• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

USA: Bezahlung mit (M&M) KK an Tankstellen..

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ANZEIGE
In FL hat keine meiner deutschen CC an den Pay At the Pump Automaten fkt. In Frankreich ist das übrigens ähnlich!
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Ich hole den Beitrag mal wieder nach oben.

Jetzt hat's mich auch 100% getroffen.
War die letzten Tage in Florida und hab 4x getankt. Und 4x konnte ich mit der LH MasterCard nicht an der pump zahlen. 2x EYW, 1x FLL, 1x PBI.
3x konnte ich an den Schalter reingehen, Karte hinterlegen, tanken, reingehen, zahlen. Beim 4. war die Tankstelle zu (nachts). War ne Shell und BP in West Palm Beach am Airport. Beide akzeptierten nicht und beide waren zu :doh:. Ich hab da sowohl meine deutsche PLZ als auch die PLZ des in der nähe der Tanke liegenden Hotels eingegeben - keine authorization.
War zum Glück kein Problem, konnte dann am anderen Morgen mit der üblichen Prozedur tanken.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Habe in CA und NV bei allen Shell-Tankstellen problemlos mit der dt. M&M KK bezahlen können. Deutsche PLZ hat am Automaten funktioniert.

Ein "Geheimtip" ist die "K"-Tankstelle in LAX am Manchester Blvd. - ist nicht nur die billigste weit und breit (nimmt es sogar mit Arco auf), sondern nimmt auch KKs, u.a. die dt. M&M KK am Automaten! Perfekt zum Auftanken vor der Autorückgabe am Airport.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
E

El_Duderito

Guest
In CA ging es bei einer Chevron ohne, bei zwei nicht (Pre-Pay).

Chevron war bisher immer meine erste Wahl, weil ich in der Vergangenheit (2003-2005) nie Probleme mit Chevron (Mastercard) hatte. In CA und insbesondere Florida hat sich das jetzt geaendert. Vor 3 Wochen habe ich in Flordia keine einzige Tankstelle gefunden wo ich direkt mit der CC an der Saeule bezahlen konnte.
Getestet mit Sparkassen CC Gold (MC), M&M (MC), Amex Plat, Citibank Visa und einer Ebay irgendwas MC.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Florida, Louisiana, Alabama, Georgia... auf unserer Route keine Tankstelle gefunden, die die M&M-CC am Automaten akzeptiert hätte, immer reingehen :(
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Gut zu sehen, dass es also nicht an mir/meiner Karte liegt.
Jetzt stellt sich die Frage, was man dagegen tun kann?
Hab heute die CC Hotline angerufen. Dem Herrn war das Problem neu/unbekannt. Er will sich aber mal erkundigen/umhören und will sich dann angeblich melden.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
wenn mich nicht alles täuscht hat meine ec-karte (mit pin) immer dann funktioniert als alle kreditkarten versagt haben. wäre nie auf die idee gekommen meine ec-karte zu verwenden bis ein netter mensch an der zapfsäule nebenan meinte, ich solle es mal mit einer direct debit karte veruchen. :doh:
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
ich habe letzten monat ganz erfreut festgestellt, dass ich bei mobil in florida meine kreditkarten an der zapfsäule nutzen können. meist lag der preis 1-2 cent über der benachbarten hess-tankstelle, aber bei letzterer muss man auch wieder innen bezahlen. mein comfort war mir die 1-2 cent pro gallone mehr definitiv wert.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
ich habe letzten monat ganz erfreut festgestellt, dass ich bei mobil in florida meine kreditkarten an der zapfsäule nutzen können. meist lag der preis 1-2 cent über der benachbarten hess-tankstelle, aber bei letzterer muss man auch wieder innen bezahlen. mein comfort war mir die 1-2 cent pro gallone mehr definitiv wert.


Habe in der Tampa Bay /St.Pete Area vor 8 Wochen auch mehrfach bei Mobil mit der LH CC getankt, ging immer an der "Pump"


Ridgeway
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Haben im Nov. mal wieder eine Südwest-Tour CA, NV und AZ gemacht.

In CA konnte ich an den meisten Pumps direkt mit meiner M&M MC oder meiner VoBa MC bezahlen. (y)
In LAS funktionierte es leider gar nicht und in AZ ging es tendenziell eher außerhalb der Ballungsgebiete (PHX / TUS). Wobei an der I-10 Richtung LAX in Quartzsite ich auch den freundlichen mexikanischen Cashier besuchen durfte. (n)

BTW: Hat jemand schon mal das viel umworberne PayPass ausprobiert ?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Hab ich letztes Jahr in nem Taxi in PHL mal probiert, ging bestens. Seitdem glaube ich habe ich das nicht mehr verwendet, da die Einsatzmöglichkeiten in Deutschland offenbar gegen Null tendieren. (?)
 

Galle

Aktives Mitglied
08.10.2009
131
0
FWA
Also ich war jetzt schon ein paarmal drüben und war auch zigmal tanken - aber bisher wurde ich noch nie aufgefordert nen ZIP-Code einzugeben??!??!??

Hab übrigens die FTL-M&M-CC und war in Indiana / Michigan unterwegs...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Also ich war jetzt schon ein paarmal drüben und war auch zigmal tanken - aber bisher wurde ich noch nie aufgefordert nen ZIP-Code einzugeben??!??!??

Hab übrigens die FTL-M&M-CC und war in Indiana / Michigan unterwegs...

Liegt an der Region. Wie ich schrub war es bei mir noch nie so "schlimm" wie neulich in Süd-Florida.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
Ich war vor ein paar Wochen in MIA, EYW & RSW unterwegs und sehr erstaunt über die vielen Aufkleber an den SB Tanken über die Zipcode Thematik und das evtl. Ausländer aufgefordert werden könnten sich beim Schlater zu melden. Meine amerikanische Chase schlug auch 'Fraud' Alarm, als ich sie zwischen MIA und EYW zu Tanken benutzt habe. :eek:
 
N

nevadaman

Guest
ich hatte letztens sogar Probleme ohne eine ZIP Eingeben zu müssen.
Meine M&M wurde einfach nicht an den Zapfsäulen angenommen. Also immer ab in den Shop da gab es keine Probleme.
 

Tman

Reguläres Mitglied
12.01.2010
29
0
BRE-ATL
Ich hatte in Georgia (hauptsächlich Atlanta) noch nie die Postleitzahlabfrage, von daher auch keine Probleme. Allerdings tanke ich auch immer nur bei QT Quicktrip, da die Spritqualität in den USA doch sehr unterschiedlich sein kann. Aber das interessiert ja nur, wenn es das eigene bzw. Auto der Freundin ist.

Top Tier Gasoline
 
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
...und dort läßt du dann deine KK als "deposit" und gehst tanken ?

Unterschiedlich in der Regel wollen Sie die Karte vorab haben. Es gab aber auch andere Vorgehensweisen: Ein paar mal Zahlte ich $15 mit der Karte im Shop und dann wurde die Zapfsäule Freigenschalten für den Betrag oder (selten) Zahlung ganz Normal wie bei uns nach dem Tanken.