Upgrades bei IHG

ANZEIGE

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
123
189
Wentorf bei Hamburg
ANZEIGE
Wo: Holiday Inn Osnabrück
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Junior Suite
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond
Benefits: Frühstück, Mini-Bar ( gehört eventuell auch zur Suite )

Super, eines der besten Holidays Inn die ich kenne. Schönes helles Zimmer, großes Bad mit Balkon/Dachterrasse. Tiefgarage für EUR 19,00 mit angenehm breiten Parkplätzen. Frühstück ebenfalls prima mit aufmerksamen Service. Ein absolut empfehlenswertes Hotel - es gab nichts zu meckern/kritisieren.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Wo: Holiday Inn Osnabrück
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Junior Suite
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond
Benefits: Frühstück, Mini-Bar ( gehört eventuell auch zur Suite )

Super, eines der besten Holidays Inn die ich kenne. Schönes helles Zimmer, großes Bad mit Balkon/Dachterrasse. Tiefgarage für EUR 19,00 mit angenehm breiten Parkplätzen. Frühstück ebenfalls prima mit aufmerksamen Service. Ein absolut empfehlenswertes Hotel - es gab nichts zu meckern/kritisieren.
stimmt, einziges Problem: Osnabrück hat nicht viel zu bieten: eine der langweiligsten Städte überhaupt...
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
273
561
Wo: Holiday Inn Mannheim
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer (zur Wunschseite)
Wie gebucht: Punkte
Status: Platinum
Benefits: Punkte

Das Hotel ist meist super günstig, im Vergleich zu den anderen Häusern in Mannheim, deshalb bin ich meistens hier. Die Statusanerkennung ist gering. Es gibt aber auch nur 2 Zimmerkategorien und die Kategorie höher mag ich nicht besonders. Die Zimmer haben statt Dusche Badewanne. Kann damit nix anfagen. Bekomme immer ein Zimmer zur Wunschseite (weil da bei mir Handynetz besser ist, als zum Innenhof). LCO ist normal nie ein Problem.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
Wo: Crown Plaza Neuss
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Premiumzimmer Rheinblick
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond
Benefits: Frühstück

Das Hotel ist in die Jahre gekommen ist aber noch gut in Schuss. Trotz sehr guter Belegung ein Upgrade bekommen. Im Zimmer ein Begrüsungsschreiben und ein Apfel.
Frühstück ist recht umfangreich, sogar mit Orangensaft zum selber pressen und make you own Smoothy.
Das Personal ist sehr aufmerksam und aufmerksam.
 

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
123
189
Wentorf bei Hamburg
Wo: Holiday Inn San Antonio Riverwalk
Anzahl Nächte: 5
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer mit Balkon
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond
Benefits: Frühstück

Zusammenfassend gesagt - grauenvoll und nicht empfehlenswert. Einzig die Lage des Hotels ist gut.

Das Hotel ist insgesamt extrem abgewohnt und dreckig. Der Zimmerservice kam an 3 von 5 Tagen nur auf Nachfrage und so sehen die Zimmer auch aus. In der Dusche gab es Haare unterschiedlicher Farbe und Länge von vermutlich diversen Vorbewohnern. Die Türen waren so dreckig, das ich mich herabgelassen habe erst einmal das ein oder andere selber abzuwischen - das Ergebnis sieht man auf dem Foto ( okay, da kam noch Stuhl und Tisch auf dem Balkon dazu - die sind wohl in den letzten Monaten nie abgewischt worden ). Auf meine Beschwerde hin, wollte sich der Manager einmal melden - kommt eventuell noch, ich vermute aber eher nicht.

Frühstück ebenfalls extrem schlecht - ist in jedem HIX welches ich kenne besser gewesen.

Um das ganze auszugleichen, war es dann noch ziemlich teuer - im Schnitt USD 310/Nacht - dies mag am Spring Break gelegen haben - da läuft wohl mittlerweile auch sehr viel in Texas.

Am Rande erwähnt - SAT kannte ich bis dato noch nicht - ist für hiesige Verhältnisse in der Tat eine der schöneren Städte und als Stadt einen Besuch wert.

WhatsApp Bild 2024-03-12 um 15.45.00_2b80d3cb.jpg
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.091
7.146
Wo: Interconto Khao Yai
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer mit Blick auf den See
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond
Benefits: Irgendwelche Süssigkeiten.

War in den letzten 12 Monaten vier mal hier, das war der schlechteste Stay, erstaunlich wie schnell ein Hotel altert/nachlässt, Frühstück hat stark abgebaut. Anlage ist insgesamt erstaunlich "dreckig".

Was mich stark geärgert hat war der Umstand das ich die Zimmerkategorie die ich buchen wollte nicht buchen konnte, aber dann als Upgrade bekommen habe. Hintergrund ist die strikte Upgrade auf die nächste Klasse Politik des Hotels (ich wollte eigentlich in der Klasse über meinem landen, hätte ich das gebucht wäre ich aber in einer Suite gelandet) Ich weiss ein wenig verworren aber, es geht auch ums Budget.

Scheint aber auch stark auch Gäste angewiesen zu sein, die Preise sind seit letztem Jahr um 30% - 40% gesunken.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Wo: Holiday Inn Express Wiesbaden
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer in groß
Wie gebucht: Cash
Status: Platinum
Benefits: keine

Lage etwas am entfernteren Rande der Innenstadt, typisches HIX, sauber, Mitarbeiter sehr freundlich. Leider ist hier eine nicht abstellbare Lüftungsanlage verbaut, die eine sehr erhebliche Geräuschkulisse produziert. Meine entsprechende Eingabe an der Rezeption führte zu der Erkenntnis, das hier Abhilfe unmöglich ist und nicht gerade der einzige bin, der dies bemängelt. Angesichts der dadurch bewirkten starken Einschränkung des Schlafkomforts werde ich hier nicht mehr übernachten und habe meine nächste Übernachtung mal in das InterCity Hotel verlegt.
 

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
123
189
Wentorf bei Hamburg
Wo: Intercontinental Fiji Golf Resort & Spa
Anzahl Nächte: 5
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: 1 King Beachfront Groundfloor
Wie gebucht: Points
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Welcome Drink, Obstteller, Lounge via Reward

Mache es mal ein bisschen ausführlicher, vermutlich kommt hier nicht so häufig jemand vorbei 😉

Im Schnitt waren es 41.000 Punkte pro Nacht für dieses Resort, was ich als guten Deal empfunden habe. Frühstück ist hier immer mit dabei, so dass ich die Welcome Drinks genommen habe.

Ein sehr weitläufiges schönes Resort. Je nach Lage des Zimmers ist man schon eine ganze Zeit lang zu Fuß unterwegs, wenn man kurz in die Club Lounge will – man kann sich auch so ein Golfauto bestellen und fahren lassen, aber ein bisschen Bewegung schadet ja auch nicht.

Die Club Lounge liegt etwas oberhalb mit Blick auf die Bucht. Dort gibt es Frühstück, Afternoon tea und Cocktails. Bei den Cocktails abends etwas Fingerfood und diverse Weine, Cocktails und andere Getränke, die aber ausschließlich serviert werden. Satt essen kann man sich dort aber eher nicht.

Es gibt auch einen separaten Pool mit liegen nur für die Club Lounge - unteres Foto, der natürlich auch entsprechen ruhiger ist.

Service im ganzen Resort ist sehr aufmerksam., das Personal ist extrem freundlich und werkelt permanent überall rum.

Abends ist der Club „adults only“ was angenehm ist, da doch recht viele Familien/Kinder in diesem Hotel sind. Gäste zum größten Teil aus Australien & Neuseeland. Preise / Nebenkosten sind eigentlich moderat, wenn man bedenkt das man keine Ausweichmöglichkeiten hat – es gibt rein gar nichts rechts und links des Hotels, wo man einmal hinkann.

Zimmer mit Kühlschrank ( keine Minibar ), aber Kaffee und Tee ist vorhanden. Terrasse mit Liegen, Stühlen und einer „open air“ Badewanne. Alles recht nett eingerichtet. Die Luft ist hier sehr feucht/warm – dies merkt man an einigen Stellen etwas, da alles natürlich etwas schneller verrottet.

Es gibt diverse Restaurants – das Hauptrestaurant mit Buffet ist sehr laut und nicht wirklich angenehm, weil sich dort die ganzen Familien tummeln. Ein Restaurant ( Navo ) ist immer „adults only“, was es doch deutlich ruhiger macht - ist allerdings auch das teuerste.

Meine F&B Voucher habe ich hier auch allesamt verbrannt, was ohne Probleme funktioniert hat.

Falls es Fragen gibt, haut sie raus – bin noch 2 Tage hier 😉


20240318_115136.jpg 20240318_124852.jpg 20240318_143051.jpg
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Wo: Holiday Inn Buenavista Mexico City
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: 2 King Beds Premium with Balcony (bereits kurz nach Buchung in der Reservierung ersichtlich)
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond
Benefits: 2 Wasserflaschen, Frühstücksbuffet (ziemlich gut mit ausreichend Auswahl für ein Holiday Inn - fast schon Brunch-Charakter mit vielen warmen Speisen)

Wo: Crowne Plaza Istanbul Old City
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: 1 King Bed 1 Bedroom Suite
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond
Benefits: Kostenfreies Früstück plus Wahl eines Welcome Benefit (Punkte oder Welcome Drink), täglich vier große Baklava-Stücke im Zimmer

Wo: Holiday Inn Express Amstderdam Sloterdijk
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Double Standard High Floor City View
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond
Benefits: Welcome Drink und 104 Punkte (keine Ahnung wo die hergekommen sind) - die wollten nicht mal die City-Tax einheben ("alles in der IVANI-Rate enthalten ...")
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
602
Ok, danke. Mein Termin hat sich verschoben und jetzt nehmen die 298€ pro Nacht. Alternativ 51k Punkte. Wahnsinn...
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Wo: Holiday Inn Express Wiesbaden
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer in groß
Wie gebucht: Cash
Status: Platinum
Benefits: keine

Lage etwas am entfernteren Rande der Innenstadt, typisches HIX, sauber, Mitarbeiter sehr freundlich. Leider ist hier eine nicht abstellbare Lüftungsanlage verbaut, die eine sehr erhebliche Geräuschkulisse produziert. Meine entsprechende Eingabe an der Rezeption führte zu der Erkenntnis, das hier Abhilfe unmöglich ist und nicht gerade der einzige bin, der dies bemängelt. Angesichts der dadurch bewirkten starken Einschränkung des Schlafkomforts werde ich hier nicht mehr übernachten und habe meine nächste Übernachtung mal in das InterCity Hotel verlegt.
Das mit der Dauerlüftung geht gar nicht. Ist leider im HIE Göttingen genauso. Extrem schlecht dort geschlafen, sonst schön. Aber ist ein NO-GO für mich.
 

THK

Reguläres Mitglied
06.10.2011
32
9
Wo: Voco Villach
Anzahl Nächte: 4
Was gebucht: Premium with River View Top Floor
Was erhalten: King Bed 2 Bedroom Suite
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond
Benefits: Kostenfreies Früstück (für mich und meine Frau sowie meine Tochter) als Diamond Benefit, kostenlose Minibar und das Upgrade in die größte der vielen Suiten.

Toller Aufenthalt in einer 130 Quadratmeter! Suite mit riesiger Dachterrasse. Uns hat das Hotel schon als HI gefallen. Jetzt ist es noch einmal eine Stufe nobler.
Das Frühstück ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Es wird regulär aber auch für stolze 32 Euro angeboten.
Fazit: Noch nie war der Diamond wertvoller als bei diesem Stay 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Wo: Holiday Inn Berlin East Side
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer
Wie gebucht: Cash
Status: Platinum
Benefits: 500 Punkte

Messebedingt war in Berlin alles teuer, hier ging es noch. Die Lage muss jeder selbst beurteilen, ich finde die Butze für ein HI ganz gut, relativ neu, Zimmer sauber und in gutem Zustand, Verdunklungswirkung der Vorhänge gut, keine Geräuschkulisse im Zimmer, Frühstück Standard. Kann man wieder machen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.091
7.146
Wo: CP Helsinki
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Junior Suite
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond
Benefits: Voucher für einen Drink an der Bar (also von den jeweils einen Drink den wir jeweils hatten ging einer aufs Haus der andere musste bezahlt werden). Allerdings hat man uns in der Lounge Zeit gegeben noch eine Flasche Wein zu trinken (Happy Hour 18:00 - 20:00) CI 19:50 und man hat uns sofort in die Lounge gescheucht (bzw. uns gesagt wenn wir uns beeilen können wir dort noch was trinken) abgeräumt wurden erst um 20:30, und normalerweise sind die da sehr sehr pünktlich.

der vierte oder fünfte Stay dort, seitdem ich Hilton den Rücken gekehrt habe. Ich mag das Hotel und das Personal dort sehr, fühle mich jedes mal wohl. Die Junior Suite gibt es jedes mal absolut ruhig mit einem netten Blick, wenn auch nicht in Richtung Stadtmitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Wo: Crown Plaza Neuss
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Premiumzimmer Rheinblick
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond
Benefits: Frühstück

Das Hotel ist in die Jahre gekommen ist aber noch gut in Schuss. Trotz sehr guter Belegung ein Upgrade bekommen. Im Zimmer ein Begrüsungsschreiben und ein Apfel.
Frühstück ist recht umfangreich, sogar mit Orangensaft zum selber pressen und make you own Smoothy.
Das Personal ist sehr aufmerksam und aufmerksam.
Der Blick aus den Zimmern finde ich super. Aber das Bad wurde nicht wirklich renoviert in den Zimmern und die Aircondition konnte man nachts nicht abstellen, sie rauschte recht laut. Einzig wenn die Fenster geöffnet waren, war sie deaktiv. Deshalb ein Nogo für mich.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
185
MUC/BRE
Der Blick aus den Zimmern finde ich super. Aber das Bad wurde nicht wirklich renoviert in den Zimmern und die Aircondition konnte man nachts nicht abstellen, sie rauschte recht laut. Einzig wenn die Fenster geöffnet waren, war sie deaktiv. Deshalb ein Nogo für mich.
Kleiner Tipp für Neuss und viele andere Hotels mit Fenstersensoren:

Eine Zimmerkarte passt wunderbar zwischen den Sensor am Rahmen und Fenster - dadurch schaltet der Sensor auf geöffnet und die Klimaanlage geht aus.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
Wo: Holiday Inn Vilnius
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Classic Zimmer
Was erhalten: Executive Zimmer
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond
Benefits: Frühstück, Obstteller und Begrüßungskarte

Das Hotel ist etwas außerhalb der Altstadt, die sich aber zu Fuß in 15 Min erreichen lässt.
Die Zimmer sind sauber und gut in Schuss, Das Frühstück absolut ok und in einer guten Qualität.
 

frequenttraveller

Reguläres Mitglied
13.11.2009
68
22
Wo: Intercontinental Ljubljana
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Premium King mit ClubAccess
Was erhalten: King Junior Suite mit ClubLounge
Wie gebucht: Cash
Status: Platinum
Benefits: Frühstück im Buffet-Restaurant Begrüßungskarte/Drinks an der Bar+15Euro Credit

Schon relativ oft da gewesen, aber diesmal war das Hotel am 2.Tag rappelvoll, zumindest der Pool. Wahrscheinlich wegen der Ostern.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Wo: Intercontinental Bali Resort
Anzahl Nächt
e: 9
Was gebucht: Standard Room (Reward)
Was erhalten: Classic Singaraja Space Access Garden View / gegen Aufpreis von 70€/Nacht dann Premium Club Lounge Access Garden view Balcony
Wie gebucht
: Reward (26.000 punkte/nacht)
Status: Diamond Ambassador

Das wurde bereits nach Buchung und kurzem E-Mail-Verkehr bestätigt.

Vorteil am Club-Zimmer ist vor allem Zugang zur richtigen Club intercontinental Lounge und zum Club Pool, wo ganztägig kostenfrei alkoholfreie Getränke serviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
46
111
Wo: Intercontinental Toronto
Anzahl Nächte
: 1
Was gebucht: Standard Room (Reward)
Was erhalten: Premium Room with Lake Ontario View
Wie gebucht: Reward (31.000 Punkte)
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Frühstück, 16 Uhr Late Checkout, 25 CAD F+B Credit

Toller Ausblick auf CN Tower, Aquarium, Rogers Centre. Modernes, geräumiges Zimmer im 18. Stock (kurz unterhalb der High Floor Kategorie). Nach dem Check-in SMS vom Front Desk Agent, mit Dank für Dia Amb und ob alles passt. Toller Swimmingpool/Hottub bis 22 Uhr. Frühstück+Service super.

Dann eine Woche später erneut als "Stammkunde" zu Ostern:

Wo: Intercontinental Toronto
Anzahl Nächte
: 2
Was gebucht: Standard Room (Reward)
Was erhalten: King Junior Suite Lake Ontario View
Wie gebucht: Reward (37.000 Punkte/Nacht)
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Frühstück+Punkte, 16 Uhr Late Checkout, 25 CAD F+B Credit

Noch besserer Ausblick auf CN Tower, Aquarium, Rogers Centre, Billy Bishop Airport. Moderne Suite im 20. Stock. Erneut nach dem Check-in SMS vom Front Desk Agent, mit Dank für Dia Amb und ob alles passt. Toller Swimmingpool/Hottub bis 22 Uhr. Frühstück Service diesmal nicht mehr so toll. Schokohasen und Schokoeier in der Lobby, beim Concierge und am Restaurant Eingang.

Beides Mal Angebot für Loungezugang bekommen: 120 CAD/Nacht, allerdings nicht wahrgenommen. Hab in der Lobby eine Info gesehen, dass das Hotel eine 25 CAD Servicegebühr pro Nacht eingeführt hat (ähnlich denen in Las Vegas), einziger nennbarer Vorteil daraus: 10 CAD Restaurantguthaben, allerdings nicht kumulierbar. Zum Glück greift diese Gebühr bei Punktezahlung nicht.

Top Lage, außen zwar nicht ganz so schillernd, aber drinnen sehr modern. Aufmerksames Personal.

Nebenbemerkung: Air France Crews steigen auch hier ab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
@ f0zzYNUE und krabbs:

Ich hätte noch eine Frage zum Clubzugang. Habt Ihr keinen Annual Lounge Voucher oder wird dieser in den beiden Hotels nicht akzeptiert?
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
452
606
@ f0zzYNUE und krabbs:

Ich hätte noch eine Frage zum Clubzugang. Habt Ihr keinen Annual Lounge Voucher oder wird dieser in den beiden Hotels nicht akzeptiert?
Bali hat eine zweite Loungekategorie geschaffen, mit Lounge Voucher nur Zugang zur abgespeckten Variante. Gibt zum Glück wohl nur 4-5 ICs, die das gemacht haben und die man ggf. nicht buchen muss, falls man Wert auf die richtige Launsch legt.

@krabbs hat wohl den Lounge Milestone nicht.
 
  • Like
Reaktionen: kumpel64