US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.768
1.104
ANZEIGE
Mein GE läuft im April aus. Leider habe ich keine Zugangsdaten mehr und die E-Mail, die ich damals benutzt habe, ist längst nicht mehr gültig. Habe auch keinen Zugriff mehr auf diese E-Mail.
Wie gehe ich da am besten vor? Komplett neu anmelden?
Danke

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.707
1.370
Es gab mittlerweile eine Umstellung beim System. Schreib ihnen und frage, was du machen sollst.

• Like
Reaktionen: Aviatar

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.094
3.673
FMO, AMS
Mein GE läuft im April aus. Leider habe ich keine Zugangsdaten mehr und die E-Mail, die ich damals benutzt habe, ist längst nicht mehr gültig. Habe auch keinen Zugriff mehr auf diese E-Mail.
Wie gehe ich da am besten vor? Komplett neu anmelden?
Danke

Es gab mittlerweile eine Umstellung beim System. Schreib ihnen und frage, was du machen sollst.

Richtig, es gab eine Umstellung. Du musst so oder so zunächst eine "Login.gov" ID erstellen. Zu dieser ID verbindest du dann deine Global Entry Nummer. Deine alten Login Daten brauchst du eh nicht mehr (wenn ich mich richtig erinnere...).

Geh auf die TTP Website und oben rechts auf Login. Dann "Create an account". Dann sollst Du Deine Email Adresse angeben, das ist aber deine aktuelle! Dort werden nämlich weitere Infos hingeschickt. Deine Global Entry Nummer hast du ja (hoffentlich noch?). Die wird dann wie gesagt im weiteren Verlauf verlinkt.

Viel Erfolg!

• Like
Reaktionen: Aviatar

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
400
71
Mach dir keinen Stress. Solange du vor Ablauf deines Global Entry den Verlängerungsantrag stellst, ist dein GE aktuell 12 Monate über das Ablaufdatum hinaus gültig. Wurde hier glaub ich auch schon gesagt.
Das sollte für deine Reise reichen ;)

Ist auf 18 Monate verlängert laut email vom CBP.

Additionally, if you submitted your renewal process before your membership expired, then you may continue using your benefits until the renewal is finalized (up to 18 months after your expiration date). We recommend that you print out a copy of your pending renewal to show the Customs and Border Protection Officer, if requested.

Thank you again for contacting the CBP Traveler Communications Cente

• Like
Reaktionen: jsm1955 und ServMan

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Wenn das so weiter geht, muss man in 2 Jahren nur noch alle 10 Jahre die Verlängerung anstoßen, da die zusätzliche Kulanzlaufzeit zwischenzeitlich auf 5 Jahre angewachsen ist...

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.768
1.104
Richtig, es gab eine Umstellung. Du musst so oder so zunächst eine "Login.gov" ID erstellen. Zu dieser ID verbindest du dann deine Global Entry Nummer. Deine alten Login Daten brauchst du eh nicht mehr (wenn ich mich richtig erinnere...).

Geh auf die TTP Website und oben rechts auf Login. Dann "Create an account". Dann sollst Du Deine Email Adresse angeben, das ist aber deine aktuelle! Dort werden nämlich weitere Infos hingeschickt. Deine Global Entry Nummer hast du ja (hoffentlich noch?). Die wird dann wie gesagt im weiteren Verlauf verlinkt.

Viel Erfolg!

Besten Dank. Genau so hat es geklappt. Ich musste nur die Nummer eingeben und schon wurden die Daten in den neuen Account übernommen. Bin selbst überrascht. Verlängerung erst ab Mai 2020 möglich. Das ganze läuft bis nächstes Jahr, dachte echt, dass es dieses Jahr soweit wäre. Aber noch besser, habe ich keinen Stress.

• Like
Reaktionen: ServMan

nads

Reguläres Mitglied
14.01.2014
44
15
Hier auch meine Daten für die Statistik:

Den Erstantrag habe ich gestellt am 19.10.2019.
Bisher noch kein Status-Change - weiterhin "Pending Review"

Nach den Erfahrungen hier sind ja Zeiträume von 6 - 12 Monaten zwischenzeitlich üblich, so dass ich mich nicht sonderlich wundere!

Am gestrigen Freitag kam die Mail dass sich der Status auf "Conditional Approved" geändert hat. War ein perfektes Timing, da ich heute (Samstag) direkt in die USA fliegen musste. Habe dann direkt nach der Ankunft in ATL das Interview gehabt (Wartezeit ca. 15 Minuten; Interview ca. 5 Minuten) und bei meiner Ankunft im Hotel (1 Stunde später) war schon die nächste Mail da, dass sich der Status auf "Approved" geändert hat!
Seit heute also kann der Shortcut bei der Einreise benutzt werden und das Schuhe ausziehen bei inneramerikanischen Flügen gehört nunmehr Dank "TRSA-Pre-Approved" ebenfalls der Vergangenheit an.
Was mich besonders gefreut hat ist, dass die Gültigkeit bis zum 15.September 2025 (ziemlich genau 5 1/2 Jahre ab heute) angegeben ist, so dass ic nunmehr lange davon profitieren kann ohne erneut aktiv werden zu müssen.

R

rolst01

Guest
Was für ein Sauladen!

wie man hier liest, sind doch noch Erstanträge aus Juni/Juli/August 19 offen.
Und dann bearbeiten die jetzt welche aus Oktober 19??

Wenn man wenigstens irgendeine Art Systematik hätte. Aber so drängt sich das Gefühl auf, man hat es mit einem aufgescheuchten Hühnerhaufen zutun.

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
31
Bei wurde heute ebenfalls die Verlängerung ohne Interview etc. bestätigt. Antrag war 07/2019.

Interessant finde ich, dass immer noch mein alter Pass hinterlegt war, der bereits Ende 10/2019 (wegen Beschädigung) ausgetauscht werden musste. Mit dem neuen Pass war auch GE problemlos möglich (nach dem ESTA Antrag).
Daraus schließe ich, dass die Systeme einen Abgleich aufgrund der PASSID machen, nicht aufgrund der hinterlegten Passdaten. Eine Update des Passes war bis heute im System nicht möglich gewesen.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
Habe heute mein Global Entry verlängert (also Verlängerung beantragt und bezahlt), hier auch meinen neuen Reisepass hinterlegt.
Dort steht jetzt "wait for conditional approval".
Wann muss ich zur Bundespolizei, ich finde hierzu keine Angaben oder Aufforderung? Oder bekomme ich hierzu dann eine mail?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.707
1.370
Habe heute mein Global Entry verlängert (also Verlängerung beantragt und bezahlt), hier auch meinen neuen Reisepass hinterlegt.
Wann muss ich zur Bundespolizei, ich finde hierzu keine Angaben oder Aufforderung? Oder bekomme ich hierzu dann eine mail?

asap, da wird man Dir nix schicken, da das eigentlich eine Voraussetzung ist

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
Aber woher weiß ich das, wenn da nichts steht? Brauche ich eine spezielle Antragsnummer oä wenn ich zur Bundespolizei gehe?
Bei der ersten Beantragung war das schön aufgelistet, welche Schritte wann notwendig sind.

A

Anonym-36803

Guest

Die CBP wird Deinen Antrag erst bearbeiten, wenn die Daten der BuPo vorliegen. Also so schnell wie möglich zur BuPo gehen.

A

Anonym-36803

Guest
Aber woher weiß ich das, wenn da nichts steht? Brauche ich eine spezielle Antragsnummer oä wenn ich zur Bundespolizei gehe?
Bei der ersten Beantragung war das schön aufgelistet, welche Schritte wann notwendig sind.

Einfach zu einer der genannten BuPo-Stellen gehen und sagen, dass Du Dein Global Entry verlängern willst. Die wissen dann schon Bescheid.

• Like
Reaktionen: alohasteffi

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Daran hat sich eigentlich wenig geändert. Die Bundespolizei (DE) erklärt dazu: Die USA bietet deutschen Staatsangehörigen die Teilnahme am Programm für registrierte Reisende "Global Entry" (GE) an. Hierzu ist eine Vorprüfung - ein sogenannter "pre-check" - in einem Registrierungsbüro der Bundespolizei erforderlich, bevor eine GE-Mitgliedschaft beantragt wird. https://www.bundespolizei.de/EasyPass/DE/EasyPASS-RTP/rtp_node.html

Und der CBP/Grenzschutz (USA) schreibt: Eligibility – German citizens can apply for Global Entry after obtaining their German Police certificate. https://ttp.cbp.dhs.gov (Dieser Hinweis wird angezeigt, wenn man den Abschnitt "Find the program that best suits your travel needs" nutzt.)

Nach allgemeinem VFT-Dafürhalten ;) spielt es zwar keine Rolle, ob man die BuPo-Vorprüfung nun vor oder kurz nach der Antragstellung macht. Aber lange damit warten solltest Du nicht.

• Like
Reaktionen: ServMan

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
523
820
Aktuelle Erfahrung aus JFK T4: Habe mich spontan nach der Ankunft entschieden, das Interview on Arrival schon am Flughafen zu machen, obwohl ich eigentlich einen Termin beim Büro in der Stadt vereinbart hatte. Überhaupt keine Wartezeit, die gesamte Prozedur hat maximal fünf Minuten gedauert.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Bei wurde heute ebenfalls die Verlängerung ohne Interview etc. bestätigt. Antrag war 07/2019.

Interessant finde ich, dass immer noch mein alter Pass hinterlegt war, der bereits Ende 10/2019 (wegen Beschädigung) ausgetauscht werden musste. Mit dem neuen Pass war auch GE problemlos möglich (nach dem ESTA Antrag).
Daraus schließe ich, dass die Systeme einen Abgleich aufgrund der PASSID machen, nicht aufgrund der hinterlegten Passdaten. Eine Update des Passes war bis heute im System nicht möglich gewesen.

Bist du wegen der Verlängerung auch bei der Bundespolizei gewesen? Oder ging das ohne?

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
  • Like
Reaktionen: Matzinger

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
473
1.400
Bei mir ist die timeline:

Verlängerung online beantragt, Anfang Sept 2019
und mir war nicht klar, dass ich nochmal zur BuPo muss...
dank VFT hab ich es dann geschnallt (Danke) und
am 16.1.20 dann in TXL bei der BuPo gewesen und
am 9.3.20 gabs das conditional approval mit der Aufforderung einen Interview Termin auszumachen....