Minibar inkl. mit Bier was aber zur Zimmerkategorie gehört.

Es hatte sehr viele Pax im Hotel, das wenige Personal lief mehrfach am Anschlag.




Mercure Cap d‘Agde

Status: Diamond

Gebucht: 1x Besenkammer und 1x Deluxe-Suite
Erhalten: 1x Junior-Suite (Triple-Upgrade) und 1x Deluxe-Suite

Benefits: Getränkevoucher für 5, Parkgarage (Vorreservation empfehlenswert, 15€ normal), Minibar inkl. mit Bier was aber zum Zimmer gehört.

Sehr freundlicher und herzlicher Empfang, Zertifikat wurde beim CI kontrolliert. Hinweis auf das geöffnete Restaurant
 

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Status: Platinum:

Kurzer 11 Tages-Trip .. Zimmer weil alles Ibis logischerweise immer Standard/Standard

in Reihenfolge ..

Ibis Styles Nîmes Centre Gare
Getränkegutschein: negativ

Ibis Marseille Gare St. Charles
Getränkegutschein: negativ

Ibis Aix en Provence
Getränkegutschein: negativ

Ibis Marseille Gare St. Charles
Getränkegutschein: positiv

Ibis Nice Centre Notre Dame
Gab ein Welcome Wasser aus dem Kühlschrank und am nächsten Morgen gar noch eins für die Reise (!)

Ibis Cannes Centre
Getränkegutschein: negativ

Ibis Styles Toulon Centre Port
Getränkegutschein: positiv

Ibis Marseille Gare St. Charles
Getränkegutschein: negativ
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und Bastl

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
306
134
MUC
Ich finde es schon komisch wie inkonsistent der Status im Heimatland von Accor gehandhabt wird. Und ich dachte, bei mir waren es Einzelfälle.
 

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Logisch ist das nicht immer, es gibt ja durchaus Ibis mit verschiedenen Zimmern ;)
Ach nee.. echt? Das hab ich ja dann seit vielen Jahren irgendwie übersehen .. Mist .. und danke für einen weiteren Deiner ultra-sinnlosen besserwisserischen Posts. Ich hätte auch in klassischer "Vielflieger" Manier stolz erzählen können, das ich in Marseille immer ein "Premium- Zimmer" gebucht habe wegen weltklasse Blick über Marseille.. dass ich in den mir bekannten Läden immer mein Wunschzimmer bekommen habe .. und in den anderen Etablissements halt ein Ibis Zimmer bekommen habe wie gebucht. Wollte lediglich kurz und knapp darauf hinweisen bzw. erneut erwähnen, dass - wie Bastl richtig erkannt hat - es in Frankreich halt übelst aussieht mit "Status" .. und wenn Du mal Tipps brauchst bezgl. interessanten Zimmern in französischen Ibis Luxushotels wende dich einfach vertrauensvoll an mich .. :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Monstertour

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.841
www.red-travels.com
Ach nee.. echt? Das hab ich ja dann seit vielen Jahren irgendwie übersehen .. Mist .. und danke für eine weitere Deiner ultra-sinnlosen besserwisserischen Posts. Ich hätte auch in klassischer "Vielflieger" Manier stolz erzählen können, das ich in Marseille immer ein "Premium- Zimmer" gebucht habe wegen weltklasse Blick über Marseille.. dass ich in den mir bekannten Läden immer mein Wunschzimmer bekommen habe .. und in den anderen Etablissements halt ein Ibis Zimmer bekommen habe wie gebucht. Wollte lediglich kurz und knapp darauf hinweisen bzw. erneut erwähnen, dass - wie Bastl richtig erkannt hat - es in Frankreich halt übelst aussieht mit "Status" .. und wenn Du mal Tipps brauchst bezgl. interessanten Zimmern in französischen Ibis Luxushotels wende dich einfach vertrauensvoll an mich .. :doh:

Weißt du, an dich werde ich mich niemals wenden, den unnötigen Post hättest ja auch für dich behalten können.
 

ca18055

Reguläres Mitglied
05.08.2017
62
140
Mercure Graz

Status:
Gold
Gebucht: Standard
Erhalten: Privilege

Benefits: Tütchen Manner Fondant (150g) - die freien Getränke aus der Minibar sind nur indirekt dem Status geschuldet, da zum Privilege Zimmer gehörend

Ansonsten scheint das Haus mittlerweile komplett durchrenoviert und ist innen wesentlicher angenehmer, als der äußere Eindruck vermuten lässt.
 

