Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.489
1.862
ANZEIGE
Liebe ... die Karten sind doch noch da...probiert doch mal z.b. eure FTL-Kollektion einzulösen...da sind dann wieder alle

• Haha
Reaktionen: red_travels

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
97
79
Ich hab mal eine Frage:

Kürzlich wollte ich mich nach längerer Zeit bei Uptrip wiedermal anmelden, ich glaube es war mit M&M und irgendwie hat es nicht geklappt, ich hatte Stress.
Dann (natürlich mein Fehler) habe ich mich verklickt und versehentlich das Konto gelöscht.

Direkt danach dem Support geschrieben. "Sorry, mein Konto gerade gelöscht, war ein Fehler"
Antwort: Du kannst dich einfach einloggen, Standard Antwort.

Aber es klappt eben nicht, weil Konto nicht mehr da.

Dann dem Support nochmal per Mail geschrieben. Keine Antwort.

Wie ist allgemein die Erfahrung mit dem Support. Hat noch jemand Ideen?

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
412
450
Seit dem letzten Update habe ich nur noch 50 Karten und 48 davon sind originale. Davor waren es noch gute 200. Hoffe die kommen wieder zurück. Wobei wirklich etwas damit anfangen kann man ja eh nicht mehr.
Nach Andriod Update habe ich jetzt auch nur noch 50 Karten auf der Startpage. Zum Auswählen für den Marktplatz scheinen noch alle da zu sein.
Nennt man wohl 'Hohe Standards'.

--> Ich kann mich nur wiederholen: Der (eine) Tester der App (wenn es denn überhaupt einen gibt) hat anscheinend immer noch nicht mehr als 10 Karten...

Testbar

Reguläres Mitglied
12.06.2024
81
42
Naja, für eine Karte und die bekommt man ja komplett fürs nichts tun finde ich die Aktion bisschen übertrieben. Ich dachte man kann wieder suchen oder sonst was. So ist es ja einfach nur „hier eine Karte und tschüss“

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.851
10.818
BRU
Das coole am Spiel ist, dass man nun einen Einblick in die Nutzerzahlen von der Uptrip App bekommt. Mit 400 Punkten (schlechter ging es nicht) befinde ich mich auf Platz 5929. Daher gehe ich davon aus, dass die App momentan 6.000 aktive Benutzer hat, wenn man davon ausgeht, dass jeder aktive Nutzer mindestens einmal das Spiel testet. Wenn ich das mit den Angaben aus dem Interview von Scantofly vergleiche, bei dem Uptrip meinte, dass sie 300.000 aktive Nutzer haben, dann kommen mir diesbezüglich ein paar Frage auf. Faktor 50 ist schon enorm.
Ich habe dieses Spiel nicht getestet, und auch nicht vor, das zu tun. Kein Interesse an diesem Blödsinn, und auch sonst wird Uptrip für mich zunehmend uninteressant.

Praktisch keine interessanten / anspruchsvollen (also wo man wirklich fliegen muss, bestimmte Karten braucht o.ä.) Kollektionen, Prämien nur noch irgendwelche Rabatt-Gutscheine (für Produkte, die mich nicht interessieren) oder irgendwelche Gewinnspiele, die so einfach sind (eine beliebige Karte), dass die jeder hat....

Und was die Anzahl an Karten betrifft: Die Zahl ändert sich irgendwie ständig, je nachdem, wie lange man wartet, hin- und herscrollt, zwischenzeitlich auf den Marktplatz geht.... Aber bei irgendwas über 900 Karten ist das System wohl komplett überfordert. Wobei die Karten aber wohl irgendwo alle da sind, wenn man etwa auf dem Marktplatz geht, dort ein Angebot erstellen will, und eine Karte eingibt, wäre mir noch nicht aufgefallen, dass da was fehlt.

Passt aber zur allgemeinen Tendenz: Eher als Spiel für den Gelegenheitsflieger, als Werbung und Marketing für bestimmte Produkte usw. gedacht, (Viel-) Fliegen an sich spielt kaum mehr eine Rolle.....

Also ähnlich wie bei M&M bei den Prämienmeilen. Oder auch bei den LHG-Apps: Die sind ja mit 50-100 Flügen in der Übersicht (wobei Hin- und Rückflug ja extra zählen, und Flüge mit Zeitenänderungen, sinnlosen automatischen Umbuchungen usw. dann nochmal extra zählen) auch überfordert. Und es dauert oft endlos, bis alles angezeigt wird, Aktualisierung funkioniert nicht ("Flüge können nicht geladen werden"), Login dauert endlos....

Zuletzt bearbeitet: