Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
ANZEIGE
Sofitel Victoria Warszawa:

gebucht: Luxury Room
bekommen: Junior Suite plus ein wunderschöner Strauß Rosen für meine Freundin (gegen Entgelt, aber ok), Premiuminternet, 2 Getränkegutscheine, Erdbeeermilch und ein paar Kekserl, Early Checkin um 11 Uhr, Late Checkout um 14 Uhr!

Zuletzt bearbeitet:

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
status: Platinum

Sofitel Abu Dhabi Corniche

Gebucht: billigstes
Bekommen: Luxury King Room mit Meerblick im 18. Stock, Zugang zum Club Millesime, Pralinen auf dem Zimmer, Welcome Drink für 2

Datei_000 (1).jpg

Pullman Istanbul Airport
Bekommen: Club Room auf Executive Etage, Pralinen auf dem Zimmer, Loungezugang, Welcome Drink für 2

Pullman Madrid Airport
Bekommen: Executive Room, Salami, Käse und Schinken auf dem Zimmer, persönliches Grußwort, Welcome Drink für 2

Datei_000.jpg

Aparthotel adagio access München
nichts

Zuletzt bearbeitet:

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Sofitel Le Grand Ducal Luxenburg

Status: Platinum

Gebucht: Classic Zimmer

Erhalten: Luxury Zimmer

Benefits: Doppeltes Upgrade, Getränke-Voucher für 2, Pralinesschachtel,

• Like
Reaktionen: Euli

Leuze

Reguläres Mitglied
18.03.2016
41
0
Status: Platin

Sofitel l´Imperial Mauritius Flic en Flac

Gebucht: Luxury Zimmer

Erhalten: Luxury Zimmer, auf nachfrage wäre dann ein Upgrade auf Family Suite möglich gewesen welche dann aber keinen Meerblick gehabt hätte, daher darauf verzichtet.

Benefits: Flasche Champagner und Pralinen am ersten Tag, Eine Strandtasche und Strandhemdchen für meine Freundin, Welcomeletter und Blumen am zweiten Tag, early Checkin, Late checkout, Welcomedrinks hatte man vergessen als ich am zweiten abend Nachfragte entschuldigte man sich und übernahm 6 ! Cocktails an der Bar.
Die Sauna war leider nur bis 16 Uhr kostenfrei danach nur für Gäste mit Behandlung weshalb ich mich (und wohl einige andere) beim Guest Relations Manager beschwerte (auch wegen noch anderen Kleinigkeiten) der mir zusagte dass man das in Zukunft ändern würde und ich beim nächsten mal auf jeden Fall bis Abends die Sauna nutzen kann.

Das Hotel bietet einen sehr schönen Strand, der Pool war leider defekt was aber keineswegs schlimm war. Im vergleich zum nun folgenden Sofitel So meiner Meinung nach die bessere Wahl.

Sofitel So Mauritius Bel Ombre

Gebucht: Lushury Room im Chic Aperitif Angebot, mit Punkten bezahlt.

Erhalten: Nach sehr langem Mailverkehr mit dem Guest Experience Team und dem Reservierungsteam welche mir ein upgrade verwehren wollten da angeblich nicht verfügbar obwohl ich auf der Seite noch 3 Suiten buchen konnte und ich dann dem Geberal Manager geschrieben habe zunächst ein Luxury Zimmer am morgen und dann Abends ein Upgrade auf die Beach Suite. Sehr sehr tolle Suite!

Benefits: Obstteller, Welcomedrinks für 2, da meine Freundin Geburtstag hatte einen bezahlten Strauß Blumen und einen kostenlosen Obstkuchen und ein toll Dekoriertes Bett. Die Angestellten waren schon aufdringlich Zuvorkommend das war mir etwas zu viel.

Der Spa Bereich hat nur 2 Dampfbäder die bis 20 uhr verfügbar sind man sich aber buchen muss da sie sonst aus sind. Es gibt nur 4 unbequeme Hocker darin , daran kann man definitiv noch arbeiten.

Hotel ist wie gesagt mit sehr übertrieben Freundlichen Personal, der Strand ist hier nicht so schön, der Pool ganz nett. Dafür entschädigte die tolle Beach Suite.

Wenn also jemand nach Mauritius kommt empfehle ich definitiv das Sofitel Flic en Flac.

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Novotel Bern

Platin

Gebucht: Standard Doppelzimmer mit 2 Kindern
Erhalten: Grösstes Exekutiveckzimmer mit reichlich Platz, auch mit ausgezogenem Sofa.

Benefits: 2 Getränkevoucher, obwohl sie nur noch einen geben dürften, da Accor massiv Druck macht, Kosten zu sparen. Tiefgaragenplatz, Nespressomaschine und Minibar (alkohlfreie Getränke) inklusive.

Das VIP Treatment ging anfänglich vergessen, wurde uns aber nachträglich an den Tisch bim Schlummertrunk geliefert.

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Novotel Karlsruhe

Status: Gold

Gebucht und erhalten: Besenkammer

Benefits: Nur den Getränkevoucher

Wiederholungsgefahr: Ja, mangels besserer Alternativen in Karlsruhe. Zimmer diesmal nicht so 100%-ig sauber wie sonst.

• Like
Reaktionen: 1 Person

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.451
88
Ibis Buenos Aires Congreso, Argentinien

Gebucht: Besenkammer mit Doppelbett
Erhalten: Besenkammer mit Doppelbett

Benefits: -

Sehr unfreundlicher Empfang/Checkin. Das Zimmer war sauber, Einrichtung wie IBIS überall auf der Welt, jedoch sehr schlechte Matratze ohne weitere Auflage. Bei 5 C Aussentemperatur war es anfangs im Zimmer nur unwesentlich wärmer. Die Aircon hatte die Lautstärke eines Hubschraubers, das Fenster war undicht, dadurch relativ viel Strassenlärm hörbar und gezogen hat es auch. Verdreckter Teppichboden in den Gängen. Dieser Saftladen sieht mich nicht mehr.

• Like
Reaktionen: jotxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.451
88
Ibis Foz do Iguazu, Brasilien

Gebucht: Besenkammer mit Doppelbett
Erhalten: Besenkammer mit Doppelbett

Benefits: Getränkegutschein

Sehr freunliches, bemühtes, auskunftsfreudiges Personal an der Rezeption. Das Zimmer war sauber, neuwertig eingerichtet, Einrichtung wie IBIS überall auf der Welt, sehr bequemes Bett, Kühlschrank und Safetybox im Zimmer. Sehr gute Lage, alles was Tourist so braucht in unmittelbarer Umgebung. Würde ich wieder buchen.

PhileasFogg_de

Reguläres Mitglied
15.01.2016
33
0
Suite Novotel München Parkstadt Schwabing

Gebucht: großes Familienzimmer (nennt sich Suite, ist aber Standard)
Erhalten: wie gebucht
Benefits: bei vier Personen ein Getränk, sonst nix.
Fazit: 3. Stay als Gold, null mal Upgrade erhalten.

kohchang

Neues Mitglied
24.01.2010
18
0
Mercure Köln Friesenstrasse,

Gebucht: privileg Room
Erhalten: wie gebucht
benefits: 1 Getränke Gutschein+2 kleine Flaschen Wein+ Premium Internet

Habe beim einchecken höflich nach einem upgrade angefragt,der Herr erklärte mir ,das alle Suiten ausgebucht sind.
Dies war aber nicht der Fall,weil ich es oben im Zimmer nochmal probierte zu buchen und es war noch buchbar.

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
432
389
CGN
Mercure Kaarst

Gebucht: Standard
Erhalten: Privilege (unterscheiden sich nur durch die vorhandene Minibar, sonst sind die Zimmer alle gleich)
Benefits: Getränke Voucher (ausser Champagner und Spirituosen), Nüsse im Teigmantel, gr. Flasche Wasser kam auf Anfrage.

Premium Internet wurde vergessen, von mir aber auch, war aber nicht dramatisch, da gute LTE Verbindung im Telekom und Vodafone Netz.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Novotel Hannover

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room
Benefits: Flasche Wasser, Packung Bahlsen Hannover Waffeln, welcome letter, Drink Voucher, freie Minibar (Executive Zimmer)
Sonstiges: Nettes Hotel in sehr gutem Zustand mit modernen Zimmern.

Mercure Hannover City

Gebucht: Executive Room
Erhalten: Executive Room
Benefits: Flasche Wasser, Packung Leibniz Mini Kekse, welcome letter, Drink Voucher, freie Minibar (Executive Zimmer)
Sonstiges: Solides Mercure mit typisch alten Charme. Upgrade gab es wegen höchster gebuchter Kategorie nicht sonst aber ein für mich günstig gelegenes Hotel

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.246
658
LEJ
Mercure Frankfurt/M West/Messe

Gebucht: Besenkammer auf Firmenrate
Bekommen: größtes Zimmer der Etage mit Tassimomaschine

Befefit: Getränkegutschein

Weiteres: War im gegenüberliegenden Gebäude untergebracht - dort viele Asiaten und Südamerika / Frühstück unterdurchschnittlich

• Like
Reaktionen: jotxl

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.242
14.194
Trans Balkan Express
Novotel Göteborg

gebucht und erhalten: Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa
Benefits: Getränkegutschein über ein Getränk für zwei Personen, Wasser auf dem Zimmer, für leere Flaschen ab es volle als Ersatz

Late check-out auf Nachfrage erwies sich als größere Herausforderung für das Hotel: Beim Einchecken wurde uns mitgeteilt, dass wir das Zimmer bis 13:00 Uhr behalten können, weitere Verlängerungsmöglichkeiten gebe es ggf. auf Nachfrage. Am Abreisetag um 11:30 Uhr kam der erste Anruf aus der Rezeption, der uns höflich daran erinnerte, dass Check-out bis um 11:00 Uhr sei. Ich verwies auf die Mitteilung der Kollegin, dass wir erst um 13:00 Uhr auschecken müssten. 11:45 Uhr kam die Reinigungsfrau und wollte das Zimmer reinigen. Auf meinen Verweis zum Late check-out erhielt ich die Aussage, dass dies mit der Rezeption zu klären sei.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Mercure Bratislava Centrum

gebucht: Standard Room

bekommen: Privilege Room mit Lounge accesss, Getränkegutschein für 2, Obst am Zimmer

allgemein: obwohl es eine Klotür gegeben hat ;), sind die Armaturen allgem. net sooo der Burner, tropfen lange nach, das Licht im WC flackert.
Das Leintuch hatte einen schwarzen (Brand-)fleck.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
432
389
CGN
Mercure Aachen Europaplatz

Erhalten: Standard
Benefits: Getränke Voucher (Wert 5 Euro), Lind-Pralinès, großer Erdbeer-Joghurt Riegel, große Flasche Wasser, Pin mit Karl dem Großen, Karte vom Manager.

GoldJack

Neues Mitglied
13.08.2016
5
0
Alle Buchungen in 2016

Novotel Munich Airport
Erhalten: Standard, weit weg vom Aufzug, wie gewünscht.
Benefits: Getränke Voucher, 20% Rabatt im Restaurant, Pralinès und leckere Nüsse auf dem Zimmer, große Flasche Wasser, Karte vom Manager, Zugang zur Executive Lounge
Vorab gab es eine persönliche eMail mit einer Übersicht von verschiedenen Kissen

Novotel Nuernberg Messezentrum
Erhalten: Standard, weit weg vom Aufzug, wie gewünscht.
Benefits: Getränke Voucher, Kostenloses Parken, ein Glas Biermarmelade als Geschenk (sehr lecker).

Mercure Hotel Koblenz
Gebucht: Standard, weit weg vom Aufzug, obere Etage
Erhalten: Standard, direkt vor dem Aufzug, unterste Etage (schlechter geht’s nicht), Late Check-out
Benefits: Getränkegutschein, Parken mussten wir bezahlen, Weitere Benefits gabs nicht.

ibis Wuerzburg City
Gebucht: Standard, weit weg vom Aufzug,
Erhalten: Standard, weit weg vom Aufzug, Late Check-Out
Benefits: Getränkegutschein. Freundlichste Mitarbeiter gibt es dort. Haben geholfen die Getränke ins Zimmer zu tragen.

ibis Duesseldorf Hauptbahnhof
Gebucht: Standard, weit weg vom Aufzug,
Erhalten: Standard, weit weg vom Aufzug, Late Check-Out
Benefits: Getränkegutschein

Mercure Chamonix les Bossons Hotel
Erhalten: Upgarde mit Blick auf den Mt Blanc. Late Check-Out
Benefits: Getränkegutschein. Geschenk für die Kinder

Mercury

Reguläres Mitglied
27.08.2014
66
0
DUS

Ibis Milano Ca Granda
Erhalten: Standard
Benefits: Getränkegutschein für mich und +1

Fazit: Für einen kurzen Aufenthalt in Ordnung. Es gibt eine Tiefgarage die zum Novotel gehört dass sich im gleichen Gebäudekomplex befindet.

La Gare Hotel Milano (MGallery)
Gebucht: Superior (Standard)
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Getränkegutschein für mich und +1, zeitlich unbegrenzter Zugang zum (sehr schönen) Wellnessbereich

Fazit: Das Hotel hat mir gut gefallen. Insbesondere der schön gestaltete Wellnessbereich (Entspannungsraum, Hammam/Dampfbad, Sauna, römisches Bad: Hier konnte man sich mit Salz einreiben, Pool) hat mir sehr gefallen. Ein Begrüßungsgeschenk gab es nicht aber das konnte ich verkraften da es ein doppeltes Upgrade gab. Den Getränkegutschein haben wir in der Rooftop-Bar gegen Cocktails eingelöst. Hier wollte man den Gutschein für die Cocktails zunächst nicht akzeptieren (nur Softdrinks, Wein oder Bier) aber die Bedienung hat nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten dann doch den Gutschein angenommen. Ich würde hier wieder übernachten. Leider verfügt das Hotel nicht über eigene Parkplätze, auf dem Gelände gibt es aber eine Tiefgarage. Hier muss man allerdings den Autoschlüssel abgeben und das Auto von den Angestellten der Garage parken lassen. Die Gebühren für 24 Std. betrugen 30€. Vom Hotel aus erreicht man zu Fuß innerhalb von 10 Minuten den Hauptbahnhof.

La Gare Hotel Venezia, Isola de Murano (MGallery)
Gebucht: Superior (Standard)
Erhalten: Executive
Benefits: Getränkegutschein für mich und +1, Venezianisches Gebäck als Wilkommensgeschenk

Fazit: Das Schwesterhotel des zuvor besuchten La Gare Milano liegt nördlich von der "Hauptinsel" Venedigs auf der Insel Murano. Diese Insel ist durch die dort ansässigen Glashersteller bekannt. Auch im Hotel finden sich viele Lampen und Vasen aus lokaler Produktion, ebenso viele Ausstellungsstücke der ortsansässigen Künstler. Die Insel ist im Vergleich zur Altstadt/Hauptinsel eher ruhig. Tagsüber gibt es einige Touristen die sich die Glasproduktion ansehen oder Glas kaufen, am Abend ist es dort aber sehr ruhig. Das La Gare ist das einzige große Hotel auf der Insel, auch gastronomisch gibt es nur eine Handvoll Restaurants. Auch hier gab es ein doppeltes Upgrage auf das Executive-Zimmer (Zwei Stockwerke/Maisonette). Der Wellnessbereich hier ist kleiner als im La Gare Milano und wurde mir hier auch nicht kostenfrei angeboten. Gegen 10 Euro hätte ich ihn aber nutzen können. Bei den verarbeiteten Materialien im Hotel erkennt man deutliche Parallelen zum La Gare Milano. Das Hotel wurde hinter den Mauern eines alten Brennofens gebaut, man hat hier teilweise das alte Mauerwerk erhalten und dahinter dann das neue Hotel errichtet. Wer damit leben kann ca. 30-40 Minuten entfernt von der Altstadt zu nächtigen und eher Ruhe sucht, dem kann ich dieses Hotel empfehlen. Preis-/Leistung ist hier auch besser als in der Altstadt.

Kleines Manko: Ich hatte ursprünglich nur eine Nacht über die Accor-App gebucht und während meines Aufenthaltes dann auf eine weitere Nacht verlängert. Auf meine Frage ob ich weiterhin im Executive-Room bleiben könnte, wollte man mich zunächst in das Standardzimmer downgraden oder den Preis für Executive zahlen lassen. Dem Mitarbeiter am Front Desk waren die Statusvorteile anscheinend unbekannt. Sein Kollege bekam das mit, entschuldigte sich und versicherte mir dass ich im Executive Zimmer bleiben könnte. Beim Auschecken wollte man mir auch Softdrinks aus der Minibbar in Rechnung stellen, auch hier kannte die Mitarbeiterin nicht die Statusvorteile. Auch hier hat eine Kollegin dann die Lage geklärt und die Minibar war gratis. Late Check-out wäre bis 14 Uhr möglich gewesen, das Hotel war gut belegt.

• Like
Reaktionen: MisterG und Valentin

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.246
658
LEJ
Mercure Wien Raphael

Status: gold
gebucht: Zweibettzimmer
bekommen: Zweibettzimmer

Welcome Drink was an der Rezeption in die Hand gedrückter O-Saft oder Weißwein

Zimmer sind neu eingerichtet. Der Rest wirkt noch sehr unfertig einschlich des Services.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
659
74
div. Stays

Status: Accor plus Gold

Sofitel Bangkok Sukhumvit
gebucht: Standard
bekommen: Standard
Benefit: Welcome Drink

Baraquda Pattaya - MGallery
gebucht: Deluxe
bekommen: Suite
Benefit: Obstteller, persönliche Begrüssungskarte, Welcome Drink

Mercure Hotel Duesseldorf City Nord
bekommen: Standard (Hotel war ausgebucht)

Mercure Hotel Duesseldorf Kaarst
gebucht: Privilege-Zimmer
erhalten: Privilege-Zimmer (Hotel war ausgebucht)

Mercure Hotel Dortmund Centrum
gebucht: Privilege-Zimmer
erhalten: Mini-Suite

Novotel Köln City
erhalten: Superior
Benefit: Welcome Drink (nicht für Weizenbier!), gratis Minibar, Wasser, örtliche Limonade, Begrüssungskarte, Gutschein für schnelles Internet

Mercure Hotel Hamburg City
gebucht: Superior Zimmer
erhalten: Superior Zimmer
Benefit: Welcome Drink, Gutschein für schnelles Internet

Status: Accor plus Platin

Mercure Hotel Duesseldorf Kaarst
gebucht: Standard Zimmer
erhalten: Privilege-Suite (Hotel war ausgebucht)
Benefit: Welcome Drink, Obst, persönliche Begrüssungskarte als Gold-Member (bin auch erst am Tag vorher Platin geworden)

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
Sofitel Athen Flughafen

Stauts Gold

Gebucht : Zimmer auf 1 - 2 Etage (Standard)
Erhalten : Zimmer auf 7. Etage (Executive Etage) Zugang zur Lounge

Getränkegutschein für 3 für alles (auch Cocktails & Longdrinks), Pralinen, 2 x Wasserflasche auf dem Zimmer und Kärtchen vom Manager

Perfektes Hotel wenn der Flug sehr früh rausgeht !

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
678
274
Mercure Moa Berlin

Erhalten: Privilege (sehr schönes Zimmer mit ca. 6m Vollverglasung zur Birkenstraße)
Benefits: Getränkegutschein (Glas Wein), Obst und Kuchen, 2 Flaschen Wasser, early Check-in und late Check-out

Besonders hervorheben möchte ich das Entgegenkommen des Hotels. Mein mit Punkten gebuchter Aufenthalt im Juli (nicht stornierbar) konnte ich nicht antreten. Umbuchung ohne Zusatzkosten auf einen anderen Termin wurde von mir dankend angenommen.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl