US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

fkaway

Reguläres Mitglied
11.09.2018
57
15
BSL
ANZEIGE
Erfahrungsbericht von O'Hare ORD:

Bin letzte Woche mit der UA12 aus ZRH angekommen, teilte das Conditional-approved der Einweisungsdame mit, wurde zu den leeren GE Schalter/US Passport Holder geschickt, CBP Officer fragte kurz nach Reisezweck und zeigte mir den Weg hinten zum Gang und GE Interview. War nur 1 Person vor mir, 2 bediente Interview-Schalter und das "Interview" in 5 Min. vorbei.
Ganz relaxed, nichts vorzuzeigen und insgesamt dauerte es ca. 15 Min., von Warteschlange bis Bestätigung des GE.
Konnte TSAPre bereits 3 Tage später für Domestic Flight mit UA nutzen.
Bei der UA App hilft ggfs. wenn man seine Member ID No. sowohl bei 'Known Traveler No.' ebenso bei 'Redress no.' aufführt.
Wichtig ist bei TSAPre, dass dies so auf dem Boarding pass draufsteht.

Eigenart allg. für ORD:
das alte Customs Form wird im Flieger mit der deutlichen Mitteilung verteilt, dass nichts auszufüllen und dies nur nach Gepäckannahme dem CBP auszuhändigen sei.
Was für eine Papierverschwendung, wo in EWR gänzlich auf dieses Form verzichtet wird, naju...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.274
8.731
IAH & HAM
Bei der UA App hilft ggfs. wenn man seine Member ID No. sowohl bei 'Known Traveler No.' ebenso bei 'Redress no.' aufführt.
Wichtig ist bei TSAPre, dass dies so auf dem Boarding pass draufsteht.
Du solltest Deine Member ID nur bei „known Traveler ID“ eintragen, das ist hinreichend fuer TSA PRE. Die Redress No hat nichts mit TSA Pre zu tun, und wenn Du das Feld bei einem internationalen Flug (Einreise USA) ausfülltst koennte es zu Problemen kommen.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Du solltest Deine Member ID nur bei „known Traveler ID“ eintragen, das ist hinreichend fuer TSA PRE. Die Redress No hat nichts mit TSA Pre zu tun, und wenn Du das Feld bei einem internationalen Flug (Einreise USA) ausfülltst koennte es zu Problemen kommen.
Yup, wie DFW schrieb die "Redress No" ist was ganz anderes ( betrifft eigentlich nur "Mohammed"s ), die solltest du tunlichst leer lassen.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Eigenart allg. für ORD:
das alte Customs Form wird im Flieger mit der deutlichen Mitteilung verteilt, dass nichts auszufüllen und dies nur nach Gepäckannahme dem CBP auszuhändigen sei.
Was für eine Papierverschwendung, wo in EWR gänzlich auf dieses Form verzichtet wird, naju...

Kann ich bestätigen, auf einem Flug nach ORD wurde es diese Jahr ausgeteilt, auf Flügen nach JFK und EWR nicht. Komische Sache. Ich hatte zu +1 gesagt, guck mal, die haben in ORD noch alte Formularbestände und müssen sie „sinnvoll“ verbrauchen, einfach wegwerfen geht nicht.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Erfahrungsbericht Einreise JFK 16.11.22:

Keine „zettellose“ Einreise. Nach wie vor Ausdruck der zwei Zettel, mit Abgabe des Exemplars mit Foto beim Officer.

Nachtrag: betrifft JFK Terminal 4.
 
Zuletzt bearbeitet:

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Interessant wie die Amis da rumprobieren mit der Einreise via GE. Hatte im Oktober noch die Variante komplett zettellos am Automaten aber dann die leere Zollerklärung ( NACH dem GE kiosk, Angabe beim Zoll ). Wahrscheinlich testen Sie was am billigsten wird.
 
  • Like
Reaktionen: 330 und ServMan

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Jeder
Interessant wie die Amis da rumprobieren mit der Einreise via GE. Hatte im Oktober noch die Variante komplett zettellos am Automaten aber dann die leere Zollerklärung ( NACH dem GE kiosk, Angabe beim Zoll ). Wahrscheinlich testen Sie was am billigsten wird.
Jeder Port of Entry hat seine eigenen Prozeduren, daher kann es in EWR anders als in ORD sein. Das betrifft nicht nur GE, sondern zB auch ob ESTA Reisende an die “regulaeren” Automaten duerfen oder ob diese nur fuer Citizen, LPR, Kanadier etc. sind.
 
  • Like
Reaktionen: dermatti

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
JFK T1: keine Zettel bei GE
ORD: GE kriegt eine Plastikkarte zum Abgeben am Ausgang, normalos am Schalter ein Blankoformular mit Stempel, Pass wird nicht gestempelt.
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Kann ich bestätigen, auf einem Flug nach ORD wurde es diese Jahr ausgeteilt, auf Flügen nach JFK und EWR nicht. Komische Sache. Ich hatte zu +1 gesagt, guck mal, die haben in ORD noch alte Formularbestände und müssen sie „sinnvoll“ verbrauchen, einfach wegwerfen geht nicht.
ORD Zettel, wobei für GE irrelevant...
+1: GE-Automat, Photo, grüner Haken, Plastikkarte vom Dispatcher zum Abgeben bei Customs
Ich: GE Automat, Photo, wer bist denn DU???, please see officer, Dispatcher wollte dann GE-Karte sehen, mit Hinweis auf CH-Citizen erkannt, dass ich so was nicht habe, zum nächsten freien Officer geschickt. Scan vom Pass war schneller, als bei Ausreise in CH, Stempel und Sign. auf blanko-Zollerklärung, fertig
dauerte im Vergleich 35.sec. länger als bei +1 und gab trotzdem einen bösen Blick :rolleyes:, brauche wohl bald mal einen neuen Pass mit aktuellem Phote, war nicht der erste hick-up bei Gesichtserkennung ;)

SFO bei ESTA Einreise ohne GE wegen +0.5-Begleitung..., blitz-scan der Pässe, Fingerabdrücke nur von +1 von +0.5 wegen erstmaliger Einreise, auch gestempelte blanko-Zollerklärung

Wie hier schon erwähnt, jede Station anders, von wow bis was soll der Sch... kann man alles haben...
 
  • Like
Reaktionen: suraso und ServMan

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
dauerte im Vergleich 35.sec. länger als bei +1 und gab trotzdem einen bösen Blick :rolleyes:, brauche wohl bald mal einen neuen Pass mit aktuellem Phote, war nicht der erste hick-up bei Gesichtserkennung ;)
Bei GE vergleicht die Gesichts-Erkennung wohl nicht mit dem Passfoto, sondern mit dem Foto vom Interview.
 
  • Like
Reaktionen: ro2020

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Apropos Known Traveler ID: meine ist neunstellig. Habe eine offene United-Buchung, und immer wenn ich die Nummer da eintragen will, werden nur die ersten sieben Ziffern übernommen (egal welcher Browser). Hat jemand dasselbe Problem? Habe ein knappes Umsteigen und würde mich deswegen über TSA Pre freuen. Nächste Woche weiß ich mehr und kann berichten.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Apropos Known Traveler ID: meine ist neunstellig. Habe eine offene United-Buchung, und immer wenn ich die Nummer da eintragen will, werden nur die ersten sieben Ziffern übernommen (egal welcher Browser). Hat jemand dasselbe Problem? Habe ein knappes Umsteigen und würde mich deswegen über TSA Pre freuen. Nächste Woche weiß ich mehr und kann berichten.

Die ID ist grundsätzlich neunstellig.
Machst du copy/paste? Mit oder ohne Leerzeichen?
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
Die PASSID ist die Richtige und die ist bei mir +1 auch neunstellig. Da ist wohl was defekt bei United...

Mir ist neuerdings aufgefallen (muss bei AA gewesen sein), dass man neben der KTN nun auch das Land angeben kann, bisher allerdings nur USA oder Kanada. Vielleicht wird ein zusätzliches Feld dafür angezeigt, wenn du die Website mit anderer Region oder Sprache aufrufst? Aber das ist nur ins Blaue geraten...
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Also ich konnte unsere KTN (9 Stellen) bei United vor 2 Wochen bei allen Mitreisenden problemlos eintragen (Website, domestic flight )
In der App sind sie auch sichtbar.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL
Gestern am LAX erstmals die 2-Sekunden GE Einreise erlebt.

Man geht zum nächsten freien Automaten. Sobald man dort steht erfolgt automatisch sofort ein Foto des Gesichts und keine 2 Sekunden später blinkt es grün. Gleichzeitig ruft der Officer vorne den Namen. That‘s it.

Unglaublich effizient. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Gestern am LAX erstmals die 2-Sekunden GE Einreise erlebt.

Man geht zum nächsten freien Automaten. Sobald man dort steht erfolgt automatisch sofort ein Foto des Gesichts und keine 2 Sekunden später blinkt es grün. Gleichzeitig ruft der Officer vorne den Namen. That‘s it.

Unglaublich effizient. (y)
Ähnlich letzte Woche in Denver: Foto wird gemacht, Thermopapier-Ausdrucke kommen raus, du gehst einfach weiter zum Zoll ohne mit jemandem zu reden.;)
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Ja, die echte "2 Sekunden" ist nur noch Foto machen - und einfach weitergehen. Keine Zettel mehr.
 

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
127
21
HAJ
Ich habe am 23.10. GE beantragt und am 24.10. den Check bei der BuPo (Flughafen Hannover) mit der PassID gemacht. Seit dem nichts mehr gehört. Ist das aktuell normal? Sieht man irgendwo, ob der Background Check sauber übermittelt wurde?