@Basti: Du schriebst vorher, der Sprachkurs sei bereits gebucht. Der Flug auch? Wie ist das dann geplant, ein Hin- und Rueckflug von New Orleans nach New York? Falls der Flug noch nicht gebucht ist, wuerde ich vorschlagen, einen Flug mit Umstieg in EWR oder JFK zu finden. Auf dem Rueckweg dann vier Tage stopover in New York einplanen.
Sowohl EWR als auch JFK sind mit den Oeffentlichen einigermassen gut angebunden. Die 45-60$ einfach fuers Taxi kann man sich also sparen. Allerdings dann aufpassen, dass man sich beim Gepaeck entsprechend gut beschraenkt, so dass man das auch allein auf die Reihe bekommt.
Was die Outlets angeht, das m. E. nach bessere (woodbury commons) ist weit ausserhalb, die Anfahrt ohne Auto dauert ewig und der Bus ist relativ teuer. Das Klamottenbudget scheint sich ja eher im unteren $$$ Bereich zu bewegen, so dass es irrelevant ist, im Outlet mit der besten Auswahl im Premiumbereich zu sein. Fuer ihr Alter und einem geringeren Budget ist Jersey Gardens (weiter oben wurde der link geposted), per shuttle von EWR aus zu erreichen durchaus lohnend. Sehr beliebt bei europaeischen Touristen sind auch die Kaufhaeuser der Marke Century 21. Viele bekannte Marken mit deutlichen Rabatten, Lust am Stoebern sollte man allerdings mitbringen. Die Filiale an der Wall Street ist gut mit der U-Bahn erreichbar.
Was ich nicht nachvollziehen kann - Du erwaehnst mehrfach, dass das Budget sehr knapp ist, warum sollte dann ein Hostel "nicht gut genug" sein? (So klingt es zumindest, entschuldigung, falls dies nicht der Fall ist). Gerade als alleinreisende junge Frau ist das eine gute Moeglichkeit, Anschluss unter gleichgesinnten Reisenden zu finden. Hat bei mir immer funktioniert, wenn ich allein unterwegs war.
Wenn es denn unbedingt ein Hotel sein muss, wurde bereits New Jersey mit guter Anbindung erwaehnt. Mal die Suchfunktion nutzen, dazu gibt es einige threads mit konkreten Empfehlungen. Und dann die Preise mal bei hotwire oder priceline checken.
Ich war das erste Mal mit 18 in den USA, an der Ostkueste. Da war mit Kneipen und so natuerlich gar nichts, aber ist als Frau allein ohnehin nicht die beste Idee. Die paar Tage, die ich allein in Boston verbrachte, waren gut machbar - habe mir viel angesehen und es wurde nicht langweilig. Mein Budget von einigen hundert $ bestand aus Taschengeld bzw. war mit Schuelerjobs selbst verdient. Gern habe ich da im Hinblick auf Unterkunft und Essen meine Ansprueche entsprechend runtergeschraubt, damit das Budget beim Einkaufen laenger reichte.
NYC ist auch mit kleinerem Budget machbar, meine Empfehlung waere dann, sich den City Pass zu besorgen,
Official New York CityPASS
da ist man gut beschaeftigt, bekommt fuer kleines Geld viel zu sehen, und kann bei einem spaeteren Aufenthalt (mit entsprechendem Budget) die Schwerpunkte anders setzen (Theater, Musical, Restaurants, Bars, Clubs). Ansonsten gibt es in diesem Unterforum etliche threads mit Empfehlungen, was man sich zu Fuss gut ansehen kann bzw. wie man die Stadt am besten "erlaeuft".
Wurde auch schon erwaehnt - eine Kreditkarte ist in jedem Fall hilfreich wenn nicht unumgaenglich in den USA.
Vielleicht kannst Du Deine Schwester in der Hinsicht ebenfalls unterstuetzen (z.B. mit kostenloser Partnerkarte), falls sie selbst keine Karte von ihrer Bank bekommt. Mit einem Girokonto bei der deutschen Bank kann man uebrigens bei allen Filialen der Bank of America gebuehrenfrei Bargeld abheben. Finde ich eine gute Sache, um oefter kleinere Betraege abzuheben, als mit $$$ in der Tasche rumzulaufen.
Grundsaetzlich ist es doch auch eine gute Moeglichkeit fuer Deine Schwester, mal zu sehen, wie sie so alleine klarkommt, denn nur so wird man selbstaendiger. Mit 21 kann sie sich ruhig ein bisschen mehr zutrauen. Einen schoenen Aufenthalt wuensche ich ihr.