Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Ach du meine Güte, wie haben die dich denn in Elmau abgefertigt? War das eine Freinacht oder ein gebuchter Aufenthalt? Ich habe sogar mit der Freinacht ein Upgrade auf eine Junior Suite (allerdings gemeinsam mit Freundin) bekommen. Meine Eltern bekommen immer noch was deutlich besseres als Unlimited, irgendwelche enormen Suiten im Wettersteinflügel. Hast du denn jedenfalls deine Massage bekommen? Ansonsten einfach mal anmerken, dass du Unlimited bist und dich fragst wo die Benefits sind.

Hm, in Bensberg hatte ich (trotz 2 für 1) jetzt zwei Mal ein ziemlich nettes Upgrade (nur eine Kategorie, dafür genau in der Mitte mit Blick über Köln) bekommen. Beim zweiten Mal dann sogar mein Wunschzimmer nachdem mir das andere (selbe Kategorie) nicht gefallen hat. Meine Eltern haben zuletzt eine Junior Suite bekommen (ohne zu fragen). In Bensberg auch deine SPA-Behandlung bekommen?

Spa und Massage jeweils bekommen in Bensberg und Elmau. Um ehrlich zu sein, wenn ich alleine bin, interessieren mich Upgrades nicht besonders. Umso mehr freue ich mich über sie, wenn ich mit Frau ankomme.

Die beiden Hotels in Cascais sind wahrhaft traumhaft, bei uns fliegt da an Weihnachten nun sogar die komplette Familie hin, weil es uns so gut gefallen hat (und es was Preis-Leistung angeht unschlagbar ist). Sowohl die Pousada als auch die Grande Real Villa Italia (Hotel Review: Grande Real Villa Italia | travelux) haben so ein paar kleine Schwächen, sind aber uneingeschränkt empfehlenswert, einfach weil die Zimmer richtig schön sind, der Service top ist und das Essen auch überzeugt. Beide Hotels sind deutlich besser als die drei in Lissabon selbst (meine Meinung). Kann dir nach Weihnachten gerne auch noch für das in Porches (Vila Vita Parc oder so) und die beiden Porto (wohne zwar nur im Palacio Congreso, werde mir das andere aber defintiv auc anschauen) berichten.

Danke für den Tipp und den Link!
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Da hat eben jeder unterschiedliche Erfahrungen, mir war unlimited die 1100,-US$ nicht wert.

Als Access hatte ich bei normaler Zimmerbuchung z.B. grosse Suiten (nicht Junior) mit teilweise 2 Schlafzimmern und Flügel im Wohnzimmer in folgenden Hotels:
Monaco Heremitage (mit Whirlppol auf eigener Dachterrasse)
Berlin Adlon (mehrmals)
London One Aldwych
London Langham
Paris Fouquet's Barriere
Paris Bristol
Rom Hassler
München Bayrischer Hof
München Königshof
Capri Quisisana
Miami Setai
New York The Mark
Los Angeles Shutters on the beach
Rio Copacabana Palace
Sao Paulo Fasano
Buenos Aires Alvear Palace
Bali The Legian
Honolulu Kahala
Tokyo Palace

Und das waren jetzt nur die grossen Suiten als Access aus dem Kopf, alle anderen gaben mir immer auch bessere Zimmer als gebucht (wobei ich nie das billigste Zimmer buche)
Ich war, wie schon gesagt, nur 1 Jahr unlimited, aber der Unterschied war für mich nicht spürbar. Vorteil ist eher, dass es alle 4 stays einen Voucher gibt und man mehrere auf einmal verwenden kann.
Ich komme auf meist auf 10 stays im Jahr aber nicht immer auf 12 und die eine evtl. zusätzliche Vouchernacht kann ich somit von der Differenz 1100$ auch bezahlen.

Wenn ich zwei Zimmer buchte, da unsere Haushälterin mit Hund dabei war, bekamen selbst die ohne Mitgliedschaft meist ein Upgrade und meine Frau und ich ein Mehrfaches.

Du bekamst als Access im Vergleich zu Deinem Unlimited Vater sicher kein besseres Zimmer als er, weil ihr eben unterschiedliche Level habt und gleichzeitig da wart, so naiv sind die auch nicht.

