US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.372
1.084
Die richtige Antwort wäre: Ja. Nein. Ja, es ist normal, nein, man sieht es nirgends.
 

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
127
21
HAJ
Danke. Habe mich nur gewundert, da im GE Thread bei FlyerTalk Leute zur gleichen Zeit GE beantragt hatten und innerhalb von 2 Tagen das Conditional Approval. Also weiter gedulden…
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.969
Danke. Habe mich nur gewundert, da im GE Thread bei FlyerTalk Leute zur gleichen Zeit GE beantragt hatten und innerhalb von 2 Tagen das Conditional Approval. Also weiter gedulden…
Wie hier schon öfter gesagt: es kommt drauf an in welchem Office das auf welchem Stapel landet und wie hoch der Stapel dort schon ist. Und wie viel Arbeit der Officer der es bearbeitet sonst so hat. Unbefriedigend aber leider Realität.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Ich habe mich im August die GE registriert, war dann im Oktober conditionally approved und habe für kommende Woche in EWR einen Interview-Termin ausgemacht. Nachdem unser Flug nach Boston am vergangenen Mittwoch (d.h. vor drei Tagen) überpünktlich gewesen ist, konnte ich das Interview on Arrival machen, wobei mir gesagt worden ist, dass ich innerhalb von 24 bis 48 Stunden eine Bestätigung per E-Mail erhalten werde und der Termin in EWR dann automatisch gestrichen wird. Bislang habe ich noch keine E-Mail erhalten und online steht mein GE-Konto noch auf conditionally approved.

Ist das zeitlich alles noch im Rahmen oder darf ich mich darauf einstellen, dass ich kommende Woche in EWR nochmals zum Interview gehen darf?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.675
2.886
DUS
Ich habe mich im August die GE registriert, war dann im Oktober conditionally approved und habe für kommende Woche in EWR einen Interview-Termin ausgemacht. Nachdem unser Flug nach Boston am vergangenen Mittwoch (d.h. vor drei Tagen) überpünktlich gewesen ist, konnte ich das Interview on Arrival machen, wobei mir gesagt worden ist, dass ich innerhalb von 24 bis 48 Stunden eine Bestätigung per E-Mail erhalten werde und der Termin in EWR dann automatisch gestrichen wird. Bislang habe ich noch keine E-Mail erhalten und online steht mein GE-Konto noch auf conditionally approved.

Ist das zeitlich alles noch im Rahmen oder darf ich mich darauf einstellen, dass ich kommende Woche in EWR nochmals zum Interview gehen darf?

Das ist jetzt eher seltsam. Nach dem Interview kommt die Bestätigung eigentlich innerhalb von Minuten oder wenigen Stunden. Vielleicht fragst du über das Kontaktformular nach?

...you can obtain your membership number by contacting support through an email inquiry by clicking on the following link: https://help.cbp.gov/s/questions?language=en_US
In requesting your membership number, please provide us with your full name, date of birth and place of birth
.

Als "Issue" würde ich "Interview is completed" auswählen.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Das ist jetzt eher seltsam. Nach dem Interview kommt die Bestätigung eigentlich innerhalb von Minuten oder wenigen Stunden. Vielleicht fragst du über das Kontaktformular nach?

...you can obtain your membership number by contacting support through an email inquiry by clicking on the following link: https://help.cbp.gov/s/questions?language=en_US
In requesting your membership number, please provide us with your full name, date of birth and place of birth
.

Als "Issue" würde ich "Interview is completed" auswählen.

Danke! Ich habe da eben mal eine Anfrage hingeschickt... Mal schauen, ob im Lichte von "For Trusted Traveler Program (Global Entry, NEXUS, SENTRI and FAST) this program has a significant backlog and we will respond as soon as possible. We are unable to provide a more definitive timeline at this moment." noch eine Antwort vor meinem Interview in EWR kommt ;)
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Man bekommt im Interview doch direkt die KT Nummer auf einen Zettel gekritzelt…?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Danke! Ich habe da eben mal eine Anfrage hingeschickt... Mal schauen, ob im Lichte von "For Trusted Traveler Program (Global Entry, NEXUS, SENTRI and FAST) this program has a significant backlog and we will respond as soon as possible. We are unable to provide a more definitive timeline at this moment." noch eine Antwort vor meinem Interview in EWR kommt ;)
Soeben kam die automatisierte E-Mail über die Statusänderung auf "Approved". Auf die Anfrage von gestern kam bislang keine Reaktion (außer die Statusänderung wäre Ergebnis davon ;) ).

Vielen Dank für die Unterstützung!
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Das ist das Ergebnis der Anfrage. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Versehen schriftlich zugegeben wird? :geek:
Mich hatte nur überrascht, dass da jemand am Sonntag arbeitet ;)

Es könnte auch sein, dass der Officer, der das Interview gemacht hat, jetzt wieder gearbeitet hat. Es sah so aus, als hätte er auf seinem Tresen eine Liste gehabt, auf die er handschriftlich alle KTNs notiert hat, die beim Interview bei ihm gewesen sind, und vielleicht hat er die jetzt mal abgetippt.

Wie dem auch sei, ich bin froh, dass die Anreise nach EWR eine Randbedingung weniger hat :)
 

PeppiCGN

Neues Mitglied
23.06.2010
16
13
Man bekommt im Interview doch direkt die KT Nummer auf einen Zettel gekritzelt…?
Bei mir am 22.11. in LAX nicht, und die "paar Minuten" bis zur Email waren dann doch gute 9h (interview gegen 18h30 beendet, email um 3h40). Fing auch schon an wieder nervös zu werden am Abend. Also doch alles sehr schwankend und unterschiedlich. Aber Digitalfan wurde ja jetzt bestätigt und alle sind glücklich. :)
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Das ist das Ergebnis der Anfrage. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Versehen schriftlich zugegeben wird? :geek:
Nur als Datenpunkt: soeben kam eine automatische Antwort auf meine Anfrage, gemäß welcher man sich an das zuständige Enrollment Center wenden soll, wenn man 30 Tage nach dem Interview weder Bestätigung noch Ablehnung erhalten hat.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Kurze Info für alle, die eine Verlängerung bei der BuPo machen müssen:

Nachdem man mir in DUS mitteilte, dass man nur Mo-Do von 9-15 Uhr und Fr von 9-14 Uhr zur Beantragung/Verlängerung kommen kann, bin ich dann spontan bei einem Aufenthalt in CGN dort zur BuPo gegangen. Dort ist es ohne Probleme jederzeit möglich (obwohl auf der Website zu EasyPass CGN nicht explizit erwähnt wird dafür) ...
 
  • Like
Reaktionen: ServMan und suraso

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Hat jemand Erfahrung mit Global Entry und 2 deutschen Reisepässen?
Lassen sich beide hinterlegen und ist deswegen bei der Verlängerung ggf ein größerer Aufwand zu erwarten, bspw. Interview vor Ort statt Zoom?

Background:
Ich habe bereits Global Entry und es steht die Verlängerung an.
Seit dem Erstantrag gab es:
- Adressänderung
- neuer Reisepass (alter abgelaufen; die neuen Details wie Passnummer etc. wurden bereits im Account der HS aktualisiert von mir)
- seit diesem Jahr 2. Reisepass

In meinem Konto bei der Homeland Security kann ich keine neue deutsche Anschrift und auch nicht einen zweiten Reisepass eintragen.
Telefonisch wurde mir bei der BuPo in FRA geraten, beide Pässe zur Verlängerung mitzubringen, damit beide eingetragen werden können.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
Hat jemand Erfahrung mit Global Entry und 2 deutschen Reisepässen?

Telefonisch wurde mir bei der BuPo in FRA geraten, beide Pässe zur Verlängerung mitzubringen, damit beide eingetragen werden können.

Ich bin in den USA mit beiden Pässen hingegengen und habe beide hinterlegen lassen. War bei mir kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.969
Mein Pass läuft in 6 Monaten ab. Der neue ist bereits beantragt. Sehe ich das richtig, dass ich lediglich die Daten des neuen Passes auf der TTP Website eintragen muss? Den alten werfe ich nach Ablauf raus oder wird der automatisch entfernt?
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Mein Pass läuft in 6 Monaten ab. Der neue ist bereits beantragt. Sehe ich das richtig, dass ich lediglich die Daten des neuen Passes auf der TTP Website eintragen muss? Den alten werfe ich nach Ablauf raus oder wird der automatisch entfernt?
Ich meine mich zu erinnern, dass man einfach die Daten des alten mit denen des neuen Reisepasses überschreibt.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.675
2.886
DUS
Mein Pass läuft in 6 Monaten ab. Der neue ist bereits beantragt. Sehe ich das richtig, dass ich lediglich die Daten des neuen Passes auf der TTP Website eintragen muss? Den alten werfe ich nach Ablauf raus oder wird der automatisch entfernt?

Es gibt nur 1 Bereich mit den Passdaten, du überschreibst die alten Daten mit den neuen.

Selber grade erst gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant