Upgrades bei IHG

ANZEIGE

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
156
123
Wo: Indigo Cleveland-Beachwood
Wie lange: 2 Nächte
gebucht: King Bed Standard
bekommen: King Bed Suite
Wie gebucht: Firmenreisebüro
Status: Diamond
Benefits: Freies Breakfast, absolut zu empfehlen

War früher vermutlich ein Holiday Inn. Man kann noch Überbleibsel erkennen. Empfang sehr freundlich und zuvorkommend. Das Upgrade gabs ohne Nachfrage beim Check-in. Bin nächste Woche nochmal dort. Gleiches Buchungsszenario. Mal sehen ob’s wieder klappt mit dem Upgrade.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Wo: IC Athen
Wie lange: 2 Nächte
gebucht: King Bed Standard
bekommen: King Bed City View
Wie gebucht: Mit Punkten
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Flasche Wasser, Frühstück für zwei an beiden Tagen.

City View wird tatsächlich auch teurer verkauft, das Upgrade war also echt. Habe dann beim Check-In auf Akropolis-View aufgezahlt. Der Aufpreis stellte ich dann im Nachgang als Differenz zum gebuchten Zimmer heraus. Somit habe ich faktisch kein Upgrade als Benefit bekommen.

IMG_4585.jpeg

Ansonsten, gutes InterContinental mit gutem Frühstücksbuffet. Schade nur, dass das Housekeeping um 8:00 geräuschvoll mit der Arbeit beginnt, und dass man erst vor Ort erfährt, dass Bar und Restaurant auf dem Dach mit Akropolis-Blick wegen Renovierung geschlossen sind.
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
442
380
FRA HKT FAO
Wo: Staybridge Suite BKK Thonglor
Wie lange: 3 Nächte
gebucht: Billigst
bekommen: King 1 Bedroom Corner Suite High Floor
Wie gebucht: 11.11 Flash Sale ca. 71€ p/N
Status: Diamond Ambassador
Benefits: 500 Welcome Punkte

Wollte mal was neues probieren und der Preis war ja wirklich OK. Angeblich wäre auch Frühstück in der Rate gewesen, wegen JL aber nie gesehen..
Zimmer sehr groß bzw. Schlafzimmer + Wohnzimmer + Balkon + Küche mit großem Kühlschrank, Mikrowelle und Waschmaschine.
Zur Zeit mehrere Baustellen direkt neben dem Hotel was dank der Low Cost Fenster und Schiebetüren keinen Spaß macht, selbst Sonntags ab 8.00
ordentlich Krach.
Lage ganz OK, gibt einen Tuk Tuk Shuttle zur BTS , bin es 2 oder 3 mal gelaufen. Leider kein 7/11 in unmittelbarer Umgebung dafür 24Std BK und Tops
Market gegenüber. 3 x die Woche ( Mo,Mi,Fr ) 1 Std Freibier von 17.30 bis 18.30 - nicht besucht da unterwegs.

Wo: HI Pattaya
Wie lange: 5 Nächte
gebucht: Billigst
bekommen: 1 King Executive Club Meerblick
Wie gebucht: 11.11 Flash Sale ca. 71€ p/N
Status: Diamond Ambassador
Benefits: 500 Welcome Punkte

Heute im HI Pattaya angekommen und sehr positiv über die Lounge überrascht, zum einen der Ausblick von der offenen Terrasse zum anderen von der Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke, kenne ich so von HI Lounges aus Bangkok nicht. Da heute erst angekommen kann ich zum Rest des Hotels noch nicht viel sagen. HI Pattaya.jpg
 

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
124
191
Wentorf bei Hamburg
Wo: IC Atlanta Buckhead
Wie lange : 4 Nächte
gebucht: Classic flexible
bekommen: Classic High Floor
wie gebucht: Cash
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Frühstück, eine große Flasche Aqua Pana; Lounge über Reward

Aufenthalt war während einer Messe, Preise waren daher auch ziemlich versaut und Upgrade eher bescheiden. Ist eines der angenehmeren ICs in den USA mit ordentlich eingerichteten Zimmern und alles vergleichsweise recht modern.

Lounge ist trotz der Messe sehr ruhig gewesen und mit sehr aufmerksamen Service. Snackauswahl am Abend war eher klein, aber dafür sehr nett gemacht. Wenn in der Lounge nichts los ist und die Sachen dadurch länger stehen, steigert das die Qualität im Laufe des Abends natürlich nicht.

