USA ohne Auto

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.104
8.231
Dahoam
ANZEIGE
Wie wärs mit Montreal? Geht perfekt ohne Auto, und ist dazu noch ausserhalb der vereinigten staaten von PRISM.

Montreal hätte ich auch vorgeschlagen. Sehr schöne Stadt und man kommt auch ohne Auto gut rum. Und wenn man noch ein paar Tage länger bleibt kann man mit dem Zug nach Ottawa oder Quebec fahren, beides auch sehr schöne Städte.

Ansonsten finde ich San Francisco auch sehr schön und gut ohne Auto machbar. In Las Vegas hält man es 1-2 Tage ohne Auto auch aus, weil man den Strip sowieso besser ohne Auto macht.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
könnt ihr uns tipps geben, welche städte man in den usa ohne auto bereisen kann? meine kleine schwester nimmt an einem sprachkurs in new o rleans teil und würde hinterher gerne noch etwas urlaub in den usa machen. es geht um maximal eine woche.

Wenn es eine ganze Woche sein soll, könnte man auch über so was wie Boston - New York - Washington nachdenken. BOS und IAD sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden, den Rest zwischen den Städten mit Amtrak oder (wenn's günstig sein soll) Bus. Von der Penn Station in New York aus lässt sich zum Beispiel auch die Tinton Falls Outlet Mall mit NJ Transit erreichen. Ist aber schon eine recht umständliche Tagestour.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Wenn sie 21 ist... (was mich gerade irritiert hat... hatte von allen Vorerzählungen auf 16-17 getippt :D) fährt sie denn hier nie Auto? Denn es gibt ja kaum ein autofreundlicheres Land als die USA. Es spricht ja absolut nichts dagegen, da mal einen Tag ein paar Meilen geradeaus auf einem Highway zur Mall und zurück zu fahren ;-). Wäre doch ohne Beobachtung und Eltern und so mal eine gute Möglichkeit, Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit zu gewinnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Ganz ehrlich ? Noch nie in vorher in USA, dann alleine. Und alle wollen sie hier irgendwo hin schicken....
Grundsätzlich ja mit 21 Jahren kein Problem.

Wir hatten auch eine junge Frau aus Deutschland zu Besuch bei uns in Florida. Sie hatte sowohl Führerschein, wie eigene Wohnung - also relativ lebenserfahren. Und trotzdem hatte sie sich USA ganz anders vorgestellt .... und traute sich dann kaum, etwas allein zu unternehmen. Mietwagen und Hotel für eine junge Frau ganz allein in USA ? Nicht wirklich ....
Sorry, aber realistisch ist das nicht. Ganz anders wäre es, wenn sie nicht allein losziehen würde - macht doch auch nicht wirklich Spaß .... und so simpel ist doch nun auch nicht....

Meine Idee : Die Schule bzw den Veranstalter kontaktieren, dort erfragen, ob es da was gibt. Quasi Anschlußprogramm.
 
  • Like
Reaktionen: olisch

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
das budget ist natürlich etwas begrenzt.

danke, also oft könnte sie es sich nicht leisten, ein taxi zu nehmen. sie verdient noch nichts und die sprachreise ist ein geschenk von mehreren verwandten für weihnachten und 2 geburtstage, da das sonst nicht möglich wäre. das hotel für die verlängerung würde ich ihr bezahlen, da wir dann den flug etwas mehr nutzen könnten. der rest wäre ihr taschengeld und da schlagen dann auch 30 euro zu buche.

Vor diesem Hintergrund sollte der OP vielleicht angeben, wo das Budget überhaupt liegt. Denke, dass die allermeisten Vorschläge hier dann sowieso obsolet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ganz ehrlich ? Noch nie in vorher in USA, dann alleine. Und alle wollen sie hier irgendwo hin schicken....
Grundsätzlich ja mit 21 Jahren kein Problem.

Wir hatten auch eine junge Frau aus Deutschland zu Besuch bei uns in Florida. Sie hatte sowohl Führerschein, wie eigene Wohnung - also relativ lebenserfahren. Und trotzdem hatte sie sich USA ganz anders vorgestellt .... und traute sich dann kaum, etwas allein zu unternehmen. Mietwagen und Hotel für eine junge Frau ganz allein in USA ? Nicht wirklich ....
Sorry, aber realistisch ist das nicht. Ganz anders wäre es, wenn sie nicht allein losziehen würde - macht doch auch nicht wirklich Spaß .... und so simpel ist doch nun auch nicht....

Meine Idee : Die Schule bzw den Veranstalter kontaktieren, dort erfragen, ob es da was gibt. Quasi Anschlußprogramm.

Also ich bin mit 21 schon ganz gut rumgereist... da ist man doch meist schon länger selbstständig unterwegs, oder nicht? (Abi 18 oder 19, dann hat man mit 21 fast schon den Bachelor und 2-3 Jahre alleine gewohnt). Wundert mich... aber ich will natürlich niemandem meinen Lebensstil oktroyieren.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Also ich bin mit 21 schon ganz gut rumgereist... da ist man doch meist länger selbstständig unterwegs, oder nicht? Wundert mich...


