USA ohne Auto

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
wie kommst du auf französischkursus? es ist ein englischkursus. :)

Ein Englischkurs im einzigen französischsprachigen Bundesstaat der USA? :confused: Dann kann sie ja den Englischkurs auch gleich in Buenos Aires oder Bangkok machen. Oder zuhause in Detmold :rolleyes:

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
sie ist keine partygängerin, hat zwar einen freundeskreis, aber verbringt auch gerne zeit mit büchern, fotografieren usw. sie ist eher ruhig und vorsichtig. nach einbruch der dunkelheit würde sie nicht herausgehen, wie ich sie kenne. finde ich auch prima von ihr. :)

natürlich interessiert sie sich auch für klamotten und war bisher immer diejenige, die maximal etwas mitgebracht bekam, während andere selbst spannende reisen erleben konnten und hinterher mit neuen turnschuhen usw. prahlten. ich denke, sie würde gerne selbst mal so etwas erleben. :)

die kosten vor ort müsste sie dann selbst bestreiten, aber sie würde sich dann einschränken und in supermärkten etwas kaufen anstatt ins restaurant zu gehen.

ja, es würde eher ein einfaches sauberes hotel in new jersey an einer haltestelle werden, von dem sie dann in die stadt fährt und abends dann wieder zurück. ein hostel kommt eher nicht in frage.

habt ihr konkrete empfehlungen?

Moderiert:

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
Ein Englischkurs im einzigen französischsprachigen Bundesstaat der USA? :confused: Dann kann sie ja den Englischkurs auch gleich in Buenos Aires oder Bangkok machen. Oder zuhause in Detmold :rolleyes:

Danke für den Hinweis, aber das ist ja nun mal gebucht und ihre Entscheidung. :)

Moderiert:

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN

In Detmold kann man nur lippisches Platt-Deutsch lernen!;) Französisch sprechen dort sicher die wenigsten in Louisiana, nicht zu verlgleichen mit den frz. Provinzen in Kanada. Problematisch ist eher der starke Südstaaten-Akzent den die meisten Menschen dort haben! In der Sprachschule wird das sicher weniger ausgeprägt sein, aber Ziel einer Sprachreise ist ja auch das direkte Anwenden. Und da ist es dort schon etwas schwieriger als z.B. in Kalifornien oder in New England!

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.622
526
Seid ihr schon mal auf die Idee gekommen, daß der Große reiseerfahrene Bruder sich am Ende des Sprachkurses der kleinen Schwester annimmt und sie etwas herumführt?

Nur so eine Idee.

Gruß
Flyglobal

• Like
Reaktionen: Wombert

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
Seid ihr schon mal auf die Idee gekommen, daß der Große reiseerfahrene Bruder sich am Ende des Sprachkurses der kleinen Schwester annimmt und sie etwas herumführt?

Nur so eine Idee.

Gruß
Flyglobal

habe ich auch schon dran gedacht, aber auch bei mir sitzt das geld nicht so locker. außerdem bin ich nicht so reiseerfahren, da ich sonst hier nicht fragen müsste.

Moderiert:
E

embraer

Guest

Das nicht. Aber eigentlich könnte ich mich der Kleinen annehmen...

habe ich auch schon dran gedacht, aber auch bei mir sitzt das geld nicht so locker. außerdem bin ich nicht so reiseerfahren

... das wäre bei mir beides nicht das Problem :D

(nur ein Scherz!!! ;) )

• Like
Reaktionen: Lennart

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
danke für all die tipps.

falls noch jemand etwas zu new orleans ohne auto für junge mädels oder günstige unterkunften in new york weiß, freuen wir uns darüber. :)

Moderiert:

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Meine Freundin und ich hatten nen Best Western in Queens, das war direkt an der Ubahn Haltestelle und in 15 Minuten war man auch in Manhatten. Das war recht günstig und ok. Wir fühlten uns sicher und meine Freundin wäre auch alleine raus gegangen.

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
512
6
YYZ, urspruenglich FRA
@Basti: Du schriebst vorher, der Sprachkurs sei bereits gebucht. Der Flug auch? Wie ist das dann geplant, ein Hin- und Rueckflug von New Orleans nach New York? Falls der Flug noch nicht gebucht ist, wuerde ich vorschlagen, einen Flug mit Umstieg in EWR oder JFK zu finden. Auf dem Rueckweg dann vier Tage stopover in New York einplanen.

Sowohl EWR als auch JFK sind mit den Oeffentlichen einigermassen gut angebunden. Die 45-60$ einfach fuers Taxi kann man sich also sparen. Allerdings dann aufpassen, dass man sich beim Gepaeck entsprechend gut beschraenkt, so dass man das auch allein auf die Reihe bekommt.

Was die Outlets angeht, das m. E. nach bessere (woodbury commons) ist weit ausserhalb, die Anfahrt ohne Auto dauert ewig und der Bus ist relativ teuer. Das Klamottenbudget scheint sich ja eher im unteren $$$ Bereich zu bewegen, so dass es irrelevant ist, im Outlet mit der besten Auswahl im Premiumbereich zu sein. Fuer ihr Alter und einem geringeren Budget ist Jersey Gardens (weiter oben wurde der link geposted), per shuttle von EWR aus zu erreichen durchaus lohnend. Sehr beliebt bei europaeischen Touristen sind auch die Kaufhaeuser der Marke Century 21. Viele bekannte Marken mit deutlichen Rabatten, Lust am Stoebern sollte man allerdings mitbringen. Die Filiale an der Wall Street ist gut mit der U-Bahn erreichbar.

Was ich nicht nachvollziehen kann - Du erwaehnst mehrfach, dass das Budget sehr knapp ist, warum sollte dann ein Hostel "nicht gut genug" sein? (So klingt es zumindest, entschuldigung, falls dies nicht der Fall ist). Gerade als alleinreisende junge Frau ist das eine gute Moeglichkeit, Anschluss unter gleichgesinnten Reisenden zu finden. Hat bei mir immer funktioniert, wenn ich allein unterwegs war.
Wenn es denn unbedingt ein Hotel sein muss, wurde bereits New Jersey mit guter Anbindung erwaehnt. Mal die Suchfunktion nutzen, dazu gibt es einige threads mit konkreten Empfehlungen. Und dann die Preise mal bei hotwire oder priceline checken.

Ich war das erste Mal mit 18 in den USA, an der Ostkueste. Da war mit Kneipen und so natuerlich gar nichts, aber ist als Frau allein ohnehin nicht die beste Idee. Die paar Tage, die ich allein in Boston verbrachte, waren gut machbar - habe mir viel angesehen und es wurde nicht langweilig. Mein Budget von einigen hundert $ bestand aus Taschengeld bzw. war mit Schuelerjobs selbst verdient. Gern habe ich da im Hinblick auf Unterkunft und Essen meine Ansprueche entsprechend runtergeschraubt, damit das Budget beim Einkaufen laenger reichte.

NYC ist auch mit kleinerem Budget machbar, meine Empfehlung waere dann, sich den City Pass zu besorgen,

Official New York CityPASS

da ist man gut beschaeftigt, bekommt fuer kleines Geld viel zu sehen, und kann bei einem spaeteren Aufenthalt (mit entsprechendem Budget) die Schwerpunkte anders setzen (Theater, Musical, Restaurants, Bars, Clubs). Ansonsten gibt es in diesem Unterforum etliche threads mit Empfehlungen, was man sich zu Fuss gut ansehen kann bzw. wie man die Stadt am besten "erlaeuft".

Wurde auch schon erwaehnt - eine Kreditkarte ist in jedem Fall hilfreich wenn nicht unumgaenglich in den USA.
Vielleicht kannst Du Deine Schwester in der Hinsicht ebenfalls unterstuetzen (z.B. mit kostenloser Partnerkarte), falls sie selbst keine Karte von ihrer Bank bekommt. Mit einem Girokonto bei der deutschen Bank kann man uebrigens bei allen Filialen der Bank of America gebuehrenfrei Bargeld abheben. Finde ich eine gute Sache, um oefter kleinere Betraege abzuheben, als mit $$$ in der Tasche rumzulaufen.

Grundsaetzlich ist es doch auch eine gute Moeglichkeit fuer Deine Schwester, mal zu sehen, wie sie so alleine klarkommt, denn nur so wird man selbstaendiger. Mit 21 kann sie sich ruhig ein bisschen mehr zutrauen. Einen schoenen Aufenthalt wuensche ich ihr.

Zuletzt bearbeitet:

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.175
1.134
danke für all die tipps.

falls noch jemand etwas zu new orleans ohne auto für junge mädels oder günstige unterkunften in new york weiß, freuen wir uns darüber. :)

In New Orleans braucht man kein Auto wenn man halbwegs zentral wohnt. Die Innenstadt ist sehr gut zu Fuß zu erlaufen und es gibt auch einen ganz brauchbaren ÖPNV. Nach meinem empfinden ist es im Zentrum auch sicher und sollte für eine Alleinreisende kein Problem sein.

Ich bin nicht wirklich ein Experte für sehr günstige Unterkünfte aber in NY gibt es nach meiner Erfahrung für jeden Geldbeutel etwas. Einfach mal ein bisschen die Suchmaschinen und tripadvisor u.ä. abklappern.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Hostels halte ich auf für die sinnvollste Methode, wenn man das ganze nicht allein durchziehen will...

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
Noch einmal vielen Dank für die zahlreichen netten Beiträge. Wir haben diese Woche genutzt, um uns mal gemeinsam die Reiseunterlagen anzuschauen und was sie genau gebucht hat. Nach Rückfrage stellte sich heraus, dass auch andere schon nach etwas mehr Programm gefragt haben und sie nun ein oder zwei Shoppingtouren und einen Strandtag ins Programm aufnehmen. Meiner Schwester reicht das dann schon. Sie hat auch zwei halbe Tage noch für sich alleine in New Orleans (wenn ihr dazu Ideen habt?), da die Flugzeiten anders als bei den anderen liegen.

Sie fliegt über Houston und ist bereits sehr aufgeregt, da sie das alleine meistern muss und noch niemals in den USA war. :)

Moderiert: