Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
386
276
CGN
ANZEIGE
Gehört nicht Wasserkocher / Kaffeebereiter zum Standard bei Mercure..so wie bei HiExpress oder Bestwestern ?
Also den Wasserkocher gibt es eigentlich auch im IBIS :).
Ich lasse mich mal überraschen, es gibt in Frankfurt genug Hotels, muss ja nicht Accor sein.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
Mercure Jelenia Gora

Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Superior (mit Klimaanlage)

Benefits: Getränkegutschein, Nüsse auf dem Zimmer, Begrüßungsschreiben vom Hoteldirektor (ausgedruckt), 2 Flaschen Wasser

Zimmer war hervorragend und brandneu renoviert. Die unrenovierten Standardzimmer sind grausam und noch auf Status 1989 wie auch das äußere Hotel. Dementsprechend war ich SEHR glücklich über das Upgrade.
Lage ist ganz okay. In Richtung des Wohngebiets sogar seehr leise. Innenstadt war in unter 20 Minuten für ein Restaurantbesuch erreichbar, aber leider ziemlich heruntergekommen.

Bei meinem zweiten Aufenthalt drei Tage später, gab’s die gleichen Benefits. Nur kein Schreiben vom Hoteldirektor.



Mercure Szklarska Poreba

Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Superior (1-fach-Upgrade)

Benefits: Getränkegutschein, Käseplatte, Süßigkeitenpackung mit Weingutschein innen drin, 2 Flaschen Wasser, handschriftliches Begrüßungsschreiben vom Hoteldirektor

Check-In lief etwas holprig und ziemlich schroff, Online-Check-In war ungünstigerweise nicht möglich. Zimmer war dafür super chic, wie auch das gesamte frisch gebaute Hotel. An einigen Stellen hat man jedoch deutlich gemerkt, dass das noch nicht fertiggestellt ist. U.a. war die Tiefgarage zu 20% mit Baumaterialien zugestellt, vor dem Eingang gab's nur Erdwüsten und keinen Rasen. Genauso wie ich einen Ausblick auf einen Schutthaufen vom Balkon hatte.
Enttäuschenderweise gab's auf dem Balkon auch ansonsten keine Sitzmöglichkeiten.
Restaurant top, Service top, Frühstück mit sehr großer Auswahl und auch ziemlich international gestaltet.
 

netorsa

Reguläres Mitglied
08.02.2017
28
58
Platinum Status

Ibis Locarno
gebucht: Standard-Zimmer
erhalten: Cinema-Room (renoviertes Standard-Zimmer

Benefits: gebucht mit garantierter Zimmerverfügbarkeit (sonst ausgebucht). Early-Check-in. Getränk für 1 Person.


Raffles Singapore
gebucht: State-Room-Suite
erhalten: State-Room-Suite

Benefits: Begrüssungsgetränk aufs Zimmer. Süssigkeit auf dem Zimmer (gibts aber für jeden Gast). Kein Gratis-Frühstück, keine sonstigen Annehmlichkeiten, kein Abschiedsgeschenk.


Pullman Phuket Arcadia Naiton Beach
gebucht: Grand Deluxe Room
erhalten: Ocean Grand (dasselbe Zimmer mit Meersicht)

Begrüssung durch Managment, Dank für Loyalität, gratis Frühstück, Getränk für 2, 20% Rabatt in Restaurants und Spa, 5 Kleidungsstücke gratis Waschen lassen.

Thailand: Einreise ohne Kontrolle des Impfnachweises noch sonst irgendeines Dokumentes ausser Pass. Maske ausserhalb von Flughafen nirgends nötig.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.585
Hamburg
Kleines Update: Man hat mir immer noch nicht gesagt, was jetzt der Grund meiner Umbuchung ist. Ich habe jetzt als "Entschädigung" zwei Gutscheine für Cocktails in deren Bar bekommen. Also ein Upgrade zu den kostenlosen Willkommensgetränken.

Aber, wie es jetzt weiter geht weis ich noch nicht. Ich sehe mich schon im "The Hotel" auftauchen und keiner weiß was von unserem Aufenthalt...
So. Also, es lief alles sehr ruckelig. Wir sollten auf einmal beim 'The Hotel' (altes Hilton habe ich gelernt) mehr bezahlen. Ich hatte mich geweigert und dann mussten wir 30 Minuten warten, bis Sie das alles mit dem MGallery gegnüber aussortiert hatten. War etwas nervig, aber am Ende sogar günstiger...

Das MGallery war ausgebucht (wie so viele Hotels). Ed Sheeran Konzert, Tomorrowland und Sommerferienzeit. Deren Systemproblem führte aber dazu, dass ich am Ende sogar 30 Euro weniger bezahlt habe und MGallery dem Hotel noch mal 80 Euro extra für unsere Zimmer gezahlt hat....

Wir hatten einen Gutschein für zwei Cocktails bekommen und dort eingelöst. Kurz die E-Mail gezeigt und das wars. Cocktails waren okay. Ich hätte aber niemals 16/18 Euro für einen Cocktail und 12 Euro für einen Mocktail bezahlt. Die Bar mit Innenhof / Brunnen / Garten war ganz nett.

Edit - die versprochene Punktegutschrift kam erst, nach dem ich nach ein paar Tagen nochmal nachfragte. Da waren die Punkte aber dann innerhalb von 24 Stunden auf dem Konto.

Das Personal recht kurz angebunden und eher unfreundlich. Personalprobleme gibt es überall... Wir hatten ewig auf die Getränke gewartet. Das Hotel sieht ziemlich alt aus. Insofern waren wir über unser 'Upgrade' ins The Hotel dann auch dankbar. Wir haben dort auch ein Deluxe Zimmer mit Frühstück bekommen. Selber Preis wie MGallery. Aber, es gab dazu eine kostenlose Minibar (wurde immer wieder aufgefüllt) und Zugang zu einer Panoramalounge. Die Lounge war ganz nett und es gab Rum, Gin, Vodka, Whisky, Wein, Bier, Proseco und Softdrings. Die mini Quiche / tarts waren nicht der Rede wert und morgens gab es mal gar nichts. Aber wir hatten ja eh Frühstück inklusive.

Das Frühstück am ersten Tag (Samstag) war besser personell bestückt. Essen war gut. Nur irgendwie habe ich in letzter Zeit nie wirklich warmen Speck, warmes Rührei usw. Ist alles immer lauwarm bis kalt. Geht das nur mir so?

Sonntag hätte es theoretisch leicht anderes gegeben (Crepes statt Waffel und Würstchen statt undefinierbarer mini Frikadellen). Crepes waren aber immer alle, wenn wir oder andere Gäste guckten. Es war generell die Hälfte vom Vortagspersonal da und der Schichtleiter (?) im Restaurant half wo er nur konnte. Die Dame, die die Zimmernummern abhakte war äußerst unfreundlich....

Generell ist die Ecke ganz nett und man kommt überall gut hin. Lauter Leute gucken möglich, die alle die dicken Marken Papiertüten zur Schau trugen :) gabs kostenlos dazu.

Kein perfekter Aufenthalt, aber traurigerweise einer der besten bis jetzt in Brüssel.

Von Accor würde ich glaube ich, je nach Preis, nur noch dem Sofitel Europe und Adagio Aparthotel Europe eine Chance geben. Für mich irgendwie kein einfacher Hotelmarkt. Es muss beruflich / preislich passen und trotzdem will man sich wohlfühlen.

Personaltechnisch ist die Situation aber offentsichtlich auch in Belgien in Hotelerie und Gastronomie sehr angespannt...
Sorry für den Rant...
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
386
276
CGN
Also den Wasserkocher gibt es eigentlich auch im IBIS :).
Ich lasse mich mal überraschen, es gibt in Frankfurt genug Hotels, muss ja nicht Accor sein.
Ich stelle hier mal die Antwort vom Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe ein. (Namen geändert, bzw. rausgenommen)
Immerhin war die response time unter 7 Tagen.
------------------------------------------
" Sehr geehrter Herr jupiter1966,

vielen Dank für Ihren Hinweis auf das Fehlen der Kaffeemaschine.

