Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.754
419
ANZEIGE
Ich habe Accor 2x fehlende Punkte nach einem Aufenthalt gemeldet. Es gab zwei unterschiedliche Reaktionen:
Antwort 1:
Sehr geehrter KvR,

Vielen Dank, dass Sie den Kundenservice von ALL - Accor Live Limitless kontaktiert haben.

Wir melden uns in Bezug auf Ihre Anfrage zur Gutschrift Ihres vergangenen Aufenthalts in unserem Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen vom 30/12/2023 bis 31/12/2023.

Nach Prüfung Ihres Anliegens freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die 197 Prämienpunkte und 133 Statuspunkte sowie 1 Statusnacht, die Ihrem oben genannten Aufenthalt in unserem Hotel entsprechen, Ihrem ALL - Accor Live Limitless-Konto gutgeschrieben wurden.


Antwort 2:
Sehr geehrter KvR,

Vielen Dank, dass Sie den Kundenservice von ALL - Accor Live Limitless kontaktiert haben.

Bezugnehmend auf Ihre Anfrage zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen vom 06/01 bis zum 07/01 müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihnen keine positive Antwort geben können.

Der von Ihnen gewählte Tarif erlaubt keine Gutschrift von Status- und Prämienpunkten.
Dazu gehören die folgenden Tarife:
- Zimmertarife für Gruppenbuchungen bei Rechnungsstellung an und vollständiger Bezahlung der Zimmer durch den Veranstalter (ausgenommen Meeting Planner-Angebot)
- Tarife für unsere Partner (Reisen, Tourismus, ...)
- für Crews (Airlines, Schifffahrt oder andere Unternehmen, ...) reservierte Tarife
- die Tarife für Accor-Mitarbeiter, Anbieter der Accor-Gruppe und Mitarbeiter von Partnerunternehmen
- Reiseveranstaltertarife ...

Daher berechtigt dieser Aufenthalt nicht zu den Vorteilen des Bonusprogramms (Hotelvorteile, Bonuspunkte oder Übernachtungsangebote, Verwendung von Prämienpunkten als Zahlungsmethode usw.)

Weitere Informationen finden Sie in unseren allgemeinen Mitgliedschaftsbedingungen.


Das wäre nicht schön, wenn Accor ihre Vorgehensweise mit Punkten beim STAR-Tarif zum letzten Jahreswechsel geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.180
www.red-travels.com
Ich habe Accor 2x fehlende Punkte nach einem Aufenthalt gemeldet. Es gab zwei unterschiedliche Reaktionen:

gehört eher in den allgemeinen Thread ;)

aber dass "- Tarife für unsere Partner (Reisen, Tourismus, ...)" nun wieder ausgenommen sind, ist ja richtig doof :oops:


 
  • Like
Reaktionen: KvR

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Hotel: Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg,
Status: Plat., aber irrelevant,
gebucht: Signature Room,
erhalten: s. o.

Moin Ihr Lieben,

ich weiß nicht genau, wo es am besten reinpasst, deswegen poste ich es hier und hoffe, es ist i. O.

Das HVJ nimmt nicht am Loyalitätsprogramm von Accor teil und dennoch kann man es natürlich über die App buchen. Für mich ist das kein Beinbruch, denn gerade wenn ich beruflich in HH bin, schätze ich doch das HVJ sehr!

Schon bei der Ankunft spürt man den Flair des Grandhotels. Perfekter Service beim Gepäck und beim Checkin. Meine Wäsche wurde auch sofort entgegen genommen und innerhalb kürzester Zeit gebügelt.

Auf dem Zimmer erwartet mich dann etwas Obst, Gebäck, Nüsse, Rotwein und stilles Wasser (hatte ich irgendwo sogar mal angegeben) sowie eine persönliche Karte von Herrn Peters (GM).

Ich finde es immer wieder amüsant, dass im Aufzug Stühle stehen. An einem Tag konnte ich in der „ausgebuchten“ Markthalle zu Mittag essen und musste, wie immer, feststellen, dass ich doch mit Abstand der jüngste Gast (welcher in der Wohnhalle saß) war.

Generell hat das Haus nicht ganz meinen Stil und gerade das Fontenay lockt doch dann mit der sehr viel modernen und „besseren“ Hardware. Und dennoch löst das Vier Jahreszeiten immer wieder ein zu-Hause-Gefühl in mir aus.

Gerade die Signature-Zimmer sind ein absoluter Traum. Hatte leider nicht viel Zeit, aber jedes Mal wenn man ins Zimmer kommt, hat man diesen fantastischen Blick. Die Zimmer sind etwas größer als Standardzimmer und mMn etwas kleiner als JS, bestehen allerdings mit diesen tollen Blick und dem Balkon in der 5. und somit höchsten Etage.
Kleiner Tipp von mir: Zimmer Nr. 501. Dann hat man mMn das letzte (oder erste) Signature-Zimmer, welches nicht direkt am Aufzug ist und trotzdem nicht weit weg. Das Gym ist um die Ecke, aber der Hauptgrund ist der „breiteste“ Blick auf den Jungfernstieg.
Auch der Wunsche wurde mir übrigens erfüllt bzw. berücksichtigt.

Edit: eine Sache fällt mir noch ein, welche ich einfach nur toll finde, obwohl sie so banal ist:
Ich habe dieses Jahr auch schon wieder in einigen Hotels gepennt und diese waren durch die Bank weg sehr gut. Den Turndown-Service haben sie aber mMn alle nicht so gut hinbekommen, wie das HVJ. Warum? Naja, weil es kein Hotel hinbekommt, die blöde Decke aus der Matratze zu ziehen. Ich hasse das! Das Vier Jahreszeiten hat also nicht nur die Tagesdecke und -kissen entfernt, sondern auch die normale Decke gelockert und aus der „Matratze gezogen“. Ich bin dafür nämlich immer zu unfähig und ziehe meist das Lacken mit raus. Ich hasse das!

Blick vom Balkon:
1706645515813.jpeg
1706645537275.jpeg
1706645558897.jpeg

Blick ausm Zimmer:
1706645604151.jpeg

Gruß des Hotels:
1706645635592.jpeg

Zimmer:
1706645660247.jpeg
1706645681449.jpeg

Badezimmer:
1706645711846.jpeg

Wohnhalle:
1706645747364.jpeg

Gym:
1706645771672.jpeg

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Ja, das Hotel ist nicht ohne Grund legendär und hat viele Dauergäste. In einer immer mehr austauschbaren Hotellandschaft zählt halt immer öfter wieder auch das Drumherum mMn :).
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.826
1.095
KUL (bye bye HAM)
Moevenpick Villas & Residences Phu Quoc

Status: Platinum
Gebucht: 3 BR Duplex Villa w/ private Pool
Erhalten: 3 BR Duplex Villa w/ private Pool

Benefits: Getraenkevoucher fuer 5 Personen, taegliche Cocktail Hour im Beach Club, Welcome Teller mit Kuchen und Obst

Allgemeines: Familienurlaub in Vietnam. Beim Einchecken gab es die erste Erklaerung das es keine Upgrades fuer Villen und Special Rooms, sowie Suiten gibt (die Anlage hat auch noch einen regulaeren Hotelbetrieb). Allerdings haben wir quasi einen "High Floor" bei den Villen bekommen, also eine optimale Lage, so das wir nicht auf den Buggyservice zurueckgreifen mussten. Darueber hinaus hat der M Club geschlossen, es werden Getraenke in der Beach Bar serviert. Am Ende deutlich besser als ein kalter Raum neben dem Gym (ich werd beizeiten nochmal ein Foto hochladen), der Service war sehr gut, ebenso die Auswahl. Wir haben an 4 von 5 Naechten im Resort gegessen, da Phu Quoc ausserhalb der Hotels problemlos als Bombodrom fuer die Luftwaffe herhalten kann. Zusammen mit einer Accor Plus bekommt man viel fuers Geld. Die Villen und die Anlage sind schoener als die im Premier Village.
 

Bender

Neues Mitglied
02.02.2024
7
0
Hallo miteinander,

ich bin neu im Accor-Universum und bin gerade dabei mich in das Thema Status und Vorteile der All Accor Bonusprogramms einzulesen. Ich könnte relativ schnell den Gold-Status erreichen. Hier wird als Vorteil das Zimmerupgrade genannt. Ich weiß, dass das Upgrade nicht garantiert ist, aber wie ist generell die Erfahrung mit Zimmerupgrades aus dem Gold-Status?
Sind sie eher die Regel oder eher unwahrscheinlich?
Im Mai würde es zuerst ins Sofitel Dubai Downtown und dann ins Rixos Premium Saadiyat Island gehen.
Hat jemand mit diesen Hotels bzw. Hotelketten Erfahrungen mit Zimmer-Upgrades aufgrund des Accor-Status?
Gruß
Ben
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
490
334
Bei mir persönlich sind die Erfahrungen bzgl. Status Recognition allgemein und Zimmerupgrades im Besonderen extrem unterschiedlich, generell aber in Asien besser als in Europa, und bei Sofitel besser als in anderen Ketten. Insofern könnte das ein gutes Zeichen bzgl. des Sofitel Dubai sein, aber garantieren kann ich natürlich nichts ;)
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.826
1.095
KUL (bye bye HAM)
Rixos in der Tuerkei hat selbst Platinum ignoriert und war auf Statuskunden nicht vorbereitet. Waren aber auch zwei Urlaubshotels, die in der Regel Urlauber mit Pauschalangeboten bedienen. Ansonsten sind die Topmarken besonders in Asien grosszuegig, also Sofitel, Pullman und MGallery.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.659
SNA
Hallo miteinander,

ich bin neu im Accor-Universum und bin gerade dabei mich in das Thema Status und Vorteile der All Accor Bonusprogramms einzulesen. Ich könnte relativ schnell den Gold-Status erreichen. Hier wird als Vorteil das Zimmerupgrade genannt. Ich weiß, dass das Upgrade nicht garantiert ist, aber wie ist generell die Erfahrung mit Zimmerupgrades aus dem Gold-Status?
Sind sie eher die Regel oder eher unwahrscheinlich?
Im Mai würde es zuerst ins Sofitel Dubai Downtown und dann ins Rixos Premium Saadiyat Island gehen.
Hat jemand mit diesen Hotels bzw. Hotelketten Erfahrungen mit Zimmer-Upgrades aufgrund des Accor-Status?
Gruß
Ben
Einfach mal diesen Thread hier lesen und man kann sehen was gebucht und was man bekommen hat, das gibt einen guten Überblick.
 

Bender

Neues Mitglied
02.02.2024
7
0
Danke für die Infos.
Bin schon fleißig dabei die 204 Seiten zu durchkämmen.

Aber eins ist mir noch unklar...
Muss der Gold-Status bereits vor der Buchung gültig gewesen sein um ein mögliches Upgrade zu bekommen?
Oder kann die Buchung beispielsweise im November gewesen sein, jetzt im Februar erreiche ich erst den Gold-Status und die Reise erfolgt im Mai?!

Entschuldigt die Fragen, aber bin neu im All Accor Bonusprogramm und möchte möglichst auch nutzen was angeboten wird.

VG

Ben
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.706
MUC
Muss der Gold-Status bereits vor der Buchung gültig gewesen sein um ein mögliches Upgrade zu bekommen?
Oder kann die Buchung beispielsweise im November gewesen sein, jetzt im Februar erreiche ich erst den Gold-Status und die Reise erfolgt im Mai?!

Es zählt der Status zum Aufenthaltszeitpunkt.

Entschuldigt die Fragen, aber bin neu im All Accor Bonusprogramm und möchte möglichst auch nutzen was angeboten wird.

Kann man verstehen, aber mit Gold gerade in Europa die Erwartungen gering halten.
 

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
ibis Styles Dijon Sud Domaine de Beauregard

Status: Gold
gebucht: 3x Standard
erhalten: 1x Superior und 2x Standard

Benefits: 3 Getränkegutscheine für je 2 Personen. Das ist für französiche Verhältnisse echt ein Hammer.
Tolles ibis Styles in einem alten Gutshaus mit modernem Anbau und Tesla-Station und IONITY nebenan. Sehr emfehlenswertes Hotelrestaurant.
 
Zuletzt bearbeitet:

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Mercure Hotel Berlin Mitte (bzw. Hampton am Alex)

Status: Gold
gebucht: Standard (mit Punkten gebucht)
erhalten: Queen Room in der 7. Etage im Hampton by Hilton Berlin City Centre Alexanderplatz

Benefits: Upgrade in die 7. Etage, Getränkegutschein und Frühstück (gehört im Hampton mit dazu, im Mercure aber nicht)

Da das Mercure Mitte vollständig von der Stadt Berlin in Beschlag genommen wurde hatte man mich ins Hampton am Alex umquartiert. Beim CI die goldene Accor-Karte auf den Tisch geknallt um vom gut gelaunten Mitarbeiter direkt so weit wie möglich upgegradet.
Okayes Hilton mit reduziertem Plüsch in verkehrsgünstiger Lage. Die Fenster sind sehr schalldicht und am Frühstücksbuffet ist der Teufel los. Das Mercure wäre gemütlicher gewesen... :(
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
273
568
Hat das keinen Stern weniger?
Mercure Hotel Berlin Mitte (bzw. Hampton am Alex)

Status: Gold
gebucht: Standard (mit Punkten gebucht)
erhalten: Queen Room in der 7. Etage im Hampton by Hilton Berlin City Centre Alexanderplatz

Benefits: Upgrade in die 7. Etage, Getränkegutschein und Frühstück (gehört im Hampton mit dazu, im Mercure aber nicht)

Da das Mercure Mitte vollständig von der Stadt Berlin in Beschlag genommen wurde hatte man mich ins Hampton am Alex umquartiert. Beim CI die goldene Accor-Karte auf den Tisch geknallt um vom gut gelaunten Mitarbeiter direkt so weit wie möglich upgegradet.
Okayes Hilton mit reduziertem Plüsch in verkehrsgünstiger Lage. Die Fenster sind sehr schalldicht und am Frühstücksbuffet ist der Teufel los. Das Mercure wäre gemütlicher gewesen... :(
 

jonsen95

Neues Mitglied
30.01.2022
15
30
Status: Gold

Hotel: Sofitel Singapore City Centre

Gebucht: Luxury Club Zimmer inkl. Loungezugang

Erhalten: Prestige Suite

Anmerkungen: Club Millésime im 5. Stock leider ohne Aussicht. Allerdings in der Cocktail Happy Hour auch Champagner (Laurent-Perrier La Cuvée Brut). Bisher hatte ich diese Auswahl in keinem anderen Hotel.. Service top!
 

Anhänge

  • IMG_2395.jpeg
    IMG_2395.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_2396.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_2394.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_2398.jpeg
    IMG_2398.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 19

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Ibis Luzern Kriens

- Status: Silver
- gebucht: Zimmer mit Doppelbett
- erhalten: Zimmer mit Doppelbett, Pilatusblick
- Benefits: Getränkegutschein

Sehr freundlicher Empfang, Early check-in 13.30 Uhr war kein Problem, Zimmer recht altmodisch eingerichtet, aber mit Kühlschrank und Safe, auch klassische Heizung
Frühstück wäre 20 CHF (nicht genutzt), Wasser (0.7 l) gratis auf dem Zimmer, ein Glas Schweizer Wein für den Gutschein an der Bar erhalten
Hotel liegt in einem Industriegebiet, neben dem Mediamarkt, zu Fuss 5 min bis Bahnhof Kriens Mattenhof, von dort in 5 min in Luzern, gratis Ticket öPNV eim Check-in erhalten
für eine Nacht OK, wenigstens keine grossen Reisegruppen anwesend wie häufig im nahegelegenen Holiday Inn Express
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.659
SNA
Ala Moana by Mantra Honolulu

Status: Platinum
Gebucht: Standard im Waikīkī Tower
Erhalten: Standard im Waikiki Tower höchste Etage
Benefits: Late Checkout bis 2pm und zwei Flaschen Wasser

