Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
401
443
DUS
Eine neue Kollektion ist online, es gibt einen 50 CHF Swiss Voucher
Lässt er sich (aufgrund CHF) nur einlösen bei Ticket mit Abflug aus der Schweiz?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt auch eine weitere neue Kollektion mit den Eurowings Premium BIZ Sitzen (2x), für 40QP/P

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.485
1.006
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe Lufthansa City Airlines als Airline-Karte und auch wenn ich eine Flugzeugkarte auswähle, wird mir der Flieger mit dem Schriftzug Lufthansa City angezeigt.
Glaub ich dir, aber wenn ich beim nachkreditieren citi airline angeben, wird der flug nicht gefunden/ist nicht wählbar, wenn ich citiline angeben, gibts den Flug mit flugnummer vl...

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.123
628
BER
Doch, die Aussage sollte so stimmt. Da gibt es tatsächlich eine Verwechslungsgefahr. Für den Durchschnittsverbraucher aber kaum zu verstehen. Citylines wird nicht auf die LH City Karte gematcht. Lufthansa City Airlines hingegen schon. Das ist aus LH Logik auch richtig so, wobei die CityLines durchaus eine eigene Karte wert wäre in meinen Augen.

Dennoch: Kann man leicht verwechseln und führt dann zu Frust, wenn man die LH City Karte nicht bekommt, obwohl man vermeintlich in einem City Flieger sitzt.
Den Unterschied zwischen LH City Airlines und Cityline(ohne s) kenne ich. Ich habe widersprochen, nachdem fhanfi davon sprach, dass VL angeblich auf CityLine "gematcht" wird. Da habe ich andere Erfahrungen.
Gabs für vl eigentlich auch Karten?
Auch die Ausgangsfrage vorher war ja, ob es für VL Flüge entsprechende Karten gibt. Dies wurde von mehreren bestätigt. Ein VL FLug sollte als im Normalfall auch LH City Airlines Karten generieren. Beispiel:
ja, habe dieses Jahr Karten für VL bekommen, generieren ging problemlos

Scheinbar wird vl als lufthansa cityline und nicht city airline in uptrip "gematched", beim manuellen eingeben gibt es den city airline flug nicht, sondern nur als cityline
Vielleicht ist die Formulierung "gematched" hier missverständlich. Nach meiner Wahrnehmung erbringt ein VL Flug auch VL Karten. Ich hatte bisher keinen Fall in dem ich bei einem LH City Airlines Flug eine Cityline-Karte bekommen hätte. Ich wüsste auch nicht, dass es überhaupt CityLine-Karten gibt, lasse mich aber eines besseren belehren. Daher mein Widerspruch zur Aussage von fhanfi.

Citylines wird nicht auf die LH City Karte gematcht. Lufthansa City Airlines hingegen schon. Das ist aus LH Logik auch richtig so, wobei die CityLines durchaus eine eigene Karte wert wäre in meinen Augen.
Ich sehe, wir stimmen überein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verylasttry

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.485
1.006
Vielleicht ist die Formulierung "gematched" hier missverständlich. Nach meiner Wahrnehmung erbringt ein VL Flug auch VL Karten. Ich hatte bisher keinen Fall in dem ich bei einem LH City Airlines Flug eine Cityline-Karte bekommen hätte. Ich wüsste auch nicht, dass es überhaupt CityLine-Karten gibt, lasse mich aber eines besseren belehren. Daher mein Widerspruch zur Aussage von fhanfi.
War mind. von Sa bis So so, CL-VL vertauschen scheint nun gefixt, und "mein" Flug ist bei Angabe VL wieder dabei, vorher wurde nur aus CL und Flugnummer->VLflugnummet
Also alles ok und Karten konnten nun generiert werden.

• Like
Reaktionen: Lohausen

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
935
546
Neuenhain / FRA
Ich habe letzthin eine sehr merkwürdige Karte erhalten. Für HAM - FRA erhielt ich eine Boeing 767-31K, was offensichtlicher Quatsch ist. Kommt sowas öfter vor? Alle meine anderen Karten sind korrekt.