Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
ANZEIGE
Der Vorteil eines vorab bestätigten Upgrades ist halt, dass ich weiß, was ich bekomme, bevor ich einchecke. Gerade wenn ich mit Familie unterwegs bin, will ich vorab garantiert haben, dass ich etwa (um ein Beispiel zu nennen) von einer Junior Suite in eine Suite hochgestuft wurde. Dann reicht mir das auch. Werde ich das nicht, würde ich zwei normale Zimmer mit Verbindungstür buchen. Was für das Hotel sogar weniger Einnahmen bedeuten kann.

Da habe ich dann auch nichts davon, wenn man mir beim CI dann die Vizepräsidenten geben würde. Ich muss es in solchen Fällen vorher wissen, sonst muss ich anders agieren (und im schlimmsten Fall für das Hotel buche ich ein anderes!)

Suite-Upgrades lagen schon zuvor im Ermessen des Hotels.

Abgesehen davon hast du natürlich Recht, der Luxus des "Wissens" über ein Upgrade war schon ein Besonderer. Angenehm war das gerade in den Hotels, in denen die Besenkammer auch eine wirkliche Besenkammer ist (Palace Berlin, Aldrovandi Rom, ...)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Suite-Upgrades lagen schon zuvor im Ermessen des Hotels. ...

Das war ja nur ein Beispiel. Es geht ums "vorher wissen". Ich habe - wenn es für mich nötig ist - immer vorab ans Hotel geschrieben und bekam auch entsprechend Antworten. Jetzt wird es heißen "abhängig von Verfügbarket zum Zeitpunkt des Check Ins" ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

demarsay

Aktives Mitglied
01.08.2011
108
5
Apropos Suite Upgrades - hat hier jemand Erfahrung mit entsprechenden Upgrades im Dolder Grand (gebucht ist die größte der Junior Suites)..
 

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
113
30
So, seit diesem Wochenende kenne ich nun auch das Unlimited Benefit im Adlon Berlin:
"80 Euro Gutschrift für Adlon Spa by Resence zum Mindestumsatz von 190 Euro"
Entspricht irgendwie nicht so ganz dem Sinn der Sache...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Apropos Suite Upgrades - hat hier jemand Erfahrung mit entsprechenden Upgrades im Dolder Grand (gebucht ist die größte der Junior Suites)..

Gab bei meinem Vater (Unlimited) einmal eine Deluxe Junior Suite bei einer Award-Nacht. Scheint mir also durchaus im Bereich des Möglichen, man ist da allgemein sowohl sehr freundlich als auch sehr kulant. War bei meinem Stay extrem zufrieden.

Altpapierflieger meinte:
So, seit diesem Wochenende kenne ich nun auch das Unlimited Benefit im Adlon Berlin:
"80 Euro Gutschrift für Adlon Spa by Resence zum Mindestumsatz von 190 Euro"
Entspricht irgendwie nicht so ganz dem Sinn der Sache...

Das ist ein Witz, oder? In diesem Fall: Bei Leaders Club anrufen und beschweren, sowas ist einfach nur eine Frechheit.

Da bekomme ich ja in jedem "billigen" Ressort in Ägypten einen besseren Gutschein mit weniger Mindestumsatz...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Hotel: The Hermitage Hotel Jakarta
Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Executive Zimmer
Mitgliedschaftslevel: Access

Etwas komisches Hotel. War davon im Mandarin Oriental, das hat mir eigentlich ein wenig besser gefallen. Ist hier zwar alles schick und modern und alle sind sehr freundlich, das Zimmer ist aber schon sehr seltsam geschnitten (nur Fenster im Bad, in drei kleine Räume aufgeteilt). Die Lage ist auch eher so medium. Ist immerhin sehr ruhig (im Gegensatz zum Mandarin). Bin ja mal auf die Gastronomie und den Pool gespannt!

