J
jsm1955
Guest
ANZEIGE
Ja klar, deswegen gibt es in Deutschland auch keine Probleme bei der Einreise. Hier aber geht es um die USA....ist in Deutschland keine Straftat.
Ja klar, deswegen gibt es in Deutschland auch keine Probleme bei der Einreise. Hier aber geht es um die USA....ist in Deutschland keine Straftat.
Natürlich ist das in Deutschland eine Straftat. Bei unter 14jährigen wird das aber nicht verfolgt.
Ich hole das nochmal hoch. Ist sowas wirklich möglich?Naja,
ich hatte einen Kollegen, der hatte ca. 5 Jahre vor der Einreise ein Strafverfahren in Deutschland (sic!) wegen einem Verkehrsdelikt und bekam eine hohe Geldstrafe. Hatte bei ESTA bei der Frage nach Vorstrafen NEIN
Wurde dann bei der Einreise nochmals explizit nach Vorstrafen gefragt. Seine Anwort: nein, keine. Darauf Aussage vom Officer, sie wurden doch am soundsovielten wegen demunddem zu einer Strafe verurteilt. Einreise abgelehnt, der Kollege saß dann in der selben Maschine zum Rückflug mit "priority boarding" durch zwei officer.
Demnach als kostenlose Rechtsberatung 1.) wahrheitsgemäß antworten und 2.) in Deinem Fall würde ich mich um ein Visum kümmern.
MB
Du würdest Dich wundern was die alles so wissen und das bezieht sich jetzt nicht nur auf die USA.Ich hole das nochmal hoch. Ist sowas wirklich möglich?
Das wurde ich auch schon oft gefragt, nicht nur in USA (in Australien ja sowieso gängig) -- mit Wohnsitz Berlin. Genauer: Do you have livestock or have you been to a farm recently. Auch +1 mit netten Schläppchen wurde schon gefragt.Er hat natürlich wahrheitsgemäss mit "Yes" beantwortet.
Dann wollte man noch wissen ob er mit den Schuhen, die er gerade trägt in seine Felder geht.
Das hat mein Bekannter verneint. Kurzer Blick auf seine Schuhe und er durfte einreisen.
Die Frage ist mir persönlich noch nie gestellt worden, weder in USA, Kanada, Australien oder Neuseeland z.B.Das wurde ich auch schon oft gefragt, nicht nur in USA (in Australien ja sowieso gängig) -- mit Wohnsitz Berlin. Genauer: Do you have livestock or have you been to a farm recently. Auch +1 mit netten Schläppchen wurde schon gefragt.
In Deutschland ist gerade Maul- und Klauenseuche, nach England darf man sein Schinkenbrot nicht mehr mitnehmen. Das spielt sicher auch eine Rolle, ohne dass es jeder auf dem Schirm hat. In Australien hängen nach meiner Erinnerung auch Schilder, ob am kürzlich in einem landwirtschaftlichen Betrieb war. Oder sind das die Briten. Egal, ich sah das schon häufig.Die Frage ist mir persönlich noch nie gestellt worden, weder in USA, Kanada, Australien oder Neuseeland z.B.
Waren nur Fragen zu Aufenthaltsdauer, Rückflug, Pläne, u.ä.