Nothing to write home about it. Alles irgendwie durchschnittlich dort, Zimmer ohne Highlights, Starbucks in der Lobby, Frühstück für USD 25++ verfügbar. In Ala Moana gelegen, bei Bedarf ist eine Hertz-Station im nahe gelegenen Ilkai Hotel vorhanden. Fußläufig kann man auch Waikiki erlaufen. Das Hotel hat eine Fußgängerbrücke zur Shoppingmall inkl. Foodcourt. Mit dem Roberts Shuttle für USD 26 fährt man vom Airport nach Honolulu - zurück geht auch ein Uber zum identischen Preis.
 

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
47
111
Ala Moana by Mantra Honolulu

Nothing to write home about it.
Das zu hören ist schade. Ich war mit +1 vor ziemlich genau 2 Jahren dort, und wir fanden es super. Damals waren die japanischen Touristen noch nicht wieder im Land, dafür aber sehr viele US-amerikanische. Als Accor Gold haben wir ein Upgrade der Besenkammer zu Ocean View Waikiki Tower auf dem 19. Stock mit einem schönem Balkon mit fantastischem Ausblick bekommen. Das war der Hammer. Außerdem hatten wir als "Welcome Drink" ein Starbucks Getränk (Grande + ein Food Item; aber leider nur jeweils eines trotz 2 Gäste). Die hawaiianische Musik in der Lobby und das freundliche Personal ist uns immer noch in Erinnerung...

Entweder haben sich die Zeiten dort geändert :(, oder es war mehr los und deshalb gab es nicht die Möglichkeiten, oder du hattest Pech...
 

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
210
426
Sydney Sofitel Darling Harbour

Status: Diamond
Gebucht: Standard Superior
Erhalten: Standard Superior mit Badewanne und Stadtblick
Benefits: Flasche Wein und Pralinen

Club Milésime in der 35. Etage ist sehr cool. Solides Speisenangebot am Nachmittag sowie Abend.

1000101471.jpg
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.659
SNA
Entweder haben sich die Zeiten dort geändert :(, oder es war mehr los und deshalb gab es nicht die Möglichkeiten, oder du hattest Pech...
Hotel war ausgebucht. Hab nicht mal nen Oceanview bekommen. Wasser und Late CO gab es auch erst auf Nachfrage nach den Benefits - dann kramte man einen Ordner raus um nachzuschauen was man denn bekommt. Bei der Frühstücksfrage war man sich nicht sicher ob man zu „Pacific“ gehört- ich hab dann spasseshalber Maps mit dem Pacific aufgemacht und auf Hawaii gezeigt und gemeint es sieht zumindest geografisch danach aus. Ihre Rückfrage beim Supervisor wurde jedoch negativ beantwortet.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
754
941
Hawaii liegt zwar im Pazifik, gehört aber nun mal politisch usw. zu den USA. In NY hättest du als Diamond schließlich auch kein kostenloses Frühstück bekommen, oder!?
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
336
5.916
DUS
Hotel La Citadelle Metz – MGallery
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Zimmer - Doppelbett (auf oberster (3.) Etage)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: Getränkegutschein für 2, eine Flasche Wasser und Apfelsaft, Cashew-Kerne

Schönes Hotel, untergebracht in einem Teil der alten Zitadelle. Zufahrt über eine beschrankte Straße. Parken vor dem Gebäude möglich, für 18 Euro pro Nacht. Freundliches, englisch-sprechendes Personal. Kein Fitness-Center. Viele Gäste schienen das Hotel aufgrund des Restaurants zu besuchen, wir erkundeten lieber die für einen (kurzen) Wochenendausflug gut geeignete Stadt. Die Innenstadt und Mosel sind fußläufig erreichbar bzw. nur wenige Meter entfernt.

IMG_6072.jpeg IMG_6013.jpeg IMG_6008.jpeg IMG_6011.jpeg IMG_6012.jpeg IMG_6009.jpeg IMG_6010.jpeg IMG_6014.jpeg IMG_6070.jpeg