Edit: Bin jetzt nach insgesamt knapp 30 Stunden hier sehr zufrieden. Der Pool auf dem Dach und der Barbereich mit traumhaftem Blick über Jakarta ist außergewöhnlich und eine wahre Oase der Ruhe (hier zwei Fotos als erster Eindruck:
http://traveluxblog.com/2014/11/16/new-horizons-the-hermitage-hotel-jakarta/). Das Essen am Pool ist auch lecker, allerdings für indonesische Verhältnisse exorbitant teuer (Tapas-Platte 20 Euro, Pizza 15 Euro, ...). Das Frühstück ist nichts besonderes, es gibt aber im Prinzip alles (inklusive Egg-Station) und der Service ist auch gut. Es ist nur leider extrem runtergekühlt. Der Afternoon Tea ist ganz nett gepreist und schmeckt auch ganz gut (wenn auch recht wenige Sandwiches / Sweets).

Was mir allerdings besonders aufgefallen ist: Das Leaders Club-Erlebnis war außergewöhnlich. Einfaches Roomupgrade war nichts besonderes, der Rest aber durchaus. Als Access Check-In um 13 Uhr, Check-Out um 18 Uhr (danach noch bis 22 Uhr an den Pool). Das Welcome Present bestand aus allen (!) in meinem LC-Profil angegebenen Präferenzen (unter anderem Nüsse, Käse, Schokolade, Obst). Darüber hinaus wurde ich darauf hingewiesen, dass man bei der Auswahl meines Zimmers ebenfalls alle Präferenzen (etwa "far away from elevator") beachtet hätte. Ansonsten wurde mir ausnahmslos jeder Wunsch erfüllt. Wirklich toll!
 
Zuletzt bearbeitet:

cstrasse

Neues Mitglied
20.12.2009
11
0
Hotel: The Saxon Johannesburg
Gebucht: Executive Luxury
Erhalten: Executive Luxury im Villabereich im UG! (Mit Blick auf Mauer und Gebüsch)
Mitgliedschaft: Unlimited
Customized Benefit: 100$ F&B (Hotel wusste jedoch von nichts)

Sehr abgelegens Hotel. Praktisch am A* von Johannesburg. Ohne Auto nichts zumachen. Sollte angeblich ein upgrade sein jedoch auf nachfrage befinden sich alle Executive Zimmer im Villa Bereich. Sind am zweiten Tag bereits wieder abgereist da ich noch ein ein Zimmer mit einem solchen katastrophalen Ausblick hatte. Das ganze errinerte an ein Gefängins. Ausblick auf eine graue Mauer und Gebüsch direkt am Fenster. Zumal ist die ganze Zimmerbeleuchtung miserabel. Villamanager zeigte mir ein paar andere Zimmer jedoch mit gleichem depressivem Ausblick. Ein Zimmer in den oberen Etagen oder im Hauptgebäude wollte er mir nicht geben, obwohl noch gemäss Internet Zimmer verfügbar geswesen wären.Das Hotel ansicht wäre nicht schlecht, sehr freundliches Personal, schöne Ausstatung, grosser Poolbereich. Sandton City wäre nicht weit weg (5Min) jedoch ohne Auto keine Chanche. Taxis kommen nicht ins Hotel. Mussten übereuerte Hotellimo nehmen für ins Michelangelo Hotel.
Hotel: The Michelangelo Johannesburg
Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer
Mitgleidschaft: Unlimited
Customized Benefit:100$ für F&B

Im Gegensatz zum Saxon ist das Michalengelo topzentral am Nelson Mandela Square jedoch komplett abgewohnte Zimmer.
Das erste Zimmer war im 1.Stock zur Strassenseite mit defektem Fester, welches sich nicht richtig schliessen lies. Wieder runter zur Reception und ein neues Zimmer verlangt. Fragte auch gleich wieso es kein upgrading gibt für unlimited wär dies ja noch bis ende Jahr garantiert. Als Antwort kamm dass nur noch nach verfügbarkeit ein upgrading gibt und Hotel wäre voll, was nicht stimmte das es in etlichen Kategorien höher noch Zimmer gab.
2.Zimmer im dritten Stock stank bestialisch nach Rauch, flecken im Teppich und sehr abgenutzes Mobiliar. Wieder runter nochmals neues Zimmer verlangt. Dies war so einigermassen akzeptabel, jedoch mit Leading hatte dies nichts zu tun. Als dank für die umtriebe wurden dafür noch die Welcome Amenitis vergessen. Wurden erst am Tag danach auf meine Rückfrage geliefert... Beim Checkout dauerte es dann nochmas 30Min bis die 1000Rand für F&B abgezogen wurden.
Hab diesen Vorfall von Upgradeverweigerung bereits dem Leaderclub mitgeteilt. Bin gespannt auf die Antwort.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Hotels in SA?
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Hotel: Palace Berlin
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Room
Mitgliedschaftslevel: Access

