Urlaub im Flugzeug - 7 Tage, 7 Flüge inkl. SQ21 - 43.000 km und 55 Std. in der Luft

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
ANZEIGE
Nächster Tag, wieder früher Abflug, wieder mit AC, anderes Fluggerät.
Der zweite Zeitzonenwechsel der Reise war wie der erste auch kein Problem, nicht so spät ins Bett und planmäßig früh aufgestanden.
Der Check-out im Hotel war schnell erledigt, aber das Frühstück fiel erstmal aus. HIX Frühstück ist ja inkl., nützt aber nichts wenn man zu früh abreist.

35794377yf.jpg



35794378cd.jpg




Der YVR begrüßte mich dann auch nach kurzer Fahrt vom Hotel. Auf dem Weg zum Check-IN:

35794384ge.jpg



Irgendwie dachte ich während der ganzen Zeit bis zum Abflug am YVR, Mensch macht doch mal einer das Licht an in der Bude. Egal ob am Check-In Schalter, in der Halle oder der Lounge, alles viel zu dunkel für meinen Geschmack.
Den Check-In durfte ich persönlich aufsuchen, denn online Check In war nicht möglich und meine Vermutung über SSSS hatte sich auch bestätigt. Die Info der netten Dame am Schalter, dass das evtl. an meinem kreativen Routing liegen könnte, beantwortete ich mit dem charmantesten Lächeln, was man morgens um 6 Uhr so rausbekommt.
Ich habe ein 10-Jahresvisum für die USA, aber auch öfter mal die 4S auf der Bordkarte. Ich hatte diesbezüglich schonmal nachgefragt und die Antwort bekommen, dass das regelmäßig vorkommt, wenn man nicht aus seinem Heimatland in die USA einreist, sondern aus einem Drittland, was bei mir fast immer der Fall ist. Hab mir schon ein paar Mal vorgenommen global entry zu beantragen, jetzt mach ichs dann auch denke ich.

Der 4S-Check in YVR war der gründlichste, den ich jemals hatte. Ohne gestoppt zu haben denke ich 15-20min., es war aber auch gleichzeitig der freundlichste Check den ich bisher hatte inkl. nettem kurzen Gespräch über die Reise.
Da die USA-Einreise ja schon am YVR gemacht wird und nicht erst bei Ankunft in den USA, stand das also nach dem 4S-Check noch an und dankenswerterweise gibt es für USA-Visuminhaber eine sep. Schlange in YVR, Wartezeit 0 Sek. an diesem Morgen. Da der Grenzbeamte Zeit hatte und ich auch, entwickelte sich auch hier ein kurzes Gespräch über die Reise, denn er wollte nach meiner Angabe zum Grund der Einreise "leisure/vacation" und meiner anschließenden Angabe zur Verweildauer in den USA "less than 24 hours" doch mal kurz wissen was das denn jetzt solle und wie das zusammenpasst.
Meine Erklärung über den Reiseplan und die Hintergründe wurde von Ihm mit einem freundlichen "really?, you´re crazy man, have fun", lautem Abstempeln des Passes und einem herzlichen Lachen, das den Grenzbeamten im Häuschen nebenan zum umdrehen veranlasste, zur Kenntnis genommen und für uns beide war der Tag gerettet bevor er richtig angefangen hatte. :D
So eine ähnliche Reaktion der Grenzbeamten passierte mir übrigens 3x auf der Reise, nämlich in YYZ, YVR und EWR. Verstehe ich gar nicht, was ist an der Reise mit dem Routing in 7 Tagen so komisch? :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Vor dem Abflug nutzte ich noch die AC ML Lounge, hier in dem Fall im Gegensatz zu YYZ natürlich die Lounge im Bereich der USA Abflüge. Sie liegt bei den E-Gates nahe Gate 85, nachdem man in den ersten Stock mit dem Aufzug gefahren ist.
Den Titel schlechteste Lounge auf der Reise teilt sie sich mit der Lounge in PVG...
Dunkel, geringes Speisenangebot, relativ laut weil oben offen zur Halle/Gates und viel zu kalt, habe mit meiner Multifunktionsjacke beim Frühstück gesessen. Personal aber freundlich und hilfsbereit.
Einen guten Überblick über die Aufteilung der Zonen für domestic, international und USA Gates im YVR gibt es hier:

35794517pb.jpg


35794561fg.jpg


35794569ly.jpg


35794568vg.jpg


35794567ba.jpg



AC B787 ich komme gleich zu Dir ans Gate!

35794563xn.jpg




Alles was fahren kann, war auf dem Vorfeld, "full pull" zum Finger. ;)

35794570cc.jpg


35794565kb.jpg


35794559hk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Ich habe ein 10-Jahresvisum für die USA, aber auch öfter mal die 4S auf der Bordkarte. Ich hatte diesbezüglich schonmal nachgefragt und die Antwort bekommen, dass das regelmäßig vorkommt, wenn man nicht aus seinem Heimatland in die USA einreist, sondern aus einem Drittland, was bei mir fast immer der Fall ist. Hab mir schon ein paar Mal vorgenommen global entry zu beantragen, jetzt mach ichs dann auch denke ich.
Nicht dass Global Entry bei regelmäßigen USA-Reisen nicht empfehlenswert ist, aber auch damit kann man weiterhin 4xS bekommen, hatte ich selbst schon.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Nicht dass Global Entry bei regelmäßigen USA-Reisen nicht empfehlenswert ist, aber auch damit kann man weiterhin 4xS bekommen, hatte ich selbst schon.

Ja das stimmt natürlich, in meinen Gedankengängen war ich nur irgendwie so unterwegs, dass es evtl. mit G.E. seltener vorkommt als ohne, aber ich weiß nicht, ob der Gedanke richtig ist. Unabhängig davon werde ich es aber wohl auch beantragen alleine wegen des Zeit- und Komfortgewinns. Die Beantragung geht ja scheinbar auch an manchen Flughäfen "on arrival", also ohne Termin, wenn ich das vor einiger Zeit mal richtig gelesen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam
Was für ein cooler Reisebericht, genau nach meinen Geschmack! :cool:
Vielen Dank dafür! (y)

Erinnert mich an die Zeit als man mit US-Dividend Miles sich seine verrückten Meilenflüge maximiert hat und die wildesten Routings gebucht hat. Das waren teilweise auch nette Gespräche mit den Damen an der Hotline. :D

Vielen Dank für diesen Tipp bzgl. des Oneway-3+Regionenawards! Den muss ich mir auch mal genauer anschauen. Vielleicht lässt sich dein Routing ja auch irgendwie mal für eine USA-Heimreise einbauen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt da auf jedem Fall. :rolleyes: (y) :D

Bin jedenfalls schon gespannt auf die weiteren Flüge.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Es wurde heller, wie man auf den letzten Bildern erkennt und damit für mich auch Zeit in Richtung Gate aufzubrechen. Dies hatte den angenehmen Nebeneffekt, dass das Gefühl in einem Flughafen zu sitzen, wo Du denkst es ist Stromausfall wegen des wenigen Lichts, schnell nachließ.
5 Min. Fußweg später war ich am Ende des Terminals angekommen und konnte kurz vorm Boarding noch ein Foto des "Dreamliners" machen, der mich gleich an die Ostküste bringen sollte, denn anstatt westwärts von YVR 9.000 km direkt nach PVG zu fliegen, lagen ja die nächsten Tage noch gute 23.000 km ostwärts vor mir, bis ich in PVG meinen letzten Stop einlegen wollte.

35799341ec.jpg



Das Luftfahrtkennzeichen C-FVND, eine B789 stand heute am Gate. Der Blick auf die MSN38361 verriet, warum es noch neu roch beim Einsteigen. Es war die jüngste B789 von AC, die 5 Wochen vorher zur Indienststellung nach YUL überführt wurde.
AC548 YVR-EWR 08:45 Uhr - 16:54 Uhr

Wenig überraschend fand ich nach dem Abbiegen nach links von 2L aus die gleiche Kabine vor, wie am Vortag in der B773ER. Da der Bericht hier aber sowieso schon ausufert von den Bildern bzw. der Anzahl meiner Beiträge und der Trip sich ja mehr um das Fliegen anstatt der Aufenthalte dreht, kommen hier auch davon Bilder. Wem es zu viel ist, bitte einfach weiterscrollen.
In der AC B789 gibt es 30 C Sitze und in der AC B788 sind es 20. Diesmal wurde es übrigens 2K als Sitz bei mir.

