US Dividend Miles: US Airways Meilenkauf - Promotion Mai 2013 - Anleitung, Tipps und Tricks

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
ANZEIGE
Sagen wir's mal so: Wenn man Verfügbarkeit via LAX nach AKL bekommt, und man dann z.B. nach Fiji weiterfliegt, dann würde ich das Award-Ticket auch jetzt noch absolut vorbehaltslos über US Dividend Miles buchen. LAX als auch NAN haben seit Jahren konstante Verbindungen.

Das ist aber doch bei US DM gar nicht erlaubt.... ;)

Vorsichtlich wäre ich bei Endzielen wie PPT oder RAR, bei denen NZ bereits seit einigen Jahren regelmäßig den Flugplan durcheinanderwirft, und teilweise sogar die Flugtage komplett ändert. Da hat man so oder so keine Freude, egal ob mit US-Meilen oder LH-Meilen gebucht.

Hatte da bislang glücklicherweise gute Erfahrungen gemacht, auch mit TBU und NOU.

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Schön, dass hier alle ans Gutmenschentum vom VFF glauben :censored:
Warum ist die Anleitung hier? Wegen dem Affiliate Link im ersten Post. So verdient VFF mit jedem Meilenkauf gleich schön Provision mit....

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Schön, dass hier alle ans Gutmenschentum vom VFF glauben :censored:
Warum ist die Anleitung hier? Wegen dem Affiliate Link im ersten Post. So verdient VFF mit jedem Meilenkauf gleich schön Provision mit....

......ich kann gar nicht so oft über diesen Link Meilen kaufen, damit auch nur annähernd was von dem zurück kommt, was ich durch dieses Forum gut gemacht habe.
Selbst wenn dadurch mehr übrig bleibt, als der laufende Betrieb kostet, habe ich kein Problem damit. Leben und leben lassen....und nur kein Neid.
P.S.
Du bist genauso lange dabei wie ich und hast sicher auch genug abgegriffen.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.143
1.047
Sollten doch alle froh sein,dass Rcs erst jetzt diese durchaus eindrucksvolle Anleitung gepostet hat, da konnten alle Anderen in der Vergangenheit ordentlich maximieren....;)
Bevor jetzt evtl.die Trittbrettfahrer aufspringen..

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
......ich kann gar nicht so oft über diesen Link Meilen kaufen, damit auch nur annähernd was von dem zurück kommt, was ich durch dieses Forum gut gemacht habe.
Selbst wenn dadurch mehr übrig bleibt, als der laufende Betrieb kostet, habe ich kein Problem damit. Leben und leben lassen....und nur kein Neid.
P.S.
Du bist genauso lange dabei wie ich und hast sicher auch genug abgegriffen.

Ich wollte nur darauf hinweisen, was der Hintergrund des Postings ist.

Das Problem ist, dass einerseits jeder der innerhalb von 10 Sekunden bis 3 Zählen kann Meilen kaufen und buchen kann und sich damit die sowieso schon angespannte Lage bei USDM noch weiter verschärft - alles dazu noch super google indiziert.
Andererseits werden hier Informationen, die die Community zusammengetragen hat, also eigentlich "geistiges Eigentum" der User, die das Forum groß gemacht haben, verkauft. Das kann man ja gerne tun - aber vielleicht doch mit einem deutlichen Hinweis, damit kein "Geschmäckle" bleibt.
User die hierauf aufmerksam werden, werden auch auf andere Programme stoßen, was letztendlich dazu führt, dass irgendwann niemand mehr was von coolen Prämienprogrammen hat - wenigstens wurde dann aber mit dem Link 1000 Euro Provision verdient (was in keinem Verhältnis zum Schaden für alle, die fleissig recherchiert und viel Input beigetragen haben, steht).

Glaub mir, ich bin schon viel länger dabei und habe schon Meilen gesammelt, als an das Forum hier noch nicht mal gedacht wurde. Aber ich weiß nicht warum es hier immer um "abgreifen" geht. Ich sammle einfach Meilen, wenn es sich ergibt und wenn ich dann mal Fliegen will, dann wird gebucht. Mit der einstelligen Anzahl von Awards, die ich in den letzten 5 Jahren gebucht habe, bin ich aber wohl eher ein kleiner Fisch.

PS: @rcs: Wie hoch ist eigentlich die Provision? Konnte auf die Schnelle nichts übers points/dividend miles aff. programm rausfinden...

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
...und ich hatte mich schon über diese passgenaue Anleitung gewundert, zumal es etwas Ähnliches ja hier bereits gab.

Schade finde ich, dass es dadurch schwieriger wird, die Einschätzungen zum Ende dieses Meilenprogramms richtig einzuordnen: Sind sie wirklich völlig wertfrei oder auch ein bisschen unter dem Aspekt verfasst worden, dass möglichst niemand vom Punktekauf abgehalten wird?! Sorry, dass ich das so schreibe, aber versteckte Affiliate Links verstören mich immer. Warum nicht einfach mit offenen Karten spielen? Etwas Kleingeld für den Betrieb dieses Forums gegen eine mühevoll verfasste Anleitung!

• Like
Reaktionen: UnitedOne

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
aber versteckte Affiliate Links verstören mich immer. Warum nicht einfach mit offenen Karten spielen? Etwas Kleingeld für den Betrieb dieses Forums gegen eine mühevoll verfasste Anleitung!
Wenn Dein Gehirn in der Lage ist, binnen drei Sekunden den hochkomplexen Text "Vielen Dank, dass Du das Forum unterstützt" zu verarbeiten (so lange ist die zwischengeschaltete Seite zu sehen), dann bleibt Dir nichts verborgen; die Karten liegen dann offen auf dem Tisch.

• Like
Reaktionen: janfliegt

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Wenn Dein Gehirn in der Lage ist, binnen drei Sekunden den hochkomplexen Text "Vielen Dank, dass Du das Forum unterstützt" zu verarbeiten (so lange ist die zwischengeschaltete Seite zu sehen), dann bleibt Dir nichts verborgen; die Karten liegen dann offen auf dem Tisch.

Mach Dir keine Sorgen um mein Gehirn.
Ich habe diesen Link bisher nicht geklickt und auch keine neuen Meilen gekauft.

Trotzdem finde ich es weiterhin nicht gut, dass man den Affiliate Link nicht auch im Text klar kommuniziert, denn dann würde der ein oder andere vielleicht noch lieber das Forum unterstützen.

Travelling_Geek

17.05.2009
1.846
3
HKG
Andererseits werden hier Informationen, die die Community zusammengetragen hat, also eigentlich "geistiges Eigentum" der User, die das Forum groß gemacht haben, verkauft..

Das ist nicht Dein Ernst, oder? Du glaubst allen Ernstes, dass jemand wie RCS ein solches Posting nur auf Basis von Infos Dritter verfassen kann?
Zumal gefühlt 75% der Infos aus dem OP vergleichsweise klar formuliert auf der Seite von US Airways (nicht gerade der tote Briefkasten unter den Reisewebseiten) zu finden sind.

Travelling_Geek

17.05.2009
1.846
3
HKG
Trotzdem finde ich es weiterhin nicht gut, dass man den Affiliate Link nicht auch im Text klar kommuniziert, denn dann würde der ein oder andere vielleicht noch lieber das Forum unterstützen.
Warum sollte das da noch mal daneben stehen, wenn es die zwischengeschaltete Seite gibt? Und wo genau ist Dein Problem? Kostet es Deiner Meinung nach einen einzigen USDM-Meilenkäufer auch nur einen Cent mehr, wenn er über den Affi-Link auf die USDM-Seite kommt?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ihr habt echt Probleme - erst die Infos aus dem Forum abgreifen und dann Panik haben, dass auch andere profitieren :doh: Macht doch ein Geheimforum auf in denen Infos nur nach 10-jähriger Mitgliedschaft per Zaubertinte weitergegeben werden (find gerade den :doh: nicht)

Aber klar - ihr wusstet ja alle auch so Bescheid.. Doppel-:doh:

Danke an rcs & Co. für dieses Forum! Hat mir viel Geld gespart, nette Zusatztrips beschert und interessante RL-Kontakte gebracht.

• Like
Reaktionen: lukepower

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Nachdem es schon andere bemerkt haben und ich auch schon darauf hingewiesen habe, möchte ich nochmals anfragen, an was es liegt: DER LINK NACH DEM ;;DANKE; DASS SIE DAS FORUM UNERSTUETZEN,, steigt aus, funktioniert nicht, führt zu einer Fehlermeldung...

.... schade, würde das Forum gerne unterstützen beim Meilenkauf, Meilengiften etc....

...aber die links sollten funktionieren....

......habe weder unter Internet-Explorer noch unter Firefox Erfolg gehabt

:confused:

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Ihr habt echt Probleme - erst die Infos aus dem Forum abgreifen und dann Panik haben, dass auch andere profitieren :doh: Macht doch ein Geheimforum auf in denen Infos nur nach 10-jähriger Mitgliedschaft per Zaubertinte weitergegeben werden (find gerade den :doh: nicht)

Aber klar - ihr wusstet ja alle auch so Bescheid.. Doppel-:doh:

Danke an rcs & Co. für dieses Forum! Hat mir viel Geld gespart, nette Zusatztrips beschert und interessante RL-Kontakte gebracht.

