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Einen Beitrag weiter wissen wir es jetzt ...Wir werden es vermutlich deutlich schneller sehen, als Resultate aus Indien.
Wie vermutet kein Engine Failure.
Einen Beitrag weiter wissen wir es jetzt ...Wir werden es vermutlich deutlich schneller sehen, als Resultate aus Indien.
Ja, eindeutig. Ermüdungsrisse an der pylonseitigen Befestigung. Dieses Teil wurde das letzte Mal in 2021 überprüft (ist alle 6 Jahre vorgeschrieben).Ausserdem sieht es diesmal eher nach der hinteren Pylonbefestigung aus. Die Engländer diskutieren schon länger über das Schubfitting, das offenbar für eine bestimmte Inspektion gelöst werden muss, und auch hier eventuel gelöst und wieder angebracht wurde. Das liegt zwischen den beiden Flügelbefestigungen.
Wenn du ganz ganz nah dranzoomst...Aber ist Material Ermüdung aus den Bildern oder Trümmern ersichtlich??
Reinspielen immer, und zwar in zweierlei Hinsicht:Oder könnte doch noch ein Wartungs Fehler mit rein spielen?
... außerdem steht es im BerichtWenn du ganz ganz nah dranzoomst...
Diese Charakteristischen Streifen verraten es eindeutig.
Hier auch mal in Deutsch erklärt.
In dem Bericht steht warum sie es eindeutig aus den Trümmern hrauslesen konnten? Das war doch die Frage.... außerdem steht es im Bericht![]()
Wie gesagt, in englischen Foren wird über eine Inspektion diskutiert, für die das Schubfitting gelöst werden muss, und die wohl fällig gewesen ist.und der Pylon selbst offensichtlich seit vielen Jahren nicht demontiert wurde (2021 war die letzte Prüfung einzelner Teile des Pylons; allerdings ohne Demontage, so dass diese Schäden nicht zu sehen waren), ist es extrem unwahrscheinlich, dass es ein Wartungsfehler/problem war.
Widespread ist zwar ein großes Wort, aber schon zwei Beschläge nebeeinander die beide versagen fallen darunter. Boeing hätte das Wartungsprogramm entsprechend prüfen und anpassen müssen. (wir können ziemlich sicher sein, sie haben es nachgerechnet, sind aber offenbar zu nicht adequaten Ergebnissen gekommen)...(i.e., Enhanced Airworthiness Program for Airplane Systems, Reduction of Fuel Tank Flammability in Transport Category Airplanes, Aging Airplane Safety, and Widespread Fatigue Damage)....
Jeder Ermüdungsbruch endet mit einem Überlastungsversagen des Restquerschnitts, die Aussage ist damit komplett falsch herum...Mehrere Stellen weisen auf "Überlastungsversagen" hin, halten die Ermittler in einem vorläufigen Bericht fest.