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
121
98
Zürich
Athens Capital Center Hotel MGallery

Status: Diamond
Gebucht: Deluxe-Zimmer
Erhalten: Junior-Suite

Benefits: Welcome-Drink, eine Flasche Wein, eine Käseplatte, Softdrinks aus der Minibar umsonst, eine Schachtel mit Süßigkeiten und ein Willkommensschreiben.

Kann das Hotel sehr empfehlen und komme gerne wieder.
 

Anhänge

  • IMG_4510.jpg
    IMG_4510.jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4511.jpg
    IMG_4511.jpg
    444,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_4512.jpg
    IMG_4512.jpg
    420 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_4513.jpg
    IMG_4513.jpg
    557,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_4515.jpg
    IMG_4515.jpg
    371,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4514.jpg
    IMG_4514.jpg
    662 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4516.jpg
    IMG_4516.jpg
    921,5 KB · Aufrufe: 20

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.841
www.red-travels.com
Mercure Dortmund City

Status Gold
Gebucht Standard DZ
erhalten EZ (!), später DZ s.u.

Benefits: Welcome Drink, etwas Süßes, Late Checkout bis 14 Uhr.

Bemerkungen: EZ downgrade geht mal gar nicht. Als ich abends zurück im Hotel war, ging gefühlt die Innenstadt durch das Zimmer, weil eines der Fenster nicht dicht schloss. Nach Beschwerde gab es dann den Umzug in ein ruhiges Zimmer zum Innenhof als DZ quasi was ich auch gebucht hatte. Dass es ein barrierefreies Zimmer mit 2 Bädern war, spielt erstmal keine Rolle.
Morgens nochmal nachgefragt, ob der Late CO auch im System nach dem Wechsel drin sei. Sei er… war er natürlich nicht und die nächste Rezeptionistin pampt mich an, dass ich doch heute auschecken sollte. Nochmal werd ich dieses Mercure nicht buchen. Dortmund hat ja noch zwei Mercures.
 

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
MGallery Grand Hotel Bregenz

Status: Diamond

Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Grand Suite

Benefits: Getränkevoucher für 2 auch für Prosecco und Aperol, VIP Treatment in Form einer handgeschriebenen Karte, Früchten, Pralinen und einer Flasche Rotwein. Mineralwasser sowie die gesamte Minibar inkl. Alkohol gingen aufs Haus.

Leider ist noch bis zum 31.10.21 das Hotelrestaurant geschlossen, es gibt an der Bar jedoch eine Fleisch-/käseplatte welche bestellt werden kann.
Die Reception empfiehlt das 3 Minuten entfernte Wirtshaus zum See und reserviert auch gleich die Plätze. Eine Reservation ist sehr zu empfehlen, gutbürgerliche Küche sowie fangfrischer Fisch aus dem Bodensee. Es hat sich gelohnt.
 

Anhänge

  • 849BD99B-B39F-417E-8950-56E6D7046756.jpeg
    849BD99B-B39F-417E-8950-56E6D7046756.jpeg
    999,9 KB · Aufrufe: 18

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
308
178
1635280051788.jpeg
eine (neue) unart von accor - wasser in wiederbefuellbaren (und aus meiner sicht unhygienischen) wasserflaschen.
habe bisher jedesmal dieses wasserflaschen reklamiert und auch anstandslos eine originalverschlossene 0,5l PET Flasche bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.468
BSL
Anhang anzeigen 163962
eine (neue) unart von accor - wasser in wiederbefuellbaren (und aus meiner sicht unhygienischen) wasserflaschen.
habe bisher jedesmal dieses wasserflaschen reklamiert und auch anstandslos eine originalverschlossene 0,5l PET Flasche bekommen.
Von der Färbung könnte das doch aber auch so eine Art hausgemachte Limonade sein. Dann fände ich so eine Flasche auch noch OK.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.353
291
Reihe 42a
Status: Gold

Sofitel Dubai The Palm

Gebucht: Junior Suite Sea View (das ist scheinbar die mit dem Blick über den Außenrand der Palme und Parkplatz)
Erhalten: Junior Suite Palm View (also zu den Palmblättern und über den Strand), nur nach viel Gejammer.
Außerdem: Pralinen, bisschen Obst

Bemerkung: Krass großes Hotel mit mehr als 500 Zimmern, einem sehr unpersönlichen Feeling und einem Management das eine schräge Obsession für Zäune hat. Abends werden Strand und Pool mit Zäunen abgesperrt!!! Man kann nicht vor dem Frühstück in einen der Pools und z.Bsp. auch nicht nach dem Abendessen noch mal ans Meer. Auch tagsünber stehen überall Zäune rum. Buche ich nicht nochmal.

Grand Mercure Dubai Airport

Gebucht: Junior Suite
Erhalten: One Bedroom Apartment
Außerdem: Getränkegutscheine für die Bar in der Lobby

Bemerkung: Pool war leerer als im Sofitel, länger offen und hatte auch keine Zäune außen rum;-)
 

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
7
Hotel Mercure Warszawa Grand

Status: Gold

Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Deluxe Suite (höchste Kategorie) in der 8. Etage
Benefits: Eine Schale mit Snacks (s. Bild) und eine Flasche Rotwein aus dem hoteleigenen Weinlokal. Welcome Drink für frisch gepressten Saft - s. Bilder.

Sonstiges: Zimmerreinigung nur auf Bestellung, ansonsten funktioniert im Hotel alles normal (Frühstück, Restaurant, Fitness usw.).
 

Anhänge

  • IMG_20211026_230645.jpg
    IMG_20211026_230645.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20211026_231451.jpg
    IMG_20211026_231451.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 25

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Pullman Eindhoven Cocagne

Status: Gold
gebucht: deluxe
erhalten: Exclusive Suite

Benefits: Getränkegutschein für 2 (G&T), Pralinen, freies Parken in der Tiefgarage mit kostenlosem Aufladen des Autos

Immer wieder top
Beitrag automatisch zusammengeführt:

25hours Düsseldorf Das Tour

Status: Gold
gebucht: Medium
erhalten: Medium Sky

Benefits: Getränkegutschein für 2 (Cremant), Schokolade, Kaffee am Morgen

Auto kann umsonst in der Tiefgarage geladen werden
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Pullmann Bucharest World Trade Center

Status: Gold
gebucht: Superior Zimmer
erhalten: Superior Suite

Benefits: 2 Flaschen Wasser, Pralines, Nespresso Maschine, Getränkegutschein für 1 Cocktail
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
446
99
CGN
Status: Gold

Sofitel Dubai The Palm

Gebucht: Junior Suite Sea View (das ist scheinbar die mit dem Blick über den Außenrand der Palme und Parkplatz)
Erhalten: Junior Suite Palm View (also zu den Palmblättern und über den Strand), nur nach viel Gejammer.
Außerdem: Pralinen, bisschen Obst

Bemerkung: Krass großes Hotel mit mehr als 500 Zimmern, einem sehr unpersönlichen Feeling und einem Management das eine schräge Obsession für Zäune hat. Abends werden Strand und Pool mit Zäunen abgesperrt!!! Man kann nicht vor dem Frühstück in einen der Pools und z.Bsp. auch nicht nach dem Abendessen noch mal ans Meer. Auch tagsünber stehen überall Zäune rum. Buche ich nicht nochmal.

Grand Mercure Dubai Airport

Gebucht: Junior Suite
Erhalten: One Bedroom Apartment
Außerdem: Getränkegutscheine für die Bar in der Lobby

Bemerkung: Pool war leerer als im Sofitel, länger offen und hatte auch keine Zäune außen rum;-)
Merkwürdig : die Zäune gab‘s im Juni definitiv nicht. War ein sehr angenehmer Aufenthalt
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
302
61
ZRH
Status: Diamond

25hours Zürich West
Gebucht: Standard
Erhalten: XL

Benefits: Welcome Drink für 2 als Alleinreisender, Schlafmaske für die h länger wegen der Zeitumstellung, inkl. Hinweis darauf und persönlicher handgeschriebener Gruss mit Shogggi
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
302
61
ZRH
Mövenpick Berlin

Status: Diamond


Gebucht: Standard
Erhalten: Standard

Benefits: Welcome Drink

Hab dann einige meiner Suitenight Upgrades eingelöst.
Dabei ist mir jetzt aufgefallen das es günstiger ist diese direkt im Hotel zu verwenden da hier nicht die flexible Rate genutzt werden muss.

Fazit: Ich vermisse das Sofitel



Novotel Erlangen

Gebucht: Standard
Erhalten: Standard

Benefits: Welcome Drink aus dem Kühlschrank

Standard ok, sehr guter Rezeptionsmitarbeiter hab eine Stunde per Ankunft von der Autobahn aus gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
332
5.807
DUS
Mercure Catania Excelsior

Status: Platinum

Gebucht: Standard
Erhalten: Deluxe-Zimmer mit Balkon, ohne Ätna-Blick

Benefits: Getränkevoucher (auf Nachfrage, weitgehend freie Auswahl an der Bar), Highspeed-Internetvoucher (auf Nachfrage, war aber auch nicht wirklich schneller als das Standard-Wifi)

Bemerkungen: Freundliches Personal. Ziemlich abgewohntes Hotel, das sicherlich einmal deutlich höherwertig positioniert war.


Porto Mercure Centro Aliados

Status: Platinum

Gebucht: Classic-Zimmer
Erhalten: Classic-Zimmer

Benefits: Getränkevoucher (Bier, Wein, Kaffee, Softdrinks)

Bemerkungen: Freundliches Personal. Ansprechend renoviertes Hotel in guter Lage.


Novotel Frankfurt City

Status: Platinum

Gebucht: Standard
Erhalten: Superior (d.h. inkl. 3 Getränke/Tag aus dem Kühlschrank in der Lobby, sonst gleiches Zimmer)

Benefits: Getränkevoucher (weitgehend freie Auswahl an der Bar), Highspeed-Internetvoucher, Wasserflasche und Snack auf dem Zimmer (üblicherweise Schokolade, Kekse o.ä.)

Bemerkungen: Mein Stammhotel in Ffm. (Nur) Bei antizyklischer Anreise, gute Parksituation. Überaus zuvorkommendes, freundliches und effizientes Personal.
 

casuel

Neues Mitglied
06.07.2017
19
32
Mövenpick Basel

Status: Gold
gebucht: Deluxe-Zimmer mit Zugang zur Executive-Lounge
erhalten: Suite in einer höheren Etage (Doppelupgrade)

Ich habe anfangs Oktober in einer Bewertung gelesen, dass die Lounge geschlossen sei. Daraufhin das Hotel kontaktiert, ob die Lounge bis zu meiner Ankunft offen ist. Rückmeldung war, dass die Lounge aufgrund der letzten baulichen Abnahme geschlossen ist und eine Eröffnung bis zu meiner Ankunft nicht garantiert wird. (vermute hier aber eher die schwache Auslastung und die geltende Zertifikatspflicht in Restaurantbetrieben in der Schweiz). Das Hotel würde mir aber ein gesichertes Upgrade auf eine ihrer Suiten anbieten, da mir ein Upgrade als Goldmember nach Verfügbarkeit sowiseo zustehen würde(Junior-Suite).

Benefits: Getränkevoucher für 2 (Bier, Wein, Softdrink). Der O-Saft für den Kleinen wurde aber auch nicht extra berechnet. Der Voucher gab es erst auf Nachfrage. Receptionistin hat sich mehrmals entschuldigt, dass ihr das beim Check-in untergegangen ist. Ich wollte dann nicht noch auf das fehlende VIP-Treatment hinweisen. Spontanes Early-Check-in um 12.00 Uhr war kein Problem. Spontanes Late-Check-out war auch kein Problem. Auf Nachfrage wie lange ich bleiben kann, gab es die Antwort “so lange wie Sie wollen, auch bis 18.00 Uhr sei gar kein Problem“

Allgemein ein schönes Haus, dass offenbar aktuell sehr grosszüg Upgrades verteilt( jedes Mal wenn ich an der Reception vorbeikam und jemand eincheckte wurde ein Upgrade verkündet.) Liegt wohl an der schlechten Auslastung. Beim Frühstück waren teilweise nur 3 Tische besetzt. Übernachtung ohne Frühstück auch ohne Covid-Zertifikat möglich. Man bekommt dann rote Plastikkarten. Wer sein Zertifikat an der Reception vorweist, bekommt hölzerne Zimmerkarten. Wird dann im Restaurant oder Bar geprüft, welche Karten man hat und erhält entsprechend Zutritt oder nicht.