Bin begeistert. Gerade in Berlin gelandet, gesehen, dass mein Zug nach Hause nicht fährt, im Internet nach Hotels in Berlin geschaut. Das Palace war bei Expedia etwa 50 Euro günstiger als bei LHW. Daher schnell zum Telefon gegriffen, bei LHW in den USA angerufen und die BPG angefordert. Laut Palace bei einem "Repeat Guest" kein Problem, Buchung war innerhalb von fünf Minuten durch. Am Ende war das Zimmer in der Bestätigung sogar nochmal 10 Euro günstiger, weil die Dame von LHW mit Expedia.com (nicht mit .de) gematcht hat, mir soll es Recht sein. 20 Minuten später im Hotel angekommen, wie üblich Upgrade auf Club Room, komplettes Welcome Treatment steht bereit, alle anderen Benefits wie üblich. Dazu kein Problem noch fünf Minuten vor Schließung (22 Uhr) an den Pool zu kommen. So stell ich mir den LHW-Service vor.
 

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
113
30
So, seit diesem Wochenende kenne ich nun auch das Unlimited Benefit im Adlon Berlin:
"80 Euro Gutschrift für Adlon Spa by Resence zum Mindestumsatz von 190 Euro"
Entspricht irgendwie nicht so ganz dem Sinn der Sache...

Kleiner Nachtrag hierzu:
Nachdem ich den Sachverhalt im Feedback-Formular angesprochen hatte, hat mir die Hotelmanagerin (Frau Grueter) nun schriftlich mitgeteilt, dass es für Unlimited-Gäste im Adlon durchaus einen 80 € Hotel Credit (Spa oder F&B) ohne Mindestumsatz gibt. Eine Restaurant-Rechnung wird mir nun sogar noch nachträglich erstattet.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Kleiner Nachtrag hierzu:
Nachdem ich den Sachverhalt im Feedback-Formular angesprochen hatte, hat mir die Hotelmanagerin (Frau Grueter) nun schriftlich mitgeteilt, dass es für Unlimited-Gäste im Adlon durchaus einen 80 € Hotel Credit (Spa oder F&B) ohne Mindestumsatz gibt. Eine Restaurant-Rechnung wird mir nun sogar noch nachträglich erstattet.

Im Überfahrt hatte ich das auch im Feedback-Formular angemerkt, dass der Unlimited-Benefit dort sicherlich nicht dem versprochenen Benefit entspricht. Geändert wurde nichts. Allerdings habe ich zum ersten Mal ein Upgrade auf eine Junior Suite bekommen, allerdings auch bei einer deutlich teureren Rate als zuvor, ich denke, es lag daran.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Kleiner Nachtrag hierzu:
Nachdem ich den Sachverhalt im Feedback-Formular angesprochen hatte, hat mir die Hotelmanagerin (Frau Grueter) nun schriftlich mitgeteilt, dass es für Unlimited-Gäste im Adlon durchaus einen 80 € Hotel Credit (Spa oder F&B) ohne Mindestumsatz gibt. Eine Restaurant-Rechnung wird mir nun sogar noch nachträglich erstattet.

Das deckt sich in großem Maße mit meinen allgemeinen Erfahrungen. Viele Hotels haben einfach überhaupt keine Ahnung von Unlimited, deshalb hat man als Gast manchmal einfach Pech auf die falschen Mitarbeiter zu treffen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das langsam besser wird und die Hotels "dazulernen".
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110

Leider nicht so attraktive Hotels für mich dabei wie beim letzten Mal. Und leider wird es wohl immer so sein von nun an, dass nur der erste Stay doppelt (oder dreifach) zählt. Naja, hab immerhin schon 11 Award-Nächte jetzt (die ja nicht mehr verfallen). Besser als nix :). (Und den einen Stay, der dreifach zählt, nehme ich natürlich mit...)

