Zählen die überhaupt (wenn es Sputnik war)?Auch in der Ukraine gab es übrigens Impfungen.
Wurde alles verimpft, in den Separatistengebieten vor allem Sputnik (die eher nicht kommen). Im Rest Sinovac hauptsächlich. Gibt aber Ausnahmeregelung.Wenn es Sputnik war, nicht. Wenn es etwas in der EU Zugelassenes war, schon. Vielleicht kann ja mal jemand recherchieren, was in der Ukraine verimpft worden ist. Warum soll ausgerechnet russischer Impfstoff dort verimpft worden sein?
Unabhängig davon denke ich dass auch Sputnik V nicht so schlecht ist und schützt. Wäre also kein Grund, jetzt deswegen Panik zu verbreiten.
Vorsicht. In was KL alles verstrickt ist und war kann man alles nachlesen. Man sollte sich immer fragen: Cui bono?...sondern durch einen Arzt.
Komisch, ich dachte bisher, wer den "falschen" Impfstoff intus hat, gehört zu den rechtlich Ungeimpften. Dass man sich jetzt durch eine Spritze mit dem "richtigen" Impfstoff "rehabilitieren" *wtf* kann, nachdem der Bundesgesundheitsminister das so "vereinbart" hat
Wenn es das Zielland nicht verlangt. Wer zaehlt denn dazu? Wir?Fluggäste am Londoner Flughafen Heathrow und der britischen Airlines British Airways und Virgin Atlantic müssen künftig auf Reisen keine Masken mehr tragen.
https://www.aero.de/news-42158/British-Airways-beendet-Maskenpflicht.html
Wir sind doch die letzten die das abschaffen....Könnte mir hier Dänemark usw. sehr gut vorstellen. Und wie sieht es mit Kanada oder USA aus?Wenn es das Zielland nicht verlangt. Wer zaehlt denn dazu? Wir?
Verstehe nicht was das bringen soll in Österreich?Österreich macht die Trendwende und könnte sehr schnell wieder bevorzugtes Reiseziel Einiger werden:
![]()
Ab Mittwoch Masken-Pflicht in allen Innenräumen
Die FFP2-Maskenpflicht in Innenräumen kehrt Mitte kommender Woche zurück.www.oe24.at
In der Schweiz sinken die Zahlen bereits wieder langsam, die IPS-Belegung war immer stabil. Trotz weitgehender Maskenfreiwilligkeit und Fasnachtsumzügen.
Die Griechen machen auch noch keinerlei Anstalten, die Maskenpflicht in Innenräumen abzuschaffen. Lediglich beim 2G-/ 3G-Nachweis gibt es erste Stimmen für eine Abschaffung bzw. Lockerung bis Ostern. Also keine Kontrollen mehr beim Betreten eines Geschäfts oder Restaurants (wo die derzeit wirklich am Eingang das Zertifikat sehen wollen). Ist aber noch nichts beschlossen.Wir sind doch die letzten die das abschaffen....Könnte mir hier Dänemark usw. sehr gut vorstellen. Und wie sieht es mit Kanada oder USA aus?
Mag sein das die Regel da gilt. Aber dran halten tun sich doch die wenigsten in Griechenland. Zu mindestens da wo ich war hat es fast kein interessiert.Die Griechen machen auch noch keinerlei Anstalten, die Maskenpflicht in Innenräumen abzuschaffen. Lediglich beim 2G-/ 3G-Nachweis gibt es erste Stimmen für eine Abschaffung bzw. Lockerung bis Ostern. Also keine Kontrollen mehr beim Betreten eines Geschäfts oder Restaurants (wo die derzeit wirklich am Eingang das Zertifikat sehen wollen). Ist aber noch nichts beschlossen.
Also das kann ich jetzt nicht bestätigen. Ok, an die bis vor kurzem geltende Maskenpflicht im Freien hat sich außerhalb der Stadtzentren o.ä. kaum jemand gehalten. Aber in Geschäften, öffentlichen Verkehrsmitteln usw. halten sich die meisten schon dran. Bzw. kontrollieren es auch die Geschäfte - aus Angst vor Strafen für sie selber. Selbst in der Lounge in SKG wurde ich (und zahlreiche andere....) schon darauf hingewiesen, die nach dem Essen wieder aufzusetzen. Genauso, wie in Restaurants, beim Friseur usw. das Impfzertifikat kontrolliert wird.Mag sein das die Regel da gilt. Aber dran halten tun sich doch die wenigsten in Griechenland. Zu mindestens da wo ich war hat es fast kein interessiert.
Siehe die Diskussion im Nebenthread (Maskenpflicht im ÖV der EU).Jetzt wird es endgültig schräg, BA macht angeblich die Rolle rückwärts:
![]()
British Airways Reverses Course on Face Mask Requirements
However, British Airways is walking back their stance on coverings, without so much as an explanation to the public. On the FlyerTalk forums, insiders from the company say they the plans to drop masks has been put on hold indefinitely. Website Language Reaffirms Mandatory Face Mask Usage...www.flyertalk.com
Danke, ich verzichte aus gegebenem Anlass gerne und bevorzuge die lokalen bayrischen Mobilitätsprodukte aus München und Ingolstadt.aber nur, wenn man nicht mit dem Flugzeug oder der Bahn anreist und auch vor Ort keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzt![]()
In Asien zählt das Wohl der Gemeinschaft mehr, als das der Individuen.Aber der Mentalitätsunterschied von Ostasiaten (Sicherheit > Freiheit) versus Europäern/Amis (Freiheit > Sicherheit) ist schon bemerkenswert.