Dividend Miles: 100.000 Meilen in First => mit der aktuellen Promo also ca. 1430 EUR
Lifemiles: 68.000 Meilen + ca. 990 EUR in First als Cash&Money Award => mit der 100% Meilenkauf-Promo bei Lifemiles (68.000 für ca. 780 EUR) also Gesamtkosten von ca. 1770 EUR
Wer also ohne LH F leben kann und nicht innerhalb von 21 Tagen vor Abflug bucht, fährt mit Didivend Miles immer noch rund 25% günstiger als mit Lifemiles.
Mit dem Unterschied dass DM ja auch noch zwischen Suedasien und Nordasien Unterscheidet. Sprich alles was BKK, SIN, DPS etc ist kostet 110k. NRT, PEK, ICN, HKE die 100k. Gut, das macht den Braten auch nicht fett, 10k sind knapp 160 EUR. Pluspunkt US Air: Es ist ein Stopover erlaubt.
Am meisten stoert mich nicht der Roundtrip sondern, dass man den Rueckflug nicht umbuchen kann. Ich wuerde sogar dafuer bezahlen (bei AA ist Datumsaenderung [noch] kostenlos).
Frueher war es ebenfalls kein Problem TG F oder TG C ex FRA zu bekommen. Seit der A380 unterwegs ist wird es damit auch extrem knapp. Das Problem mit LH Anschlussfluegen ist der naechste Problempunkt. Wurde mir nur erzaehlt, persoenlich habe ich noch keine Erfahrung damit. Aber wenn man keine LH Feeder mehr nach LHR/CDG/MXP etc mehr bekommt ist das arg.
Aber mal sehen wo die Reise hingeht. Bisher hat das US Airways und Lifemiles Roulette gute Dienste geleistet. Dass die goldene Gans nicht ewig lebt war den meisten wohl klar.