P.S.: Wieder im Überfahrt. Die sind jetzt sehr stur, dass man nur dieses 20 Euro - Mittagsmenü bekommt (was natürlich in keiner Weise einem 100 USD - Unlimited-Benefit entspricht, auch wenn man eine 7 Euro - Weinflasche und ein bisschen Obst und Schokolade im Zimmer hat) und das auch nicht z.B. auf Zimmerservice abends anrechnen kann, wenn man morgens schon früh auscheckt. Und Upgrade ist...naja...wie jedes Mal, außer das eine Mal, als ich eine deutlich teurere Rate gebucht hatte - von "Executive Mountain" auf "Deluxe Mountain"...kein deutlich erkennbarer Unterschied. Und das Kingsize-Bett sind 2 zusammengestellte Einzelbetten und der Begrüßungsletter ist wie immer auf englisch, obwohl man mich mittlerweile kennen müsste und die Rechnungsadresse ist immer noch falsch, obwohl ich sie jedes Mal korrigiere. Ansonsten aber schön hier ;) (sonst würde ich ja nicht wiederkommen, vor allem das Spa ist recht gut).
 
Zuletzt bearbeitet:

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
113
30
Naja, hab immerhin schon 11 Award-Nächte jetzt (die ja nicht mehr verfallen).

Ich glaube, das stimmt so nicht.
Die deutsche Übersetzung der Programmänderung war mal wieder ziemlich missverständlich, aber es geht meines Erachtens nur darum, dass einzelne Stay Credits nun mit in ein neues Mitgliedschaftsjahr genommen werden können. Wenn ich bisher z.B. drei Stay Credits gesammelt hatte, wurden die nämlich bei Beginn eines neuen Mitgliedschaftsjahres einfach gestrichen.
Die Awards selbst haben weiterhin ein Verfallsdatum von einem Jahr (ist im Account sichtbar).
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich glaube, das stimmt so nicht.
Die deutsche Übersetzung der Programmänderung war mal wieder ziemlich missverständlich, aber es geht meines Erachtens nur darum, dass einzelne Stay Credits nun mit in ein neues Mitgliedschaftsjahr genommen werden können. Wenn ich bisher z.B. drei Stay Credits gesammelt hatte, wurden die nämlich bei Beginn eines neuen Mitgliedschaftsjahres einfach gestrichen.
Die Awards selbst haben weiterhin ein Verfallsdatum von einem Jahr (ist im Account sichtbar).

Ich Depp, Du hast Recht - hab ich mal wieder nicht genau genug gelesen.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Leider richtig, aber im Normalfall lassen sich die Nächte ja innerhalb eines Jahres ganz gut verwerten. Das widerspricht zwar auch meiner Sammelleidenschaft, aber ist andererseits jetzt auch nicht so schrecklich. Da ist es mir doch wichtiger, dass die Stay Credits nicht mehr verfallen.

Beim neuen Private Sale gibt es übrigens für Stays bis 31. Dezember drei Stay Credits und für Stays bis 31. Januar zwei Stay Credits. Finde es dahingehend übrigens schwach, dass man noch vor zwei Monaten groß verkündet hat, dass diese Aktion (ich glaube das war die "Best Available Rate") die letzte seien würde, die in diesem Jahr Extra Credits bringen würde (n)

Dennoch natürlich erfreulich, dass man nochmal drei Stay Credits für wenig Geld einsammeln kann :cool:
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich glaube, ins Überfahrt gehe ich so bald nicht wieder - 13 Uhr Checkout verweigert, man bräuchte das Zimmer um 12 Uhr, da es eine Neuanreise gebe - erst nach Diskussion (wie beim letzten Mal) gibt es den "late" checkout. Insgesamt das schlechteste Hotel, was LHW Unlimited - Recognition angeht.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Aber nur für einen Stay.

