Urlaubsziele ohne Maskenpflicht in Coronazeiten

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.007
12.514
CPT / DTM

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.952
2.180
Something lost in translation

Nein, anderer Kontext. Das eine bezieht sich auf die CA Valencia, das andere auf die Flughäfen in ganz Spanien. Wenn Du es gerne noch ein bißchen komplexer magst: auf den Balearen sind Masken mit Auslaßventil verboten.

Und wahrscheinlich kommt als Nächstes, daß in Katalonien nur gelb-rot gestreifte Masken getragen werden dürfen. :D

• Like
Reaktionen: Zorro

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.954
BRU
Gestern hat anscheinend Griechenland in Supermärkten wieder Maskenpflicht eingeführt. Zumindest wurde ich im Supermarkt hier auf Thassos darauf hingewiesen.

So ist es. Einschließlich 150 Euro Strafe, wenn man sich nicht dran hält. Gleiches gilt übrigens u.a. auch für alle öffentlichen Verkehrsmittel und Taxis, bei Fähren und Flugzeugen kann einem das Boarding verweigert werden.

Und ich würde nicht ausschließen, dass die Maskenpflicht die nächsten Tage ausgeweitet wird…

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.702
2.912
DRS, ALC
Nachdem gestern wieder Unmengen von der spanischen Stadtbevölkerung über die Costa Blanca hereingefallen sind , könnte man nun die lokale Reaktion verstehen. Die Lidl und Aldis wurden überrannt. Solche Mengen an Menschen gibt es in Deutschland nicht am Vorweihnachtstag in den Supermärkten. Auch sind Abstand ein Fremdwort.Werde meine Supermarkt Besuche in den nächsten 6 Wochen sehr stark reduzieren.

• Like
Reaktionen: 747830

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.940
13.417
FRA/QKL
Nach dem, was Spanien hinter sich hat, ist die Vorsicht für mich verständlich und völlig nachvollziehbar...

Hier die Regelungen im Detail: https://www.costanachrichten.com/co...gesundheitsminister-ana-barcelo-90010735.html

Die Atemschutzmaske muss sogar in Restaurants und deren Außenbereichen getragen werden in den Momenten, in denen man nichts zu sich nimmt.

Es wird immer schwachsinniger. Man muss also zwischen den einzelnen Bissen die Maske jeweils anlegen, zumindest wenn man gemütlich diniert und sich auch mal etwas Zeit lässt? :eek:

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Es wird immer schwachsinniger. Man muss also zwischen den einzelnen Bissen die Maske jeweils anlegen, zumindest wenn man gemütlich diniert und sich auch mal etwas Zeit lässt? :eek:

Ich dachte, in diesem Thread soll nicht generell über die Maskenpflicht diskutiert werden? Oder gilt das nur für Meinungen, die von der des TE abweichen? :confused:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.940
13.417
FRA/QKL
Ich dachte, in diesem Thread soll nicht generell über die Maskenpflicht diskutiert werden? Oder gilt das nur für Meinungen, die von der des TE abweichen? :confused:

Sorry, du hast Recht. Mea culpa, habe mich als ich das gelesen habe einfach hinreißen lassen. :eek:
Spanien ist ja sowieso kein Land für welches die Bedingungen in dem Thread passen würden.

Zum Thema: Österreich überlegt die Wiedereinführung.
https://www.pnp.de/nachrichten/baye...Muessen-Masken-wieder-einfuehren-3735250.html

Wäre damit also bis auf weiteres auch erst mal wieder raus.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.007
12.514
CPT / DTM
Die Atemschutzmaske muss sogar in Restaurants und deren Außenbereichen getragen werden in den Momenten, in denen man nichts zu sich nimmt.

Die spanische Regierung hat die primäre Aufgabe, Schaden vom eigenen Volk abzuwenden.

Ob dabei das Befinden vom geneigten Sauf- und Rauftouristen tangiert wird, ist bei der Vorgeschichte in Spanien nicht einmal sekundär und völlig zu vernachlässigen.

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
375
343
Die spanische Regierung hat die primäre Aufgabe, Schaden vom eigenen Volk abzuwenden.

Ob dabei das Befinden vom geneigten Sauf- und Rauftouristen tangiert wird, ist bei der Vorgeschichte in Spanien nicht einmal sekundär und völlig zu vernachlässigen.

Aha, ist ja völlig logisch. Wenn man in Barcelona ist das mit Sauftouristen am Ballermann zu begründen.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.007
12.514
CPT / DTM
Aha, ist ja völlig logisch. Wenn man in Barcelona ist das mit Sauftouristen am Ballermann zu begründen.

Auswüchse dieser Art sind nur durch konsequentes Handeln zu unterbinden. Kollateralschäden werden da billigend in Kauf genommen. Kann ich voll verstehen und nachvollziehen...

Das ist wie bei der Erziehung von kleinen Kindern. Leider.

derdetlef58

Reguläres Mitglied
04.08.2019
27
1
Ich bin mal gespannt wie intensiv über die ganzen Neuinfektionen, die es ja geben MUSS, nun berichtet wird. Die Party am Ballermann war ja vor 10 Tagen, es muss ja also zwingend jetzt die berühmte zweite Welle starten. Dieses Mal aber ganz sicher.

Spanien jedenfalls kann man als Ziel getrost vergessen, ebenso Frankreich oder Österreich. Es bleiben also eher, wie schon vorher, Dänemark und Tschechien im Angebot.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
936
388
MUC/BRE
Und warum „ganz sicher“?

Nach all den Meisterschafts, Aufstiegs- und nicht-Abstiegs feiern in Profisport, der z.T. ganze Städte lahmgelegt hat ist auch statistisch nichts merkbares passiert. In Bremen waren es angeblich 50.000 die „eng an eng“ den Klassenerhalt gefeiert haben. Und die Inszidenz ist 0.

• Like
Reaktionen: meilenfreund

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.940
13.417
FRA/QKL
Und die Inszidenz ist 0.
Das muss aber erst beim Dr. Laberkarl ankommen und dieser muss das dann in seinen Talkhows der Allgemeinheit erklären damit diese endlich die Angst ablegt. Solange wird das sonst nichts.

Und deshalb bleiben als Urlaubsziele momentan in der Tat nur eine Handvoll Länder übrig. Leider ist auch Österreich jetzt wieder raus. :cry:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.702
2.912
DRS, ALC
Also 5 km von mir fängt die Provinz Murcia an ,dort herrscht noch kein Maskenzwang.
Hätte die auch so gute Spanische Regierung mal beim Aufmarsch am 8. März in Madrid auf Warnungen gehört, manch Toter hätte vermieten werden können.

• Like
Reaktionen: Zorro

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.952
2.180

Das stimmt. Es wäre langsam mal an der Zeit, daß sie das auch merkt und damit beginnt.

Ich bin mal gespannt wie intensiv über die ganzen Neuinfektionen, die es ja geben MUSS, nun berichtet wird. Die Party am Ballermann war ja vor 10 Tagen, es muss ja also zwingend jetzt die berühmte zweite Welle starten.

Es wird keine „zweite Welle“ geben, schlicht weil es keine Party gab. Oder vielmehr, wenn es eine zweite Welle gibt, dann aus anderen Gründen.

Die Maskenpflicht, die Spanien jetzt zum No-Go-Land (zumindest nach den Vorgaben dieses Threads) macht, hat übrigens nichts mit irgendwelchen Parties zu tun, sondern wurde unabhängig davon beschlossen. Der Zusammenhang, den Ihr hier herstellt, ist falsch.

Also 5 km von mir fängt die Provinz Murcia an ,dort herrscht noch kein Maskenzwang.
Hätte die auch so gute Spanische Regierung mal beim Aufmarsch am 8. März in Madrid auf Warnungen gehört, manch Toter hätte vermieten werden können.

Bezüglich Murcia möchte ich Zweifel anmelden: https://www.laverdad.es/murcia/mascarilla-obligatoria-region-20200712202250-nt.html. Das muß stimmen, die Zeitung heißt schließlich „La verdad“... :D

Und der 8. März mußte aus ideologischen Gründen stattfinden. Es würde mich wundern, wenn das confinamiento da nicht schon beschlossen war.

Zuletzt bearbeitet:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Estland, Finnland und Norwegen sind super entspannt
Keine Maske aber Hände waschen. Habe diese Diskussion fast vergessen. Sogar die Kneipen sind voll, im Hotel gibt es zum Frühstück Buffet. In Estland trägt das Personal im öffentlichen Bereich Masken.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.228
6.468
BSL
Wenn die Risikofreudigen nun vermehrt in die "entspannten" Länder einreisen, kann sich die Situation dort auch wieder ändern ;)

• Like
Reaktionen: fvpfn1 und Meick

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wenn die Risikofreudigen nun vermehrt in die "entspannten" Länder einreisen, kann sich die Situation dort auch wieder ändern ;)

Klar doch, sieht man ja z.B. in Mallorca da sind jetzt die Kliniken voll und die Leichenberge wachsen in den Himmel. Das gute an Ländern wie Finnland oder Norwegen ist ja vor allem der Platz und nichts schützt besser als Abstand.

Die Schweiz ist ja eine Hochburg der Unvernunft trotzdem hält sich das Infektionsgeschen in Grenzen. Sind das die guten Gene?

• Like
Reaktionen: MarionNew