Frühstück unten a la Carte und typisch amerikanisch, in der Lounge war die Frühstücksauswahl recht klein aber angenehm und mit für lokale Verhältnisse sehr gutem Kaffee.

In ca. 500m Entfernung gibt es eines der besten Steakhäuser welches ich in den USA kenne ( und ich kenne sehr viele ) - Bone's - für Vegetarier nicht geeignet für alle anderen super empfehlenswert.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
Wo: Staybridge Suite BKK Thonglor
Wie lange: 3 Nächte
gebucht: Billigst
bekommen: King 1 Bedroom Corner Suite High Floor
Wie gebucht: 11.11 Flash Sale ca. 71€ p/N
Status: Diamond Ambassador
Benefits: 500 Welcome Punkte

Wollte mal was neues probieren und der Preis war ja wirklich OK. Angeblich wäre auch Frühstück in der Rate gewesen, wegen JL aber nie gesehen..
Zimmer sehr groß bzw. Schlafzimmer + Wohnzimmer + Balkon + Küche mit großem Kühlschrank, Mikrowelle und Waschmaschine.
Zur Zeit mehrere Baustellen direkt neben dem Hotel was dank der Low Cost Fenster und Schiebetüren keinen Spaß macht, selbst Sonntags ab 8.00
ordentlich Krach.
Lage ganz OK, gibt einen Tuk Tuk Shuttle zur BTS , bin es 2 oder 3 mal gelaufen. Leider kein 7/11 in unmittelbarer Umgebung dafür 24Std BK und Tops
Market gegenüber. 3 x die Woche ( Mo,Mi,Fr ) 1 Std Freibier von 17.30 bis 18.30 - nicht besucht da unterwegs.

Wo: HI Pattaya
Wie lange: 5 Nächte
gebucht: Billigst
bekommen: 1 King Executive Club Meerblick
Wie gebucht: 11.11 Flash Sale ca. 71€ p/N
Status: Diamond Ambassador
Benefits: 500 Welcome Punkte

Heute im HI Pattaya angekommen und sehr positiv über die Lounge überrascht, zum einen der Ausblick von der offenen Terrasse zum anderen von der Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke, kenne ich so von HI Lounges aus Bangkok nicht. Da heute erst angekommen kann ich zum Rest des Hotels noch nicht viel sagen.
mir war gar nicht bewusst, dass es bei HI Lounges gibt....
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
Wo: IC Grand Stanford Hong Kong
Wie lange : 2 Nächte
gebucht: Classic flexible
bekommen: Classic High Floor mit Hafenblick (Intercontinental Club Floor)
wie gebucht: Cash (AMB Certificate)
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Frühstück

Die Lage des Hotels ist nicht ganz optimal, da etwas abseits von den Touri Hotspots und der nächsten U-Bahn. Sonst ist das Hotel gepflegt, aber man sieht den Zimmern das Alter etwas an. Für Hong Konger Verhältnisse ist das Zimmer groß. Das Frühstück ist gut aber mit etwas Luft nach oben.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.351
605
Wo: Holiday Inn Express Egestorf (Hamburg South)
Wie lange: 1 Nacht
gebucht: Besenkammer (Twin, weil am günstigsten)
bekommen: Queen auf der ersten Etage. Wunsch war ein Bett und Fahrstuhl war defekt. Mitarbeiterin wusse um meinen Wunsch (high-floor, away from lift)
Gebucht: Cash flexible Rate inkl. 5000 Bonus Points
Status: Platinum
Benefits: Drink, aufblasbares Nackenhörnchen mit HiX Aufdruck

Checkin schnell und effizient. Sehr nette Mitarbeiterin. Fahrstuhl leider defekt, daher die Treppe hoch aus dem (Tankstellen-)Shop zur Rezeption (im ersten OG, genannt 0). Von da weiter eine Etage hoch aufs Zimmer (1xx).

Zimmer recht "eng". Für einen allein ist alles Ok, aber zwischen Bett und Fenster ist nur ein sehr schmaler Gang. Auch der Platz zwischen Bett und Wand zum Bad ist eher etwas geringer als in anderen HiX. Ansonsten alles Ok, ist halt ein sehr neues Haus. Kein Safe (war doch für irgendeinen hier wichtig, oder war das im Hilton-Diamond-Thread?).

Den Getränke-Voucher konnte ich im "EG" in dem Autohof einlösen. Bier oder Wein ohne Probleme möglich. Bedienung nett und pro-aktiv.

Am nächsten Morgen ging dann der Fahrstuhl. Frühstück HiX Basic aber mit sehr gute Brötchen (zumindest die Mehrkorn, welche ich hatte). Saft schien auch wirklich ein 100% O-Saft zu sein und keine Zucker-Nektar-Plörre.

Zimmer ruhig, habe die Autobahn minimal morgens gehört, kann aber auch an dem Regen und der nassen Fahrbahn gelegen haben. Verdunklung Ok, könnte aber marginal besser sein, da ziemlich viel Licht von aussen auf die Fassade scheint. Vor dem Bad ein ziemlich helles grünes Licht aus der Zwischendecke, angeblich nicht der WLAN Access-Point (dieser ist wohl hinter dem Fernseher).

Fazit: Gerne wieder, wenn man im Süden von Hamburg Termine hat.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.351
605
Sieht so aus als würdest Du wieder an Deinem Diamond Status arbeiten... Viel Erfolg!
Jupp. Bei mir hat sich beruflich was verändert, so dass ich jetzt diese Raten buchen kann (vorher nur billigst). Stellt sich trotzdem die Frage, ob es sich lohnt da jetzt für Statuspunkte zu bezahlen oder die drei mal im Jahr, die ich es nutzte, das Frühstück zu bezahlen.

Seltsamerweise kann man die 5000 Extrapunkte nicht bei jeder Buchung auswählen. Manchmal geht auch nur 1000 oder 2000.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.621
2.257
HAM
Jupp. Bei mir hat sich beruflich was verändert, so dass ich jetzt diese Raten buchen kann (vorher nur billigst). Stellt sich trotzdem die Frage, ob es sich lohnt da jetzt für Statuspunkte zu bezahlen oder die drei mal im Jahr, die ich es nutzte, das Frühstück zu bezahlen.

Ich kann nur sagen, wie sich das für mich rechnet:

Im Durchschnitt zahle ich 5€/1000 Bonuspunkte. Da ich die Punkte privat auch regelmäßig mit der Familie einlösen kann, sind die mir ungefähr 4,-€ wert. Das ist ungefähr der Wert den ich auch bezahlen würde. Heißt, ich zahle einen Euro pro 1000 Statuspunkte. Mit Diamond Status bekomme ich das Frühstück kostenlos und buche die Flexrate ohne Frühstück, die dann auch so auf der Rechnung ausgewiesen wird. Stattdessen kann ich 5,60€ vom Arbeitgeber erhalten (der praktischerweise ich selber bin) oder könnte das als Angestellter von der Steuer absetzen, wenn der Arbeitgeber das wirklich nicht zahlt.
 

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
47
111
Intercontinental Abu Dhabi

Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer (Standard, Punktebuchung)
Was erhalten: Suite mit Garden View, 8. Stock
Wie gebucht: Punkte (19.550)
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Early Check-In, Late Check-Out (16:00)

Hatte im Vorfeld angefragt wegen eines "Spacious room on high floor" und wurde daraufhin direkt auf Suite mit Sea View (dritthöchste Kategorie) geupgraded. Loungezugang wurde für 350 AED (knapp 90€ angeboten), aber meinerseits nicht wahrgenommen. War aufgrund der Flugzeiten bereits vor 8:00 morgens am Hotel, und hab tatsächlich bereits ein Zimmer bekommen: allerdings nur mehr Suite mit Garden View (eine Kategorie unter Sea View). Wurde darauf hingewiesen, dass das Frühstück erst am nächsten Morgen dabei wäre ;)

Nachtrag: es gab auf sämtliches Essen/Getränke in allen Restaurants (außer die Sachen an der Beach Bar) 30% Diamond Discount, dadurch waren ganz faire Preise möglich.
 

Anhänge

  • IMG-20240207-WA0011.jpg
    IMG-20240207-WA0011.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG-20240207-WA0010.jpg
    IMG-20240207-WA0010.jpg
    212 KB · Aufrufe: 10
  • IMG-20240207-WA0009.jpg
    IMG-20240207-WA0009.jpg
    417,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG-20240207-WA0006.jpg
    IMG-20240207-WA0006.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG-20240207-WA0005.jpg
    IMG-20240207-WA0005.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG-20240207-WA0008.jpg
    IMG-20240207-WA0008.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Seltsamerweise kann man die 5000 Extrapunkte nicht bei jeder Buchung auswählen. Manchmal geht auch nur 1000 oder 2000.

Finde es super, dass man diese Punkte jetzt bei viiiiielen Hotels dazubuchen kann, nicht nur bei solchen, die da spezielle Raten geladen hatten. Man muss halt immer schauen, ob es sich rechnet; z.Zt. gibt es einige Hotels in Japan, wo die 5000 Punkte bei 2425 yen liegen (€15). Aber natürlich auch viele, wo man nur 1000 oder 2000 dazubuchen kann, die dann oft auch deutlich teurer sind (z.B. 2425 yen für 2000 Punkte bei CP Hiroshima).
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.599
536
KLU/GRZ
Finde es super, dass man diese Punkte jetzt bei viiiiielen Hotels dazubuchen kann, nicht nur bei solchen, die da spezielle Raten geladen hatten. Man muss halt immer schauen, ob es sich rechnet; z.Zt. gibt es einige Hotels in Japan, wo die 5000 Punkte bei 2425 yen liegen (€15). Aber natürlich auch viele, wo man nur 1000 oder 2000 dazubuchen kann, die dann oft auch deutlich teurer sind (z.B. 2425 yen für 2000 Punkte bei CP Hiroshima).
Leicht OT - aber wie bewertet ihr aktuell den Wert von IHG-Punkten ? Für mich sind 1000 Punkte ungefähr € 5,5 - 6,0 "wert", da macht es oft garkeinen Sinn, diese teurer zu kaufen. Aber da hat jeder sicherlich sein eingenes Bewertungsschema.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
452
607
Seltsamerweise kann man die 5000 Extrapunkte nicht bei jeder Buchung auswählen. Manchmal geht auch nur 1000 oder 2000.
Der Punkteverkauf ist sehr margenstark. Für ne Einlösung von 20000 Punkten kriegt das Hotel vielleicht 30€. Sprich, wenn die 20000 für 100€ verkauft werden, ist das 70€ Marge.

Da werden die Hotels einen kleinen Teil von abbekommen. Die kaufen die Punkte für solche Bonusratenaktionen in Paketen. Bei den normalen Punkten ist das nicht so, für die zahlen die Hotels loyalty assessments in IHG's System Fund.

Ja und wenn die Hotels Punkte für diese Raten paketeweise kaufen, kann es vorkommen, dass gerade nicht so viel vorrätig ist. Zudem ist denkbar, dass IHG dem Revenue Management empfiehlt, diese Bonuspakete nicht immer anzubieten wegen Gamification.
 

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
124
191
Wentorf bei Hamburg
Finde es super, dass man diese Punkte jetzt bei viiiiielen Hotels dazubuchen kann, nicht nur bei solchen, die da spezielle Raten geladen hatten. Man muss halt immer schauen, ob es sich rechnet; z.Zt. gibt es einige Hotels in Japan, wo die 5000 Punkte bei 2425 yen liegen (€15). Aber natürlich auch viele, wo man nur 1000 oder 2000 dazubuchen kann, die dann oft auch deutlich teurer sind (z.B. 2425 yen für 2000 Punkte bei CP Hiroshima).

Wenn ich es richtig erinnere verschwinden diese Optionen im Jahresverlauf mehr und mehr - da man ja nun nicht mehr die Ambassador Option hat, ist man wohl gut beraten im 1. Quartal einige dieser Pakete mitzunehmen - man weiß ja nie so genau wie sich das "Reisejahr" so entwickelt ( zumindest ich nicht )

Es scheint zumindest bei meinen Buchungen aktuell auch nur Pakete in den Flex-Tarifen zu geben. Wenn ich dann sehe, das der Flex-Tarif teilweise fast 100 EUR pro Nacht teurer ist ( z.B. IC Genf ), dann ist auch ein günstiges Punktepaket nicht wirklich günstig.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.599
536
KLU/GRZ
Der Punkteverkauf ist sehr margenstark. Für ne Einlösung von 20000 Punkten kriegt das Hotel vielleicht 30€. Sprich, wenn die 20000 für 100€ verkauft werden, ist das 70€ Marge.
Mir hat ein Hotelmanager vor ein paar Jahren das System so erklärt: Jedes Hotel muss mindestens 4% (mehr geht immer) seiner Zimmer als Award-Stays anbieten. Wenn das Hotel für diesen einen Tag eine gewisse Auslastung (ich glaube, es waren 50%, bin mir aber nicht mehr sicher) erreicht ist, bekommt das Hotel 80% des regulären Preises, wenn nicht, dann nur 20% davon. Das war aber vor der Einführung des dynamischen Punktesystems mit 250.000 als Höchstgrenze.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
452
607
Leicht OT - aber wie bewertet ihr aktuell den Wert von IHG-Punkten ? Für mich sind 1000 Punkte ungefähr € 5,5 - 6,0 "wert", da macht es oft garkeinen Sinn, diese teurer zu kaufen.
Kommt auf den Einsatzzweck an. Manchmal gab es Sales (oder Fehler?), wo einige Hotels sehr günstige Punkteraten hatten. Das kommt nur selten vor und kann man leicht verpassen.

Generell ist der Wert recht stark gecappt mittlerweile, gerade in Hotels und Resorts, die für Punktesammler als attraktiv gelten. Also 4*/5* Bereich in Thailand, Malediven usw.

Besser sieht es aus, wenn man auch mal zu Messezeiten ein Punktezimmer braucht, da habe ich auch im letzten Jahr Gegenwerte von 1,3-1,5 Cent pro Punkt erzielt.

Einlösungen in den USA finde ich auch ganz attraktiv. Erstens entfallen Steuern, die manchmal sehr hoch sein können, so dass der Punktewert verglichen mit dem Preis inkl. allen Steuern gut ist. Zweitens erlassen manch amerikanischen Hotels auf Awardbuchungen das amenity fee. [Edith - Manchmal nur auf Awardbuchungen von Diamonds.] Das Bild ist dabei durchmischt. Jemand auf FT hat sich allerding sdie Mühe gemacht bzw. angefangen Listen zu erstellen mit Hotels, die das amenity fee bei Awardbuchungen erlassen.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.599
536
KLU/GRZ
Generell ist der Wert recht stark gecappt mittlerweile, gerade in Hotels und Resorts, die für Punktesammler als attraktiv gelten. Also 4*/5* Bereich in Thailand, Malediven usw.

Meine Berechnung fußt auf die 250.000 Punkte, die für das IC Thalasso auf BOB aufgerufen werden, sonst kostet das Zimmer gerne € 1400. In anderen Hotels habe ich schon seit vielen Jahren keine Punkte mehr eingelöst ... Passt aber auch grob mit e-Rewards zusammen: 8250 Punkte ergeben 20 € bei Amazon und 10000 Punkte ergeben 4000 Punkte bei IHG.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Ich habe als Diamond Ambassador begonnen vor meinen Stays eine E-Mail an die Hotels zu schreiben mit der Frage welches Upgrade ich beim Stay erwarten könne. Es ist erstaunlich dass einige Hotels auf die Anfrage direkt die Zimmerkategorie ändern.

Intercontinental Santiago de Chile
Gebucht: Premium Twin Room
Erhalten: Premium Twin Room + 10.000 Punkte + Clubzugang

Sie haben sich entschuldigt, dass sie im Club-Tower keine Twin-Bett-Zimmer haben und sie mir deshalb 10.000 Punkte gutschreiben werden. Weiters wäre das nächste Upgrade ein Zimmer im Club-Tower mit Clubzugang gewesen (interessant). Ich würde deshalb obendrein für den Aufenthalt Clubzugang erhalten.

Ich hatte vorher eine Reward-Reservierung, die in ein Premum Twin Room geändert wurde - Clubzugang wären für 50$ pro Person und Nacht zubuchbar gewesen, sie haben den Preis auf 35$ gesenkt. Insofern bin ich mit der obigen Lösung zufrieden - ich hoffe sie haben jetzt einheitliche Schlüssel im Hotel, sonst braucht man wieder eine extra Keycard für den Club ;)


Holiday Inn Mexico Buenavista
Gebucht: 2 Queen Stanard
Erhalten: 2 King Premium Balcony
 

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
124
191
Wentorf bei Hamburg
Wo: IC Genf
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: One Bedroom Suite
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Frühstück, Früchtekorb, 1 Flasche Aqua Panna, 1 Flasche San Pellegrino ( groß )

Bin regelmäßig hier und vom Service ist das Hotel absolut top. Man wird sehr freundlich als Wiederholungstäter empfangen und alles ist schweizerisch freundlich und effizient. Wie bei vergangenen Aufenthalten schon angemerkt - Badezimmer sind recht klein, Lounge fehlt und Preise sind halt Schweiz-Niveau.

Sauberkeit und Zimmer sind super, Lage des Hotels auch sehr schön und man ist in 10 Minuten am Flughafen. Auch interessant - ich war 30 Minuten nach touch-down in meinem Zimmer - das wünscht man sich öfters....
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
273
567
Wo: Holiday Inn Hotel Mannheim (6 mal)
Anzahl Nächte: 17
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: 5 * Besenkammer, davon 2 * richtig schöne Besenkammer und 1 * ein dreckiges Executive (gegen eine Besenkammer getauscht)
Wie gebucht: Geld (alle 6 mal)
Status: Platinum
Benefits: 6 * 1 Falsche Selters 6 * Willkommenspunkte

Das Hotel ist schön, modern, sauber und noch recht frisch. Parken muss man im nahe gelegenen Parkhaus (die wollen über 20 € pro 24 Stunden) mit Bahncard kriegt man von 8 bis 24 Stunden die Rate zu 10 €. War dort immer super zufrieden.



Wo: Holiday Inn Express Frankfurt Messe
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer High Floor
Wie gebucht: Geld
Status: Platinum
Benefits: Willkommenspunkte, Wasser, Upgrade

Das Hotel ist schön, aber Parken kostet pro Nacht, wie viel weiß ich nicht mehr. Hotel hat leider keinen Express CI ansonsten alles fein.

Wo: Crowne Plaza Frankfurt
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer High Floor
Wie gebucht: Geld
Status: Platinum
Benefits: Wasser, Willkommenspunkte, Upgrade

Hotelzimmer war sauber, wirkte aber dreckig, weil es dringend renoviert werden müsste. Bei dem Preis kann man nichts sagen. Parken kostet, ich weiß aber nicht wie viel, weil ich auf der Straße geparkt habe. Dort war es kostenlos.

Wo: Indigo Berlin Kudamm
Anzahl Nächte: 4
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Deluxe
Wie gebucht: Geld
Status: Platinum
Benefits: Wasser, Begrüßungsgeschenk, Willkommenspunkte

Hotelzimmer war sauber, aber recht klein. Es war alles fein.
 

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
476
73
Wo: Holiday Inn Hotel Mannheim (6 mal)
Anzahl Nächte: 17
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: 5 * Besenkammer, davon 2 * richtig schöne Besenkammer und 1 * ein dreckiges Executive (gegen eine Besenkammer getauscht)
Wie gebucht: Geld (alle 6 mal)
Status: Platinum
Benefits: 6 * 1 Falsche Selters 6 * Willkommenspunkte

Das Hotel ist schön, modern, sauber und noch recht frisch. Parken muss man im nahe gelegenen Parkhaus (die wollen über 20 € pro 24 Stunden) mit Bahncard kriegt man von 8 bis 24 Stunden die Rate zu 10 €. War dort immer super zufrieden.



Wo: Holiday Inn Express Frankfurt Messe
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer High Floor
Wie gebucht: Geld
Status: Platinum
Benefits: Willkommenspunkte, Wasser, Upgrade

Das Hotel ist schön, aber Parken kostet pro Nacht, wie viel weiß ich nicht mehr. Hotel hat leider keinen Express CI ansonsten alles fein.

Wo: Crowne Plaza Frankfurt
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer High Floor
Wie gebucht: Geld
Status: Platinum
Benefits: Wasser, Willkommenspunkte, Upgrade

Hotelzimmer war sauber, wirkte aber dreckig, weil es dringend renoviert werden müsste. Bei dem Preis kann man nichts sagen. Parken kostet, ich weiß aber nicht wie viel, weil ich auf der Straße geparkt habe. Dort war es kostenlos.

Wo: Indigo Berlin Kudamm
Anzahl Nächte: 4
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Deluxe
Wie gebucht: Geld
Status: Platinum
Benefits: Wasser, Begrüßungsgeschenk, Willkommenspunkte

Hotelzimmer war sauber, aber recht klein. Es war alles fein.
Parken auf dem Parkplatz beim Crown Plaza Frankfurt kostet 20 Euro (zumindest letztes Jahr). Dort gibt es eigentlich in der Gegend aber immer in 2-3 Minuten Fußweg abends Parkplätze in den gegenüberliegenden Seitenstraßen rund um Nestle und Hochtief. Einfach mit dem Auto vorfahren, einchecken und dann Auto parken fahren.
 
  • Like
Reaktionen: downtown und Chemist