35799498ko.jpg


35799512qt.jpg



35799499dw.jpg



35799500gi.jpg



35799502oy.jpg



Ich mag LH ja an sich wirklich und habe auch eine gehörige Portion Lokalpatriotismus für deutsche Firmen, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht wegen ein paar evtl. spitzer Randbemerkungen, aber nur schon mal vorbeugend in Richtung der Entscheider sei erwähnt, dass AC in den B787 eine vordere Toilette vor der C hat (die sogar auf meine Nachfrage von der Crew bestätigt) jederzeit und ohne Voranmeldung von den C-Kunden während des Fluges benutzt werden darf.
Nur so vorab als kleine Info für LH, wenn diese in ein paar Jahren die B787 einflottet. Dann hat man darauf jetzt schon etwas Vorbereitungszeit für das Vorproduzieren der Überklebeschilder fürs Toilettensymbol und wird nicht plötzlich überrascht. :D

35799602ls.jpg



Ist auch scheinbar kein Fake bei AC, es gingen mehrfach Menschen rein und raus (einzeln..., nacheinander...) und es hat auch keinen von der Crew gestört, die fanden das ganz normal, das die Toilette auch benutzt werden darf. :resp:

35799617il.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Ein kleiner Einschub noch zu AC. Die Flottenerneuerung geht voran und es finden sich schon viele neue Flugzeuge in Dienst, obwohl die Erneuerung auf Grund des B737Max Groundings auch hier im Moment stockt.
Den Unterschied der Kabine auf den Langstreckenflugzeugen zwischen classic pod und neuem executive pod finde ich auch sehr groß, ebenso wie die Kabinenanmutung.

35799824lz.jpg



35799826fc.jpg



35799827mn.jpg


35799828uz.jpg



35799823bd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Ich schweife ab und wir sind in Post #57 immer noch am Boden, also bitte pushback und weg vom Gate. Ok das hat geklappt, aber in der Luft sind wir noch lange nicht. Wenn ich mir das richtig aufgeschrieben habe, waren es 32 Min. vom pushback bis airborne.


35799924ng.jpg


Stau

35799917xc.jpg



Irgendwann waren wir dann auch an der Reihe, geschafft und los

35799953uz.jpg



Mein Programm für den Flug war ein ähnliches wie am Vortag auf YYZ-YVR, wobei hier auf Grund der +3Std. die EWR vor YVR liegt im Gegensatz zu den -3 Std. die YVR hinter YYZ liegt, das Thema schlafen oder dösen bewusst ausfiel, schließlich wollte ich in EWR ja auch irgendwann schlafen und erholt in SQ021 steigen.
So beschränkte ich mich auf ein Frühstück (gleiche Karte wie am Vortag...) und genoss auf Flugfläche 410 vor allem den Ausblick bei 1x dem Album "Ghost Stories" und 1x dem Album "A Head Full of Dreams", beides von Coldplay.

35800141vn.jpg



35800215ud.jpg



35800167az.jpg



35800218wa.jpg



35800220sf.jpg



35800166pi.jpg



35800214su.jpg



Endanflug

35800331uq.jpg



35800332qs.jpg



35800337dl.jpg



35800340se.jpg



35800342hq.jpg


[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]



 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Gelandet in EWR und auf dem Weg zum Gate, gab es neben einer weiteren gegroundeten WOW und Besuch aus Deutschland/Österreich auch noch den seltenen Anblick einer Air Belgium Maschine (dessen ursprüngliches Geschäftsmodell ich bis heute nicht verstanden habe) und das ein oder andere zu sehen.

35800376bd.jpg



35800378br.jpg



35800382pz.jpg



35800384eu.jpg



35800385gc.jpg



35800387sn.jpg



35800391or.jpg



35800395rd.jpg



Dann waren wir am Gate

35800531xy.jpg



Von der Crew her, insbesondere der Purser Scott, war das einer meiner besten Flüge. Er war wirklich ein Spaßvogel und ich habe selten bei einem Menschen so stark gemerkt, wieviel Freude er an seinem Job und an der Dienstleistung am Kunden hat. Es war auch vom Verhalten nicht aufdringlich, er hatte eine feine Antenne dafür wer lieber in Ruhe gelassen werden wollte, aber ich glaube es ist anschließend keiner schlecht gelaunt aus der C gestiegen. Die Zeit am Boden bis zum Start hat er gut überbrückt und während des Fluges hat er sich jedes kleinste Detail von jedem gemerkt was er vorher erfahren hatte (während der Aufnahme der Bestellung am Boden und der Vorstellung seiner Person gab es ein Mini-Interview für jeden der Spaß daran hatte) und dies immer wieder nebenbei einfließen lassen. Man kann das schlecht beschreiben, weder seinen Humor noch seine Art, aber ich würde mir mehr solche (Tag-)Flüge wünschen. Zu ihm hat es gepasst, es war authentisch.
Wobei wir wieder bei der alten Weisheit sind: Die Crew macht den Unterschied.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Dank der ja bereits vor Abflug in YVR erledigten Einreise in die USA und weil ich ja auf dem Trip sowieso nur mit Handgepäck unterwegs war, dauerte es nur ca. 10 Min. vom Verlassen des Flugzeuges bis ich aus dem Flughafen war.
In die entgegengesetzte Richtung war heute keiner zu beneiden, man waren das lange Schlangen und genervte Gesichter auf der anderen Seite, das hätte ich auch nicht haben wollen.
Einen Fuß aus dem Flughafen gesetzt, sah ich schon meine Bleibe für die nächste Nacht.

35801639vc.jpg


35801782zk.jpg



Ihr wisst ja, da war doch was, ich wollte flughafennah wohnen und näher ging es nunmal nicht.
Wie man unschwer erkennen kann, habe ich mich für das Newark Liberty International Airport Marriott Hotel entschieden.
https://www.marriott.com/hotels/hotel-photos/ewrap-newark-liberty-international-airport-marriott/

35801706gl.jpg

(c) Marriott


Von der Entfernung her nach Verlassen des Flughafens eigentlich problemlos zu laufen, aber dann doch mit Koffer wegen Verkehr, Parkplätzen und Zäunen nicht zu empfehlen, wartete ich kurz auf das Hotelshuttle und war 5 Min. später im Hotel. Alles war in sehr gutem Zustand und noch vor nicht allzu langer Zeit renoviert.

Lobby

35801751gx.jpg



35801752kj.jpg



Zimmer

35801799ij.jpg



35801797hc.jpg



35801796rp.jpg



Mit dem Blick aus dem Zimmer lässt es sich aushalten

35801821jl.jpg



Leider merkte ich, dass wohl eine Erkältung im Anmarsch war, irgendwie habe ich mich seit der Landung nicht so fit gefühlt. Also die Überlegung, was mache ich mit dem Abend?
Hunger war vorhanden, Lust auf Burger auch noch präsent, also nach Manhattan?
Auf der anderen Seite (und jetzt kommt was wo die meisten wahrscheinlich den Kopf schütteln werden), ich hab mich irgendwie an Manhattan satt gesehen. Ja es ändert sich jedes Mal etwas und ja man kann auch jedes Mal ein anderes Programm durchziehen ohne etwas 2x zu machen und New York ist ja auch viel mehr als Manhattan, aber meine Liebe ist etwas erloschen und ich könnte auch mal gut ein paar Jahre Pause machen. Man hat sowas halt manchmal mit Orten oder Dingen, mehr kann ich irgendwie dazu nicht beitragen. :confused:

Am Ende gab es nur einen Grund für einen schnellen Ausflug und der war die vorher gelesene Empfehlung von Mitinsasse MrGroover (mit dem ich unbekannterweise schon mal 2 Reihen entfernt in der LATAM C der B789 von FRA nach MAD gesessen habe, aber erst später festgestellt und noch nie persönlich getroffen) an den anderen Mitinsassen John_Rebus doch mal BlackBurger auszuprobieren http://blackburger.co/, wo deren Slogan "once you go black you´ll never go back" angeblich Programm sein sollte. Was soll ich sagen, ich komme wieder. Der Abend sah also so aus: Schnell hin (naja was halt schnell ist in NYC), essen, zurück, fertig. Eigentlich eine bescheuerte Aktion aber auch wieder irgendwie passend zum Trip :). Weil ich mich wie gesagt an dem Abend nicht gut gefühlt habe, gibt es noch nichtmal brauchbare Fotos, aber die könnt ihr euch in dem Reisebericht von MrGroover anschauen.

Zurück im Hotel gab es die volle Chemiekeule gegen die Erkältung, was sonst nicht so meine Art ist, aber SQ021 war mir schon wichtig für den nächsten Tag. Nach 10 Std. Schlaf wie ein Baby bin ich gut erholt aufgewacht und es ging mir bedeutend besser als am Vorabend. Habe selten in einem so gut schallisolierten Hotel geschlafen. Top.
 
Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Eine mechanische Fensterblende auf der Toilette in der 787???

Hier hätten sich die Designer doch ordentlich austoben können, mit Sensoren usw.

Ein super Reisebericht, freue mich auf das Main Event und hoffe, es ging über den Nordpol :)

Hah, glaubste, ist mir erst jetzt aufgefallen wo Du es schreibst. Doppelt hält besser scheinbar, die Verdunklungstaste für das Fensterglas ist ja auch noch da. Gibt dazu bestimmt auch irgendeine Vorschrift oder? Wenns schnell gehen muss ist wahrscheinlich die Fensterblende besser. :censored:

Das Main Event gibt es denke ich morgen als Bericht für euch und dann 2 Tage Schreibzwangspause weil ich unterwegs bin bis Do.
 
Zuletzt bearbeitet:

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
ich bin sehr gerne mit dabei und wünsche noch eine gute Reise.

Black Burger habe ich auch schon sehr erfolgreich testen können. Könnte ich glatt mal wieder hin.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

OELkoenig

Aktives Mitglied
18.11.2018
130
46
OWL
Viel Spass mit den Jungs von Globaltraveler.tv, sind nach deren Posts bei Facebook und Instagram auch auf deinen Flug nach SIN. Grüss die beiden mal von mir ;).
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Viel Spass mit den Jungs von Globaltraveler.tv, sind nach deren Posts bei Facebook und Instagram auch auf deinen Flug nach SIN. Grüss die beiden mal von mir ;).

Ich denke nicht, denn ich bin ja seit 5 Wochen wieder da, habe ja auch im zweiten Post geschrieben "Anfang April war die Reise" und hier steht ja auch nichts von Livebericht. ;)

Edit: Vielleicht hat das zur Verwirrung beigetragen, dass ich oben geschrieben hatte, dass ich ab morgen 2 Tage unterwegs bin und nicht schreiben kann, aber da bin ich einfach auf geschäftlichen Terminen unterwegs und werde für sonst nichts Zeit finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
ich bin sehr gerne mit dabei und wünsche noch eine gute Reise.

Black Burger habe ich auch schon sehr erfolgreich testen können. Könnte ich glatt mal wieder hin.

siehe #67 Reise war im April, ist also (leider) schon längst beendet, aber ich komme halt erst jetzt zum Schreiben, trotzdem danke, dass es Dir gefällt.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Was für ein verrückter Trip. :)
Respekt, dass Du das so geplant und durchgezogen hast. Meine innere Uhr wäre wahrscheinlich völlig durchgedreht.

Freue mich auf den Rest des Berichtes.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Was für ein verrückter Trip.
:)
Respekt, dass Du das so geplant und durchgezogen hast. Meine innere Uhr wäre wahrscheinlich völlig durchgedreht.

Freue mich auf den Rest des Berichtes.
[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]


Danke, ich denke ich komme heute Abend noch dazu über das EWR-SIN Segment zu schreiben, erstmal kommt gleich noch meine EWR Odyssee, da hab ich mich selbst ausgetrickst, aber dazu später mehr. :idea:

Was die innere Uhr anbelangt, man kann das Glauben oder nicht, aber ich hatte 0 Jetlag auf der Reise. Die Taktik mit halbe Zeitverschiebung schlafen klappt wirklich bei mir gut, auch wenn man sich dann zwingen muss aufzuwachen, wenn man ggf. noch müde ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tarantula

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Da ich am Ende im Marriott EWR dann doch etwas länger geschlafen hatte, als ich eigentlich vorhatte, ließ ich das Frühstück dort aus und nach einer Dusche war der Check-out über den Fernseher im Zimmer mit vorherigem kurzen Blick auf die dort dargestellte Rechnung schnell erledigt. Dann runter, Zimmerkarte in die Box einwerfen und raus zum Hotelshuttle, die Sonne war auch schon da.

35807148ua.jpg



Im Hotelshuttle ein aufgeregtes Pärchen, das die erste Reise nach Europa vor sich hatte und sich mit den anderen Passagieren austauschte, wie und ob denn ein so langer Flug nach Rom auszuhalten wäre. :eyeb:
Ich hab dann bei mir gedacht "also ich freue mich auf meine kommenden 18+X Std. in der Röhre" :), wollte aber auch keinen Herzstillstand bei den beiden auslösen und habe mich nicht an der Diskussion beteiligt, sondern nur freundlich eine gute Reise beim Aussteigen aus dem Shuttle gewünscht.

Das das Thema Musik für mich beim Fliegen dazugehört wisst ihr ja inzwischen, deshalb lasst mich den nun folgenden Tag bei mehreren Situationen mal damit überschreiben, was Herbert und die Fanta4 schon besungen haben: "Es könnt alles so einfach sein, isses aber nicht" :D

Online Check-In ging leider wieder nicht vorab, also hatte ich mich entschlossen früh beim Check-IN von SQ aufzutauchen. Ich war dann auch der zweite oder dritte vor Ort, hatte aber bei der überschaubaren Anzahl an Sitzplätzen in der SQ A359ULR so oder so keinen großen Andrang erwartet.
Es brauchte 2 Leute und ein paar Minuten, bis ich tatsächlich eingecheckt war, obwohl keiner so richtig wusste woran es lag. Als das dann erledigt war, hatte ich auch gleich 2 Bordkarten in der Hand, da die für den Folgeflug von SIN nach PVG gleich mit rauskam, hatte ich natürlich nichts dagegen.

35807404tn.jpg


35807403xh.png



Ich hatte mich vorher schlau gemacht, wie das denn jetzt mit den landside und airside Terminalwechseln in EWR am sinnvollsten geht und da ich von den neuen United Polaris Lounges sehr angetan bin und zuletzt in der in SFO war, wollte ich hier noch ein wenig Zeit verbringen vor dem Flug. Ich lehne mich mal aus dem Fenster, aber ich für mich bin mittlerweile der Meinung, dass die Polaris Lounges weltweit die besten Business Class Lounges sind, unter der Voraussetzung, dass wir auch wirklich von einer Lounge mit Zugang für C-Paxe reden. Natürlich gibt es F-Lounges die besser bzw. exklusiver sind (mein Favorit ist ZRH Dock E noch vor dem FCT), aber man muss sich auch bitte mal vor Augen halten, wir reden hier von United! United! Erwähnte ich schon: United! Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht nach Käsewürfeln und Keksen (y)

Zugang zu den Polaris Lounges erhält man ausschließlich mit einem von United oder von einer anderen StarAlliance-Fluggesellschaft durchgeführten Langstreckenabflug in C oder F an dem Flughafen, wo die Langstrecke startet. Ausnahme ist ein durchgängig mit UA gebuchtes C-Ticket, was einen USA-domestic Zubringer enthält, dann gibt es schon am Startflughafen bzw. an beiden Flughäfen UA Polaris Lounge Zugang.
Heißt z.B. man fliegt mit UA von ORD nach EWR, um in EWR die Langstrecke mit UA zu starten, darf man in ORD und EWR in die Polaris Lounge (geht aber wirklich nur für den ersten Flughafen, wenn beide Flüge UA sind, es nützt nichts wenn domestic flight mit UA und folgende Langstrecke mit anderer *A Gesellschaft).
Ebenfalls erlaubt umgekehrter Fall, ihr kommt von der Langstrecke mit UA z.B. in EWR an und fliegt mit UA von EWR weiter nach ORD, dann gibt es auch vor dem domestic UA Flug Polaris Zugang, sozusagen als UA Polaris Langstreckenankunftslounge vor dem domestic Weiterflug.
Der Status spielt keine Rolle, d.h. *A Gold hat keinen Zugang.

Es ging also zunächst landside vom Terminal B an dem in der Regel alle *A Flüge außer UA und AC abgehen (und in dem auch der SQ Check-IN ist), mit der Verbindungsbahn zu Terminal C.

35807682sp.jpg



35807685kl.jpg



35807686iz.jpg



35807681gu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Nach dem AirTrain folgte die Siko/Ausreise, mit sagen wir mal 15 Min. auch schnell erledigt.
Hier nochmal die Terminal Map mit den landside und airside Verbindungen (in Terminal C ist die Polaris Lounge ziemlich direkt nach der Siko zwischen Gate 101 und 120).

35807862dv.jpg


35807880gj.jpg



Wen es interessiert, es gibt eine brauchbare HP, auf der man den Fortschritt der Polaris Flotte und der Lounges verfolgen kann. Es sind auch noch im Ausland Polaris Lounges geplant, aber wohl noch nicht festgelegt/kommuniziert welche die nächste ist. Achtung gefährliches Halbwissen ohne Gewähr: Nach Aussage eines Kollegen der wohl mal im Flugzeug bei UA gefragt hatte, soll HKG in Q1/2020 der erste ausländische Kandidat ein, aber keine Ahnung in wieweit das eine halbwegs valide Aussage ist. Mich würde es freuen, HKG ist für Anfang 2020 bereits gebucht.

Fortschritt Loungeumbau/Ausbau:
https://view.ceros.com/united/polaris-tracker-desktop-4/p/2

Fortschritt Umrüstung Langstreckenflotte:
https://view.ceros.com/united/polaris-tracker-desktop-4/p/3


Hier ein paar wenige :sick: Bilder für euch (kommt gleich noch ein zweiter Post Bilder) von der recht leeren Lounge an besagtem Vormittag, da die meisten Langstreckenabflügen Nachmittag/Abend sind (was mir gleich noch (fast) zum Verhängnis werden sollte, in einem der nächsten Posts mehr dazu, die EWR Experten werden vielleicht schon meinen fail erahnen).

35807999mj.jpg



35808002cc.jpg



35808003ra.jpg



35808005dv.jpg



35808006vs.jpg



35808008ev.jpg



35808010be.jpg



35808011hl.jpg



35808013lm.jpg



35808014at.jpg



35808016cd.jpg



35808019fo.jpg



35808021iw.jpg



35808022df.jpg



35807998kd.jpg



35808023de.jpg



35808025fs.jpg



35808026ny.jpg



35808027el.jpg



35808029jn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Neben dem Buffet zur SB gibt es noch ein bedientes Restaurant mit a la carte. Gerade in der Anfangszeit häufig eher leer, weil manche wohl dachten es ist gegen Bezahlung, ist aber nicht so. Wer Zutritt zur Polaris Lounge hat, kann dort auch alles nutzen.

Teile des Buffets am Vormittag:

35808155oo.jpg



35808156ky.jpg



35808159rd.jpg



35808163zj.jpg




Da ihr bei meinem Beitrag zum Do&Co Catering mit passender Speisekarte oft auf DANKE gedrückt habt, hier die Karte und Info zum Polaris Restaurant:


35808177cq.jpg


35808176bz.jpg


35808185dl.jpg


35808188jw.jpg



35808189jf.jpg



35808190ox.jpg



35808191tg.jpg



35808192vo.jpg


35808184sf.jpg
[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]


 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Passend zum vorher im Hotel ausgelassenen Frühstück gab es für mich an dem Tag Brot mit Aussicht

35808239qx.jpg



35808284kb.jpg



35808294hl.jpg



35808296xc.jpg



*disclaimer: Auch wenn man es bei den Bildern des Reiseberichtes nicht glauben mag, ich fotografiere sonst nie mein Essen und habe auch keinen Facebookaccount auf dem ich mein Leben teile, aber bei dieser Reise war vorher klar, ich möchte a) möglichst viele Erinnerungen mitnehmen und b) im VFT meinen ersten Reisebericht schreiben. :)