Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
ANZEIGE
Seit wann ist das so? Letzten Sonntag wurde mir im Novotel in Basel das Late Check-Out angeboten.
Und in der App konnte ich auf die schnelle nichts gegenteiliges finden. Aber wenn es so ist, wieder typisch Accor, so etwas stillschweigend einzuführen.

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Und warum ich das Kacke finde: Weil Novotel, Mercure und ibis nicht mehr dazu zählen!

Habe gestern auch meine Platinkarte mit genau derselben Schreiberei bekommen. Interessant ist aber, dass auf der Accorseite dazu nix steht. Da steht weiterhin wieder nur allgemein "Nach Verfügbarkeit bei der Ankunft" ... also erst mal Ball flachhalten und mal schaun was das wirklich heißt ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.471
153
UTH/MVD/STR
Stimmt, das wäre echt nicht gut wenn der Late CO nur noch bei ein paar Hotels gewährt würde :eek:

Seltsam: die Zahlen sprechen für den erfolg der Kette und die Sparmaßnahmen sprechen dagegen. Normalerweise gibt es doch nur streichungen wenn es abwärts geht :confused:

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich würde auch erstmal abwarten....

Ich fürchte dass es bei so einem dezentral geführten Kundenbindungsprogramm immer wieder zu Ungereimtheiten und Unklarheiten kommen kann/wird.
Dazu kommt dann noch, dass sich das Hotelpersonal auch nicht auskennt ... und fertig ist das Chaos.

Bisher konnte ich auch nichts an Verschlechterungen feststellen - mal sehen was die Zukunft bringt!

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Übrigens - ich denke das Schreiben ist eher eine "Zusammenfassung" denn formulierte Bedingungen.

Zuletzt bearbeitet:

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
359
61
DRS
Sofitel Warschau

gebucht:
4x Junior Suite
1x Prestige Suite

erhalten:
4x Junior Suite
1x Prestige Suite
Late Check-out bis 15 Uhr
Willkommensgruss und macarons
2 Welcome Drinks für jedes Zimmer

Upgrades waren nicht möglich da ausgebucht und Status ist Gold

• Like

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.471
153
UTH/MVD/STR
Grand Mercure Fortune Bangkok:

Gebucht: DeLuxe King (mit der 40% Rabatt-Aktion - mit Frühstück :D )
Bekommen: PrestigeClub King (mit Loungezugang), oberstes Stockwerk, Obstteller, einige Pralinen, schnelles Internet und zum Abschied ein großes Paket mit Keksen :)

Frühstücksbuffet ist umfangreich, den Zimmern merkt man an dass das Haus schon eine weile im Betrieb ist und die Lounge, *seufz* naja, nothing to write home about.

Na gut, bei dem Preis (knapp € 50,-) kann man nicht meckern ;)
Ansonsten gut: vom Flughafen bis ins Hotel THB 220,-, knappe halbe Stunde ohne highway (!), dass die MRT fast direkt vor der Tür ist, dass die Fortune-Mall im gleichen Gebäude ist und gegenüber ein großes Shopping-Center ist.
Schlecht: Alles andere ist weit weg und fast nur durch umsteigen MRT-BTS -oder halt mit dem Taxi- zu erreichen.
Etwas positives noch: Die Punkte für den Stay waren 30 Min (!!!) nach CheckOut Online (y)

• Like
Reaktionen: alexanderxl und tmmd

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
´

Normalerweise lassen die Putzfrauen immer etwas Möbelreiniger da, damit man selbst Hand (oder in deinem Fall Mund) anlegen kann!
Wohl bekomms!
:D

dieses mal pullman madrid:

- Kein Upgrade (obwohl vorher bestätigt) auf die Executive-Etage
- keine freie Minibar
+ Getränke-Voucher für mich +1 (diesmal konnte die Bar morgens um 11 jedoch keine Cocktails zubereiten, daher Weißwein genommen)
+ persönliche Begrüßung an der Rezeption ("waren Sie nicht letztens schon mal hier?")
+ persönliche Grußkarte auf dem Zimmer
+ Tee auf dem Zimmer (in so einer Metallbox zum Mitnehmen)

und nichts zu trinken auf dem Zimmer ;)

• Like

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.471
153
UTH/MVD/STR

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Sofitel Athens Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Luxury Room (Besenkammer auf dem vierten statt auf dem ersten oder zweiten Stock)
Benefits: Welcome Drink
Status: Gold

Komplett ruhig, ganz nettes Bad, aber alles schon etwas in die Jahre gekommen. Ein VIP-Treatment gab es nicht, Priority Check-In auch nicht (dadurch etwa 15 Minuten Wartezeit an der Rezeption). Insgesamt für einen guten Preis okay.

• Like

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.471
153
UTH/MVD/STR
Oder ein "mein Gott, der schon wieder!"
;)

Hm, ja, das könnte eine erklärung dafür:

- Kein Upgrade (obwohl vorher bestätigt) auf die Executive-Etage
- keine freie Minibar
...diesmal konnte die Bar morgens um 11 jedoch keine Cocktails zubereiten...

und nichts zu trinken auf dem Zimmer ;)

sein ;)

Das Personal kann schon ganz schön sauer werden wenn man denen die Möbelpolitur wegtrinkt .... ;)

• Like
Reaktionen: ulfale und MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ein Stück weiter gibt's gleich drei riesen ibis Hotels hintereinander. In einem übernachte ich immer wenn ich in Dresden bin. Kostet wenig, aber die Lage ist perfekt. Die neue Einkaufsmeile ist direkt gegenüber und zur Altstadt und Frauenkirche nicht weit zu Fuß.

Sorry, denke das wissen viele!
Aber man bucht ja extra ein Pulman, weil man ein wenig mehr Luxus und evtl Service möchte, also evtl schönere grösser Zimmer, in der Regel kann man ja bei Ibis nicht viel erwarten.
Für mich persönlich ist im Ibis zu wohnen, ehr die letzte Option, wenn die anderen Alternativen schon sehr hoch im Preis und viel teurer sind.

K

Kurzentschlossener

Guest
Für mich persönlich ist im Ibis zu wohnen, ehr die letzte Option

Ich habe schon Mercure-Hotels gesehen die schlechter waren. Und sogar ein Novotel (war in einem schlechten Zustand).
Außerdem gibt's Städte wie z.B. Pilsen, da mache es Sinn in einem ibis zu übernachten.
Und vergiss nicht: Es gibt Menschen die auf ihr Geld achten und nicht/nicht immer in Pullman- und Sofitel-Hotels übernachten können. Das ist einfach nicht ihre Preiskategorie.
Desweiteren spielt die Lage eine Rolle.
Und es gibt nagelneue ibis-Häuser mit schönen Aussichten.
Also, sag niemals nie.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
@Kurzentschlossener: Ich muss auch auf das Geld achten, bei mir ist aber der wichtigste Punkt die Erreichbarkeit und danach bevorzuge ich ein Mercure und höhere Hotels einem Ibis bzw. nach einer grössen Anzahl Nächten in "besseren" Hotels der Gruppe habe ich mit Ibis sogar ein bisschen Mühe.

• Like
K

Kurzentschlossener

Guest
Gerade was die Erreichbarkeit angeht, sind doch viele ibis Hotels nicht weit von Bahnhöfen, Flughäfen und Autobahnen entfernt.

Die Lage ist oft der Grund warum ich ein ibis buche, wie zuletzt z.B. das ibis Sofia Airport.

N

no_way_codeshares

Guest
Mercure Severinshof Köln

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Suite mit Dachterrasse (lt. Buchungsseite 3fach Upgrade)

Schöne kleine Suite unterm Dach mit tollem Badezimmer. Für 80€ definitiv ok [emoji4]

Ist jetzt eingehüllt als wäre Christo am Werk gewesen.

Ein Stück weiter gibt's gleich drei riesen ibis Hotels hintereinander. In einem übernachte ich immer wenn ich in Dresden bin. Kostet wenig, aber die Lage ist perfekt. Die neue Einkaufsmeile ist direkt gegenüber und zur Altstadt und Frauenkirche nicht weit zu Fuß.
Es sind drei ibis-Hotels aufeinander folgend, ich buche immer das ibis Lilienstein, also das dritte in der Reihe, da direkt gegenüber dem Hotel ein neues Einkaufszentrum + Starbucks liegt, da frühstücke ich und nicht im Hotel.

Sorry, heute muss ich Dir mal widersprechen, gerade weil Du dies in einem Vergleich mit einem Pullman geschrieben hast: Aber es ist doch ein Iihbis!!!!!:eek:
Das kannst Du doch nicht vergleichen! Nicht einmal nach einem Frühstück bei Starbucks!!!!! Wo ich eine Alternative habe frühstücke ich weder bei Starbucks, noch im Hotel.

Ich habe schon Mercure-Hotels gesehen die schlechter waren.
Ich auch, jede Menge! Leider auch von innen.

Und sogar ein Novotel (war in einem schlechten Zustand).
Auch dort gibt es Licht und Schatten, aber in Städten, wo es sonst nichts gibt... - wie Du schon schreibst: "Lage"

Außerdem gibt's Städte wie z.B. Pilsen, da mache es Sinn in einem ibis zu übernachten.
Warum? Warum macht es in Pilsen Sinn in einem Ibis zu übernachten? Steht Pilsen Kopf, ist da alles anders? Und warum macht es in anderen Städten ausser z.B. Pilsen keinen Sinn in einem Ibis zu übernachten und Du machst das trotzdem?

Und vergiss nicht: Es gibt Menschen die auf ihr Geld achten und nicht/nicht immer in Pullman- und Sofitel-Hotels übernachten können.
Ja, das tut mir auch leid für diese Menschen, denn viele (bei weitem nicht alle - siehe Sofitel Hangzhou) Pullman- und Sofitel Hotels und übrigens auch MGallery-Hotels sind wirklich richtig gut.

Desweiteren spielt die Lage eine Rolle.
Hier volle Zustimmung. Hier und da nutze ich ja auch Ibis oder Mercure, aber nie freiwillig.

Und es gibt nagelneue ibis-Häuser mit schönen Aussichten.
Wenn ich Aussicht suche gehe ich auf einen Berg, Klippe oder Fernsehturm und nicht ins Ibis.

Also, sag niemals nie.
Hierin volle Zustimmung

Beim nächsten Thema sind wir einer Meinung.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Leute, was für eine Diskussion darüber welche Hotelkategorie reicht... Das hängt doch nun wirklich von vielen Faktoren ab. Ich war am Montag im Ibis im Kölner Hauptbahnhof. Warum? Weil ich spätabends eben dort angekommen bin und um 5 Uhr das Hotel wieder verlassen musste. Ich habe kurz geduscht, mein Willkommensgetränk (Apollinaris Wasser) getrunken und mich schlafen gelegt. Nach 6 Stunden Aufenthalt habe ich demselben Rezeptionisten, der mir meine Zimmerkarte gegeben hat diese wieder zurückgegeben. Was hätte ich davon gehabt mehr Geld für die Übernachtung auszugeben? Nichts, ich habe das Hotel quasi nicht gesehen.

Direkt davor war ich 3 Tage in Warschau im Sofitel. Auch das war genau richtig, denn ich habe mir nicht nur die Stadt angesehen, sondern zusammen mit einem Bekannten auch das hervorragende Frühstück, den Pool, das Hammam und das Zimmer als Ruhemöglichkeit genutzt. Das Sofitel war für diesen Aufenthalt genau richtig, in einem Ibis hätte ich mich nicht wohl gefühlt.

Woran Ibis übrigens recht oft bei mir scheitert ist das hohe Preisniveau. Sehr oft gibt es zum Preis eines Ibis wesentlich bessere Hotels zu buchen, manchmal sogar bei Accor selbst. Wenn ich bei gleich guter Lage und gleichem Preis zwischen Ibis und 4* wählen kann, zieht das Ibis immer den kürzeren.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.875
2.814
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Woran Ibis übrigens recht oft bei mir scheitert ist das hohe Preisniveau. Sehr oft gibt es zum Preis eines Ibis wesentlich bessere Hotels zu buchen, manchmal sogar bei Accor selbst. Wenn ich bei gleich guter Lage und gleichem Preis zwischen Ibis und 4* wählen kann, zieht das Ibis immer den kürzeren.

Was zum Beispiel vorkommt, wenn ein Mercure vor Ort ist, man mehr als 30 Tage im Voraus bucht und dann 30 % Rabatt bekommt und schon ist das Mercure billiger oder gleichteuer.