Auf jeden Fall muss ich sagen: verarscht wurde ich sicher nicht (wie jemand hier vorher anmerkte) - auch wenn ich nie mit der Karte auf den Rezeptionstresen geklopft habe...
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Berlin Adlon (mehrmals)
London One Aldwych
London Langham
Paris Fouquet's Barriere
Paris Bristol
Rom Hassler
München Bayrischer Hof
München Königshof
Capri Quisisana
Miami Setai
New York The Mark
Los Angeles Shutters on the beach
Rio Copacabana Palace
Sao Paulo Fasano
Buenos Aires Alvear Palace
Bali The Legian
Honolulu Kahala
Tokyo Palace

Schöne Collection :).
 
  • Like
Reaktionen: Dubaicity

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Du bekamst als Access im Vergleich zu Deinem Unlimited Vater sicher kein besseres Zimmer als er, weil ihr eben unterschiedliche Level habt und gleichzeitig da wart, so naiv sind die auch nicht.

Ich reise in 99 Prozent der Fälle allein, wir bereisen nur zumeist im Laufe eines Jahres auch mal die selben Hotels (insbesondere in Deutschland), daher kann ich das einigermaßen vergleichen.

Übrigens eine ziemlich nette Auswahl an Hotels (in mir flammt Neid auf! :D). Bei zehn bis zwölf Stays lohnt sich eine Unlimited Karte (wegen den Upgrades würde ich mir die auch nie holen) wohl noch nicht. Ich kann mich momentan noch nicht einmal bei 20 Stays im Jahr so richtig durchringen mir die Karte für 1.200 zu holen (ich bekomme die Access-Mitgliedschaft ja geschenkt). Da verstehe ich durchaus weswegen du darin keinen großen Mehrwert siehst. So richtig interessant ist Unlimited eben nur dann, wenn man zumindest mindestens 20 Mal pro Jahr in einem LHW absteigt und es sich auch noch meistens um welche handelt, bei denen man den Airport Transfer nutzen kann und womöglich noch ein gutes Benefit (f.e. 100 US-Dollar Essen) bekommt.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich reise in 99 Prozent der Fälle allein, wir bereisen nur zumeist im Laufe eines Jahres auch mal die selben Hotels (insbesondere in Deutschland), daher kann ich das einigermaßen vergleichen.

Übrigens eine ziemlich nette Auswahl an Hotels (in mir flammt Neid auf! :D). Bei zehn bis zwölf Stays lohnt sich eine Unlimited Karte (wegen den Upgrades würde ich mir die auch nie holen) wohl noch nicht. Ich kann mich momentan noch nicht einmal bei 20 Stays im Jahr so richtig durchringen mir die Karte für 1.200 zu holen (ich bekomme die Access-Mitgliedschaft ja geschenkt). Da verstehe ich durchaus weswegen du darin keinen großen Mehrwert siehst. So richtig interessant ist Unlimited eben nur dann, wenn man zumindest mindestens 20 Mal pro Jahr in einem LHW absteigt und es sich auch noch meistens um welche handelt, bei denen man den Airport Transfer nutzen kann und womöglich noch ein gutes Benefit (f.e. 100 US-Dollar Essen) bekommt.

Ja, ich hab mir das vorher überlegt. Bei meiner derzeitigen travel pattern (viel Berlin, Köln, München, London) macht es Sinn, aus den Gründen, die Du oben genannt hast + mit den double stay credits aus dem Private Sale. ich hoffe sehr, dass die das wieder machen. Denn dann ist es im Grunde wie früher Faster Free Nights bei Hyatt (nur besser). Die 20 Stays (ich glaube 30) habe ich schon bis zum Jahresende, also in einem Quartal. Ist halt mal wieder ein bisschen hotel hopping mit vielen one-night stays, aber mir macht das nichts aus.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Das sehe ich übrigens komplett anderes. Das Palace ist eines meiner Lieblingshotels. Ja, das Zimmer ist nichts besonderes (insbesondere im Vergleich zu anderen Leading Hotels), aber immerhin ist es ein x-faches Upgrade. Das Welcome Present wechselt immer mal wieder (nicht immer nur dasselbe) und ist meiner Meinung nach ganz nett (nein, ein bisschen Schokolade und eine Flasche Wein haut mich nicht vom Hocker) und das mit Afternoon Tea und dem Getränkegutschein klappt normal auch ohne Probleme (und ist auch ganz nett). Dass man nicht in die Lounge darf ist ein bisschen komisch, bei den Preisen die aufgerufen werden aber an sich schon okay (immerhin hat man dafür ja auch nicht bezahlt). Zudem fand ich den Service im Palace bisher immer sehr, sehr gut (Zimmerfrühstück ohne Aufpreis, alles wird aufgedeckt, dasselbe beim Dinner im Zimmer). Alle unsere Wünsche wurden zudem erfüllt (von extrem Late Check-Out über Check-In um 7 Uhr morgens bis hin zu Zahnbürsten, ...). Finde interessant, dass es dir nicht gefallen hat, aber das mag wirklich an den wenig überzeugenden (wenngleich neuen) Zimmern liegen.

Also ich habe heute morgen den Post-Stay-Survey vom letzten Mal ausgefüllt und war sehr kritisch, fast schon ein bisschen überzogen kritisch, mit entsprechenden Bewertungen. Heute nachmittag wurde ich dann beim Check-In geradezu von einem ganzen Komitee begrüßt. Upgrade auf Club Suite (mit Club-Zugang), explizite Einladung zum Afternoon Tea, andere Flasche (nicht der Wein vom letzten Mal) im Zimmer, plus Getränkegutschein. Die Club Suite ist zwar "nur" ein großes Zimmer (aber mit zwei Toiletten und Sitzecke), aber auf jeden Fall weniger düster als das Zimmer vom letzten Mal. Laut Aussage der freundlichen Front Desk - Dame 5 Klassen über dem, was ich gebucht habe (zwar dennoch nicht vergleichbar mit Zimmer im Hyatt oder mit der Junior Suite im Intercontinental, aber mehr als genug). Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist wieder die Glastür zum Bad, finde ich nicht besonders "private". Aber jedenfalls wollte ich sagen, das Hotel hat sehr schnell, sehr gut und sehr freundlich auf die Kritik reagiert. Ich schau mir die Lounge mal an und berichte. Weiß nicht, ob das jetzt einmalig ist oder ob sie dann in Zukunft auch Zugang für Unlimited Members gewähren werden. Aber eine sehr interessante Info war: Diese Surveys entscheiden mit darüber, ob ein Hotel in der LHW-Kette bleibt...insofern fühle ich mich fast ein bisschen schlecht, dass ich so schlechte Noten gegeben habe. Mache ich nach diesem Aufenthalt wieder gut.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und L_R

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Die aufgezählten Punkte sind genau die, welche am Palace schätze. Gefällt dir irgendwas nicht oder ist irgendwas schiefgegangen, wird sofort alles getan, damit man das wieder geraderückt. Vielleicht werde ich auch nur so gut behandelt, weil ich bei meinem ersten Besuch eine verheerende Kritik über das Frühstück geschrieben habe (DFB Pokal-Finale, alles andere war mir da egal) =;

Bin mal auf das Lounge Review gespannt. Die Club Suite ist ziemlich nett, nicht? Das Bad ist meines Erachtens immer noch nichts besonders, aber das Zimmer ist guter 5-Sterne-Standard, auch wenn viele andere LHWs deutlich schönere haben.

Btw: Interessant zu erfahren, dass die Bewertungen so einen Einfluss haben. Ich fülle die eigentlich immer gewissenhaft aus (und bekomme im Palace sogar immer einen persönlichen Brief vom GM, dass sie versuchen werden die angesprochenen Punkte zu verbessern).
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hostal de la Gavina: 100 USD Spa Credit (wobei die Massagen so teuer sind, dass man trotzdem draufzahlt, im Schloss Elmau gab es die komplette Massage geschenkt, auch wenn der Preis höher war als 100 USD). Das Hotel wirkt insgesamt sehr alt, insbesondere die Zimmer. Upgrade war von unterster Kategorie auf Superior mit Terrasse (aber ohne Blick). Darüber hinaus gab es eine 500 ml - Dose Olivenöl (gegoogleter Wert ca. 3-5 Euro). Das Hotel macht wohl ab Mitte Oktober bis zum Frühjahr zu, ist nur saisonal offen. Ist ein bisschen zu weit weg von Barcelona.

Hotel de Rome: Upgrade auf...weiß ich nicht genau. Schönes großes Zimmer, keine Suite. 100 USD Food Credit (= ca. 85 Euro, Tip muss allerdings selber gezahlt werden, selbst wenn man nur für 73 Euro isst und 12 Euro Trinkgeld gibt). Man darf das "Premium Internet" wählen, wird von der Rechnung genommen.

