US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.792
12.971
FRA/QKL
ANZEIGE
Naja in dem verlinktem Bericht hat der Typ da nichts gefunden und vom Flughafen wusste auch keiner Bescheid wo das gehen soll. Das macht mir halt Sorgen. Nach Dublin kann man ja morgens gerade mal fliegen in die USA mal eben nicht :)

Das Ding heißt halt Interview On Arrival (in USA) und nicht Interview On Arrival (in Dublin). :rolleyes:

Und das ist in Dublin wegen Pre Clearance USA, d.h. wie hier schon erklärt mit Weiterflug in Richtung USA wird die Einreise (Arrival) in den USA schon in Dublin erledigt. Man kommt Einreisetechnisch schon in Dublin in den USA an (Arrival) und kann dann ein Interview On Arrival machen.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

Haciendaloca

Reguläres Mitglied
03.03.2016
44
2
Hoffe ja noch drauf das diesen Sommer wieder Termine in der Botschaft möglich sind wo man das Interview erledigen kann.
Das wäre am einfachsten

Haciendaloca

Reguläres Mitglied
03.03.2016
44
2
Also normalerweise habe ich so 3-4 Reisen in die USA pro Jahr. Letztes Jahr waren es LA, Hawaii bzw. auch hier Einreise in LA, Westküstentour und NYC. Also 4 Einreisen, hatte ja auch gedacht wenn ich das im Mai beantrage das ich im Juni / Juli mal approved bin. Aber wie ihr seht hab ich bis gestern warten müssen.

Jetzt aktuell steht nur ein Trip nach Vegas im September an. Evtl. noch einmal nach Miami aber das machen wir spontan. Nächstes Jahr wahrscheinlich nochmal Hawaii aber da steht noch kein Plan.

Nachdem ich einmal 2-3 Stunden in NYC gestanden habe, lohnt sich das schon ab einer Einreise. Aber ich bin jetzt happy das ich nur noch 1 mal normal einreisen muss + Interview :)

Zuletzt bearbeitet:

Haciendaloca

Reguläres Mitglied
03.03.2016
44
2
Was mich halt total an der ganzen Geschichte ärgert, ist das ich das für meine Frau und mich gemacht habe. Und von meiner Frau jetzt der Reisepass am 22.2. abläuft -> kann das ganze jetzt nochmal neu machen und bezahlen.

Bzw. ich versuch denen jetzt mal eine E-Mail zu schicken ob die nicht einfach den Pass im Antrag gegen den neuen austauschen können. Wegen der langen Bearbeitungszeit... mal schauen ob die sich darauf einlassen.

Sonst muss ich für Sie einen neuen Antrag stellen und wieder 100 € weg.....

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.182
9.641
Nachdem ich einmal 2-3 Stunden in NYC gestanden habe, lohnt sich das schon ab einer Einreise.

Da stimme ich dir absolut zu. Ich werde dieses Jahr voraussichtlich nur einmal einreisen. Dafür weiß ich, dass ich das in den kommenden Jahren mindestens einmal, wahrscheinlich aber mehrmals pro Jahr tun werde. Und nach einem 11 Stunden Flug habe ich definitiv keine Lust (mehr) mich in LAX zwei Stunden in die Schlange zu stellen nur weil man mal wieder nicht genügend Schalter besetzt hat oder unfähig ist die Massen richtig zu lenken.
TSA Pre ist ebenfalls nicht zu verachten.

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.155
1.560
DUS
Hier meine Timeline:

14.01. Anfrage Strafregister als Teil der Vorprüfung
16.01. Strafregisterauszug als pdf erhalten
17.01. Antrag nationale Vorprüfung
28.01. Freigabe nationale Vorprüfung
29.01. Antrag bei CBP / Zahlung
04.02. Conditionally approved
17.02. Interview on Arrival in ORD

End-to-end 5 Wochen.

Kann nicht beurteilen, ob das eine Ausnahme ist, ging insgesamt flott und völlig problemlos. Like!

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Hmm. So einen Strafregister-Auszug habe ich nicht bekommen, weder beim Erstantrag noch bei der Verlängerung. Ich hatte im Januar in DUS sogar etwas flapsig gesagt, ich bräuchte ein Führungszeugnis. Flapsige Antwort: Das kriegen Sie im Bürgerbüro (Stadtverwaltung), kostet aber - wir von der BuPo machen das (GE-Vorprüfung) kostenlos, aber Sie bekommen ja auch nix von uns. ;)

A

Anonym-36803

Guest
Hmm. So einen Strafregister-Auszug habe ich nicht bekommen, weder beim Erstantrag noch bei der Verlängerung. Ich hatte im Januar in DUS sogar etwas flapsig gesagt, ich bräuchte ein Führungszeugnis. Flapsige Antwort: Das kriegen Sie im Bürgerbüro (Stadtverwaltung), kostet aber - wir von der BuPo machen das (GE-Vorprüfung) kostenlos, aber Sie bekommen ja auch nix von uns. ;)

Klingt danach als ob der Vorposter Schweizer sei (bzw. GE in der Schweiz beantragt hat).

• Like
Reaktionen: tabbs

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.708
1.370
Was mich halt total an der ganzen Geschichte ärgert, ist das ich das für meine Frau und mich gemacht habe. Und von meiner Frau jetzt der Reisepass am 22.2. abläuft -> kann das ganze jetzt nochmal neu machen und bezahlen.

Bzw. ich versuch denen jetzt mal eine E-Mail zu schicken ob die nicht einfach den Pass im Antrag gegen den neuen austauschen können. Wegen der langen Bearbeitungszeit... mal schauen ob die sich darauf einlassen.

Sonst muss ich für Sie einen neuen Antrag stellen und wieder 100 € weg.....

hast Du was erreichen können? ggf einfach den neuen Pass auf der Website hinterlegen? Hatte ich bei einer Passerneuerung, allerdings mit bestehendem GOES, auch so gemacht.

Haciendaloca

Reguläres Mitglied
03.03.2016
44
2
hast Du was erreichen können? ggf einfach den neuen Pass auf der Website hinterlegen? Hatte ich bei einer Passerneuerung, allerdings mit bestehendem GOES, auch so gemacht.

Tatsächlich ist was passiert, gestern ist meine Frau endlich auf Conditional Approved gesprungen! =;
Aber die wissen auch alle nicht was Sie tun........

Ablauf war: Email an CBP ob Sie denn die Unterlagen von der Bundespolizei erhalten haben und ob Sie den neuen Pass ggf hinterlegen könnten. Wir hatten dann nochmal in Frankfurt bei der BuPo angerufen und um Prüfung gebeteten (inkl. Angabe der PASSID von der Global Entry Registrierung). Gerade auch weil wir den Antrag bereits am 27.5.2019 gestellt hatten. Es ging ein paar Mal hin und her mit dem CBP (9 E-Mails) mit dem Ergebnis, das die Unterlagen von der Bundespolizei nicht vorliegen würden und wir nochmal zur Übermittlung zur BuPo sollten. Allerdings könnte der neue Pass vom CBP Officer beim Interview ohne weiteres hinterlegt werden. Der Witz war dann 1 Stunde nach der E-Mail kam der Status Change auf Conditional Approved.

Entweder waren die so genervt oder die Unterlagen waren wohl doch da (als mal einer nachgeschaut hat) :doh:

Jetzt macht ein Weekend in NYC endlich nochmal Sinn. Beim nächsten günstigen Angebot gehts rüber zum Interview on Arrival (y)

• Like
Reaktionen: on_tour

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.097
3.685
FMO, AMS
Zur Info, es scheint sich was zu bewegen:
GOES gültig bis 08.2020
Verlängerungsantrag 09.2019

heute Bestätigung bis 2025, kein Interview nötig.

Es bewegt sich wirklich was:
GOES gültig bis 10.2019
Verlängerungsantrag 08.2019

heute Bestätigung bis 10.2024, kein Interview nötig. 7 Monate seit Verlängerungsantrag.

+1:
GOES gültig bis 12.2019

heute Bestätigung bis 12.2024, kein Interview nötig. 7 Monate seit Verlängerungsantrag.

• Like
Reaktionen: on_tour

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Antrag Ende 07/19, BuPol Anfang/Mitte 08/19 (ohne Nachfragen seit dem, weder bei der BuPol noch bei CBP), heute ohne Interview verlängert. Es gab auch eine Info per e-Mail, dass sich am Status des Antrags etwas geändert hat:
Application status change

There has been a recent change to the status of your application. Please login to the Trusted Traveler Programs Website (https://ttp.dhs.gov) for more information.

This e-mail was sent from a notification-only address that cannot accept incoming email. Please do not reply to this message.

Thank you,

U.S. Customs and Border Protection

E-mail Security: If you are concerned about clicking the above link, the TTP website can be accessed by typing https://ttp.dhs.gov in the address bar of your browser.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Zur Info, es scheint sich was zu bewegen:
GOES gültig bis 08.2020
Verlängerungsantrag 09.2019

heute Bestätigung bis 2025, kein Interview nötig.

Es bewegt sich wirklich was:
GOES gültig bis 10.2019

heute Bestätigung bis 10.2024, kein Interview nötig. 7 Monate seit Verlängerungsantrag.

+1:
GOES gültig bis 12.2019

heute Bestätigung bis 12.2024, kein Interview nötig. 7 Monate seit Verlängerungsantrag.

Nur zur Klarstellung: kein Interview und keine BuPo oder nur kein Interview?

J

jsm1955

Guest
BuPo ist immer notwendig, ohne deren Daten wird der Antrag bei der CBP nicht bearbeitet.
Wie ist die Reihenfolge bei der Verlängerung? Kann man vorab schon zu BuPol und anschließend Verlängerung beantragen? (Es geht hier um die "Nachprüfung" nach 2 Jahren)
https://www.esta-online.org/schnellere-einreise-mit-global-entry/
[FONT=&quot]Die Gültigkeit der Global Entry Mitgliedschaft ist zeitlich begrenzt. Teilnehmer können innerhalb der folgenden fünf Jahre die vereinfachte Einreise in die USA nutzen.
[/FONT]
[FONT=&quot]Für deutsche Teilnehmer gilt zusätzlich die Regelung, dass nach zwei Jahren eine erneute Sicherheitsprüfung bei der Bundespolizei nötig ist, um weiterhin teilzunehmen. Als Erinnerung schickt die CBP vor Ablauf der Frist eine E-Mail Aufforderung an die jeweiligen Mitglieder, der Kontrolle nachzukommen.[/FONT]

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.275
4.982
50
MUC
www.oliver2002.com
Die 'alle 2 Jahre zur BuPo' sache ist nicht mehr nötig. Ob man vor oder nach dem Antrag zur BuPo gehen soll wurde hier kontrovers diskutiert, m.E. sollte man nach dem Antrag gehen.

• Like
Reaktionen: jsm1955

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.097
3.685
FMO, AMS
Nur zur Klarstellung: kein Interview und keine BuPo oder nur kein Interview?
Nur kein Interview. BuPo muss auf jeden Fall!

Noch ein paar Details:
- war Montags bei der BuPo, Dienstag GE Verlängerung beantragt
- erst BuPo, dann Antrag hat also funktioniert
- habe die BuPo Daten zwischendurch nicht nochmal senden lassen
- gestern kam die Mail, die auch MrGroover oben beschreibt

Gültig für 5 Jahre ab dem alten Endedatum. Egal wie lange es jetzt überzogen war.

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
400
71
Habe heute folgende Info bezüglich der Wartezeiten vom CBP erhalten.

We are currently experiencing a backlog in processing times. Processing times vary by applicant, but on average you can expect your application to be processed as follows:

• GE & NEXUS: 7 months or longer
• SENTRI: 12 months or longer

Again, these are average times - unfortunately, we cannot anticipate a date of completion for your specific application at this time.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.097
3.685
FMO, AMS
Oh Mist. Dann sollten wir uns möglichst noch diesen Monat zur BuPol nach FRA begeben. Nächster USA Flug ist Anfang Oktober.
Mach dir keinen Stress. Solange du vor Ablauf deines Global Entry den Verlängerungsantrag stellst, ist dein GE aktuell 12 Monate über das Ablaufdatum hinaus gültig. Wurde hier glaub ich auch schon gesagt.
Das sollte für deine Reise reichen ;)