Klar, du bist als junge Frau mit 21Jahren allein durch USA getourt - mit sehr begrenztem budget ....

Mein post hat weder etwas mit gluckhaftem Denken noch sonstwas zu tun - sondern die Beschreibung der Grundlage lässt einfach darauf schliessen, dass man keine Idee hat, was sie erwartet.... Selbst wenn alles glatt läuft, das budget entprechend vorhanden ist - es macht weder Spaß, allein durch irgendwelche Malls zu tingeln oder sich eine Stadt anzusehen, noch kann eine junge, alleinreiseunerfahrene Frau ( wovon ich mal ausgehe ) durchaus vor Probleme gestellt werden, die nicht mal eben so simpel zu lösen sind. Sicher, reisen birgt immer Risiken - aber USA allein - erste USA-Reise ? Nicht wirklich.

Basti@ wenn nicht über Veranstalter oder Schule - schaut doch mal bei Reiseveranstaltern, was es für trips gibt - Busrundreise o.ä. .... dann ist das budget vorher fest - Hotels gebucht - Hilfestellung jederzeit möglich. Genauso wie eigenständige Touren im Rahmen des trips.
 
E

embraer

Guest
Ganz ehrlich ? Noch nie in vorher in USA, dann alleine. Und alle wollen sie hier irgendwo hin schicken....
Grundsätzlich ja mit 21 Jahren kein Problem.

Wir hatten auch eine junge Frau aus Deutschland zu Besuch bei uns in Florida. Sie hatte sowohl Führerschein, wie eigene Wohnung - also relativ lebenserfahren. Und trotzdem hatte sie sich USA ganz anders vorgestellt .... und traute sich dann kaum, etwas allein zu unternehmen. Mietwagen und Hotel für eine junge Frau ganz allein in USA ? Nicht wirklich ....
Sorry, aber realistisch ist das nicht. Ganz anders wäre es, wenn sie nicht allein losziehen würde - macht doch auch nicht wirklich Spaß .... und so simpel ist doch nun auch nicht....

Meine Idee : Die Schule bzw den Veranstalter kontaktieren, dort erfragen, ob es da was gibt. Quasi Anschlußprogramm.

Ich war mit 20 zum ersten Mal in HKT und habe dort gleich einen Wagen angemietet am Flughafen, um nach Patong reinzufahren. Habe dann etwas geschwitzt. Aber das ging auch. Einfach Augen zu und durch ;)
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Selbst wenn alles glatt läuft, das budget entprechend vorhanden ist - es macht weder Spaß, allein durch irgendwelche Malls zu tingeln oder sich eine Stadt anzusehen,

Das ist jetzt aber mal richtiger Blödsinn. Das kommt doch auf die Person an, wer keinen Spass daran hat alleine zu reisen, sollte dies dann einfach nicht tun.

Mal ganz ehrlich, warum auf Teufel komm raus den Flug maximieren, wenn es doch sowieso keinen Spass macht und man nur unnötig Risiken eingeht?

Zu dem USA & jung & kein Geld (evtl. keine Kreditkarte) & alleine = das macht keinen Spass.

Wer in den USA nicht ungefähr ein Tagesbudget von mind. 100€ - 150€ hat sollte es sein lassen.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Aus dem Eingangspost ist doch zu entnehmen, dass u.a. das budget nicht klar ist. Eine Kreditkarte wäre u.a. ein Muß. Für Hotel etc....

Und macht es wirklich Spaß, USA alleine ? Für einige vielleicht ....
 

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
danke für die zahlreichen vorschläge. ich habe noch mal mit meiner schwester telefoniert. sie ist ein cleveres mädel und wird auch nicht überbehütet, aber es stimmt genau, wie es hier erläutert wurde, sie hat wenig vorstellungen von den usa. beim autofahren fängt es doch schon mit dem tanken an, das anders ist. klar, alleine macht es weniger spaß, aber sie könnte die chance nutzen. hinterher hat sie ja wieder ihre freunde hier. :) der sprachkurs bietet leider im anschluss nichts an.

sie interessiert sich sehr für new york, das ist ihr traum und wir werden jetzt mal nach hotels schauen, die günstig sind. auf jeden fall müssten wir wegen des stop overs den flug teuer bezahlen, gepäck für den inlandsflug und transfer vom flughafen ins hotel, also da wären wir bestimmt mal bei 250 euro. vier nächte sollten es in new york mindestens sein, damit es sich lohnt. was muss man da rechnen für anfang oktober?

ich kenne new york nur mit hotels in manhattan, die teuer sind. es gibt doch auch die möglichkeit in new jersey zu übernachten, wie teuer ist die bahnfahrt nach manhattan (zur penn station oder auch zum world trade center)? sind die hotels in new jersey an haltestellen, sonst taucht wieder das autoproblem auf.

herzlichen dank, ihr seid wirklich ein hilfsbereites forum. :)
 
Moderiert:
J

Jamie

Guest
Es muss ja kein teures Hotel in Manhattan sein. Wie wäre es denn mti einem der zahlreichen Hostels. Die sind zwar vergleichsweise auch teurer als ni anderen Städten, aber immer noch preisgünstig. Vielleicht lernt deine Schwester dort auch noch neue Leute kennen. Ansonsten schaut doch mal nach privaten Unterkünften. Ein kleines Zimmer für 4 Tage findet ihr mit Sicherheit. In New York vermieten sehr viele Privatpersonen einzelne Zimmer, um sich die eigene Miete etwas aufzustocken.
 