Landmark London: Upgrade auf Marylebone Suite. Erstes und bisher einziges Hotel, das "Continental Breakfast" wörtlich nimmt, die Aufzahlung fürs volle Frühstück sind allerdings nur 4 GBP pro Person. Frühstück ist sehr gut, mit frischen Beeren. 100 USD (= zur Zeit 63 GBP) Food/Beverage Credit. Auf dem Express Checkout - Formular sind die 63 GBP noch nicht berücksichtigt und auch der Spa-Besuch wird mit 20 GBP berechnet. Mal sehen, was beim Checkout passiert.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und L_R

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Hostal de la Gavina: 100 USD Spa Credit (wobei die Massagen so teuer sind, dass man trotzdem draufzahlt, im Schloss Elmau gab es die komplette Massage geschenkt, auch wenn der Preis höher war als 100 USD). Das Hotel wirkt insgesamt sehr alt, insbesondere die Zimmer. Upgrade war von unterster Kategorie auf Superior mit Terrasse (aber ohne Blick). Darüber hinaus gab es eine 500 ml - Dose Olivenöl (gegoogleter Wert ca. 3-5 Euro). Das Hotel macht wohl ab Mitte Oktober bis zum Frühjahr zu, ist nur saisonal offen. Ist ein bisschen zu weit weg von Barcelona.

Sehe ich richtig, dass man sich den Besuch dort eher sparen sollte? Hatte mir überlegen das mal mitzunehmen, wenn ich das neue Hotel in Andorra anschaue.

Hotel de Rome: Upgrade auf...weiß ich nicht genau. Schönes großes Zimmer, keine Suite. 100 USD Food Credit (= ca. 85 Euro, Tip muss allerdings selber gezahlt werden, selbst wenn man nur für 73 Euro isst und 12 Euro Trinkgeld gibt). Man darf das "Premium Internet" wählen, wird von der Rechnung genommen.

Die Zimmer im de Rome sind glücklicherweise alle gut, da ist das Upgrade gar nicht so wichtig. FB-Voucher ist eigentlich die beste Lösung, wenngleich das mit dem Trinkgeld doch eher eine seltsame Regelung ist. Man lernt eben immer dazu...

Landmark London: Upgrade auf Marylebone Suite. Erstes und bisher einziges Hotel, das "Continental Breakfast" wörtlich nimmt, die Aufzahlung fürs volle Frühstück sind allerdings nur 4 GBP pro Person. Frühstück ist sehr gut, mit frischen Beeren. 100 USD (= zur Zeit 63 GBP) Food/Beverage Credit. Auf dem Express Checkout - Formular sind die 63 GBP noch nicht berücksichtigt und auch der Spa-Besuch wird mit 20 GBP berechnet. Mal sehen, was beim Checkout passiert.

Wie erwartet hast du auch ein tolles Upgrade bekommen, freut mich :)

Bezüglich des Frühstücks: Das kenne ich übrigens auch aus vielen anderen Leading Hotels (Arcadia Bratislava, Kempinski Budapest, Taj San Francisco, Bernadus Lodge Carmel, Shutters LA, ...). Allerdings ist das im Landmark eine komische Geschichte, weil der Aufpreis so gering ist und es eh niemand kontrolliert (wenn du dir vom warmen Buffet nimmst, fällt das auch keinem auf und es fragt auch keiner).

Bezüglich des SPA-Besuchs: Auch diese Regelung fand ich persönlich eher unangenehm. Zumindest bei der Unlimited-Buchung wurde die Gebühr allerdings von der Rechnung genommen ("für Unlimited-Gäste ist der Besuch immer kostenlos" war der O-Ton)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Sehe ich richtig, dass man sich den Besuch dort eher sparen sollte? Hatte mir überlegen das mal mitzunehmen, wenn ich das neue Hotel in Andorra anschaue.

Ich fand es am Abend ankommend etwas komisch, weil kein Mensch da zu sein schien, im Restaurant waren dann außer mir zwei ältere Paare, aber auch ein Pianist. Ist halt sehr "old school". Tagsüber war es am Pool noch sehr schön. Wenn man eh in Andorra ist, kann man sich das sicherlich mal anschauen.

Die Zimmer im de Rome sind glücklicherweise alle gut, da ist das Upgrade gar nicht so wichtig. FB-Voucher ist eigentlich die beste Lösung, wenngleich das mit dem Trinkgeld doch eher eine seltsame Regelung ist. Man lernt eben immer dazu...

Heute gab es keine Drinks Voucher - auf der Rechnung tauchten "2 Apero 0 Euro" auf (die wir nicht hatten), die 2 Cocktails, die wir hatten, wurden normal berechnet. Da wir aber am Ende nur 14 Euro "drüber" lagen, habe ich nichts gesagt und noch 10 Euro Trinkgeld draufgeschlagen.

Wie erwartet hast du auch ein tolles Upgrade bekommen, freut mich :)

Danke

Bezüglich des SPA-Besuchs: Auch diese Regelung fand ich persönlich eher unangenehm. Zumindest bei der Unlimited-Buchung wurde die Gebühr allerdings von der Rechnung genommen ("für Unlimited-Gäste ist der Besuch immer kostenlos" war der O-Ton)

Wurde bei mir auf Nachfrage auch von der Rechnung genommen, insbesondere, da ich darauf hingewiesen habe, dass wir am Ende gar nichts nutzen konnten, weil ca. 12 Kinder (mit Eltern) im Spa waren und dadurch jedenfalls der Pool nicht nutzbar war.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Ich muss an der Stelle noch einmal Lob über den Leaders Club ausschütten. Auf Grund eines Todesfalls im engeren Kreis der Familie, mussten wir einige Hotelübernachtungen (Levels Unlimited und Access) stornieren. Obwohl es sich fast ausschließlich um Non-Refundable-Raten gehandelt hat, wurde bei allen Hotels (Rocco Forte Berlin, Palace Berlin, Jacob Hamburg, Fairmont Hamburg, Palacio Porto) der gesamte Betrag zurückerstattet. Nötig war dafür einzig ein Anruf bei der Zentrale in Frankfurt, diese hat sich dann um alles gekümmert. So einen Service würde ich mir auch bei anderen Hotelketten wünschen, das war wirklich überzeugend. Werde entsprechend auch in Zukunft gerne auf LHW-Buchungen setzen.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Eigentlich ist die Frist, um den Chauffeur-Service (bei Unlimited) zu buchen, ja mind. 24 h vorher. Hab heute 23 h vorher angerufen, wurde nach kurzer Zeit auch bestätigt. Ich hoffe mal, dass der Chauffeur-Service auch nächstes Jahr noch angeboten wird.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Bin gerade im Überfahrt. Proaktiv wurde der F&B Credit nicht erwähnt. Auf höfliche Nachfrage ("ich habe ja über LHW gebucht und mir wurde gesagt, dass man dann einen F&B credit bekommt, ist das richtig?") schien eine leichte Irritation zu entstehen und es hieß, das gebe es nur fürs Lunch ( :confused: ). Ich hatte vorher schon gesagt, dass ich am nächsten Morgen recht früh weiter muss. Ich bin dann sehr nett von dem Herrn am Empfang ins Restaurant geführt worden und er sagte, er wolle beim Restaurantchef nochmal nachfragen. Er kam dann zurück und sagte, man könne mir anbieten, einen Hauptgang und eine Vorspeise oder Nachspeise zu übernehmen. Das entspricht zwar nicht den 100 USD, von denen ich ausging, aber ich habe das Angebot dann dankend angenommen. Morgen früh schaue ich mir noch schnell das Spa an.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Bin gerade im Überfahrt. Proaktiv wurde der F&B Credit nicht erwähnt. Auf höfliche Nachfrage ("ich habe ja über LHW gebucht und mir wurde gesagt, dass man dann einen F&B credit bekommt, ist das richtig?") schien eine leichte Irritation zu entstehen und es hieß, das gebe es nur fürs Lunch ( :confused: ). Ich hatte vorher schon gesagt, dass ich am nächsten Morgen recht früh weiter muss. Ich bin dann sehr nett von dem Herrn am Empfang ins Restaurant geführt worden und er sagte, er wolle beim Restaurantchef nochmal nachfragen. Er kam dann zurück und sagte, man könne mir anbieten, einen Hauptgang und eine Vorspeise oder Nachspeise zu übernehmen. Das entspricht zwar nicht den 100 USD, von denen ich ausging, aber ich habe das Angebot dann dankend angenommen. Morgen früh schaue ich mir noch schnell das Spa an.

Manchmal machen die Hotels sich das Leben schon selbst schwer. Warum sie in so einem Fall dann nicht ein einfaches Menü mit drei Gängen anbieten können, bleibt mir ein Rätsel. Meine Erfahrung zeigt allerdings, dass die Gewährung der Benefits immer dann ein Problem darstellt, wenn man nur kurz da ist und keine Zeit hat zum a) nachfragen, b) diskutieren und c) auf den nächsten Tag verschieben.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Naja, ich denke mal, die denken sich, der Typ hat die Private Sale - Rate gebucht, ist nur eine Nacht da und futtert uns die Haare vom Kopf ;).

Aber ich muss sagen, Essen und Service waren ausgezeichnet!

P.S.: Mein Beileid.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Naja, ich denke mal, die denken sich, der Typ hat die Private Sale - Rate gebucht, ist nur eine Nacht da und futtert uns die Haare vom Kopf ;).

Aber ich muss sagen, Essen und Service waren ausgezeichnet!

P.S.: Mein Beileid.

Ach, das mit den Private Sale Raten ist und bleibt ein großer Spaß. In Portugal gab es den 100 US-Dollar Voucher sogar für einen Zimmerpreis von weniger als 100 Euro. Das nennt man hier im Forum wohl "extremes maximieren" (da gab es den Voucher aber auch nur auf Nachfrage).

Vielen Dank :)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ach, das mit den Private Sale Raten ist und bleibt ein großer Spaß. In Portugal gab es den 100 US-Dollar Voucher sogar für einen Zimmerpreis von weniger als 100 Euro. Das nennt man hier im Forum wohl "extremes maximieren" (da gab es den Voucher aber auch nur auf Nachfrage).

Am Ende waren es 38 Euro Nachlass bei 72 Euro Essensrechnung. Hab dann noch 10 Euro Tip gegeben. Werde mich sicherlich auch nicht beklagen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hatte gerade in Porto einen Voucher für den gesamten Spa/Health-Club-Bereich erhalten und das bei einer Zimmerrate kaum über 100,- Euro. Bei einer kurzen Nacht konnte ich ihn leider nicht einmal nutzen.
Was ich dem Leader's Club bzw. den Mitgliedshotels aber besonders hoch anrechne: Bei Award-Stays bei anderen Hotel-Loyalty-Programmen habe ich oft eine Art Besenkammer erhalten, bzw. erhalten wie gebucht, trotz Status. Bei unserem Leader's Club Award Stay (Majestic, Rom) war das eindeutig nicht der Fall und alle Club-Vorteile inkl. Upgrade wurden gewährt.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Hatte gerade in Porto einen Voucher für den gesamten Spa/Health-Club-Bereich erhalten und das bei einer Zimmerrate kaum über 100,- Euro. Bei einer kurzen Nacht konnte ich ihn leider nicht einmal nutzen.

Geht es um die Pousada oder das Palacio? An sich sind die Portugal aber alle sehr, sehr toll und extrem hilfsbereit, wenn es um LHW geht.

Was ich dem Leader's Club bzw. den Mitgliedshotels aber besonders hoch anrechne: Bei Award-Stays bei anderen Hotel-Loyalty-Programmen habe ich oft eine Art Besenkammer erhalten, bzw. erhalten wie gebucht, trotz Status. Bei unserem Leader's Club Award Stay (Majestic, Rom) war das eindeutig nicht der Fall und alle Club-Vorteile inkl. Upgrade wurden gewährt.

Das stimmt! Ich bekomme auch immer sehr angenehme Zimmer, meist sogar ein Upgrade (wenngleich das ja neuerdings keine Pflicht mehr ist). Wenn ich fragen darf, wie hat dir das Majestic gefallen und welchen Zimmertyp gab es für die Freinacht?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Geht es um die Pousada oder das Palacio? An sich sind die Portugal aber alle sehr, sehr toll und extrem hilfsbereit, wenn es um LHW geht.
Palacio und man war so hilfsbereit und zuvorkommend wie immer in diesem Haus. Dieses süssliche Shampoo und Duschgel wurde auch endlich ersetzt.

Das stimmt! Ich bekomme auch immer sehr angenehme Zimmer, meist sogar ein Upgrade (wenngleich das ja neuerdings keine Pflicht mehr ist). Wenn ich fragen darf, wie hat dir das Majestic gefallen und welchen Zimmertyp gab es für die Freinacht?

So gut ist mein Gedächtnis nun auch nicht mehr:), aber wenn ich mich richtig erinnere war es von Superior auf DeLuxe. Man könnte jetzt nicht sagen, dass Zimmer oder Hotel überragend waren, wie das meist bei den etwas angestaubten Luxushotels in Italien der Fall ist. Aber Service und Frühstück waren sehr gut und Zimmer und Bad waren deutlich besser als andere Hotels in dieser Preisregion, die wir in ähnlich zentraler Lage zur Spanischen Treppe ausprobiert haben (Interconti, Sofitel, Leon - damals noch DesignHotels und fürchterlich - , Inn at the Spanish Steps).
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Palacio und man war so hilfsbereit und zuvorkommend wie immer in diesem Haus. Dieses süssliche Shampoo und Duschgel wurde auch endlich ersetzt.

Na, da freue ich mich doch gleich doppelt auf Dezember. Bin sehr gespannt auf das Hotel (insbesondere weil es gar so günstig ist)

So gut ist mein Gedächtnis nun auch nicht mehr:), aber wenn ich mich richtig erinnere war es von Superior auf DeLuxe. Man könnte jetzt nicht sagen, dass Zimmer oder Hotel überragend waren, wie das meist bei den etwas angestaubten Luxushotels in Italien der Fall ist. Aber Service und Frühstück waren sehr gut und Zimmer und Bad waren deutlich besser als andere Hotels in dieser Preisregion, die wir in ähnlich zentraler Lage zur Spanischen Treppe ausprobiert haben (Interconti, Sofitel, Leon - damals noch DesignHotels und fürchterlich - , Inn at the Spanish Steps).

Klingt ja gar nicht schlecht. Warum hast du dich denn eigentlich für das Majestic entschieden? Das JK Palace oder das Rocco Forte erscheinen mir da doch noch etwas besser.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Na, da freue ich mich doch gleich doppelt auf Dezember. Bin sehr gespannt auf das Hotel (insbesondere weil es gar so günstig ist).
Erwarte nicht zu viel, das Angebot korrespondiert halt doch irgendwo mit dem Preis. Die Zimmer sind modern renoviert, aber eher eng geschnitten. Die Aussicht aus der Lounge ist schon ziemlich genial, aber die Lage nicht wirklich zentral und derzeit mit Grossbaustelle vor der Tür. Und die Tiefgarage ist nichts für Klaustrophobiker. Im Grunde sind Porto Palacio, Sheraton und Park Atlantic (früher Le Meridien, bald Crowne Plaza) von Lage und Preis her sehr vergleichbar. Park Atlantic uns Sheraton haben grössere Zimmer, Porto Palacio und Sheraton haben die moderneren Zimmer und bessere Restaurants. Aber Palacio ist sauberer und hat den besten Service mit Abstand.


Klingt ja gar nicht schlecht. Warum hast du dich denn eigentlich für das Majestic entschieden? Das JK Palace oder das Rocco Forte erscheinen mir da doch noch etwas besser.

Keine Awardverfügbarkeiten zu dem Zeitpunkt.
 

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
113
30
Derzeit gibt es ein Angebot für Neukunden, die Mitgliedschaft beim Leaders Club im ersten Jahr mit 50% Ermäßigung zu erhalten (nur Access Level), also für 75 USD.
Abschluss telefonisch über den Reservierungs- und Servicecenter (0800-8521100) unter Nennung des Aktionscodes "INTL".
Es handelt sich eigentlich um ein Angebot für Leser eines Reisemagazins, das im Palace in Berlin auslag (Name ist mir gerade entfallen). Abo oder sonstiger Nachweis ist nicht erforderlich.

Aktion läuft bis 31.07.2015, eine Kombination mit existierenden Mitgliedschaften ist nicht möglich.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Bei so einem Preis kann ich dazu nur jedem raten. Das lohnt sich meiner Meinung nach bereits mit zwei Nächten (allein schon wegen Frühstück und WLAN)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Sind die Awardverfügbarkeiten eigentlich für Access und Unlimited gleich? Gibt es Blackout Dates?