Das stimmt natürlich. Die drei Credits nehme ich aber gerne mit und bleibe einfach nach einem späten Flug nach TXL eine Nacht im Palace.

Ich glaube, ins Überfahrt gehe ich so bald nicht wieder - 13 Uhr Checkout verweigert, man bräuchte das Zimmer um 12 Uhr, da es eine Neuanreise gebe - erst nach Diskussion (wie beim letzten Mal) gibt es den "late" checkout. Insgesamt das schlechteste Hotel, was LHW Unlimited - Recognition angeht.

Deine Erfahrungen da werden ja immer schlimmer... Immerhin hast du ja einen garantierten Late Check-Out (das bleibt sogar nach der neuen Regelung noch garantiert...). Würde mir irgendwann auch zu viel werden, auch weil Elmau meiner Meinung nach einfach in vielerlei Hinsicht ein besseres Hotel ist und vermutlich für dich ähnlich nah ist?

Noch etwas am Rande: Wie ich gerade erfahren habe, machen acht Hotels bei den Freinächten nicht mit. Konkret weigern sich das Fouquet Barriere und das Raffles (Le Monceau) in Paris, die anderen sechs kenne ich leider nicht. Wer in Paris trotzdem luxuriös wohnen will: Das Bristol und das neue La Réserve machen mit.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Nachdem es hier zuletzt recht ruhig war, gibt es von mir in den nächsten Tagen mal wieder ein paar Neuigkeiten zu Upgrades. Da ich seit gestern zudem Unlimited bin, kann ich vielleicht auch noch einen besseren Einblick geben, was die Unterschiede angeht (wenn es denn große gibt).

Heute, wegen einem sehr frühen Flug morgen, noch einmal das Palace Berlin

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Club Room (ohne Lounge)
Benefits: Frühstück in Form von zwei Lunchpaketen (Early Check-Out); Afternoon Tea für zwei Personen; Internet; Welcome Present (Kekse, Flasche Wasser, Flasche Wein)
Unterschiede zum Stay als Access: Nur der Afternoon Tea

Werde schon seit dem vierten Stay von fast allen Mitarbeitern (besonders an der Rezeption) immerzu mit Namen gegrüßt. Sehr nette Geste, insbesondere weil das Palace nicht gerade ein kleines Hotel ist.

Morgen geht es dann mit der Grande Real Villa Italia (drei Zimmer, zwei mal Unlimited, einmal Access) weiter. Danach folgen noch das Palacio de Congresso in Porto und die Pousada de Cascais.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Und weiter gehts:

Grande Real Villa Italia (Cascais, Portugal)
Gebucht: Standardzimmer (2x Unlimited / 1x Access)
Erhalten: Seaview Retreat (3x)
Benefits: Volles Frühstück im Restaurant, Zugang zum Spa (auf Nachfrage, sonst 20 Euro pro Besuch pro Person), Early Check-In, Late Check-Out, Welcome Present (Kleiner Kuchen und eine Flasche Wasser), 100 US-Dollar Food & Beverage Voucher (erst auf mehrmalige Nachfrage, zuerst wusste man von nichts)
Unterschiede zum Stay als Access: Laut Rezeption "Garantierter Late Check-Out", nach Rücksprache mit dem Hotelmanagement 100 US-Dollar Food & Beverage

Insgesamt bin ich wieder sehr zufrieden. Traumhaftes Upgrades, unglaublicher Ausblick und sehr, sehr viele Benefits. In Anbetracht dessen, dass es das Hotel im Winter meist sehr günstig gibt, absolut empfehlenswert. Sollte man den Voucher und den kostenlosen Zugang zum Spa ("bekommen Sie wegen Weihnachten") aber nicht bekommen, verdoppelt sich der Zimmerpreis pro Tag. Service ist klasse, Fremdsprachenkenntnisse allerdings ausbaufähig. Christmas Dinner (55 Euro p.P.) gestern war in Ordnung, Essen leider bei allen Gängen lauwarm, Service etwas langsam.