• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

USA: Bezahlung mit (M&M) KK an Tankstellen..

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
ANZEIGE
bei mir heißt es mittlerweile auch überall in florida "see the cashier". egal welche kreditkarte, egal welcher zip-code (us/deutsch). :mad: :mad:

BTW meiner Mutter wurde im Februar in MIA die Geldbörse gestohlen. Innerhalb von 4 Stunden wurden über 600$ an Tankstellen umgesetzt bevor die Bank die Karte vorsorglich gesperrt hat.
Wir haben den Verlust erst einen Tag später festgestellt.
Warum auch immer scheinen Tankstellen prädestiniert für den Missbrauch von frisch geklauten Kreditkarten zu sein. Insofern vielleicht ganz verständlich dass Sicherheitsmassnahmen von Seiten der Tankstellenbetreiber und Kreditkartenfirmen forciert werden.
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
f0zzyNUE: solange die nicht versucht haben, damit am automaten zu tanken, kann der 600 $ umsatz schnell erledigt sein - drinnen kann ich ja auch immer mit der karte zahlen... nur an diesen elenden automaten nicht.

Stanley: habe meine amex vor monaten retourniert, kann daher nicht sagen, wie es aktuell damit aussieht. meinte meine verschiedenen visa-/mastercards, die unterschiedlichen alters und herkunft sind.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
Deutsches Datenschutzrecht erlaubt die Abfrage der PLZ durch einen Dienstleister nicht. Also kannst du eingeben was du willst, der Abgleich mit dem Zentralrechner funktioniert nicht. :p

Also einfach reingehen und an der Kasse zahlen, seit es ja in D so gewohnt. :D
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Deutsches Datenschutzrecht erlaubt die Abfrage der PLZ durch einen Dienstleister nicht. Also kannst du eingeben was du willst, der Abgleich mit dem Zentralrechner funktioniert nicht. :p

Also einfach reingehen und an der Kasse zahlen, seit es ja in D so gewohnt. :D

warum auch immer, es funktioniert ja mit anderen Karten und auch manchmal mit dem entsprechenden Zip-Code, Datenschutzrecht hin oder her.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Die Theorie, daß nur USA-Karten gehen, stimmt einfach nicht.

Abfrage der ZIP gibt es mittlerweile bei ziemlich vielen Tankstellen an der Westküste. In Florida war es ähnlich.

Die M&M-Mastercard wird hier tatsächlich (manchmal, ich bilde mir ein daß es auch mal ging - aber das weiß ich jetzt grade nicht zu 100% sicher) nicht akzeptiert. Meine VISA von der guten alten Sparkasse ging aber immer.
Meines Wissens gleichen die online die als Rechnungsadresse hinterlegte PLZ ab. Somit darf nur die eigene, deutsche PLZ funktionieren.

Bei einer Tanke gingen tatsächlich beide Karten mit ZIP-Abfrage nicht, da musste ich dann eben reingehen. Das dürfte aber an einem nicht vorhandenen Systemzugang in dem Moment gelegen haben.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.716
550
INN
Deutsches Datenschutzrecht erlaubt die Abfrage der PLZ durch einen Dienstleister nicht. Also kannst du eingeben was du willst, der Abgleich mit dem Zentralrechner funktioniert nicht. :p

Also einfach reingehen und an der Kasse zahlen, seit es ja in D so gewohnt. :D

Aber hier in Europa zahlt man nach dem Tanken. Unsere Freunde von Uebersee wollen vorher bezahlt werden. Dafuer muesste ich mich erstmal erinnern koennten wieviel eigentlich eine Gallon ist, und wieviele davon der bloede SUV braucht den ich mir wieder hab andrehen lassen weil ich nach nem 10 Stunden Flug keinen Nerv aus diskutieren hatte.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.716
550
INN
Die Theorie, daß nur USA-Karten gehen, stimmt einfach nicht.

Die M&M-Mastercard wird hier tatsächlich (manchmal, ich bilde mir ein daß es auch mal ging - aber das weiß ich jetzt grade nicht zu 100% sicher) nicht akzeptiert. Meine VISA von der guten alten Sparkasse ging aber immer.
Meines Wissens gleichen die online die als Rechnungsadresse hinterlegte PLZ ab. Somit darf nur die eigene, deutsche PLZ funktionieren.

Bei einer Tanke gingen tatsächlich beide Karten mit ZIP-Abfrage nicht, da musste ich dann eben reingehen. Das dürfte aber an einem nicht vorhandenen Systemzugang in dem Moment gelegen haben.

Dieses Jahr hab ich nirgendwo Zahlen koenen mit:

- Deutscher M&M Visa bzw Mastercard
- VISA einer hier nicht naeher genannten deutschen Bank.
- Osterreichische Airplus Visa
- Oesterreiche Diners Club (in den USA als Mastercard akzeptiert).

ich meine mich erinner irgenwann mal mit einer 5 stelligen Zufallsnummer durchgekommen zu sein, das ist aber schon recht lang her.
 

tommy_hel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
263
0
EDDV
Ich tanke immer bei Shell oder 76. Dort kann man direkt am Zapfhahn via Lufthansa CC bezahlen und muss die deutsche PLZ eingeben (funktioniert einwandfrei).

Bei Chevron und Exxon das genaue Gegenteil, PLZ wird nicht akzeptiert bzw. Tankinhalt muss vorab im Tankwarthäuschen mitgeteilt werden.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich tanke immer bei Shell oder 76. Dort kann man direkt am Zapfhahn via Lufthansa CC bezahlen und muss die deutsche PLZ eingeben (funktioniert einwandfrei).

Bei Chevron und Exxon das genaue Gegenteil, PLZ wird nicht akzeptiert bzw. Tankinhalt muss vorab im Tankwarthäuschen mitgeteilt werden.
Das kann man so pauschal einfach nicht sagen. In SFO gibt es im nahen Umkreis des Flughafens mindestens 2xChevron. Bei einer geht nichts mit deutschen CC, bei der anderen (Ausfahrt Broadway von Süden kommend) funktioniert die PLZ Eingabe einwandfrei.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.716
550
INN
Ich tanke immer bei Shell oder 76. Dort kann man direkt am Zapfhahn via Lufthansa CC bezahlen und muss die deutsche PLZ eingeben (funktioniert einwandfrei).

Es ging bei verschiedenen Shell Stationen im Raum Sacramento nicht, weder mit der Lufthansa MC noch mit anderen Europaeischen Kreditkarten.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
....also meine Erfahrung(LAX war ich schon lange nicht mehr) war die, dass da oft pro Gallone ein Unterschied von 10 Cent und auch manchmal mehr war. Ist wohl regional unterschiedlich.
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
....also meine Erfahrung(LAX war ich schon lange nicht mehr) war die, dass da oft pro Gallone ein Unterschied von 10 Cent und auch manchmal mehr war. Ist wohl regional unterschiedlich.

Ich habe schon Unterschiede von bis zu 40 cents pro Gallone gesehen. Das liegt oft nicht so sehr an der Kette als an der Lage (downtown zumeist am schlimmsten) und Konkurrenzsituation. Ich weiss genau, wo es hier in Portland das billigste Benzin gibt (in den suburbs und an einigen Freeway-Ausfahrten); interessanterweise kann man das aber auf andere Staedte nicht generalisieren (i.e., das Benzin ist an den Freeways innerhalb von Staedten teurer).

Andererseits gibt es die Preisunterschiede ja in D-land auch, wie ich bei einem Besuch leztlich schmerzlich feststellen musste; tankte mein Diesel bei Shell fuer 1.08EUR, und ein Stueckchen weiter kostete es dann bei Allguth .99EUR, ein Unterschied der ja auf die Gallone umgerechnet auch gut 40 Cent ausmacht.
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Andererseits gibt es die Preisunterschiede ja in D-land auch, wie ich bei einem Besuch leztlich schmerzlich feststellen musste; tankte mein Diesel bei Shell fuer 1.08EUR, und ein Stueckchen weiter kostete es dann bei Allguth .99EUR, ein Unterschied der ja auf die Gallone umgerechnet auch gut 40 Cent ausmacht.
Hier in Brüssel oft 15 Cent Unterschied (oder mehr) - aktueller gesetzlicher Maximumpreis für Diesel ist €1.035/l, die besten Preise sind aber €0.875/l. Total verlangt eigentlich immer den gesetzlichen Maximumpreis, gute Preise bekommnt man generell bei den unbemannten Tankstellen Esso Express und Shell Express sowie bei den Supermarkttankstellen von Cora. Und um halbwegs beim Thema zu bleiben - es ist bei keiner Tankstelle in Belgien ein Problem, mit der M&M KK zu bezahlen.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich habe schon Unterschiede von bis zu 40 cents pro Gallone gesehen. Das liegt oft nicht so sehr an der Kette als an der Lage (downtown zumeist am schlimmsten) und Konkurrenzsituation. Ich weiss genau, wo es hier in Portland das billigste Benzin gibt (in den suburbs und an einigen Freeway-Ausfahrten); interessanterweise kann man das aber auf andere Staedte nicht generalisieren (i.e., das Benzin ist an den Freeways innerhalb von Staedten teurer).

......ich meinte aber mehr den Fall, dass man z.B. oft an einer Kreuzung mehrere verschiedene Anbieter findet und dort habe ich halt mehrfach festgestellt, dass Shell mit Abstand den höchsten Preis hatte.
Mit "Konkurrenzsituation meintest du doch sicher, dass keine anderen Tankstellen in der Nähe sind.
Mich erstaunt gerade immer das Gegenteil, wie oben beschrieben. Ich weiß nicht ob dort ein Servicemann unterwegs ist, der das Tanken etc. übernimmt, dann könnte ich das noch verstehen....
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
6 Shell Tankstellen in und und um Seattle haben bisher meine Karte genommen ohne PLZ - sind meist nur 1-3 cent teurer pro Gallone - werde wohl erstmal bei Shell bleiben - bis mir gegenläufiges wiederfährt ;)
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Nicht dass ich neidisch auf die ZIP-Eingabe wäre, aber hier in VT, genau wie in NH, MA und NY wollte noch nicht eine Zapfsäule meine Postleitzahl wissen. Vielleicht ist es hier zu ruhig für sowas ;)
Probleme mit der M&M MC hatte ich bisher nur einmal bei Gulf.

Die Zip-Eingabe kenne ich nur bei RedBox...