Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.312
4.525
BSL
ANZEIGE
Mövenpick Basel

Status: Gold
gebucht: Deluxe-Zimmer mit Zugang zur Executive-Lounge
erhalten: Suite in einer höheren Etage (Doppelupgrade)
Das Hotel ist auch erst seit 2 Monaten eröffnet und auf den Bildern sieht die Lounge wirklich toll aus - hoffen wir, dass sie bald öffnet.

 
  • Like
Reaktionen: schauschun

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Merkwürdig : die Zäune gab‘s im Juni definitiv nicht. War ein sehr angenehmer Aufenthalt
Nochmal zum Sofitel Palm Dubai: Ich mag eigentlich Sofitel sehr und obwohl wir gute Erfahrung mit dem Waldorf Astoria auf der Palme hatten, habe ich das Sofitel Palm Dubai diesmal vorgezogen. War aber echt ein Fehler. Ich finde es geradezu unverschämt, seine Gäste so einzuzäunen. Wie gesagt: Kein Zugang zum Strand abends, kein Zugang zum Pool abends, kein Zugang zum Strand früh morgens und zum Pool auch erst ab 09:00 Uhr. Führt natürlich auch dazu, dass dann alles noch ein wenig voller und enger ist.


sofitel01.jpg sofitel02.jpg sofitel03.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7 und BRE

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
96
102
VIE
Nochmal zum Sofitel Palm Dubai: Ich mag eigentlich Sofitel sehr und obwohl wir gute Erfahrung mit dem Waldorf Astoria auf der Palme hatten, habe ich das Sofitel Palm Dubai diesmal vorgezogen. War aber echt ein Fehler. Ich finde es geradezu unverschämt, seine Gäste so einzuzäunen. Wie gesagt: Kein Zugang zum Strand abends, kein Zugang zum Pool abends, kein Zugang zum Strand früh morgens und zum Pool auch erst ab 09:00 Uhr. Führt natürlich auch dazu, dass dann alles noch ein wenig voller und enger ist.


Anhang anzeigen 164736 Anhang anzeigen 164737 Anhang anzeigen 164738
Naja es gibt auch Kinder, welche dort herumlaufen am Abend. Auch unser Sohn ist im März 2021 dort abends mit Freunden auf und abgelaufen.

Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen, klingt ja wie Gefängnis. Wenn man es vorzieht zu flanieren am Abend, kann man auch auf ddn Boardwalk auf der anderen Seite des Hotels machen
 

s5g1jk

Neues Mitglied
08.07.2019
13
0
Nochmal zum Sofitel Palm Dubai: Ich mag eigentlich Sofitel sehr und obwohl wir gute Erfahrung mit dem Waldorf Astoria auf der Palme hatten, habe ich das Sofitel Palm Dubai diesmal vorgezogen. War aber echt ein Fehler. Ich finde es geradezu unverschämt, seine Gäste so einzuzäunen. Wie gesagt: Kein Zugang zum Strand abends, kein Zugang zum Pool abends, kein Zugang zum Strand früh morgens und zum Pool auch erst ab 09:00 Uhr. Führt natürlich auch dazu, dass dann alles noch ein wenig voller und enger ist.


Anhang anzeigen 164736 Anhang anzeigen 164737 Anhang anzeigen 164738
Bin in einer Woche ebenfalls dort, zumindest ein Strandzugang am Abend wäre sinnvoll. Pool benötige ich nicht unbedingt.

Hattest du bei der Junior Suite den Zugang zur Premier Lounge dabei? Habe nur Übernachtung gebucht ohne Frühstück, da ich mit Diamond Status Zugang zur Lounge habe. Bin mir nur nicht sicher ob das Frühstück so ausreichend ist oder man doch lieber dazu buchen soll.
 

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
96
102
VIE
Bin in einer Woche ebenfalls dort, zumindest ein Strandzugang am Abend wäre sinnvoll. Pool benötige ich nicht unbedingt.

Hattest du bei der Junior Suite den Zugang zur Premier Lounge dabei? Habe nur Übernachtung gebucht ohne Frühstück, da ich mit Diamond Status Zugang zur Lounge habe. Bin mir nur nicht sicher ob das Frühstück so ausreichend ist oder man doch lieber dazu buchen soll.
Wir haben nur dort gefrühstückt- es gibt alles was man braucht...die happy hour am abend ist ebenfalls sehr empfehlenswert...
 
  • Like
Reaktionen: s5g1jk

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Essen: Wir hatten keinen Lounge-Zugang. Wegen des Essens würde ich mir keine Sorgen machen. Das war immer gut und ausreichend und ich nehme an in der Lounge wird’s nicht schlechter sein. Zäune: Bei so einem großen Hotel hätte ich erwartet, dass zumindest ein Pool auch nachts offen ist und den Strand abzusperren finde ich (bei einem Strandhotel) schon frech. Kinder gibt’s in allen Hotels auf der Welt, aber deswegen stellen doch nicht alle Zäune auf und sperren den Strand.
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Status Gold:

Mercure Lüdenscheid:

Gebucht und Erhalten Suite
Diese ist Online nicht buchbar sondern nur direkt über das Hotel.
Nettes Spa-Hotel, Frühstück hat gar nicht überzeugt (billige Aufbackbrötchen, Speisen wir Quark und Joghurt warm da ungekühlt etc.).
Service Naja, die Getränke-Vouchers gab es erst auf Anfrage und dann auch nur 2 (waren zu dritt).

Mercure Duisburg:

Gebucht und Erhalten Besenkammer (für 4 Personen wird auch nicht mehr angeboten)
Dafür Getränkecoupon am Check-In (dafür nur für Softdrinks und Bier), Begrüßungskarte und Teller mit Obst und Keksen auf Zimmer.
Fitnessraum ist außerhalb des Hotels, muss man an Rezeption anmelden. Hat Vor- und Nachteile.
Für den Pool bzw. die Sauna muss man sich auch anmelden.
Personal etwas Informationsarm (keine Info das man z.B. Impfnachweis ins Fitnessstudio mitbringen muss oder das man Handtücher für den Pool an der Rezeption bekommt). Dafür gute Brötchen beim Frühstücksbuffet und sogar echte (große) Croissants.

Novotel Düsseldorf Sestern mussten wir stornieren, Geld kam innerhalb von 4 Tagen zurück. Da habe ich hier schon anders gelesen.
Morgen geht es ins Ibis Styles Regensburg, Bericht folgt ...
 

langschläfer

Reguläres Mitglied
19.01.2016
64
60
DTM / MLA
Status Platin

MGallery Royal St. George’s Interlaken
gebucht: Besenkammer
erhalten: Juniorsuite
2 Getränkevoucher, handgeschriebene Karte und ein Corona Set mit Masken etc.
Frühstück war gut und landschaftlich einfach wunderschön gelegen
 
  • Like
Reaktionen: mpm und jupiter1966

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Status Gold

Ibis Styles Regensburg:
gebucht und erhalten: Besenkammer. Etwas enttäuschend, da Suiten verfügbar und auch vorher angefragt wurde.
Ansonsten kommt es vom Service eher an ein 4**** Novotel ran. Sehr gutes Frühstück, großes Spielzimmer für die Kinder, große Bar und Restaruant.
Weiß zufällig jemand was dort vorher für eine Marke in dem Gebäude war?
Unverschämt der Preis von 10€ für Parken im Freien. Das Hotel ist total außerhalb, direkt an der Autobahn. Habe vor dem Hotel kostenlos geparkt (Platz für 5-6 Fahrzeuge, sonst eine Straße weiter, wo sich auch das Fitnessstudio befindet).
 
  • Like
Reaktionen: mpm

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.312
4.525
BSL
Mercure Stoller Zürich

Status: Gold
Gebucht: Queensize Room
Erhalten: ruhiger Queensize Room 5. Etage mit Balkon

Benefits: Welcome Drink, kleiner Früchteteller

Sehr freundlicher Empfang, 2 Flaschen gratis Wasser in der Minibar, dritte Flasche neben dem Früchteteller, Restaurant diesmal leider am Abend geschlossen (da nur sehr wenige Gäste im Hotel waren), Gutschein für Welcome Drink dann am nächsten Tag mittags eingelöst, die Punkte waren wie üblich bereits am Morgen nach Abreise korrekt auf dem Konto (legt für mich die Vermutung nahe, dass es schon auch stark am Hotel liegt, ob die Punkte pünktlich kommen oder nicht)
 
  • Like
Reaktionen: BRE und Ridgeway

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
345
275
Status Gold:

Mercure Lüdenscheid:

Gebucht und Erhalten Suite
Diese ist Online nicht buchbar sondern nur direkt über das Hotel.
Nettes Spa-Hotel, Frühstück hat gar nicht überzeugt (billige Aufbackbrötchen, Speisen wir Quark und Joghurt warm da ungekühlt etc.).
Service Naja, die Getränke-Vouchers gab es erst auf Anfrage und dann auch nur 2 (waren zu dritt).
Als Spa Hotel würde ich es nicht bezeichnen. Während meines Aufenthaltes im Sommer waren auch Wurst -und Käseplatten nicht gekühlt. Ich fand das Frühstück auf einem Ibis-budget Niveau.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.263
21.608
MUC
Novotel Amsterdam Schiphol Airport

Status: Diamond
gebucht: Besenkammer ohne Frühstück mit ALL-Punkten
erhalten: Junior Suite
Benefits: handschriftliche Begrüßungskarte auf dem Zimmer, Getränkegutschein für +1 und mich, als Ersatz für die kostenfreie Minibar der erhaltenen Suite durften wir uns je einen Snack (inkl. der großen Tafeln Schokolade) und je ein Getränk (inkl. der Craft-Biere) aussuchen, kostenfreies Frühstück am Wochenende

Entgegen der schlechten Erfahrungen bei meinen letzten Accor-Aufenthalten waren wir hier vollkommen zufrieden. Zwar war die "Junior Suite" von Größe und Schnitt eher ein Corner-Room, aber waren wir dennoch für das größere Zimmer dankbar. Überraschend fand ich dazu, dass ich hier zum ersten Mal außerhalb von Asien proaktiv das kostenlose Frühstück an Wochenenden als Diamond angepriesen bekommen habe.
Die Lage des Hotels ist nur wenige Minuten zu Fuß von der Bahn-Haltestelle Hoofddorp entfernt, welche wiederum nur eine Haltestelle vom Flughafen AMS entfernt ist.

I211109003.jpg


I211109005.jpg


I211109004.jpg

die als Minibar-Ersatz als "Snack" gewählten Schokoladen, je 180g
 

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Mercure Porto Centro Aliados

Status: Diamond

Gebucht und erhalten: 1x Junior-Suite und 1x Privilège-Zimmer mit Balkon

Benefits: In beiden Zimmern eine handgeschriebene Begrüssungskarte und ein Früchteteller, im einen Zimmer für den Statusinhaber noch eine Flasche Wein als VIP Treatment. Getränkegutschein für 3 durfte von Softgetränken bis Wein alles gewählt werden. Minibar mit 2 Flaschen Wasser und 2 Flaschen Orangensaft sowie Kaffemaschine mit Pads und Kaffeerahm.

An der Bar war jeweils von 17-19h Happy Hour wo es 2 Cocktails für 10€ gab.

Das Hotel ist nun nach einer kompletten Sanierung 1 Jahr offen, eine Nacht war es ausgebucht, und am nächsten Tag wurde das Zimmer deshalb erst um 18:30 gemacht, der Service lief völlig am Anschlag. Das kostenfreie Frühstück am Wochenende für Diamond war natürlich auf der Hotelrechnung drauf. Der erste wusste nichts davon, der zweite nahm es dann diskussionslos von der Rechnung. Schade kennt man die Benefits nicht und der Gast muss nachhacken und das eigene Programm erklären. Finde ich etwas peinlich.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.101
620
Allgäu
Sofitel Legend Cartagena, Kolumbien

Status: Platinum
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: king Size Zimmer 4. Etage mit Meer & Poolblick inkl. Butlerservice. Zusätzlich Early check In um 8 Uhr
Zimmer war dann um 8:45 fertig.
Auf dem Zimmer ein Päckchen Kaffee plus Obst. Aber kein Schreiben und keine Getränkegutschein
Sehr schönes Hotel. Bisher sehr empfehlenswert.

edit: mittlerweile ist auch ein Willkommenschreiben im Zimmer angekommen.

edit2: anscheinend lesen sie hier mit. Gestern Abend nochmal Pralinen und ein Glas Marmelade oder Kompott als Geschenk bekommen.

66AED568-43A9-41B9-A1E1-3A1BA50A513E.jpeg 70B9980E-326F-4CBD-82AB-93E38DF7A613.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mustang2015

Neues Mitglied
27.07.2020
17
30

Movenpick Hotel Basel​


Status: Platin

Gebucht: JUNIOR-SUITE - 1 Kingsize-Bett (40 qm)
Erhalten: Grand Suite mit 1 Kingsize-Bett (67 qm im 16 Stock Eck Zimmer)
Benefits: Getränkegutschein für 2, Wasser auf dem Zimmer.
Habe meine zwei SNU eingelöst für 399.- statt 1100.-. Das Zimmer war mit den 3 Meter hohen Decken und gleich grossen Panoramafenster umwerfend.
Aber keine Welcome Karte oder sonst was. Ein Wasserhahn war defekt und die Nespresso Maschiene frass die Mövenpick Kapseln auf :).
Der Zugang zur Executive-Lounge ging auch nicht, da sie renoviert wurde (Eröffnung 10.2021).
Am Schluss wurde mir noch der differenz. Betrag belastet, wurde aber nach Rücksprache wieder gutgeschrieben. Frühstück war gut.
Für diese Art von Hotel, mit den Preisen (Zimmerpreis wäre 1600.- für zwei Nächte Grand Suite) ist nur der Ausblick zuwenig.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
edit2: anscheinend lesen sie hier mit. Gestern Abend nochmal Pralinen und ein Glas Marmelade oder Kompott als Geschenk bekommen.
:)


Rixos Antalya Downtown (ehem. Sheraton, jetzt all-incl.)

Status: Diamond

Gebucht: Standard-Zimmer
Bekommen: Standard-Zimmer mit Meerblick

(Zur Einordnung: Laden zu 50% voll, generell 20% der Zimmer mit Stadtblick, 80% zum Meer)

Benefits: wüsste ich jetzt keine, hab auch nicht den Eindruck, dass ALL/Status/Accor bei Rixos (kenne vier Häuser) mit ihrem Fokus auf russische Touristen irgendwas bedeutet...der Laden ist gut runtergerockt, mag aber die Lage, All-Incl. finde ich persönlich in einem Stadthotel seltsam und führt idR zu verhaltensoriginellem Publikum, Personal aber landestypisch gastfreundlich
 
Zuletzt bearbeitet:

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
MGallery Grand Hotel Bregenz

Status: Diamond

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite

Benefits: Getränkevoucher für 2 obwohl 1 Erwachsener und 2 kleine Kinder, handgeschriebenen Karte, Früchten, Schokolade und einer Flasche Rotwein, in der selbstgefüllten Flasche auf dem Foto von Valentin ist Holunderblütenwasser, Minibar inkl.

Zimmer hatte zwar ein Abwasserproblem aber trotzdem schönes Haus und angenehm überrascht worden, für die Kinder super Pool in der 3. Etage grad neben der Suite.
Diamond Frühstück am Wochenende nicht inkl.


Ibis Ulm

Gebucht: 2 Besenkammern
Erhalten: 2 Besenkammern mit Verbindungstür

Benefits: Getränkevoucher für 6 obwohl 2 Erwachsene und 4 kleine Kinder, super toller Empfang haben ein sehr gutes Team.
Frühstück für Diamond am Wochenende inkl. für alle 6 Pax
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Fairmont Quasar Istanbul (Sisli)

Status: Diamond

Gebucht: Fairmont Skyline-Zimmer
Bekommen: Fairmont Gold-Zimmer (high floor), leider ohne Bosphorus view

Benefits: Getränkevoucher, Zugang zur Gold-Lounge (ist ja bei Fairmont beim Platin/Diamond nicht mit drin), sonst nix auf dem Zimmer (Karte, etc...), allerdings bin ich da auch als walk in rein...also, wann sollte das geschehen?
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Hast du die Gold-Lounge getestet? Deutlicher Mehrwert gegenueber dem was Accor sonst bietet

Hier: Guter Blick (Besiktas, Bosphorus, Asien), nette Einrichtung (im Stil des modernen Hotels), übersichtlich, zZ keine Selbstbedienung, mehr als ein Platz auf dem umlaufenden Balkon - nichts, was einem die Augen öffnet/nichts was noch nie da war (weiß jetzt nicht, was Fairmont Gold, eine allgemeine Executive und ne gute Flughafen-Lounge nun grundlegenden unterscheidet...klar, alles besser als der Stahlnetzpritsche an einer feuchten Bushaltestelle in Duisburg, aber der Gold-USP verbirgt sich bis dato vor mir...)

Allgemein/OT: Eine Lounge ist besser als keine Lounge. Und im Sommer eine schnelle Option, um den Durst zu löschen oder Zeit zu überbrücken oder sich zu treffen. Wenn das eigene Zimmer keinen Blick hat, dann auch sicher das. Aber ich überlebe auch ohne ganz gut. In bestimmten Gegenden Tummelort von Monteuren/Vertrieblern, die Ihre Spesen lieber in Bargeld umwandeln wollen und irgendwie alle gleich aussehen (meist mit irgendwas Praktischem am Gürtel, Hemden mit kurzen Ärmeln und Logo am Kragen und gar nicht mal so schlank)
Aber: ich bin für jedes Goodie dankbar, auch wenn es nur eine Option bleibt - trotzdem Danke für die Offerte.
 
  • Like
Reaktionen: buddes

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.101
620
Allgäu
Hier war ich falsch, den Beitrag findet Ihr unter Reiseberichte.

Kolumbien Mexico - November 2021
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: salche