Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
728
CGN
ANZEIGE
was ist denn mit der Accor Seite los ? komplette Homepage seit Stunden down, weltweiter Ausfall ! :-(

M

MRHN

Guest
Gerade im Mercure Hamburg Arena eingecheckt. Da ich nicht direkt über deren Internetseite gebucht habe, kriege ich keine Punkte und Benefits auf meinem Platinum Status. Habe aber netterweise kostenfreies WLAN bekommen. Ist das so?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Gerade im Mercure Hamburg Arena eingecheckt. Da ich nicht direkt über deren Internetseite gebucht habe, kriege ich keine Punkte und Benefits auf meinem Platinum Status. Habe aber netterweise kostenfreies WLAN bekommen. Ist das so?

Offiziell ja, auch wen es mit den Benefits in fast allen Hotels positiver geregelt wird.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.802
243
Sofitel BUD

gebucht Standard -> Upgrade auf Junior Suite
Welcome Drink
Wi-Fi
Snack Platte
Lounge Access

...wurde bei Ankunft von einer netten CRM Managerin zum einchecken in die Lounge begleitet , während der kurzen Wartezeit wurde mir dann noch ein Glas Champagne gereicht. :)

So lässt es sich aushalten - Status Customer Service at it's best(y)

Ridgeway

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Weniger luxuriös, einfach aus Notwendigkeit: Ibis Linz beim Hauptbahnhof.

"Upgrade" (es gibt nur eine Zimmertype) auf 4. und damit höchsten Stock und die ruhige Seite. Getränkevoucher für einen Gratisdrink (Soft, Bier, Wein, leider nix gescheites dabei) an der Bar. Sehr freundliches Personal am Empfang. Zimmer etwas abgewohnt, der ganze Schuppen eine Bausünde aus den frühen 90er Jahren, aber so what - ich schlafe ja nur hier.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Das Ibis Linz hättest Du vor der Renovierung sehen sollen. Das war 70er Charme mit den orangen Teppichen :D

Anderes Thema:
Mercure City Salzburg ---> telefonisch nach Upgrades gefragt, Superior Room bei gebuchtem Standard Room und Early Checkin erhalten!
Sollte es noch weitere Goodies vorort geben, poste ich sie natürlich!

radioletter

Neues Mitglied
06.04.2014
13
0
Hat jemand Erfahrung im Sofitel Abu Dhabi? Die müssen wohl eine Lounge haben, allerdings habe ich über den Reiseveranstalter gebucht....hoffe, die lassen mich mit der Platinum-Karte trotzdem rein:)

WORLDPAX

Neues Mitglied
04.04.2012
11
0
Die Lounge ist nicht so schön. Bei/nach Regen (ja das gibts) geschlossen, weil das Dach nicht dicht ist.
Personal dagegen sehr aufmerksam, anders als im Rest des Hotels. Als PLAT sollte man nicht allzuviel erwarten.

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
338
74
Die Lounge ist nicht so schön. Bei/nach Regen (ja das gibts) geschlossen, weil das Dach nicht dicht ist.
Personal dagegen sehr aufmerksam, anders als im Rest des Hotels. Als PLAT sollte man nicht allzuviel erwarten.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen.

ich habe selten eine schönere Lounge gesehen als dort. Stilvoll und top eingerichtet. Auch der Service im ganzen Hotel war mehr als zuvorkommend. Aufmerksamkeiten als Plat waren ebenfalls schön.

Ich hatte da mit Sicherheit einen der besten Aufenthalte als Plat in der Accor Gruppe.

Also viel Spaß, genieß es!

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Bin gespannt auf das Sofitel Wanda Peking. War da mal jemand?

Ich war Anfang Januar für eine Nacht dort. Das Hotel hat mir sehr gut gefallen und vor allem das Frühstück war sehr gut.
Falls du dir allerdings große Hoffnungen auf Upgrades und andere Goodies machst, so würde ich da aktiv am Check-in drauf hinweisen. (am besten mit der Platinum Karte umherwedeln :yes:)
Bei mir gabs nämlich gar nichts, obwohl ich über die Accorwebsite gebucht hatte und man eigentlich erwarten könnte, dass Status & Zimmerpräferenzen hinterlegt wären.
Du kannst dann gerne hier berichten wie es bei dir gelaufen ist.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Danke, habe allerdings über Expedia gebucht: 3 Nächte 240€, da ging nichts mit Accor, BRG wurde abgelehnt da Buchung über Expedia.
Muss dann mal eine Karte bestellen du werde berichten Ende Juni

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
138
33
Sofitel Macao at Ponte 16

Keinerlei Vorteile als Plat
Im Vorfeld wurde mir per mail early check-in um 12:00 Uhr zugesichert (als einziger Vorteil). Normale Check-in Zeit ist 15:00 Uhr.
Tatsächlich konnten wir das Zimmer erst um 15:45 beziehen.

Da kehre ich reumütig wieder zu Hilton zürück. Obwohl hier viel über Enhancements bei Gold-Vorteilen gemeckert wurde kann ich nur Positives berichten.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Das Ibis Linz hättest Du vor der Renovierung sehen sollen. Das war 70er Charme mit den orangen Teppichen :D

Anderes Thema:
Mercure City Salzburg ---> telefonisch nach Upgrades gefragt, Superior Room bei gebuchtem Standard Room und Early Checkin erhalten!
Sollte es noch weitere Goodies vorort geben, poste ich sie natürlich!

Getränkegutschein für meine Freundin und mich (Minibar oder Restaurant) gabs noch oben drauf!

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Ich war Anfang Januar für eine Nacht dort. Das Hotel hat mir sehr gut gefallen und vor allem das Frühstück war sehr gut.
Falls du dir allerdings große Hoffnungen auf Upgrades und andere Goodies machst, so würde ich da aktiv am Check-in drauf hinweisen. (am besten mit der Platinum Karte umherwedeln :yes:)
Bei mir gabs nämlich gar nichts, obwohl ich über die Accorwebsite gebucht hatte und man eigentlich erwarten könnte, dass Status & Zimmerpräferenzen hinterlegt wären.
Du kannst dann gerne hier berichten wie es bei dir gelaufen ist.

Email vom Hotel:
Warm greetings from Sofitel Wanda Beijing.
Thank you for your e-mail and we have free upgrade your reservatin according to your platinium card number with club benefits, please also show your platinium card upon check in, thank you!
Was auch immer das bedeutet

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.117
546
münchen
Sofitel Watergate Chicago - gebucht im Private Sale vergangenen Herbst für Mitte April - Bei Ankunft Upgrade in eine riesige Suite, Welcome mit Visitenkarte durch den GM, Getränkevoucher für die Bar & Wifi ...

Die Suite war beindruckend, komplette Fensterfront auf ganzer Länge mit toller Sicht auf Downtown, Bose Soundanlage etc. sehr angebenehm, die Keuko-Kapsel-Kaffemaschine war nur mit to Go Bechern versehen, keine richtigen Tassen, ansonsten alles bestens.

IMG_1386.jpg IMG_1387.jpg IMG_1389.jpg IMG_1390.jpg

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Mal wieder das Pullman München Schwabing (in diesem Thread)

Upgrade um eine Stufe auf Executive Zimmer erhalten, schönes komfortables Zimmer mit Balkon plus Möbel sowie großzügigem Arbeitsbereich.
Desweiteren 2 GetränkeVoucher für den Aufenthalt für Cocktails/Longdrinks etc., kostenfreies WLAN, Late CheckOut bis 14Uhr ohne Probleme.
Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer mit einer Dose Studentenfutter.

Frühstücksbuffet war im Arrangement schon mit drin. Sehr nettes und aufmerksames Personal. Auch die Lage ist als Fußballfan
nahezu perfekt. Nicht weit zur AllianzArena aber auch nicht zuweit (U6) zur Innenstadt mit Odeonsplatz und Sendlinger Tor.

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Novotel Hong Kong Citygate

Upgrade aus Besenkammer auf Premiere Floor mit Premiere Lounge Zugang UND vollem Frühstücksbuffet im Restaurant

IMG_0357.jpg IMG_0358.jpg IMG_0359.jpg IMG_0360.jpg IMG_0361.jpg

Sehr gediegenes Zimmer, freundlicher Service. PERFEKTE LAGE für nGong Ping 360... shoppen und schneller Verbindung zum Airport.

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
Sofitel Wien

Upgrade von Luxury Room auf Junior Suite (eine Stufe) mit Blick auf den Prater. Auf dem Zimmer gab es einen Obstkorb und ein paar Macarons.

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Mercure Severinshof Köln: Upgrade von Privilege Zimmer auf Privilege Suite, Getränkevoucher, 10% Ermäßigung auf Essen/Getränke, kleine Aufmerksamkeit auf dem Zimmer (Pralinen).

A

Anonym18957

Guest
Pullman Köln: Gebucht Superior (niedrigste Kategorie), bekommen Superior-Eckzimmer (ca. 3-4m² größer als die normalen Superiorzimmer)
Auch auf Nachfrage kein Upgrade bekommen, da angeblich ausgebucht.
Immerhin gab einen einen Obstteller aufs Zimmer. (n)

• Like

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Mercure am Olympiapark in München
Gebucht war ein Classic Zimmer mit Einzelbett, Standardzimmer war nicht verfügbar und die höchste Kategorie wollte ich nicht buchen. Wobei mir nicht ganz klar ist, was außer Einzel vs Doppelbett der Unterschied zwischen Classic und Standard wäre.

Platinum Benefits wurden beim Checkin von denen aus angesprochen, aber leider sei kein "besseres" Zimmer mehr frei, sonst hätte ich ein Upgrade bekommen.
Lediglich ein "Gutschein für die Bar" wurde ausgegeben, den gabs aber laut Schild für jeden der eine Accor Karte hat.
Immerhin hat Early Checkin funktioniert.

Gelandet bin ich im (laut Evakuierungsplan) mit Abstand kleinsten Zimmer, mit abgeschlossener Verbindungstür zum Nebenzimmer. Leider war die Tür nur einfach nicht wie meist üblich eine "Doppeltür", wodurch ich jegliche Gespräche im Nebenzimmer Wort für Wort exakt mithören konnte ...
Ansonsten fand ich das Hotel aber sehr gut für die Preisklasse.

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Novotel München Messe:

gebucht wurde höchste Klasse, da wir mit der ganzen Familie sicher in dem Zimmer Platz finden wollten und kein Upgrade-Risiko eingehen wollten. War gut, denn lt. System sind alle großen, familientauglichen Zimmer ausgebucht.
gebucht wurde die 2+1 Rate mit Inklusiver Minibar. Sehr faires Angebot...

Benefits: Premium W-LAN, Bar-Gutschein für jeden von uns (auch für Cocktails), freies Frühstück (welches ich für uns durch höfliches fragen beim checkin dazuorganisiert habe), 2 kleine Kuscheltiere für unseren +1/2

Alles top hier: alle sind freundlich und Hilfsbereit.

Einziges Manko: Tiefgarage kostet €17 pro Tag

• Like

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Sofitel Dubai Jumeirah Beach:
gebucht: Standard mit "sea side view"
bekommen: zunächst wurde mir der "full sea view" für 50€ pro Nacht mehr angeboten. Habe ich abgelehnt. Kurz vor Ende Check in, merkte man allerdings auf, oh Plat...sie bekommen full side view und Lounge so.

Zimmer war in Ordnung bis auf die Toillette (Bild wird nachgereicht), welche einen Abstand zur Glaswand von gefühlten 30 cm bietet und für normal große Europer einen normale Sitzhaltung fast unmöglich macht.

Lounge war ganz nett und gediegen aber auch nichts besonderes. Kleine Snacks/Appetithappen sowie Getränke. Ausblick o.Ä. nicht wirklich lohnenswert.

Edit:
Anhang 1.jpg

Anhänge

• Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Like