E

embraer

Guest
sie interessiert sich sehr für new york, das ist ihr traum und wir werden jetzt mal nach hotels schauen, die günstig sind. auf jeden fall müssten wir wegen des stop overs den flug teuer bezahlen, gepäck für den inlandsflug und transfer vom flughafen ins hotel, also da wären wir bestimmt mal bei 250 euro. vier nächte sollten es in new york mindestens sein, damit es sich lohnt. was muss man da rechnen für anfang oktober?

4 Nächte NYC (ohne Flug) kosten total (Hotel im EZ, Transfers, Eintritte, Essen) einfach mindestens 1000 EUR. Wenn Ihr Euch das im Moment nicht leisten könnt, so spart besser das Geld und sie soll in 2 Jahren nochmals hin. Das Leben fängt ja gerade erst an ;)
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.061
139
FRA
Mal ne blöde Frage (?) - wie lange geht denn der Sprachkurs in New Orleans und hat sie dann auch schon was von der Stadt und Umland gesehen? Da gibt es auch genug zu sehen - mit Malls allerdings nicht gesegnet
 
E

embraer

Guest
Mal ne blöde Frage (?) - wie lange geht denn der Sprachkurs in New Orleans und hat sie dann auch schon was von der Stadt und Umland gesehen? Da gibt es auch genug zu sehen - mit Malls allerdings nicht gesegnet

Hänge mich gleich noch mit einer zweiten blöden Frage an: Wieso geht sie denn überhaupt in die USA für einen Französischkurs? Wenn es unbedingt Nordamerika sein muss, dann wäre Kanada (YUL) besser geeignet. Und sonst ist Frankreich auch sehr schön und wesentlich billiger.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Zum Thema New York: sie kann auch einfach in Jersey City direkt an der PATH wohnen, da ist sie schneller mitten in Manhattan als wenn sie ein mit Bettwanzen verseuchtes Hostel irgendwo an der Upper West Side nimmt (ich postuliere mal, dass sie alleine reisend nicht bis spät nachts in Chinatown die Speakeasies abklappern wird). Und der Weg in den Flughafen ist auch nicht komplex; zur Not nimmt sie ein Taxi, ist auch nicht so brutal teuer.

Alternativ ginge noch SFO, da ist es doch nett. Von einem Outlet würde ich es am Ende echt nicht abhängig machen.

Aber am Ende würde ich mir das alles sowieso noch mal überlegen. Als Hasi in dem Alter mit dem Wunsch nach Shopping und Glamour und Glitzer macht das alleine sicher nicht annähernd genug Spaß, das soll sie lieber mit ein paar Freundinnen machen, die können dann kichernd in ner Bar sitzen und Cosmopolitans trinken und sich wie Carrie (oder wie die olle aus Sex and the City heisst) fühlen.

P.S. Denver ist klasse und sehr entspannt, und wenn es einem zu komisch wird, fährt man halt mal nen Tag nach Boulder. Oder den Pikes Peak rauf ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ontario

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.140
2.868
Also New York geht auch gut mit kleinerem Budget - Stichwort Hostel. Und wenn man etwas im Voraus plant, gibt es viele der Attraktionen auch günstiger oder auch umsonst.
Viele junge Leute reisen nach NYC und haben gewiss keine 250 EUR Tagessatz zur Verfügung.
Aber das kommt doch sehr auf die Person an. Diese Art des Reisens muss man wollen - Backpacker.
Das musst du mit deiner Schwester klären.
 

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
Mal ne blöde Frage (?) - wie lange geht denn der Sprachkurs in New Orleans und hat sie dann auch schon was von der Stadt und Umland gesehen? Da gibt es auch genug zu sehen - mit Malls allerdings nicht gesegnet

Der Sprachkurs dauert 2 Wochen, in denen auch ein kleines kulturelles Programm vorgesehen ist. Eine Bootsfahrt und eine Tour durch den Sumpf sowie auf eine Plantage usw.

Was könnte sie sich konkret dort anschauen? An Kneipen ist sie wenig interessiert und uns haben schon verschiedene leute gesagt, dass die gegend eher gefährlich sein soll.

im french quarter ist auch kaum ein hotel unter 120 dollar die nacht zu bekommen. Einfache Hotels außen wie das Super 8 scheinen mir wieder nur mit dem Auto erreichbar zu sein.
 
Moderiert:

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
Hänge mich gleich noch mit einer zweiten blöden Frage an: Wieso geht sie denn überhaupt in die USA für einen Französischkurs? Wenn es unbedingt Nordamerika sein muss, dann wäre Kanada (YUL) besser geeignet. Und sonst ist Frankreich auch sehr schön und wesentlich billiger.

wie kommst du auf französischkursus? es ist ein englischkursus. :)
 
Moderiert: