US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.376
1.097
ANZEIGE
Ich reise nächste Woche in LAX ein und würde dort gerne das EoA-Interview machen. Ist es in LAX immer noch so, dass man zuerst zum normalen Einreiseschalter muss und sich dort am besten durchfragt, wo man zum Interview hin soll?
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
Das ist nicht nur in LAX so. Beim EoA-Interview reist man grundsätzlich nochmal “normal“ ein, schließlich hat man ja noch kein Global Entry.

Im LAX ist das Interview dann in der Gepäckhalle: Zwischen Band 1 und 3 nach links abbiegen, ist ausgeschildert.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.305
1.549
MUC
In SFO gibt es wohl Schalter vor bzw. an den anderen Einreiseschaltern. Da kann man laut @SleepOverGreenland direkt hin.

Der Flughafen SFO beschreibt das auch so:
https://www.flysfo.com/de/node/10314 meinte:
Upon arrival, travelers are directed to a primary booth designated specifically for Enrollment on Arrival. A CBP officer will conduct both the primary processing and Global Entry interview and collect the traveler’s biometrics to complete the enrollment. The traveler will then be cleared for entry into the United States and will be a Global Entry member.


(Für LAX hab ich nichts entsprechendes gefunden und damit auch keine eigene Erfahrung. Insofern würde ich davon ausgehen, dass man sich da an die normalen Schalter für Nicht-US-Bürger anstellt und sich dort durchfragt.)
 
  • Like
Reaktionen: Flp und longhaulgiant

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.500
8.899
FRA/QKL
In SFO gibt es wohl Schalter vor bzw. an den anderen Einreiseschaltern. Da kann man laut @SleepOverGreenland direkt hin.
Wenn man im Intl. Terminal G ankommt geht man ganz links und folgt der Ausschilderung Global Entry. Im linken Bereich der Halle sind die Automaten und nachfolgend 2 Schalter für Kontrolle bzw. auch Enrollment-on-Arrival. Dafür kann man dann direkt dort hin gehen und das Anliegen schildern bzw. per Dokumenten belegen.

In LAX geht das nicht. Im TBIT gibt es für Global Entry nur die Automaten zur Einreise, und vorne einen Officer der den Durchgang überwacht und die Vornamen der Personen ruft, die vom Automaten nach der automatischen Bilderkennung zum Durchgang freigegeben wurden. Ist inzwischen ein Prozess von 5 Sekunden.
 
  • Like
Reaktionen: danid, Xero und Flp

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
(Für LAX hab ich nichts entsprechendes gefunden und damit auch keine eigene Erfahrung. Insofern würde ich davon ausgehen, dass man sich da an die normalen Schalter für Nicht-US-Bürger anstellt und sich dort durchfragt.)
Du kannst mir glauben: Normale Einreise und danach zwischen Gepäckband 1 und 3 links abbiegen. Ist gut ausgeschildert und nicht zu verfehlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In LAX geht das nicht. Im TBIT gibt es für Global Entry nur die Automaten zur Einreise, und vorne einen Officer der den Durchgang überwacht und die Vornamen der Personen ruft, die vom Automaten nach der automatischen Bilderkennung zum Durchgang freigegeben wurden. Ist inzwischen ein Prozess von 5 Sekunden.
Deine Ausführungen sind zutreffend, aber nur hilfreich, wenn man bereits vollständig in GE aufgenommen ist. Für das Interview on Arrival darf man dort nicht hin. Insofern hat User @Flp einen Beitrag geliked, der ihm/ihr nichts bringt - und den Beitrag nicht geliked, der die für ihn/sie relevanten Infos enthält. Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.500
8.899
FRA/QKL
Deine Ausführungen sind zutreffend, aber nur hilfreich, wenn man bereits vollständig in GE aufgenommen ist. Für das Interview on Arrival darf man dort nicht hin. Insofern hat User @Flp einen Beitrag geliked, der ihm/ihr nichts bringt - und den Beitrag nicht geliked, der die für ihn/sie relevanten Infos enthält. Viel Glück!
Kannst du mir bitte sagen was falsch ist, Ich habe beschrieben wie Enrollment-on-Arrival zusammen mit der Einreise in SFO funktioniert und danach dass das in LAX nicht geht mit dem Zusatz wie der normale GE Prozess in LAX abläuft. Verstehe deine Anmerkungen nicht.
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Ich habe letzten Donnerstag, 02.02.2023 das EoA in SFO gemacht.

Wie oben beschrieben, den Global Entry Schildern nach. Dan nach vorne an die Hüttchen. Dort wurde ich gefragt, was ich da machen. Ich bin hier für das Interview. Ich musste meinen Namen auf einen Zettel schreiben und wieder nach hinten auf den Sitzen warten bis ich geholt werde.
Nach 5 Minuten abgeholt. Wieder nach vorne. Pass zeigen. Mir wurde dann das ganze Global Entry Programm erklärt. Was ich damit kann und was nicht.. Danach wurde mein Profil durchgegangen ob es noch aktuell ist. Danach konnte ich einreisen. Dauerte etwa 15 Minuten.
Approval war umgehend da. Als ich etwa 20 Minuten später im Bart es geprüft hatte, war ich schon "approved".
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
200
91
War jemand in letzter Zeit in Orlando oder Atlanta und kann berichten, wie da jeweils das EoA funktioniert? Fliege demnächst und habe beide Airports aktuell als Auswahl für die Einreise bei dem Trip.
 

morepp

Aktives Mitglied
13.09.2010
245
138
In Atlanta musst du erst normal einreisen, anschließend finden die Interviews am linken Schalter statt.
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
In LAX ist das EoA nach der Einreise. Das heisst normal einreisen. Dann zu den Gepäckbändern. (Die Koffer nehmen). Und dann vor der Zollkontrolle auf der linken Seite sind 2 Schalter für das Interview.

Mit Global Entry dauerte es für mich letzten Freitag, 10.02.2023 4 Minuten als ich aus dem Flieger war bis nach der Immigration. Einfach Pass auflegen, in die Kamera schauen und schon hörte ich "Flyermeier good to go" von einem Beamten.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Ich dachte das muss man gar nicht mehr machen. Foto sollte doch genügen?
Das kann sein, so genau habe ich das nicht versucht. Hab einfach den Schildern am Automat "folge geleistet".
Beim Boarding braucht es auf jedenfall keinen Boarding Pass mehr hinzuhalten. Dort reicht der Blick in die Kamera.
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
Korrekt. In LAX nur noch in die Kamera gucken und ein grüner Haken kommt und der Beamte winkt einen zu sich bzw gleich durch.
Ja, da war ich gestern auch überrascht - während man sonst an allen möglichen und unmöglichen Stellen den Pass vorzeigen muss ;) , ist er ausgerechnet dort nicht mehr vonnöten. Nach der Gesichtserkennung stand bei mir ein Hinweis "See officer" o.ä., aber auch der hat mich schlicht passieren lassen.

Witzig übrigens, dass inzwischen an zahlreichen Stellen im Flughafen (jedenfalls in Terminal B) Poster hängen, die förmlich werben: "Conditionally approved? Interview for Global Entry." (darunter ein Richtungspfeil). Den Interview-Ort kann man vermutlich kaum verfehlen ...
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Witzig übrigens, dass inzwischen an zahlreichen Stellen im Flughafen (jedenfalls in Terminal B) Poster hängen, die förmlich werben: "Conditionally approved? Interview for Global Entry." (darunter ein Richtungspfeil). Den Interview-Ort kann man vermutlich kaum verfehlen ...
Wundert mich so gar nicht. Das ist mittlerweile keine Nische mehr sondern ein Programm für die Massen. Und jeder der sich da anmeldet lässt a) Kohle da und b) entlastet die Schlangen der Immigration, was wiederum hilft Personal einzusparen. Als Behörde würde ich das auch pushen.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Orlando im (neuen) Terminal C:

Es stehen reichlich GE Kioske direkt an den Kofferbändern, so dass man die Wartezeit auf das Gepäcl für das Photo schiessen nutzen kann.
Es gibt keinen Zettel oder so. Man geht - nach Aufsammeln Gepäck - zum GE Schalter und wird durchgewunken. Dort würden auch die Interviews durchgeführt werden.

Aus Flieger raus bis zur Strasse 15min. Das meiste davon Fusswege und Warten auf Gepäck.
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.506
4.019
Paralleluniversum
Also ich habe Global Entry Ende 2021 verlängert. Mein Ablauf war der folgende:
  • Login auf der 'Trusted Traveler Programs' website (https://ttp.cbp.dhs.gov/) des DHS
    Ggfs wird ein Code an die hinterlegte Mobilfunk Nummer zur Autorisierung geschickt - es ist zweckmäßig, eine aktuelle Telefonnummer hinterlegt zu haben
  • Auswahl des Global Entry Programms und Bezahlen der 100 USD Gebühr für die Verlängerung
  • wenige Tage später bei BuPo in FRA (T1) vorbei geschaut und mit Abgabe meiner Membership Nummer/ PASSID den Check seitens der deutschen Behörden durchgeführt (dauerte weniger als 15 Minuten)
  • wenige Wochen später (genauen Zeitraumhabe ich nicht parat) wechselte mein Status auf der DHS website von 'pending' auf 'Approved' - Interview war in meinem Fall keines erforderlich.
Also die Reihenfolge beim Verlängern ist: Verlängerung beim DHS beantragen, dann zur Bundespolizei

Carsten
Das scheint der letzte Bericht über die Verlängerung zu sein.
Ich bin etwas "besorgt".

11.12.2022 auf der GOES Seite die Verlängerung beantragt und bezahlt
19.01.2023 bei der BPOL in FRA vorbeigeschaut und unterschrieben

Seither nichts mehr gehört.
Status steht nach wie vor auf "Pending review".
Bisheriger Status läuft offiziell Ende März aus, es gibt allerdings einem Hinweis auf der Seite, dass "Due to a significant increase in application volume, we are extending the grace period to allow you continued full benefits while U.S. Customs and Border Protection is finalizing your renewal application." Allerdings finde ich nirgends, um wie lange es verlängert wird.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Das scheint der letzte Bericht über die Verlängerung zu sein.
Ich bin etwas "besorgt".

11.12.2022 auf der GOES Seite die Verlängerung beantragt und bezahlt
19.01.2023 bei der BPOL in FRA vorbeigeschaut und unterschrieben

Seither nichts mehr gehört.
Status steht nach wie vor auf "Pending review".
Bisheriger Status läuft offiziell Ende März aus, es gibt allerdings einem Hinweis auf der Seite, dass "Due to a significant increase in application volume, we are extending the grace period to allow you continued full benefits while U.S. Customs and Border Protection is finalizing your renewal application." Allerdings finde ich nirgends, um wie lange es verlängert wird.

Es wird so lange verlängert wie sie für Deinen Antrag brauchen. Sie können es ja nicht Canceln wenn sie selber ein Problem haben.
So lange kannst du auch mit abgelaufenenm GE weiter einreisen. Du solltest aber einen Ausdruck deiner "Pending Renewal" Mitteilung dabeihaben:

"...if you submit a renewal application before your membership expires, you will be able to continue to use benefits after your membership expiration date. Please log into your TTP dashboard to submit a renewal application. We recommend that you print out a copy of your pending renewal to show the Customs and Border Protection Officer..."

---> Click
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Ich warte nun auch schon 8 Wochen auf die Verlängerung bzw. deren Bearbeitung bei CBP. Habe aber noch ein halbes Jahr bis zum Ablauf Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.506
4.019
Paralleluniversum
Das scheint der letzte Bericht über die Verlängerung zu sein.
Ich bin etwas "besorgt".

11.12.2022 auf der GOES Seite die Verlängerung beantragt und bezahlt
19.01.2023 bei der BPOL in FRA vorbeigeschaut und unterschrieben

Seither nichts mehr gehört.
Status steht nach wie vor auf "Pending review".
Bisheriger Status läuft offiziell Ende März aus, es gibt allerdings einem Hinweis auf der Seite, dass "Due to a significant increase in application volume, we are extending the grace period to allow you continued full benefits while U.S. Customs and Border Protection is finalizing your renewal application." Allerdings finde ich nirgends, um wie lange es verlängert wird.
Ha! Die USA haben mich noch lieb :kiss:=;
Soeben kam die E-Mail mit der Statusänderungsbenachrichtigung. Von „Pending review“ auf „Approved“.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan und tabbs