Auch wenn du es nicht glaubst. Es gibt Leute die lesen auch bei FT und div. angelsächsichen Reiseblogs mit. Da hat man die meisten Infos schon lange bevor diese im VFT aufauchen.
Mein Posting sollte ja nur ein Hinweis sein. Das Problem ist nämlich folgendes: Gibt es in 1-2 Jahren die genannten Möglichkeiten gar nicht mehr, dann beschweren sich die Leute nämlich darüber, dass aufgrund der Zugänglichkeit zur breiten Masse das System kollabiert ist. Und wie ich dich einschätze, lieber jan, bist du auch ganz vorne bei den Frustrierten dabei, wenn du nicht mehr im 2 Monats-Rhytmus LH F, LX F etc. fliegen kannst :p:D

Ich z.B. habe mich bei der Aktion 2009 für ca. 0,9 Euro mit einer für mich ausreichenden Zahl an Meilen versorgt. Die Restbestände werden halt immer wertloser je weiter das Spielchen getrieben und Publik gemacht wird.

An dieser Stelle muss sich dann halt jeder selbst fragen, ob die Mehreinnahmen im Bereich um 1000-5000 Euro wirklich in einem Verhältnis dazu stehen, dass es so tolle Programme wie US,BD oder die neulich dazugekommenen nicht mehr gibt. Im Prinzip läuft das hier mit der Anleitung ja nicht anders wie bei einem gewissen H. König. Einziger Unterschied der Geschäftsmodelle ist der, dass es im VFT offen kommuniziert wird. Bei König zahlt man halt im Voraus mit dem eigenen Geld und nicht über Aff-Provision.
edit: Die Prämie liegt übrigens bei 7$ - d.h. 1000 weitere Meilenkäufer ergibt ca 5000 Euro. Es kann sich ja jeder selbst überlegen, ob das in einem sinnvollen Verhätlnis steht :)

Zuletzt bearbeitet:

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Die Prämie liegt übrigens bei 7$ - d.h. 1000 weitere Meilenkäufer ergibt ca 5000 Euro. Es kann sich ja jeder selbst überlegen, ob das in einem sinnvollen Verhätlnis steht :)

Dir geht es also darum, letztendlich seit langer Zeit verfügbare Informationen zu verstecken, weil du Angst um deine Meilen hast?

Ich erkläre dir mal meinen Blickwinkel: rcs hier irgendwelche Vorwürfe zu machen (egal, ob es um die Veröffentlichung der Anleitung oder um die Affiliate-Provisionen geht) finde ich hochgradig albern und das passt überhaupt nicht in das Gesamtbild, das ich von rcs habe.

Ich bin gelegentlich Kunde bei rcs und kann mit gutem Gewissen sagen, dass er und sein Team absolut service- und kundenorientiert sind und irgendwelche Abzockereien nicht mal ansatzweise in deren DNA vorhanden sind - ganz im Gegenteil!

Leben und leben lassen!

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Dir geht es also darum, letztendlich seit langer Zeit verfügbare Informationen zu verstecken, weil du Angst um deine Meilen hast?

Ich erkläre dir mal meinen Blickwinkel: rcs hier irgendwelche Vorwürfe zu machen (egal, ob es um die Veröffentlichung der Anleitung oder um die Affiliate-Provisionen geht) finde ich hochgradig albern und das passt überhaupt nicht in das Gesamtbild, das ich von rcs habe.

Ich bin gelegentlich Kunde bei rcs und kann mit gutem Gewissen sagen, dass er und sein Team absolut service- und kundenorientiert sind und irgendwelche Abzockereien nicht mal ansatzweise in deren DNA vorhanden sind - ganz im Gegenteil!

Leben und leben lassen!

Unter anderem, ja. Der Blickwinkel der wohl noch nicht angekommen ist, ist der, dass es nicht meine Meilen betrifft, sondern die Meilen von Jedem hier quasi "entwertet" werden, je mehr Leute auf den Zug aufspringen.
Vom Prinzip gebe ich dir ja Recht mit Leben und Leben lassen, blos muss man sich die Frage stellen, was besser ist: Einige können hier von guten Deals profitieren oder eine große Masse kennt Angebote, die in der Zwischenzeit nutzlos geworden sind.

Schau dir z.B. mal den Miles&More Bereich im VFF an. Vor ca. 6-7 Jahren waren das noch rosige Zeiten. Aktuell gibts fast nur noch Beschwerden über Enhancements und schlechte Deals...

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Unter anderem, ja. Der Blickwinkel der wohl noch nicht angekommen ist, ist der, dass es nicht meine Meilen betrifft, sondern die Meilen von Jedem hier quasi "entwertet" werden, je mehr Leute auf den Zug aufspringen.
Vom Prinzip gebe ich dir ja Recht mit Leben und Leben lassen, blos muss man sich die Frage stellen, was besser ist: Einige können hier von guten Deals profitieren oder eine große Masse kennt Angebote, die in der Zwischenzeit nutzlos geworden sind.

Schau dir z.B. mal den Miles&More Bereich im VFF an. Vor ca. 6-7 Jahren waren das noch rosige Zeiten. Aktuell gibts fast nur noch Beschwerden über Enhancements und schlechte Deals...

Ich verstehe was du meinst bzw. befürchtest. Allerdings glaube ich, dass die Anleitung hier nicht viel bewegen wird. Sehen wir die Situation doch mal realistisch:

- Diejenigen, die schon länger mit den US-Meilen herumhantieren, wussten das sowieso schon vorher, für die ändert die Anleitung nichts.
- Durch den wahrscheinlich bevorstehenden Merger mit AA und der schon jetzt begrenzten Möglichkeit LH-Flüge nur noch bis Oktober buchen zu können, dürften einige vorsichtig geworden sein und tendenziell weniger Meilen kaufen.
- US Airways ist ein weltweit operierendes Unternehmen und der VFT ist ein deutschsprachiges Forum, weltweit und international gesehen eines von sehr vielen Foren, wo man genau diese Tipps finden kann. Auch die unzähligen Reise-Blogs zähle ich als Informationsquellen dazu. Geh mal davon aus, dass durch diese neue Anleitung maximal 100 Leute (ich rechne eher mit weniger...) in Meilen einzahlen, die das sonst nicht gemacht hätten. Das ist ein Rundungsfehler in der Gesamtbetrachtung für US Airways.
- Die Meilenverkauferei scheint für US Airways ja eine gewisse Cashflow-Relevanz zu haben, sondern würden die das nicht so lange in dieser Form aufrecht halten. US Airways dürfte sich also eher über mehr verkaufte Meilen freuen. Auch wenn das der Punkt ist, den ich am wenigsten nachvollziehen kann - ich habe aber auch keine Ahnung, wie Award Tickets zwischen den Fluggesellschaften verrechnet werden.

Meilen kaufen mit der ganzen dafür notwendigen Flexibilität, dem Wissen für vernünftige Flugbuchungen und der Unsicherheit ist eine kleine Nische und kein Mainstream.

• Like
Reaktionen: crossfire

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Meine Kritik, um sie noch einmal auf den Punkt zu bringen, lautet: Ich finde es falsch, nicht schon im Text auf den Affiliate-Link hinzuweisen. Das wäre transparent und offen. Dass darüber Einnahmen für das Forum generiert werden, finde ich ok. So aber sah es auf den ersten Blick so aus, als ob da jemand eine Fleißarbeit aus purer Menschenfreude verrichtet hätte...

Naja und dass der Schaden vielleicht den Nutzen überwiegt, darüber kann man wie vieelflieger zumindest nachdenken.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
So aber sah es auf den ersten Blick so aus, als ob da jemand eine Fleißarbeit aus purer Menschenfreude verrichtet hätte...

Nachvollziehbar. Aber ich kann mich da nur wiederholen: Probiere rcs einfach mal als Reisebüro aus und ich bin mir ziemlich sicher, dass dabei ein Bild von dem Menschen dahinter entstehen wird, dessen Denk- und Handlungsweise nicht zu geheimen Ref-Links passt.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Nachvollziehbar. Aber ich kann mich da nur wiederholen: Probiere rcs einfach mal als Reisebüro aus und ich bin mir ziemlich sicher, dass dabei ein Bild von dem Menschen dahinter entstehen wird, dessen Denk- und Handlungsweise nicht zu geheimen Ref-Links passt.

Sobald ich ein neues Reisebüro benötige, zurzeit buche ich bei Freunden, würde ich an erster Stelle das von rcs nehmen - allein wegen seines Fachwissens und wegen seiner Mühe für das Forum hier!

• Like
Reaktionen: Matzinger

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Die Diskussion hier ist lustig!

Die "US Sau" ist dermaßen oft "durchs Dorf getrieben wurden" das jeder, der hier länger dabei ist und das Meilenspielchen nur halbwegs beherrscht, US DM längst zum Standardrepertoire zählen sollte.
Nutzen der Anleitung für die Stammuser des Boards: nahezu null.
Schaden für die alt gedienten US-Käufer durch ein paar VFT-"Newbies", die jetzt den Affi-Link klicken und noch viel zu spät auf einen fahrenden Zug aufspringen: nicht messbar.

Gibt es eigentlich nen Affi-Link auf Lifemiles ?

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Frueher war es ebenfalls kein Problem TG F oder TG C ex FRA zu bekommen. Seit der A380 unterwegs ist wird es damit auch extrem knapp.

TG C auf dem A380 FRA-BKK bin ich vor ein paar Tagen selber mit USDM geflogen, C war auch nur ca. 65-70% voll. Rückzu hatten sie allerdings wirklich nichts mehr verfügbar, da gehts jetzt mit der neuen2-Klassen 777 über CPH.