Wie Ihnen bereits an der Rezeption mitgeteilt wurde, haben wir Änderungen in den Zimmerkategorien vorgenommen. In den Kategorien „Standard“ und „Superior“ sind keine Kaffeemaschinen mehr vorgesehen. Wasserkocher gab es bisher immer nur auf Anfrage.
Leider haben wir es versäumt die Kaffeemaschine aus Ihrer Buchungsbestätigung rauszunehmen. Dafür möchten wir uns entschuldigen und bieten Ihnen als Entschädigung 1000 Courtesy Punkte im Gegenwert von 20 €.

Wir freuen uns, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,


Front Office Manager
MERCURE HOTEL & RESIDENZ FRANKFURT MESSE"
---------------------------------------------------------

In der Zimmerbeschreibung steht jetzt jetzt nur noch im Privilege Zimmer Kaffee/Tee drin, für die beiden anderen Kategorien wurde es rausgenommen.

Aber wie schon vorher gesagt, auch auf Nachfrage gab es keinen Wasserkocher und die Begründung mit den Änderungen in den Zimmerkategorien nehme ich mal zur Kenntnis. Ja, es gab noch ein paar Punkte als "Entschädigung", aber das war nicht der Grund für die Reklamation und auch nicht Ziel der Reklamation.
Dann kann ich den Wasserkocher mal vorab "ordern". :cool:
Da ich erst im September wieder in Frankfurt bin, habe ich ja noch Zeit mich zu entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH und jotxl

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
Ibis Styles Konstanz

- Status: Gold
- gebucht: Double Komfort
- erhalten: Double Komfort
- Benefits: Getränkegutschein

Sehr freundlicher Empfang, allerdings waren schon bei der Buchung eingesetzte Punkte zunächst nicht sichtbar, bis zum Check-out war aber alles geklärt
Hotel etwa 5 Jahre alt, dementsprechend modern, Zimmer nett dekoriert aber eher klein und einfach eingerichtet, kein Schrank und kein Safe
1 Flasche Wasser auf dem Zimmer, für den Gutschein wurde eine 250 ml Flasche Wein überreicht
Frühstück war inklusive: kleine Auswahl an Wurst und Käse, als warme Komponente Rührei, es hat genug Platz (man kann auch draussen sitzen)
der einzige Lift war teilweise recht langsam, da das Hotel gut gebucht war, in den zweiten Stock (von 5) war die Treppe OK
Hotel in einem Gewerbegebiet gelegen, etwa 10 min mit dem Bus ins Zentrum (alle 10-15 min), Bahnstation auch in Laufweite

IbisStylesKonstanz1.jpg

IbisStylesKonstanz2.jpg

IbisStylesKonstanz3.jpg

IbisStylesKonstanz4.jpg
 

Delles

Neues Mitglied
30.03.2016
14
1
Pullman Berlin Schweizerhof

Status: Platinum
Gebucht und erhalten: Junior Suite
Benefits: Pralinen, 2 Flaschen Cidre, Getränkegutschein (einzulösen für Soft Drinks, Bier, Wein), Anschreiben.

Schade, dass es das Sofitel Kurfürstendamm (zumindest als Sofitel) nicht mehr gibt, war doch einen Tick besser als der gute alte Schweizerhof.
Trotzdem good value for money, Mitarbeiter durchweg sehr freundlich und effizient. Die Juniorsuiten befinden sich einem Seitentrackt mit längerem hausinternen Anmarsch, dafür super ruhig.
Ich teile die Meinung uneingeschränkt, sowohl was das Pullman angeht, aber auch in Bezug auf das Sofitel Berlin (war für uns immer die erst Adresse-schon allein wegen des Clubs).
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
485
328
MGallery Le Louise Brüssel
Status: Diamond
Gebucht: Homage-Suite (kleinste Suite, mit SNU)
Erhalten: Botanic-Suite (mittlere Suite)
Sonstiges: Karte, Obstteller mit ein paar Nüssen, kleine Flasche Champagner

Nachdem der Mitinsasse @Batman ja von einem eher seltsamen Erlebnis mit diesem ehemaligen Sofitel-Haus berichtet hatte, war ich vor Anreise ziemlich skeptisch - diese Skepsis war im Nachhinein aber glücklicherweise unbegründet.
Als ich einen Tag vor Anreise anrief, wurde mir am Telefon sogar das Upgrade auf die Louise-Suite (größte Suite im Haus) versprochen, nachher wurde es dann die immer noch sehr geräumige Botanic-Suite.
Check-In sehr schnell und zuvorkommend, in den Suiten ist sogar das Frühstück auf dem Zimmer inklusive, was wir am ersten Tag auch genutzt haben. (Buffet-)Frühstück für “französische” Standards sehr gut, auch wenn das Personal mit dem sehr vollen Restaurant teilweise etwas überfordert war. Schöne Bar im Innenhof mit gesalzenen Preisen, dafür aber auch guten Cocktails. Ingesamt ein schöner Aufenthalt…

Novotel Brugge Centrum
Gebucht: Standard-Zimmer
Erhalten: Standard-Zimmer (einzige vorhandene Kategorie)
Sonstiges: kleines “Geschenkpaket” mit einer Flasche Bier und einer Süßigkeit, aussagegemäß als Ersatz für das nicht mögliche Upgrade

…was man vom Novotel Brugge Centrum nicht unbedingt sagen kann. Nun ist der Kontrast MGallery zu Drei-Sterne-Novotel vermutlich auch allgemein deutlich, dieses Novotel hat sich seine Sterne meines Erachtens aber auch mal gerade eben verdient. Insgesamt ziemlich altes Hotel mit diesen schrecklichen Plastik-Einbau-Badezimmern, die man hauptsächlich bei Ibis, aber leider auch immer mal wieder in Mercures und anscheinend auch in einigen Novotels findet. Vor allem aber verfügt das Hotel über keine Klimaanlage!
Da ich das heutzutage ehrlich gesagt voraussetze, hatte ich darauf bei Buchung nicht geachtet. Aufgrund meiner Beschwerde durften wir dann vom unerträglich heißen vierten Stock ins halbwegs akzeptable Erdgeschoss umziehen, und es wurde ein Rabatt von 30% auf den Zimmerpreis in Aussicht gestellt. Trotzdem aus meiner Sicht heutzutage ein No-Go, und ich hätte deutlich lieber den vereinbarten Preis bezahlt und dafür eine Klimaanlage gehabt…
Zum Frühstück kann ich nichts sagen, Check-In ging relativ schnell.
 

Nolske

Reguläres Mitglied
27.11.2015
30
83
Mövenpick Hamburg

Status: Diamond
Gebucht: Superior
Bekommen: Tower Suite(!)

Benefits: Getränkegutschein, frisches Obst, Kekse und einen kleinen Gugelhupf, 2 Flaschen Wasser, handschriftliches Begrüßungsschreiben vom Hoteldirektor

Ansonsten erwähnenswert: Hervorragender Checkin- und Checkout-Prozess. Sonst nur in den Sofitels München und Wien so erlebt. Werde ganz sicher wiederkommen.
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
Status: Diamond

Sofitel Beverly Hills
Gebucht: Suite
Erhalten: Suite mit Blick auf die Hollywood Hills

Benefits: Welcome Drink

Fazit: nö das ist kein Sofitel wie man es aus Europa geschweige denn aus dem nahen Osten oder Asien kennt, würde ich nicht wieder wählen


25hours Züri West
Gebucht: medium
Erhalten: large

Benefits: Welcome Drink auf Nachfrage

25hours Züri West
Gebucht: medium
Erhalten: extra large

Benefits: Welcome Drink, handschriftlicher Gruss aufs Zimmer

Mövenpick Hamburg
Gebucht: Suite
Erhalten: Suite

Benefits: Welcome Drink, Obst/Süsses aufs Zimmer

Anmerkungen: kein Roomservice, Restaurant Mo Di geschlossen und Snacks an der Bar nicht erwähnenswert, 2 Rotweine waren gekippt vom den offenen Weinen

25hours Züri West
Gebucht: medium
Erhalten: large

Benefits: Welcome Drink auf Nachfrage, handschriftlicher Gruss aufs Zimmer
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Gib schon mal einen Zwischenstand ab, da ich gerade einen Cappuccino in der Bar schlürfe:

Sofitel Opera (Frankfurt)
Status: vor‘m Aufenthalt silber (hoffe, darf hier dennoch berichten)
Gebucht: Luxury Room
Erhalten: Luxury Room
Nächte: 2
Benefits: zwei Drinks an der Bar, kostenfreie Minibar, Pesto für Zuhause und Pralinchen

Also, ich habe es getan. Ich bin fremdgegangen! Ist Frankfurt doch früher mein „zweites Zuhause“ gewesen und habe hier die letzten vier Jahre immer im Roomers geschlafen. Diesmal habe ich allerdings andere, geschäftliche Verpflichtungen, wo das Sofitel einfach besser passt.

Als ich schon in den Aufzug von der Tiefgarage zur Lobby gestiegen bin, roch ich den typischen Sofitel-Geruch. Ich mag das ja.
Beim CI wurde ich mit Namen begrüßt und gefragt, wo ich bleiben würde. Hatte mich sehr viel früher angekündigt (Abfrage per Mail), aber kam was dazwischen. Fand die Kommunikation allerdings erfrischend.

In dem besagten Haus hatte ich bereits zwei Mal in der Vergangenheit genächtigt und dafür immer die JS gewählt. Ich muss sagen, ich weiß gar nicht wieso. Außer den wirklich großen, begehbaren Kleiderschrank finde ich mein Zimmer jetzt nicht wirklich schlechter bzw. fühle mich sogar vom Design noch mehr angesprochen.

Staff ist auch sehr bemüht und höflich, mit dem Corona-Filter kann ich hier erstmal nichts bemängeln.
Gibt sogar hier noch etwas, was ich ganz besonders hervorheben möchte:
ca. 1,5 Std. nach dem CI bin ich zum Essen verabredet. Meine Sachen waren allerdings noch nicht gebügelt und ich wusste noch nicht, was ich anziehen will. Also fragte ich nach, ob das Housekeeping es innerhalb von einer Std. schaffen würde meine Sachen zu bügeln. Haben sie! Toller Services!

Bin, bis jetzt, sehr zufrieden.

Edit:
Kleiner Fun-Fact, es gab zwei Begrüssungskärtchen… :D

Lieben Gruß
 

Anhänge

  • 5BA0FB36-3F9B-4258-BCA0-162FDD8C57B4.jpeg
    5BA0FB36-3F9B-4258-BCA0-162FDD8C57B4.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 41
  • D7F6F7B1-3E62-4AD1-B98F-D80919A397C5.jpeg
    D7F6F7B1-3E62-4AD1-B98F-D80919A397C5.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 38
  • 77E8BE23-50B4-4461-A739-EB740BB8447A.jpeg
    77E8BE23-50B4-4461-A739-EB740BB8447A.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 36
  • CCE0D0A1-6693-4807-8A43-AD8BC5F22869.jpeg
    CCE0D0A1-6693-4807-8A43-AD8BC5F22869.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 39
  • B404773C-3687-497F-8E6E-384C481CC9B4.jpeg
    B404773C-3687-497F-8E6E-384C481CC9B4.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Nochmal eine kleine Ergänzung zum o. g. Post.

Sofitel Opera (Frankfurt)

War generell zufrieden mit dem Aufenthalt.

Ein, zwei kleine, negative Kritikpunkte habe ich:
1. der Wasserstrahl, sowohl Regendusche als auch Handbrause, war eher schwach. Sowas mag ich nicht. Ansonsten ist die Dusche mit ca. 3 bis 4 qm sehr groß.
2. das Frühstück. Die Auswahl war jetzt nicht riesig, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mir die Menü-Karte nicht habe geben lassen, sondern habe einfach so bestellt. Mir fehlte z. B. Gemüse und Obst. Gepäck (Laugen), war eher trocken.
Habe das auch bei CO erwähnt und musste daraufhin das Frühstück nicht bezahlen, was mich total gewundert hat. Es war keine Beschwerde meinerseits, ich habe nur auf die Frage nach meinem Aufenthalt geantwortet.
3. mal wieder sind die Angaben aus der App (online-CI) nicht übernommen worden. Das Problem habe ich aber irgendwie auch oft bei Marriott. Regt mich mittlerweile auf. Kann das jeweilige Haus vllt. nichts für, aber komme mir einfach „verarscht“ vor, wenn man immer alles doppelt und dreifach eintragen und beantworten muss.

Ansonsten würde ich das Haus auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Lage ist perfekt, die Materialen sind sehr hochwertig und das Design ist stimmig. Das Personal war höflich, das reicht mir meistens schon, gerade nach Corona.

Denke, beim nächsten Aufenthalt probiere ich nochmal das JW aus, um danach dann ein Fazit zu ziehen.
„Die Villa“ ist ja mittlerweile leider zu; die Lage fand ich aber auch kacke. Westend schön und gut… Dann doch lieber Bahnhof. Paradox.

Lieben Gruß
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Mercure Airport Langen

Status: Gold
Gebucht: Superior
Bekommen: Superior

Benefits: Getränkegutschein, kleiner Obstteller, Begrüßungsschreiben.

war eines der wenigen Hotels, was während der Achima Messe moderate Zimmerraten aufrief, ca 125 €.
Kann man machen, alles etwas altbacken, mein Zimmer war teilrenoviert und annehmbar, sehr gutes Bett.
Frühstück nur sehr durchschnittlich, nur bis 10 Uhr, kein Räucherlachs, kein frisches aufgeschnittenes Obst...
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.329
1.145
Checke heute das erste mal in ein Ibis ein.
Gibt es da überhaupt etwas was man erwarten kann? (Als Gold) Upgrades gibt es ja schonmal nicht...
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.822
1.080
KUL (bye bye HAM)
Moevenpick Frankfurt City

Status: Platinum
Gebucht: Classic, Messerate
Bekommen: Superior

Das Upgrade gab es nachdem es Probleme mit dem ersten Zimmer beim Checkin gab. Hat mich ueberrascht, weil eigentlich ist alles ausgebucht gewesen. Die Messerate ist natuerlich heftig, aber schon das es darauf Punkte gibt.
 
  • Like
Reaktionen: sgnflyer

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
Ibis Zürich Messe Airport

- Status: Gold
- gebucht: Zimmer mit Doppelbett
- erhalten: Zimmer mit Doppelbett
- Benefits: Getränkegutschein

Sehr freundlicher Empfang, Hinweis, dass kein Upgrade möglich ist, da Hotel ausgebucht (es war auch viel los inklusive Busreisegruppen)
Zimmer recht klein, kein Schrank und kein Safe, gut funktionierende Klimaanlage

an die wartenden Gäste an der Rezeption wurde durch eine Mitarbeiterin Ginger Ale von einem Tablett serviert (sehr nette Geste)
für den Gutschein konnte man von allen vorhandenen Weinen auswählen, Frühstück nicht genutzt, sah aber sehr reichhaltig aus

umgeben von zahlreichen Grossbaustellen ist das Hotel momentan etwas schlecht zu Fuss zu erreichen, wenn man mit dem Tram kommt (es gibt einen legalen Schleichweg über Baustellengelände in Richtung SRF Fernsehstudio), sonst Bushaltestelle ZH Riedbach

für eine Nacht durchaus OK, wenn man in der Gegend zu tun hat, könnte tagsüber aber laut sein

IbisZuerichMesse1.jpg

IbisZuerichMesse2.jpg
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
386
276
CGN
Mövenpick Hotel The Hague (Den Haag)

- Status: Platin
- gebucht: Suite mit SNUs
- erhalten: Suite

Benefits: absolut gar nichts, auch kein "schön dass Sie da sind", oder "würden uns freuen Sie wieder zu sehen". Ich habe aber auch nicht nachgefragt, ist mir zu blöd.
Ich denke, die 2x0,2 L. Flaschen Wasser in der Minibar gehörten zur Suite (die standen auch beim Check-out noch ungeöffnet drin). Wir sind dann erstmal einkaufen gegangen im SPAR-Markt 200m weiter.

Negativ:
Ankunft 14:45 an einem Sonntag, Zimmer wäre noch nicht fertig, wir sollten Platz nehmen, man würde sich gleich melden. Kein Angebot von Getränken.
Nach 30 Minuten nachgefragt (anderer MA) Zimmer ist fertig, auf meine Nachfrage, warum uns niemand informierte, ob wohl wir in Sichtweite saßen, konnte man mir keine Antwort geben. Dann mitgeteilt bekommen, dass das Kartenterminal leider keine Vorautorisierung der CC machen kann. Ich sollte bitte im Voraus bezahlen. Dies verneinte ich, Thema erledigt.

Neutral:
ca. 12 Parkplätze in der Tiefgarage (Achtung: auf der untersten Ebene ist kein Lift für Leute mit mehr als Handgepäck).
Die Klimaanlage ist wirklich eigenartig und macht was sie will, war aber noch im Rahmen.

Positiv:
Die Hardware ist trotz 30 Jahre altem Hotel sehr gut in Schuss. Die Suite ist von der Größe her ok, relativ große Dusche. Die Vorhänge verdunkeln sehr gut. Es ist erstaunlicherweise sehr ruhig, sowohl im Hotel, als auch von draußen her. Wirklich großer Balkon mit schöner Aussicht, allerdings ist dieser etwas spartanisch mit nur 2 Stühlen und einem kleinen Tisch ausgestattet, hier wäre ein wenig mehr (Pflanzenkübel und/oder Liegestuhl) von Vorteil.
Gute Lage und Verkehrsanbindung (5 Minuten bis zur Straßenbahn). Frühstück war reichhaltig und qualitativ gut.
Bedienung beim Frühstück absolut kommunikativ und zuvorkommend (als einzige Ausnahme vom gesamten Personal, welches zwar höflich war, aber freundlich geht anders).

Fazit:
Wer ein ruhiges Hotel in guter Lage haben und nicht mit Nebensächlichkeiten wie Statusvorteilen gestört werden möchte, ist hier richtig. :cool:
Ich hatte es gebucht, weil ich im Urlaub gerne morgens (mit Kaffee) und abends (mit einem Bier, etc.) auf dem Balkon sitze (das Indigo und das Voco, welche beide in der Nähe sind, hatten da nichts anzubieten). Also passte es schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
485
328
Mercure Stuttgart City Center
Status: Diamond
Gebucht: Privilege
Erhalten: Privilege
Sonstiges: Getränkegutschein, Packung "Schokobrezeln" im Zimmer

Was soll man sagen? Das bisher am wenigsten schlechte Accor-Hotel, das ich in Stuttgart gefunden habe. OT: Vielleicht kennt jemand ja noch ein gutes Accor dort...?
Hardware relativ alt, aber noch okay. Badewannen scheint es im ganzen Hotel nicht zu geben; auch in Privilege-Zimmern sind ziemlich kleine Duschen verbaut.
Check-In etwas holprig, der MA meinte zuerst, es gebe meine Reservierung nicht, bis er dann in die Liste der Gäste mit Online-Check-In geguckt hat. Fast-Check-Out dafür super; ich hatte die Rechnung im Postfach, bevor ich beim Kunden angekommen war, und diesmal wurde auch nichts doppelt abgebucht. Frühstück war soweit gut - nachdem sich das Hotel in Coronazeiten in diesem Bereich nun wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hatte, ist man nun wohl wieder zum Prä-Corona-Standard zurückgekehrt.
 

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
121
98
Zürich
Mercure Stuttgart City Center
Status: Diamond
Gebucht: Privilege
Erhalten: Privilege
Sonstiges: Getränkegutschein, Packung "Schokobrezeln" im Zimmer

Was soll man sagen? Das bisher am wenigsten schlechte Accor-Hotel, das ich in Stuttgart gefunden habe. OT: Vielleicht kennt jemand ja noch ein gutes Accor dort...?
Hardware relativ alt, aber noch okay. Badewannen scheint es im ganzen Hotel nicht zu geben; auch in Privilege-Zimmern sind ziemlich kleine Duschen verbaut.
Check-In etwas holprig, der MA meinte zuerst, es gebe meine Reservierung nicht, bis er dann in die Liste der Gäste mit Online-Check-In geguckt hat. Fast-Check-Out dafür super; ich hatte die Rechnung im Postfach, bevor ich beim Kunden angekommen war, und diesmal wurde auch nichts doppelt abgebucht. Frühstück war soweit gut - nachdem sich das Hotel in Coronazeiten in diesem Bereich nun wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hatte, ist man nun wohl wieder zum Prä-Corona-Standard zurückgekehrt.
Kurioserweise die gleichen Erfahrungen in Stuttgart gemacht. Einmal gute Erfahrungen im Pullman gemacht, aber alle Stays danach, waren wirklich reinste Katastrophe.
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
149
114
Fairmont Toronto Royal York

- Status: Gold
- gebucht: Besenkammer
- erhalten: Luxury Room
- Benefits: Getränkegutschein, Obstkorb, Begrüßungskarte

Die öffentlichen Bereiche des Hotels sind wunderschön und stylish. Die Zimmer leider klein und wahnsinnig hellhörig. Im Jahr 2022 und bei den Preisen erwarte ich in der Regel auch USB Stecker am Nachttisch.
Unzufrieden war ich auch mit dem Frühstück, welches in meiner Rate enthalten war. Buffet war sehr überschaubar, wenn auch in der Qualität gut. Erst beim Check Out wurde mir mitgeteilt, dass das Frühstück nur einen Gegenwert von 47 Dollar entspricht und alles darüber gezahlt werden muss. Unverständlich, dass einem das weder beim Check In, noch im Restaurant oder vom Kellner vorher mitgeteilt wird.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 15
  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 15
  • Clipboard03.jpg
    Clipboard03.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 15

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.329
1.145
Ibis Jena City

- Status: Gold
- gebucht: Zimmer mit Doppelbett
- erhalten: Zimmer mit Doppelbett
- Benefits: Getränkegutschein

Kein Upgrade, da keine andere Zimmerkategorie. Frühstück hatte ich nicht gebucht. Zimmer sind sehr dunkel und das "Badezimmer" ist eher eine Plastikkabine die in die Zimmer gestellt worden ist. Ansonsten aber sauber und halt mitten in der Stadt.
Frech fand ich allerdings die Parkkosten in der eigenen Tiefgarage die extrem eng ist. Ich musste die Seitenspiegel einklappen und insgesamt gibt es auch nur so 10-12 Parkplätze in solchen Kabinen die "hochgefahren" werden. Alles aber so so so so eng. Dafür 12 Euro zu nehmen pro Nacht, während es quasi im gegenüberliegenden Einkauszentrum für 10 Euro/24h zu haben ist, fand ich unangemessen.
 
  • Like
Reaktionen: sgnflyer