Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
325
338
ANZEIGE
... Spezifisch waren sie in der Antwort nicht, aber Sinn ergeben würde, dass sich der Status somit ab März 2026 bis Februar 2028 erhältlich sein wird.
Sinn würde ergeben, dass jetzt gleich ab Anfang Januar der Status bis Feb 2028 gelten müsste - analog wenn man ihn gleich im Januar erfliegen würde.
(Restjahr + Ganzes Jahr + 2 Monate)

• Like
Reaktionen: hamburgler

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.490
1.233
Sinn würde ergeben, dass jetzt gleich ab Anfang Januar der Status bis Feb 2028 gelten müsste - analog wenn man ihn gleich im Januar erfliegen würde.
(Restjahr + Ganzes Jahr + 2 Monate)
Die Regel ist analog dem Erfliegen.
Wenn man ihn im Januar oder Februar 2026 erfliegt, ist er bis Feb 2027 gültig.
Erfliegt man ihn März...Dezember 2026 ist er bis Feb 2028 gültig.

• Like
Reaktionen: hamburgler

vince_

Erfahrenes Mitglied
25.09.2018
304
281
Die Regel ist analog dem Erfliegen.
Wenn man ihn im Januar oder Februar 2026 erfliegt, ist er bis Feb 2027 gültig.

Weshalb? Das deckt sich mMn nicht mit den Angaben die M&M dazu macht. Qualifikationszeitraum ist das Kalenderjahr und nicht Februar-Februar.

verylasttry

Reguläres Mitglied
26.02.2021
80
80
scantofly.de
Weshalb? Das deckt sich mMn nicht mit den Angaben die M&M dazu macht. Qualifikationszeitraum ist das Kalenderjahr und nicht Februar-Februar.
Jetzt bin ich selbst ganz verwirrt. Lasst uns mal aufbröseln.

Miles & More schreibt auf der Website:

"Wenn Sie Ihren Status nach dem 1. Januar 2024 auf Basis von Points und Qualifying Points oder HON Circle Points erreichen bzw. verlängern, beträgt die Laufzeit mindestens ein Jahr. Sie beginnt sofort, wenn Sie Ihren Status erreicht haben und endet im übernächsten Jahr Ende Februar. Der Qualifikationszeitraum umfasst ein Kalenderjahr."

Das heißt doch : Wenn ich vor März 26 die Kollektion einlöse (Annahme: Uptrip hält sich hier an die gleiche Regel), dann wäre Feb 26 der erste Februar und Feb 27 somit das Ende. Ab März 26, so war mein Gedanke, sollte dann Feb 28 greifen. Oder habe ich was übersehen?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.392
10.784
MUC / FMO
Jetzt bin ich selbst ganz verwirrt. Lasst uns mal aufbröseln.

Miles & More schreibt auf der Website:

"Wenn Sie Ihren Status nach dem 1. Januar 2024 auf Basis von Points und Qualifying Points oder HON Circle Points erreichen bzw. verlängern, beträgt die Laufzeit mindestens ein Jahr. Sie beginnt sofort, wenn Sie Ihren Status erreicht haben und endet im übernächsten Jahr Ende Februar. Der Qualifikationszeitraum umfasst ein Kalenderjahr."

Das heißt doch : Wenn ich vor März 26 die Kollektion einlöse (Annahme: Uptrip hält sich hier an die gleiche Regel), dann wäre Feb 26 der erste Februar und Feb 27 somit das Ende. Ab März 26, so war mein Gedanke, sollte dann Feb 28 greifen. Oder habe ich was übersehen?
Die Aussage ist doch klar: "im übernächsten Jahr Ende Februar" also egal wann in 2026 sie endet 02.28.

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
295
346
Die Aussage ist doch klar: "im übernächsten Jahr Ende Februar" also egal wann in 2026 sie endet 02.28.
Ich darf die Kollektion aber nicht einlösen, wenn ich einen Status besitze. D.h. wenn ich noch FTL wäre, dürfte ich erst März 26 die Kollektion einlösen. Sehe ich das richtig?

verylasttry

Reguläres Mitglied
26.02.2021
80
80
scantofly.de
Joa. Vielleicht muss ich es einfach richtig lesen ;).

Dennoch glaube ich nicht, dass Uptrip das pünktlich umstellt. Zumindest nicht in der Kollektionsbeschreibung. Ob es bei Einlösung dann dennoch richtig triggert... Bin gespannt was hier berichtet wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich darf die Kollektion aber nicht einlösen, wenn ich einen Status besitze. D.h. wenn ich noch FTL wäre, dürfte ich erst März 26 die Kollektion einlösen. Sehe ich das richtig?
So liest sich das, ja. Allerdings hatte ich irgendwo hier oder im Flyertalk gelesen, dass jemand "angeblich" trotz Status verlängert wurde. Da könnte man bei Uptrip mal nachfragen, wie kulant man ist.

ppent

Aktives Mitglied
06.01.2013
107
64
Dennoch glaube ich nicht, dass Uptrip das pünktlich umstellt. Zumindest nicht in der Kollektionsbeschreibung. Ob es bei Einlösung dann dennoch richtig triggert... Bin gespannt was hier berichtet wird.

Ich hatte diesbezüglich auch in letzter Zeit recherchiert und zumindest bei den Krokos einen "Erfahrungsbericht" gesehen, dass beim Einlösen der Kollektion am 01.01. dieses Jahr der Status wohl nur bis Februar 2026 gültig war.

• Like
Reaktionen: verylasttry

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
325
338
Ich hoffe einfach darauf, dass Uptrip in den ersten Januar Tagen mal den FTL Text von Februar 2027 auf Februar 2028 anpasst.
Erst danach werde ich meine Karten einlösen...
Mit aktuellem Status ist es klar: erst ab 1.3.

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
333
390
Ich hoffe einfach darauf, dass Uptrip in den ersten Januar Tagen mal den FTL Text von Februar 2027 auf Februar 2028 anpasst.
Erst danach werde ich meine Karten einlösen...
Mit aktuellem Status ist es klar: erst ab 1.3.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Letztes Jahr war der Text selbst zum Anfang März noch nicht angepasst siehe:
Glaube kaum, dass die Übernahme durch M&M hier zu einer Verbesserung führt.

• Sad
Reaktionen: verylasttry